N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

norbi jenkins

Ich befürchte wir haben Gestern die 1. Elf gesehen.
Neuer -> Weidenfeller
Schweini/samy -> Kroos (ganz abgesehen von der Realität wird einer von beiden Fit genug sein zu spielen, damit Lahm auf 6 bleiben kann)
Klose -> Reus (wäre eigentlich für götze reingekommen)

Das höchste der Gefühle wäre noch ... Poldi/Schürrle -> Götze

Das Team steht :kotz:
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Sprühwurst

Du meinst, wir haben die erste 11 gesehen, abgesehen von 3-4 Wechseln?

Cap

Zitat von: Patata am Samstag, 07.Jun.2014, 14:48:46
nur blöd das boateng bei der wm auch RV gespielt hat und Ronaldo auch hätte in der Kabine bleiben können ohne das es groß aufgefallen wäre


naja, da haben aber auch Schweinsteiger und Khedira die mitte völlig dicht gemacht, auch hat Lahm die linke Seite völlig eingenommen und Müller sehr gut nachhinten gearbeitet. Wenn die Mitte jetzt so unsicher steht wie gegen Karmerun und Armenien, hat es Boateng nicht mehr ganz so einfach. Bei der EM konnte sich Boateng völlig auf seine Aufgabe konzentrieren, dass seh ich diesmal aber nicht und da er kein gelernter AV ist, wird es diesmal eine ganze neue Situation für ihn
  •  

Gelle

Zitat von: Brökerinho am Samstag, 07.Jun.2014, 14:56:46
Das gejaule ist ja noch größer als vor Effzeh Spielen.

Wir dürfen in der langen Sommerpause nicht aus der Übrung geraten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

norbi jenkins

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 07.Jun.2014, 15:01:04
Du meinst, wir haben die erste 11 gesehen, abgesehen von 3-4 Wechseln?

in Löws Kopf steht das Team!
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

LinkeKlebe

Poldi via Facebook:

ZitatSo eine schlechte Nachricht wünscht man keinem!! Alles Gute Marco, dass Du bald wieder auf dem Platz stehst. Auch mein Sohn ist jetzt traurig, er ist Dein größter Fan. Wir werden auch für Dich in Brasilien Gas geben!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nebukadnezar am Samstag, 07.Jun.2014, 16:25:19
Poldi via Facebook:

Er benutzt definitiv zu wenig Ausrufezeichen!!!!1
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

LinkeKlebe

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Jun.2014, 16:27:20
Er benutzt definitiv zu wenig Ausrufezeichen!!!!1

Sagte er, und setze mit seinem 5.000sten Beitrag ein Ausrufezeichen!
  •  

Varanus macraei

Poldis Sohn und Martin Avis werden schonmal keine Freunde.
Das bird ist das word!
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Varanus macraei am Samstag, 07.Jun.2014, 16:37:30
Poldis Sohn und Martin Avis werden schonmal keine Freunde.

Wie auch? Poldis Sohn ist wesentlich älter und reifer. ;)
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

MC41

Ich denke wir werden alle 3 Vorrunden Spiele unterschiedliche Offensivformationen sehen... durch das Achtelfinale würden wir auch mit der U21 kommen und im Viertelfinale macht der Jogi wieder was taktisch ganz fesches und wir fahren nach Hause.

"Klima", "unglaubliches Verletzungspech", "junge, unerfahrene Truppe" werden die gängigen Ausreden sein.
  •  

I.Ronnie

Naja, selbst mit einem anderen Trainer sähe ich Deutschland nicht unbedingt als klarsten Titelanwärter. Den Kader der Brasilianer und Spanier sehe ich trotz allem noch stärker. Und dann bewegen wir und auf einem Niveau mit Argentinien, vllt. sogar Holland.
Am kritischsten sieht es doch bei uns auf den AV-Positionen und im zentralen Mittelfeld aus. Da ist die Kadersituation zu dünn und die Spieler nicht in Form. Löw kann man halt vorwerfen, dass er es in den letzten Jahren versäumt hat, der Mannschaft eine passende Spielphilosophie zu geben. Aber das haben wir ja alles zu genüge ausdiskutiert.
Trotzdem, dieser Kader ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich titelreif.
  •  

MC41

Naja... theoretisch hat man überall genug Tiefe, abgesehen von der LV Position.

Unsere IV sind Stammspieler bei Vereinen die die letzten Jahre recht erfolgreich in der CL sind bzw zu den Top 4 Teams der Premier League gehören.

Der RV der ja unser ZDM wird, ist auf seiner Position einer der besten auf dem Planeten. Wenn er ihn als ZDM einsetzt soll er gefälligst mit 3er Kette spielen. Ein Boateng bekommt das Aussen ja noch gebacken, aber wieso er halt einen Höwedes auf links einsetzt.. nunja...

Bleiben die Baustellen Schweinsteiger und Khedira, die haben bis zum Achtelfinale Zeit fit zu werden. Da kann man die Spiele über Kroos parken und jeweils einen von den beiden spielen lassen.

In der Offensive finde ich uns auch unglaublich tief und variabel besetzt.

Theoretisch sollte man auch mit diesem gehandicapten Spielermaterial locker ins Halbfinale kommen.

Da Löw aber die "Gabe" wie kein anderer Trainer hat, seinen Kopf durchzusetzen und auf das jeweilige Momentum einzelner Spieler zu scheissen, (Poldi müßte spielen und Özil halt ganz weit aussen auf der Bank sitzen, Durm macht garkein sooo schlechtes erstes Testspiel und ist danach mal aussen vor)  ahne ich halt schlechtes.
  •  

stanil

Mir wird Löw zu sehr runtergeschrieben, nicht nur hier.

Wir können nicht mehr den Hurra-Konterfußball der WM 2010 spielen. Die Gegner lassen das nicht mehr zu. Ergo müssen wir in der Regel das Spiel machen. Löw musste in den letzten vier Jahren das Spielsystem der Nationalelf entsprechend umstellen, und auch andere Spielertypen ein- und aufbauen.

Das Resultat ist, dass die Nationalelf heute unterschiedliche Spielsysteme beherrscht, nicht mehr nur das Konterspiel von 2010.

Armenien hat als vergleichsweise schwache Mannschaft natürlich versucht gegen uns zu punkten, indem sie sich hinten reinstellen, uns in der eigenen Sechserzone kombinieren lassen und dann auf eigene schnelle Gegenstöße zu hoffen. Neu ist seit 2010, dass auch starke Teams so oder so ähnlich gegen uns spielen.

Spieler wie Podolski, Schürrle und vielleicht auch Reus helfen uns in solchen Spielsituationen manchmal weniger als kombinationsstarke Spieler wie Götze, Özil und Kroos. Auch wenn das dann leider oftmals undynamisch und langweilig wirkt. Erinnert euch doch mal an zahlreiche Spiele, in denen Poldi noch in der Startelf war. Der konnte seine Stärken da kaum ausspielen.

Entscheidend ist also die Variabilität, auch innerhalb eines Spiels. Es wird uns nicht gegen jeden Gegner gelingen, aber zumindest Armenien hatte gestern ab der 65. bis 70. Minute keine Kraft mehr für das Defensivspiel mit Konterläufen. Poldi von der Bank brachte dann die Brechstange, die diesen 6:1 Sieg ermöglichte.

Heißt aber nicht, dass Poldi deshalb nur als Joker gut ist. Nach diesen beiden Vorbereitungsspielen dürfte man davon ausgehen, dass sich Poldi in die Startelf gespielt hat. Und wir haben ja auch schon Spiele gesehen, in denen wir die Kombinationsstärke auf der rechten Seite mit den schnellen Vorstößen à la Poldi auf der linken Seite erfolgreich kombiniert haben.

----------------Klose (Müller)------------------
Poldi (Schürrle)--Özil (Götze)--Müller (Götze)
-------------Kroos-------Lahm-----------------
Durm---Mertesacker--Hummels----Boateng
--------------------Neuer-----------------------

Schürrle sehe ich in der Tat derzeit hinter Poldi, aber der ist natürlich auch noch eine Option in Richtung ,,schnelle Vorstöße" (und Weitschüsse).

Schweini und Khedira wirken auf mich derzeit einfach nicht fit genug. Da hat der Mettigel Kroos noch die Nase vorn. Durm möchte ich aus unerfindlichen Gründen lieber sehen als Höwedes – weiß nicht warum.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Hungksfresser

Bevor ich Müller da vorne reinstelle und verschenke dann lieber mit Schürrle als Klose Ersatz.

Aber recht hast Du. Muss ich mir auch selber an die Nase packen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Patata

Zitat von: stanil am Samstag, 07.Jun.2014, 17:36:09
Mir wird Löw zu sehr runtergeschrieben, nicht nur hier.

Wir können nicht mehr den Hurra-Konterfußball der WM 2010 spielen. Die Gegner lassen das nicht mehr zu. Ergo müssen wir in der Regel das Spiel machen. Löw musste in den letzten vier Jahren das Spielsystem der Nationalelf entsprechend umstellen, und auch andere Spielertypen ein- und aufbauen.

Das Resultat ist, dass die Nationalelf heute unterschiedliche Spielsysteme beherrscht, nicht mehr nur das Konterspiel von 2010.

Armenien hat als vergleichsweise schwache Mannschaft natürlich versucht gegen uns zu punkten, indem sie sich hinten reinstellen, uns in der eigenen Sechserzone kombinieren lassen und dann auf eigene schnelle Gegenstöße zu hoffen. Neu ist seit 2010, dass auch starke Teams so oder so ähnlich gegen uns spielen.

Spieler wie Podolski, Schürrle und vielleicht auch Reus helfen uns in solchen Spielsituationen manchmal weniger als kombinationsstarke Spieler wie Götze, Özil und Kroos. Auch wenn das dann leider oftmals undynamisch und langweilig wirkt. Erinnert euch doch mal an zahlreiche Spiele, in denen Poldi noch in der Startelf war. Der konnte seine Stärken da kaum ausspielen.

Entscheidend ist also die Variabilität, auch innerhalb eines Spiels. Es wird uns nicht gegen jeden Gegner gelingen, aber zumindest Armenien hatte gestern ab der 65. bis 70. Minute keine Kraft mehr für das Defensivspiel mit Konterläufen. Poldi von der Bank brachte dann die Brechstange, die diesen 6:1 Sieg ermöglichte.

Heißt aber nicht, dass Poldi deshalb nur als Joker gut ist. Nach diesen beiden Vorbereitungsspielen dürfte man davon ausgehen, dass sich Poldi in die Startelf gespielt hat. Und wir haben ja auch schon Spiele gesehen, in denen wir die Kombinationsstärke auf der rechten Seite mit den schnellen Vorstößen à la Poldi auf der linken Seite erfolgreich kombiniert haben.

----------------Klose (Müller)------------------
Poldi (Schürrle)--Özil (Götze)--Müller (Götze)
-------------Kroos-------Lahm-----------------
Durm---Mertesacker--Hummels----Boateng
--------------------Neuer-----------------------

Schürrle sehe ich in der Tat derzeit hinter Poldi, aber der ist natürlich auch noch eine Option in Richtung ,,schnelle Vorstöße" (und Weitschüsse).

Schweini und Khedira wirken auf mich derzeit einfach nicht fit genug. Da hat der Mettigel Kroos noch die Nase vorn. Durm möchte ich aus unerfindlichen Gründen lieber sehen als Höwedes – weiß nicht warum.

danke danke danke. Satz für Satz 100% agree
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Kopfschmerztablette



Du hast sicherlich in vielen Punkten recht. Aber wieso kein Hurrafussball? Wieso keine direkten vertikalen Pässe?

Als Poldi gestern kam hat er öfters mit einem Doppelpass und im Sprint die komplette Abwehr auseinander genommen und ich hab nicht gesehn dass die da sonderlich aufgerückt waren.
Das Problem liegt in den Anweisungen! Keiner versucht so etwas - mal mit Vollsprint auf die Abwehr zu und dann it nem klugen pass vorbei an 3,4 Abwehrspielern. Wir versuchen wie eine Handballmannschaft von rechts, in die Mitte, nach links, zurück, hintenrum, rechts, diagonalball, nochmal mitte um dann in ner 1:1 situation den ball zu verlieren.
  •  

SCool

Zitat von: Nieroi N. am Samstag, 07.Jun.2014, 17:18:46
Trotzdem, dieser Kader ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich titelreif.

Deutschland ist nie titelreif, Deutschland holt sie einfach. Daher halte ich das Lamentieren, ob des Klimas und der hohen Erwartungen für quatsch. Man fährt hin und will den Titel mit aller Entschlossenheit. Und wenn das ein oder andere Gurkenspiel darunter ist, wo man knapp gewinnt, ist das egal.

Löw zieht immer wieder zur Diskussion Statistik-Daten hervor und zeigt die positive Entwicklung seit 2006 auf. Was er dabei unterschlägt, ist, dass die Spieler in den Vereinen und nur geringfüggig bei der Nationalmannschaft ausgebildet werden.

Ich hoffe noch, dass das aktuell alles so konfus wirkt (1. Halbzeit gegen Armenien war gruselig, Aufstellung sowieso), weil Löw erst gegen Portugal die Karten auf den Tisch legen wird.
Und kadertechnisch sind wir klar vor der Niederlande, England, Italien, Argentinien, Frankreich und Belgien. Spanien hat keinen Hunger mehr. Nach Hauptfavorit Brasilien folgt die Deutsche Mannschaft.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Punko

Löw wird schon wissen was er macht.  ;)  Die Nachnominierung konnte ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber die Erklärung von koelsch_Captain ergibt Sinn.
  •  

stanil

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 07.Jun.2014, 17:49:57

Du hast sicherlich in vielen Punkten recht. Aber wieso kein Hurrafussball? Wieso keine direkten vertikalen Pässe?

Ich würde sagen, weil die in der Regel abgefangen werden. Wenn wir es mit zwei relativ nah beieinander stehenden Viererreihen zu tun haben, wohin willst du dann die direkten vertikalen Pässe spielen? Die werden entweder abgefangen, oder der Empfänger läuft ins Abseits.

Gegen Armenien hat das dann gestern ab der 65. Minute wieder gut funktioniert, weil die einfach schon müde gespielt waren. Gegen ein Top-Team kann man sich darauf allerdings auch nicht mehr verlassen.

Ballbesitz und Kombinationsspiel bedeutet, dass man den Gegner laufen lässt. Der Gegner muss dann ständig die Passwege zustellen. Damit kann man einen Gegner schon mürbe spielen. Wie gesagt, man muss auf das vertikale Spiel mMn nicht völlig verzichten. Daher kann ich mir eben auch gut vorstellen, dass Poldi in der Startelf steht. Aber sich nur auf das Spielsystem von 2010 zu verlassen, das würde glaube ich ziemlich übel enden.

Ich glaube das Ballbesitzspiel wird uns von den Gegnern seit Jahren aufgenötigt.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Patata

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 07.Jun.2014, 17:49:57

Du hast sicherlich in vielen Punkten recht. Aber wieso kein Hurrafussball? Wieso keine direkten vertikalen Pässe?

Als Poldi gestern kam hat er öfters mit einem Doppelpass und im Sprint die komplette Abwehr auseinander genommen und ich hab nicht gesehn dass die da sonderlich aufgerückt waren.
Das Problem liegt in den Anweisungen! Keiner versucht so etwas - mal mit Vollsprint auf die Abwehr zu und dann it nem klugen pass vorbei an 3,4 Abwehrspielern. Wir versuchen wie eine Handballmannschaft von rechts, in die Mitte, nach links, zurück, hintenrum, rechts, diagonalball, nochmal mitte um dann in ner 1:1 situation den ball zu verlieren.

man könnte sicherlich etwas mehr zug zum tor entwickeln aber man wird nie drum herum kommen dort über weite strecken des spiels das handballspiel aufzuziehen wenn die gegner sich hinten einmauern und das machen nunmal 90% der teams gegen uns. hat ja schon nen grund warum mit diesem problem alle topteams zu kämpfen haben, egal ob spanien,brasilien,argentinien oder eben deutschland. die einzige lösung die es da gibt ist es früh in führung zu gehen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

Zitat von: Punko am Samstag, 07.Jun.2014, 17:53:39
Löw wird schon wissen was er macht.  ;)  Die Nachnominierung konnte ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber die Erklärung von koelsch_Captain ergibt Sinn.
klar gibt die sinn. deutschland ist zur zeit offensiv sehr gut besetzt. vom spielermaterial hätte ich auch keinen der derzeitigen spieler reus inklusive zu hause gelassen. aber nach der verletzung 1:1 zu ersetzen ist schwachsinn. welchen spieler hätte man den für reus mitnehmen sollen?
somit sind zwar die offensive möglichkeiten geringer. bietet aber auch die chance dort stabilität rein zubringen und in der definsive, wo wirklich handlungsbedarf besteht flexibler zu reagieren.
für mich hat der ausfall von reus etwas von ballack 2010. im ersten moment sehr bescheiden. kann sich aber im nachhinein als totaler glücksfall (die persönliche situation von reus mal ausgenommen) raus stellen.
deutschland hat mit oder ohne reus offensiv keine probleme. zu viele möglochkeiten sind da eher hinderlich. definsiv ist unser problem und auch dort werden titel gewonnen!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Samstag, 07.Jun.2014, 18:02:36
man könnte sicherlich etwas mehr zug zum tor entwickeln aber man wird nie drum herum kommen dort über weite strecken des spiels das handballspiel aufzuziehen wenn die gegner sich hinten einmauern und das machen nunmal 90% der teams gegen uns. hat ja schon nen grund warum mit diesem problem alle topteams zu kämpfen haben, egal ob spanien,brasilien,argentinien oder eben deutschland. die einzige lösung die es da gibt ist es früh in führung zu gehen.


Wir spielen aber keine Meisterschaft über 34 Spieltage aus, wo es darauf ankommt, dass man gegen die kleinen Teams punkte sammelt und nicht ständig torlose Unentschieden mitnehmen muss. Da könnte ich ja noch nachvollziehen, dass man ein Ballbesitzspiel aufzieht, um die tiefstehenden Abwehrreihen zu knacken. Die großen Turniere werden in einzelnen Spielen gegen große Teams gewonnen, die sich nie hinten rein stellen. Oder glaubst du, dass wir gegen Brasilien, Argentinien, Spanien oder Holland das Problem haben werden, gegen zwei tiefstehende Abwerreihen spielen zu müssen?
Es ist aus meiner Sicht Unsinn, anzunehmen, dass wir unser Spiel auf Ballbesitz umstellen müssen, weil sich der Gegner auf uns einstellt. Wir müssen ein Spiel entwickeln, dass gegen große Teams auch funktioniert. Wenn das dann mal gegen kleine Teams scheiße aussieht, weil die sich einmauern, dann ist das halt so. Und ich denke nicht, dass wir eine Mannschaft haben, die ein Turnier über den Ballbesitz und die Spielkontrolle gewinnen kann. Der Zahn wurde uns in den letzten Jahren gezogen.
  •  
    The following users thanked this post: märkel, MC41

MC41

Zitat von: stanil am Samstag, 07.Jun.2014, 17:36:09
Mir wird Löw zu sehr runtergeschrieben, nicht nur hier.

Wir können nicht mehr den Hurra-Konterfußball der WM 2010 spielen. Die Gegner lassen das nicht mehr zu. Ergo müssen wir in der Regel das Spiel machen. Löw musste in den letzten vier Jahren das Spielsystem der Nationalelf entsprechend umstellen, und auch andere Spielertypen ein- und aufbauen.

Das Resultat ist, dass die Nationalelf heute unterschiedliche Spielsysteme beherrscht, nicht mehr nur das Konterspiel von 2010.

Armenien hat als vergleichsweise schwache Mannschaft natürlich versucht gegen uns zu punkten, indem sie sich hinten reinstellen, uns in der eigenen Sechserzone kombinieren lassen und dann auf eigene schnelle Gegenstöße zu hoffen. Neu ist seit 2010, dass auch starke Teams so oder so ähnlich gegen uns spielen.

Spieler wie Podolski, Schürrle und vielleicht auch Reus helfen uns in solchen Spielsituationen manchmal weniger als kombinationsstarke Spieler wie Götze, Özil und Kroos. Auch wenn das dann leider oftmals undynamisch und langweilig wirkt. Erinnert euch doch mal an zahlreiche Spiele, in denen Poldi noch in der Startelf war. Der konnte seine Stärken da kaum ausspielen.

Entscheidend ist also die Variabilität, auch innerhalb eines Spiels. Es wird uns nicht gegen jeden Gegner gelingen, aber zumindest Armenien hatte gestern ab der 65. bis 70. Minute keine Kraft mehr für das Defensivspiel mit Konterläufen. Poldi von der Bank brachte dann die Brechstange, die diesen 6:1 Sieg ermöglichte.

Heißt aber nicht, dass Poldi deshalb nur als Joker gut ist. Nach diesen beiden Vorbereitungsspielen dürfte man davon ausgehen, dass sich Poldi in die Startelf gespielt hat. Und wir haben ja auch schon Spiele gesehen, in denen wir die Kombinationsstärke auf der rechten Seite mit den schnellen Vorstößen à la Poldi auf der linken Seite erfolgreich kombiniert haben.

----------------Klose (Müller)------------------
Poldi (Schürrle)--Özil (Götze)--Müller (Götze)
-------------Kroos-------Lahm-----------------
Durm---Mertesacker--Hummels----Boateng
--------------------Neuer-----------------------

Schürrle sehe ich in der Tat derzeit hinter Poldi, aber der ist natürlich auch noch eine Option in Richtung ,,schnelle Vorstöße" (und Weitschüsse).

Schweini und Khedira wirken auf mich derzeit einfach nicht fit genug. Da hat der Mettigel Kroos noch die Nase vorn. Durm möchte ich aus unerfindlichen Gründen lieber sehen als Höwedes – weiß nicht warum.

Die TOP Teams werden sich NICHT gegen uns hinten reinstellen und wir wären mit schnellem Umschaltspiel recht gut beraten. Da bin ich arrogant genug zu sagen, daß wir unser Spiel nicht auf Gegner wie Ghana, Portugal und die USA einstellen sollten, sondern auf die Gegner, gegen die es dann darum geht Turniere zu gewinnen oder auch nicht.

Auch 2010 war es recht träge gegen diese "kleinen" Nationen. Stellen sich Mannschaften komplett hinten rein ist es mit jeder Philosophie Fußball zu spielen schwer und man braucht meistens dort viel Geduld.

Da ist so ziemlich jedes Team drauf bedacht, selber das Spiel zu machen und DA würden dann alle Stärken die unsere Offensivspieler haben zum tragen kommen. Schön auch, daß unter "kombinationsstarke" Spieler ein Mesut Özil hingestellt wird, gerade er hat doch mit die meisten Probleme mit zugestellten Räume.
  •  

Stehgeiger

Brasilien ist nur Hauptfavorit wenn sie die Schiris und die Offiziellen gut geschmiert haben.
Ansonsten wird die Truppe unter dem Druck kollabieren und im Achtelfinale gegen SPA oder HOL die Segel streichen.
  •  

Patata

Zitat von: Nieroi N. am Samstag, 07.Jun.2014, 18:31:33

Wir spielen aber keine Meisterschaft über 34 Spieltage aus, wo es darauf ankommt, dass man gegen die kleinen Teams punkte sammelt und nicht ständig torlose Unentschieden mitnehmen muss. Da könnte ich ja noch nachvollziehen, dass man ein Ballbesitzspiel aufzieht, um die tiefstehenden Abwehrreihen zu knacken. Die großen Turniere werden in einzelnen Spielen gegen große Teams gewonnen, die sich nie hinten rein stellen. Oder glaubst du, dass wir gegen Brasilien, Argentinien, Spanien oder Holland das Problem haben werden, gegen zwei tiefstehende Abwerreihen spielen zu müssen?
Es ist aus meiner Sicht Unsinn, anzunehmen, dass wir unser Spiel auf Ballbesitz umstellen müssen, weil sich der Gegner auf uns einstellt. Wir müssen ein Spiel entwickeln, dass gegen große Teams auch funktioniert. Wenn das dann mal gegen kleine Teams scheiße aussieht, weil die sich einmauern, dann ist das halt so. Und ich denke nicht, dass wir eine Mannschaft haben, die ein Turnier über den Ballbesitz und die Spielkontrolle gewinnen kann. Der Zahn wurde uns in den letzten Jahren gezogen.
sehr richtig gegen die paar großen teams müssen wir das nicht,da sahen wir ja auch fast immer gut aus in den letzten 4 jahren. :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cap

Zitat von: MC41 am Samstag, 07.Jun.2014, 18:35:13
Die TOP Teams werden sich NICHT gegen uns hinten reinstellen und wir wären mit schnellem Umschaltspiel recht gut beraten. Da bin ich arrogant genug zu sagen, daß wir unser Spiel nicht auf Gegner wie Ghana, Portugal und die USA einstellen sollten, sondern auf die Gegner, gegen die es dann darum geht Turniere zu gewinnen oder auch nicht.



Das ist doch genau der Fehler den Löw jetzt schon 3 mal gemacht hat, wir sollten unser Spiel niemals auf das des Gegners einstellen. Das haben wir 2 mal gegen Spanien gemacht und verloren und 1 mal gegen Italien ( Kroos nimmt Pirlo in Manndeckung :/ )
  •  

MC41

Zitat von: Cap am Samstag, 07.Jun.2014, 19:24:07

Das ist doch genau der Fehler den Löw jetzt schon 3 mal gemacht hat, wir sollten unser Spiel niemals auf das des Gegners einstellen. Das haben wir 2 mal gegen Spanien gemacht und verloren und 1 mal gegen Italien ( Kroos nimmt Pirlo in Manndeckung :/ )

Du glaubst also, daß wir gegen die Topteams Ballbesitz Fußball spielen können/werden? Hmmm interessant...

Ich für meinen Teil bleibe dabei, daß Kompakt stehen und ein schnelles Umschaltspiel unseren Spielern eher entgegenkommen würde und auch unsere Schwächen besser kaschieren würde.
  •  

Patata

Zitat von: Cap am Samstag, 07.Jun.2014, 19:24:07

Das ist doch genau der Fehler den Löw jetzt schon 3 mal gemacht hat, wir sollten unser Spiel niemals auf das des Gegners einstellen. Das haben wir 2 mal gegen Spanien gemacht und verloren und 1 mal gegen Italien ( Kroos nimmt Pirlo in Manndeckung :/ )

gegen spanien haben wir gar nichts umgestellt. spanien war uns einfach zweimal gnadenlos überlegen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MG56

Solange selbst so limitierte Mannschaften wie Armenien sich gegen unsere Defensive drei, vier gute Abschluss-Situationen erspielen können, kann man sich schon mal vorstellen, wie das gegen Spitzenteams aussehen wird.

Wobei das eher schwache Defensiv-Verhalten weniger an der Viererkette liegt, dafür sehr viel mehr am Mittelfeld.
Khedira/Schweinsteiger/Lahm längst nicht in Form, Kroos ein Sicherheitsrisiko, die Offensiven wie z. B. Özil oder Schürrle nicht gut in der Arbeit nach hinten.

Für mich ist die Phase der Gegentore beim 4:4 gegen Schweden immer noch das Erlebnis, das brutal aufgezeigt hat, woran das deutsche Spiel krankt. Das hat mir jede Hoffnung genommen, dass in Brasilien etwas drin sein könnte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: stanil