Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

•  

Cikaione

Meine Fresse  :oezil: :oezil:  was ein Spiel, Sharks waren 0:3 hinten Mitte 3. Drittel, dann eine 5 Minuten Strafe gegen die Knights und die Sharks legen los, in 5 Min auf 4:3...wahnsinn.
Knights nehmen den Goalie raus und erzielen noch das 4:4  :suff:

Jetzt gehts in die OT, bin fix und fertig  :D
  •  

MC41

Tschöö Leafs.. mit dem Steinzeittrainer nicht verwunderlich. In 7 spielen nicht einmal taktisch was geändert.. trainiert als wäre es 2004..  Babcock ist ein Skandal.. uuuui er hat mit Team Canada zwei mal Gold geholt und mit einem Datsuyk/Zetterberg auf dem Höhepunkt einmal den Cup..

Zum Vegas Spiel sage ich mal nichts... die 5 min Strafe für die Aufholjagd der Sharks ist für mich schon ein Skandal.

https://mobile.twitter.com/hockeyfights/status/1120907847317905414

Wenn das 5 min sind, dann muss die Strafe pro Spiel 20 mal gepfiffen werden.
  •  

Cikaione

Na gegen Boston läuft es seit 1959 nur schief, quasi der Angstgegner der Leafs.
Tavares raus, Islanders noch drin :D
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 24.Apr.2019, 09:36:46
Na gegen Boston läuft es seit 1959 nur schief, quasi der Angstgegner der Leafs.
Tavares raus, Islanders noch drin :D

Na dann brauchen wir ja nicht über Anfang zu diskutieren, läuft ja schon immer schlecht..
  •  

Cikaione

Capitals nun auch raus, damit hat jedes Wildcard-Team gewonnen
  •  

Rakete

Schade, ich war ja für Washington.
Aber schon krass: von den Top10 Teams der Vorrunde haben nur 2 (BOS, NYI) die erste Runde überstanden. Titelverteidiger und die beiden Conferencebesten sind ebenso raus, wie alle Cup-Sieger seit Boston 2011.

Vom Papier her würde ich Boston nun die besten Chancen im Osten geben; sie sind einfach sehr tief besetzt, haben nen Top-Goalie und auch eine Top-Parade-Reihe.
Im Westen dann eventuell doch mal San Jose? Würde es Ihnen gönnen und sie haben auch einfach ein Top-Team, die Blueline ist verdammt stark und dazu noch mindestens 3 Reihen die scoren können.

Mir macht die Liga auf jeden Fall verdammt viel Spaß. Playoffs sowieso, aber auch schon das Race in den letzten Wochen davor war super (auch wenn Montreal gescheitert ist).
Es gibt so viele gute Teams (mit auch vielen jungen Topspielern) und die Leistungsdichte ist schon enorm. Ich verfolge die anderen Sportarten in den USA nicht, aber ist es dort auch so auffällig?

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

globobock77

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 25.Apr.2019, 08:56:41
Schade, ich war ja für Washington.
Aber schon krass: von den Top10 Teams der Vorrunde haben nur 2 (BOS, NYI) die erste Runde überstanden. Titelverteidiger und die beiden Conferencebesten sind ebenso raus, wie alle Cup-Sieger seit Boston 2011.

Vom Papier her würde ich Boston nun die besten Chancen im Osten geben; sie sind einfach sehr tief besetzt, haben nen Top-Goalie und auch eine Top-Parade-Reihe.
Im Westen dann eventuell doch mal San Jose? Würde es Ihnen gönnen und sie haben auch einfach ein Top-Team, die Blueline ist verdammt stark und dazu noch mindestens 3 Reihen die scoren können.

Mir macht die Liga auf jeden Fall verdammt viel Spaß. Playoffs sowieso, aber auch schon das Race in den letzten Wochen davor war super (auch wenn Montreal gescheitert ist).
Es gibt so viele gute Teams (mit auch vielen jungen Topspielern) und die Leistungsdichte ist schon enorm. Ich verfolge die anderen Sportarten in den USA nicht, aber ist es dort auch so auffällig?
Durch das Salary Cap ist das zwangsläufig so gewollt.

Trotzdem gibt es immer wieder Dynastien die sich oben festhalten können (Yankees  :-/, Patriots :psycho:, Warriors  :roll:, auch Spurs  :cool:). Da spielt Standortvorteil eben auch eine Rolle, aber ganz wichtig: Management (+hust* Knicks * Lakers*).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rakete

Danke für die Antwort!! Schon klar, dass Salary Cap und Draft System darauf ausgelegt sind.

Ich finde halt dass es in der NHL auch wirklich gut klappt mit der Leistungsdichte. Wenn man sieht wie eng Playoff-Rennen und nun die Playoffs sind, wie regelmäßig Teams hoch- oder runtergespült werden etc. Das macht die Liga im Moment mMn wirklich richtig attraktiv. Ich höre von Bekannten nur manchmal dass es in der NBA halt schon richtig große Dominanz von wenigen TEams gibt, liegt wohl auch am Sport, dass dort einzelne Stars mehr ausmachen als im Hockey.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Trotz allem ist das Play Off System bzw die Setzliste der pure Schrott.

Die sollen wieder zu 1 gegen 8 etc in den Conferencen zurückkommen und zwar ganz dringend.

Die leafs wussten mehr oder weniger seit dem All Star Break, dass es gegen Boston geht.

Weite Teile der Saison war Tampa, Boston, Toronto die 1-3 der NHL und auch in ihrer Division, das zwei so Mannschaften im Achtelfinale gegeneinander spielen ist der pure Bullshit.
  •  

Cikaione

Mimimi :) die anderen schaffen doch auch den schwersten Brocken in der ersten Runde :D
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 25.Apr.2019, 19:04:43
Mimimi :) die anderen schaffen doch auch den schwersten Brocken in der ersten Runde :D

:-/

Was hat das mit Mimimi zu tun?

Es gibt niemanden der zufrieden mit diesem Modus ist.

Aktuell wird man halt bestraft wenn man in einer starken Division ist und zwar doppelt, weil man in der Vorrunde öfter gegeneinander spielt und in den Play Offs direkt wieder, vollkommen unabhängig wie sehr man rockt oder auch nicht.

Überraschungen passieren, mal mehr mal weniger, der Modus ist trotzdem Schrott.

globobock77

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 25.Apr.2019, 14:47:45
Danke für die Antwort!! Schon klar, dass Salary Cap und Draft System darauf ausgelegt sind.

Ich finde halt dass es in der NHL auch wirklich gut klappt mit der Leistungsdichte. Wenn man sieht wie eng Playoff-Rennen und nun die Playoffs sind, wie regelmäßig Teams hoch- oder runtergespült werden etc. Das macht die Liga im Moment mMn wirklich richtig attraktiv. Ich höre von Bekannten nur manchmal dass es in der NBA halt schon richtig große Dominanz von wenigen TEams gibt, liegt wohl auch am Sport, dass dort einzelne Stars mehr ausmachen als im Hockey.
Zum Danken gibt es den TY-Knopf  :roll:

Aber wie Du schon sagtest, die Sportart hat viel damit zu tun. Im Football wird man ohne guten QB kein SB-Anwärter.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rakete

Draisaitl über Köln und FC:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/mehr-sport/Draisaitl-Sehnsucht-in-Kanada-nach-Karneval-und-FC-Köln-article4098359.html?f=111

Derweil steht das deutsche "Trio" der NYI kurz vor dem aus. 0-3 in der Serie gegen Carolina.
  •  

Cikaione

Ja schade, ich dachte das geht eher an die Islanders.

Die beiden möglichen Draftpicks 1. bzw 2. Hughes & Kakko spielen bei der WM mit.
Ich freu mich schon mal beide live spielen zu sehen und vergleichen zu können.
Bei der U18 WM hat Hughes überragend gespielt mal sehen wie es bei den großen Jungs aussieht :)

Ach ja und Marchand ist ein Riesen[...]!
  •  

LukAll_Pet

Nach den heutigen Spielen sind drei der vier Serien ausgeglichen. Macht Spaß:)

Zu Marchand muss man nix mehr sagen.

PS: MacKinnon😍
  •  

Cikaione

Gruuuuuuuuuuuuuuub :) Erster Playoff-Shutout in der Karriere
  •  

Cikaione

Don Cherry ein ehemaliger Eishockeyspieler und Trainer der immer in lustigen Anzügen in seiner Rubrik Coaches Corner auftritt hat die Canes als ein Haufen von Idioten bezeichnet, Anfang des Jahres, weil sie nach Siegen gemeinsam immer eine andere einstudierte Choreo dem Publikum präsentiert haben...mittlerweile haben sie das als Motto aufgegriffen und rocken als "A bunch of jerks" die Playoffs :) Das Merchandising läuft damit auch super.
Ich mochte Rod Brindamour schon als Spieler, als Coach scheint er es aber auch draufzuhaben. Bin mal gespannt wie weit der Weg geht.
  •  

LukAll_Pet

Somit also zweimal Spiel 7 im Westen.
  •  

MC41

Bitte nicht die Bruins, bitte nicht die Bruins...

a) widerliches Team
b) selbst als Pats Fan geht mir diese "City of Champs" Laberei auf die Eier
c) widerliches Team
  •  

Rakete

Ich mag die Bruins eigentlich, spätestens seit Seidenberg da war und die damals den cup holten. Ich drücke insgesamt den Sharks die Daumen, danach kommt aber dann Boston.

Oilers holen übrigens Ken Holland als neuen GM. Mal abwarten was er auch der Franchise rausholen kann. Bisher kennt er ja quasi nur Detroit, war aber dort lange Zeit erfolgreich.
Hitchcok wie erwartet nicht mehr an der Bande.

OT: Team USA mit Star-Esemble gerade auf DSF gegen Deutschland. Gutes Spiel von Deutschland, führen 2-1.
  •  

Cikaione

Ich gönne es mittlerweile Carolina oder Colorado.
  •  

LukAll_Pet

Und es sind die Sharks. Sehr, sehr schade.
  •  

Rakete

•  

MC41

Und wieder mal eine katastrophale Fehlentscheidung die das Spiel FÜR die Sharks entscheidet.

Wie man den Handpass unmittelbar vor dem Tor nicht sehen kann ist für mich mehr als unverständlich.
  •  

Rakete

Bruins im Finale, 4-0 im Spiel und in der Serie.
Irgendwie war Carolina leer und Rask auch sehr stark über die gesamte Serie.
  •  

Cikaione

Islanders mit nem Sweep gegen die Penguins, die Hurricanes mit nem Sweep gegen die Islanders, die Bruins nun mit nem Sweep gegen die Hurricanes....nuja dann Glückwunsch an die Sharks zu einem 4-0 über die Bruins ;)
  •  

Rakete

St. Louis im Finale!

Wenn die es wirklich schaffen, dann hat die nhl ihre neue Cinderella Story: im Januar war man glaube ich noch das punktschlechteste Team.
  •  

Cikaione

Jap so sieht es aus :)
Ich hoffe sie holen den ersten Cup ihrer Geschichte.
  •  

Rakete

So, derweil ist das Finale dann endlich gestartet, war ja gefühlt eine wirklich ewige Pause. Boston siegt 4-2 nach 0-2 Rückstand, St. Louis nach gutem Start u.a. aufgrund zuvieler Zeitstrafen aus dem Tritt gekommen. Boston am Ende dann auch verdient vorne, fast doppelt so viele Schüsse. Ich habs allerdings nur bei der Zusammenfassung "NHL Tonight" gesehen.

Was ich garnicht wusste: St. Louis stand schon dreimal im Finale und hat dabei noch kein einziges Spiel gewonnen (u.a. auch einmal schon gegen Boston, allerdings schon laaange her). Haben jetzt eine Bilanz von 0-13 in Stanleycup-Finalspielen. Wow.

So und dann gibts auch noch was neues aus deutscher Sicht:

- Nach der WM sind wieder ein paar Nationalspieler in den Fokus der NHL geraten (ähnlich wie bei Olympia): Bergmann hat in San Jose unterschrieben, Tiffels angeblich bei den Oilers ein Kandidat. Ich vermute Eisenschmid wäre ebenfalls einer gewesen, hat sich durch seine Verletzung aber wohl erledigt.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/05/29/bergmann-unterschreibt-zweijahresvertrag-in-san-jose-edmonton-soll-ein-auge-auf-tiffels-geworfen-haben.html

- Gawanke hat mit Winnipeg unterschrieben.
https://www.eishockeynews.de/nhl/artikel/2019/05/23/leon-gawanke-unterschreibt-entry-level-contract-bei-den-winnipeg-jets.html

- Ralph Krüger wird Headcoach in Buffalo und kehrt damit wieder ins Eishockey zurück. Er war ja u.a. auch bei Sport1 zu sehen während der WM

- Morit Seider wird auf der offiziellen NHL-Homepage gelobt
https://www.nhl.com/news/moritz-seider-raising-nhl-draft-stock-at-world-championship/c-307540390

- Bin mal gespannt wie es mit den eher enttäuschenden Rieder, Kühnhackl und Holzer weiter geht.
Holzer soll ja wohl zurück nach Deutschland gehen. Die anderen beiden dürften schon einen Vertrag bekommen, haben aber schwache Saisons hinter sich.

•