Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

MC41

Taylor Halls Karriere:

5 Play Off Spiele.
5 mal den 1st Overall Pick seinem Team eingebracht.

#siegertyp
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Dienstag, 17.Dez.2019, 01:12:52
Gute Transfers?

P.K. Subban ist seit 1,5 Jahren mehr mit Lindsay Vonn als mit Eishockey beschäftigt, die Predators haben wie auch die Habs drei Kreuze gemacht ihn loszubekommen.

Gusev ist die Picks auch nicht wert, die er gekostet hat.

Und Simmonds war schon in Philly durch.

Alle drei vielleicht seperat einen Versuch Wert, aber alle drei als Pfeiler einzuplanen natürlich eher dumm als mutig.

Hall nach Arizona. Für Prospects und condotional Picks.

Ob die Habs über den Subban-Weber Trade tatsächlich so durchweg überglücklich sind/waren, glaube ich nicht.

Dass  NJ dermaßen abschmiert, hätte Anfang der Saison kaum jemand für möglich gehalten. Wenn du zu den wenigen gehörst, dann Glückwunsch für die Glaskugel (darf ich die mal ausleihen?).
Dass die Neuzugänge insgesamt enttäuschen ist aber unbestritten. Dazu kommt, dass man Hughes und auch seine Torhüter wohl überschätzt hat.

@CK: bist du wirklich zufrieden? Ich hätte gedacht es kommt für NJ mehr bei rum für Hall. Es waren ja wohl viele Teams interessiert, wettbieten und so.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Rakete am Dienstag, 17.Dez.2019, 09:53:48
Ob die Habs über den Subban-Weber Trade tatsächlich so durchweg überglücklich sind/waren, glaube ich nicht.

Dass  NJ dermaßen abschmiert, hätte Anfang der Saison kaum jemand für möglich gehalten. Wenn du zu den wenigen gehörst, dann Glückwunsch für die Glaskugel (darf ich die mal ausleihen?).
Dass die Neuzugänge insgesamt enttäuschen ist aber unbestritten. Dazu kommt, dass man Hughes und auch seine Torhüter wohl überschätzt hat.

@CK: bist du wirklich zufrieden? Ich hätte gedacht es kommt für NJ mehr bei rum für Hall. Es waren ja wohl viele Teams interessiert, wettbieten und so.

Scheinbar war das Wettbieten doch nicht so groß. Kann mir auch kaum vorstellen, dass Hall in Arizona bleibt.

Bin fast froh, dass der Kelch an den Avs vorbeigegangen ist.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Dienstag, 17.Dez.2019, 09:53:48

Das wir ein Goalie Problem haben war bekannt, da wurde aber nicht wirklich was gemacht...ich traue Blackwood zu das er ein guter NHL Goalie wird aber dazu braucht es halt noch vielleicht einen guten älteren erfahrenen Goalie als Unterstützung, Schneider ist wohl komplett durch den Wind.
Natürlich hätte man vom Hall Trade mehr erwarten können, aber ich bin froh das er weg ist...hab jetzt genug Spiele diese Saison gesehen die einfach nicht gut waren von ihm, reihenweise Breakaways verdaddelt die früher fast sicher drin waren...schlampige Pässe, und trotzdem war er bester Scorer.
Hughes hätte man vielleicht doch lieber erstmal zum Farmteam gesteckt...wie Draisaitl damals.
Aber naja wir hatten öfter eine komfortable Führung und sind dann immer wieder eingebrochen...das darf auch nicht passieren und hat letztendlich die Truppe komplett verunsichert. Kann nur besser werden.
  •  

MC41

Draisaitl ist in die Junioren geschickt worden.. in die A ist er nur ausgeliehen worden.
  •  

Cikaione

Hurricanes @ Leafs  what a game, das war ein Torfesival 8:6 für die Leafs ...aber was für ein Verlauf :D 3:0 Leafs, dann 5 Tore am Stück für Carolina 3:5, dann 4:5, 4:6 dann 4 Tore für die Leafs zum 8:6 ...Wahnsinn
  •  

MC41

Toronto - Carolina 8:6.

Leafs nach 5 Minuten 3:0 vorne um dann 5 in Folge zu kassieren... Das 6:6 und 7:6 von Toronto innerhalb von 5 Sekunden.

Puuuuh.. Jetzt nen Energy Drink zum runterkommen.
  •  

Cikaione

sowas verrücktes hab ich selten gesehen :)
  •  

Cikaione

2x Boston geschlagen in ner Woche, mit den Dolphins und mit den Devils  :)  Seit Hall weg ist ein komplett neues Team  :tu:
  •  

sentenza_10

So macht Eishockey Spass!
Die Sharks machen das empty net Goal zum 4-2 genau 1 Minute vor Schluss und verlieren noch 4-5 gehen Washington.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Rakete

Pekka Rinne, Torhüter in Nashville, hat diese Nacht ein Tor geschossen:

https://www.youtube.com/watch?v=I1Su1dDVBiw

PS: Draisaitl und EDM haben sich wieder etwas erholt. Leon nun wieder mit 2 Assists und bei insgesamt 69 Punkten.
PPS: Montreal - trotz Kovalchuck (lol) - im freien Fall.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

•  

Cikaione

Da Crosby und Guentzel bei den Penguins momentan verletzt sind steht Dominik Kahun tatsächlich in der ersten Reihe neben Malkin  :tu:
  •  

sentenza_10

Schon wieder so ein geiles Spiel.
NYI - Washington 4-6 ( im letzten Drittel führte New York noch 4-1).
Und Owetschkin mit dem 2. Hattrick in Folge. Nun Nr. 8 in der Torrangeliste
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Rakete

Habs leider verpasst, mir gerade nochmal das letzte Drittel duf dazn angeschaut, schon geil.
Jetzt COL gegen Blues. Grubauer im Tor.
  •  

Cikaione

während das 2. Drittel läuft kommen die Penguins auf 2:3 ran, Sport 1 macht lieber Werbung
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Gerade erst die Bilder vom gestrigen Edmonton-Sieg gesehen. Leon mit 2 schönen Toren, vor allem das zweite war mega stark und quasi selbst eingeleitet. Schaut's euch an!
Er ist nun auch wieder alleiniger Leader der Scorerliste. Top!

Btw. die Liga ist so derbe eng. Wer jetzt in nen Lauf kommt, der kann große Sprünge machen, ne negativ Serie ist quasi verboten. Bin sehr gespannt.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

sentenza_10

Talbot und Smith mit dem Goalie Fight! YES!
Leon mit 4 Assists.

Und heute Abend zur Prime Time (18.30) der Klassiker.
Washington gg. Pittsburgh. Perfekt!
  •  

Cikaione

Leon heute Nachte wieder 2 Tore, 85 Scorerpunkte dahinter McDavid mit 81, vielleicht kann er mal die Art Ross Trophy (bester Scorer) oder Hart Memorial Trophy (bester Spieler der Saison) abstauben

Playoffteilnahme ist aber noch sehr wackelig und alles noch zu eng beisammen
  •  

Der Templer

Bin mal gespannt wie lange der in Edmonton bleibt. Irgendwann will der doch auch um Lord Stanley kämpfen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

wieder 4 Scorer durch Leon (1 Tor, 3 Assists) gegen Chicago und McDavid muss 2-3 Wochen pausieren, jetzt kann er sich absetzen
  •  

Rakete

Ich wollte es auch gerade schreiben. Für die Art-Ross-Trophy sieht es gut aus dieses Jahr. Aber man wird abwarten müssen was die oilers ohne McDavid zu leisten im Stande sind. Eine größere Krise ist verboten, denn ohne Playoffs wäre auch jede noch so dolle Trophy ein schwacher Trost.
Mal schauen was die oilers zur trade Deadline machen.

Btw: grubauer mit shot-out
  •  

Cikaione

https://www.nhl.com/news/blues-bouwmeester-doing-well-after-collapsing/c-314982314

Bouwmeester von St. Louis ist beim Spiel gegen die Ducks auf der Bank kollabiert und wurde wohl mit nem Defibrillator wiederbelebt.

Mittlerweile soll es ihm soweit wieder besser gehen  :tu:
  •  

Cikaione

Oilers @ Hurricanes live auf DAZN ab 22:00, Sport 1 steigt wohl ab 23 Uhr auch ein
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

•  

Rakete

... und noch 2 Assists oben drauf.
Es ist einzigartig was der da aufs Scoreboard bringt.  Wahnsinn... Und Edmonton kommt daher auch ganz gut (bisher) ohne McDavid klar.
  •  

Cikaione

Die Oilers hängen da auch ziemlich mittig, durchschnaufen jibbet net, 4 Punkte bis zur absoluten Spitze in der Western Conference und 5 Punkte bis Platz 9 und Playoff-Aus... das nächste Game ist zuhause gegen die Bruins momentan die beste Mannschaft der NHL.

Bei den Devils wird kräftig getraded, Captain Green weg, Coleman zu Tampa für Prospects und Draft Postions, da gibts wohl nächste Saison ne Bubi-Truppe mit 3-4 "alten", solange aber keine passable Goalie Unterstützung für Blackwood kommt sehe ich weiterhin schwarz, der kann ja nicht 82 Games durchspielen.
  •  

Rakete

So, Ovi hat dann jetzt endlich die 700 Tore,  Glückwunschdazu. (sorry CK, ausgerechnet gegen NJ).
Ich mag Ovi ja gerne, aber dieses ligaweite mitzählen seiner Tore hat dann doch ziemlich genervt.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Samstag, 22.Feb.2020, 21:16:18
So, Ovi hat dann jetzt endlich die 700 Tore,  Glückwunschdazu. (sorry CK, ausgerechnet gegen NJ).
Ich mag Ovi ja gerne, aber dieses ligaweite mitzählen seiner Tore hat dann doch ziemlich genervt.

nuja, unhaltbar :D aber sei ihm gegönnt, für uns gehts ja um nichts mehr
  •