Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Kinkaid aus meiner Sicht etwas überraschend, aber zuletzt ging es bei Cory Schneider wieder aufwärts während es bei Kinkaid bergab ging...mich freut es aber für Blackwood, ich halte ihn für nen richtig guten Goalie.
  •  

Litti10

Wie frustrierend muss diese Saison für Draisaitl sein?
Er wird jetzt auch noch die 40er Marke knacken und alle die von seinem limitierten Spiel gesprochen haben, die sollen sich das Tor heute Nacht gegen Toronto anschauen....ein Wahnsinn wie er da durchgeht, eigentlich ist das Ding unassisted.... was bringt es ? Nach 1-0 Führung geht man wieder 2-6 unter.... einfach ne miese Truppe
  •  

MC41

Das limitiert bezieht sich ja gewiss nicht auf das Spiel nach vorne.

Ich glaube am meisten frustriert dürfte immer der Goalie sein, der hinter diesem Trauerspiel stehen muss und weiß er bekommt den Arsch aufgerissen..

Die ganze Franchise bleibt absoluter, widerlicher Schrott.

Auch wunderbar der Hit gegen Dermott am Ende, Spieler geht auf die Strafbank, Schiedsrichter holen ihn da raus, er denkt er hat ne Spieldauer bekommen und geht in den Tunnel und wird wieder zurückgeholt. Wenn der Spieler von allein auf die Strafbank und dann in den Tunnel geht, sollte man sich als Schiedsrichter doch mal hinterfragen.

Dermott nun Minimum zwei Wochen raus, weil ein AHL Spieler meint bei 2:6 im letzten Drittel den harten markieren zu müssen.. hätten die Leafs mal besser auch im letzten Drittel Gas gegeben und denen 10 Stück mit in den Bus geschickt.
  •  

MC41

•  
    The following users thanked this post: Der Templer

Rakete

Leon hat heute die 40 Tore-Marke geknackt!! Dazu heute noch 2 Assits, insgesamt schon 81 Scorer. Könnte gar für die 100 noch langen. Respekt, eine grossartige individuelle Saison von ihm!

Oilers trotz zu null Sieg heute aber wohl nur noch mit nem ganz großen Finish ein Kandidat für die Playoffs.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

Habs auch gesehen, sehr starkes Spiel von Leon...in der Western Conference ist es enger als in der Eastern, mit nem guten Lauf könnte es noch reichen...wobei mir die Fantasie fehlt wie sie dann die erste Runde überstehen wollen ;)
  •  

Rakete

Jau, der Westen ist saueng bei den Wild Cards. Aber es sind halt auch noch einige Teams vor den oilers, 4 Teams müsste man noch überholen. Das geht nur mit nem absoluten Toplauf. Glaub ich nicht dran und wie du sagst: eigentlich hätten die in den Playoffs auch nichts zu kammellen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Draisaitl im Moment abdolut Red Hot!! Aktuell 14 Spiele in Folge gepunktet und gestern Nacht wieder ganz entscheidend beteiligt
https://www.nhl.com/gamecenter/nyr-vs-edm/2019/03/11/2018021071#game=2018021071,game_state=final,game_tab=stats

•  

Cikaione

Da brauchen die Oilers/Draisaitl jeden Punkt für die Playoffs, empfangen meine Devils die total abgeschlagen sind und dann gewinnen wir auch noch und stoppen nebenbei Leons Punkteserie...kannste dir nicht ausdenken
  •  

Rakete

•  

MC41

Oilers halt, Schrottorganisation.

Kein Free Agent mit halbwegs Stolz wechselt jetzt noch zu dieser Drecksfranchise.

Das Team hat keinerlei Rückwärtsbewegung, beschissen besetzt, aber ein Bottom 6 Spieler ist schuld, dass man Scheiße ist.. richtig..

Witzelfer

Es ist schon krass, dass die Oilers am Ende der Season (vermutlich) 2 Spieler mit über 100 Punkten haben werden und es trotzdem nicht in die Playoffs schaffen. (Es sei denn, es geschieht ein Wunder)

Draisaitl immer noch zweitbester Torschütze und McDavid auch mit persönlichem Punkterekord. Aber wie schon gesagt, die Rückwärtsbewegung ist hier das große Problem..
  •  

Cikaione

Für mich liegt es vorallem an Milan Lucic, da kommt ja gar nichts mehr... Nugent-Hopkins hat zwar ein Karriere-High aber ich finde da müssten auch ein paar Pünktchen mehr kommen.
Letztendlich hat man sich mit dem Trade Adam Larsson für Taylor Hall selbst ins Knie geschossen...nur wegen Rieder kann ich mir nun Niederlagen gegen Teams wie die Devils oder Senators nicht erklären, da stimmt grundsätzlich etwas nicht. Und eigentlich spielte man gegen ein halbes AHL Team der Devils.
  •  

MC41

Ein Riesenproblem ist, dass der #2 Center zwar über 100 Punkte holen wird, aber halt keine Rückwärtsbewegung besitzt um den Center zu geben.

Draisaitl in allen Ehren, aber er muß bei 5 gegen 5 einfach noch ne Ecke besser werden, vor allem nach hinten.

Der einzige Spieler in diesem Kader der sich keiner Schuld bewusst sein muss ist McJesus.

Die beiden zusammen anzuschauen ist natürlich der Hammer, aber Draisaitl soll ein Elite Center sein, ist aber der Aussen von McDavid.

Den Oilers würde es mehr helfen wenn Draisaitl 20 Punkte weniger macht, die aber einen 1-2 punch hätten wie Pittsburgh oder Toronto im Zentrum.
  •  

Cikaione

Die Oilers gewinnen 8:4 gegen die Kings... Draisaitl mit seinem ersten NHL Hat Trick, Nugent-Hopkins hat auch einen erzielt, Leon fehlt noch 1 Punkt zu den 100
  •  

Litti10

Zitat von: MC41 am Montag, 25.Mär.2019, 21:30:55
Ein Riesenproblem ist, dass der #2 Center zwar über 100 Punkte holen wird, aber halt keine Rückwärtsbewegung besitzt um den Center zu geben.

Draisaitl in allen Ehren, aber er muß bei 5 gegen 5 einfach noch ne Ecke besser werden, vor allem nach hinten.

Der einzige Spieler in diesem Kader der sich keiner Schuld bewusst sein muss ist McJesus.

Die beiden zusammen anzuschauen ist natürlich der Hammer, aber Draisaitl soll ein Elite Center sein, ist aber der Aussen von McDavid.

Den Oilers würde es mehr helfen wenn Draisaitl 20 Punkte weniger macht, die aber einen 1-2 punch hätten wie Pittsburgh oder Toronto im Zentrum.

Du siehst Leon ja generell eher kritisch , aber mMn ist er mittlerweile auch bei 5-5 ein sehr dominierender Spieler...
Was auch sein positiver Plus/Minus Wert bei einer derart schwachen Truppe bestätigt..  von den Offensiven sind es sogar nur McDavid und Draisaitl, die positiv sind. Auch gestern sein erstes Tor bei 5-5 ist für mich eine überragende Einzelaktion.... Das Thema Rückwärtsbewegung:  würde man einen Ovechkin da jetzt genauso kritisch betrachten ?
In erster Linie ist es das gesamte Verhalten der Truppe auf dem Eis , hinzukommt, dass man wirklich keine Elite Verteidiger hat..  der Trade Hall Larsson - wie schon angesprochen- ist ne komplette Katastrophe gewesen... man stelle sich mal vor, da wäre jetzt ein Hall statt Lucic...

Nach dieser Saison ist er für mich wirklich zu den Top10 aufgestiegen ,und nicht nur weil er einen genialen Mitspieler hat.
Der wird über 100 Punkte liefern, annähernd 50 Tore(also nicht nur zufällige Second Assist Punkte)... was soll er noch tun, außer evt mit McDavid bei Tampa anheuern
  •  

Litti10

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 27.Mär.2019, 05:09:03
Die Oilers gewinnen 8:4 gegen die Kings... Draisaitl mit seinem ersten NHL Hat Trick, Nugent-Hopkins hat auch einen erzielt, Leon fehlt noch 1 Punkt zu den 100

Wieso sprechen alle von seinem ersten Hattrick, der hat doch in den PlayOffs schonmal drei Buden in einem Spiel gemacht ?

Gegen Anaheim beim 7-1
  •  

Cikaione

Ja das wird da halt in der Statistik strikt getrennt, regular season und post season, nun hat er beides
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

MC41

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 27.Mär.2019, 19:46:27
Du siehst Leon ja generell eher kritisch , aber mMn ist er mittlerweile auch bei 5-5 ein sehr dominierender Spieler...
Was auch sein positiver Plus/Minus Wert bei einer derart schwachen Truppe bestätigt..  von den Offensiven sind es sogar nur McDavid und Draisaitl, die positiv sind. Auch gestern sein erstes Tor bei 5-5 ist für mich eine überragende Einzelaktion.... Das Thema Rückwärtsbewegung:  würde man einen Ovechkin da jetzt genauso kritisch betrachten ?
In erster Linie ist es das gesamte Verhalten der Truppe auf dem Eis , hinzukommt, dass man wirklich keine Elite Verteidiger hat..  der Trade Hall Larsson - wie schon angesprochen- ist ne komplette Katastrophe gewesen... man stelle sich mal vor, da wäre jetzt ein Hall statt Lucic...

Nach dieser Saison ist er für mich wirklich zu den Top10 aufgestiegen ,und nicht nur weil er einen genialen Mitspieler hat.
Der wird über 100 Punkte liefern, annähernd 50 Tore(also nicht nur zufällige Second Assist Punkte)... was soll er noch tun, außer evt mit McDavid bei Tampa anheuern

Der Vergleich mit Ovechkin klappt schonmal null, weil Ovechkin "nur" ein Außen ist und als Center ist man halt der auch defensiv wichtigste Spieler auf dem Eis.

Ich sehe ihn selber nicht kritisch, aber für die Oilers hilft es halt wie gesagt null, dass die beiden zu jeder Spielzeit auf dem Eis Kringel um die anderen fahren und man ein über 20 mio $ Duo hat und drei andere Reihen werden zerlegt.

Im Oilers Play Off Run waren die beiden auch getrennt und Draisaitl war Topscorer der Oilers. Solange selbst bei 5 gegen 5 die beiden zusammen spielen ist das auch für die Oilers ein Problem ohne Ende.

Deswegen, es ist und bleibt klasse, dass er mit McDavid die 100 Punkte knackt, wertvoller wäre es für die Tiefe des Teams wenn er, so er eine Reihe anführen (könnte) und halt "nur" 80 Punkte macht. Wären die 3 Reihen mit McDavid/Draisaitl/Nugent-Hopkins gecentert, wäre das ziemlich stark.. so macht man den für seinen Spielweise theoretisch wie gemachten 3. Reihe Center Nugent-Hopkins zum 2. Reihe Center und spielt in der 3./4. Reihe mit AHL Material in der Mitte.

Auf McJesus hat Draisaitl keinen Einfluss, der scored wie auch ein Crosby zB mit AHL Spielern an seiner Seite. Sieht zwar dann nicht so schön aus, aber klappt trotzdem.

Und wenn man sich durch die Oilers spiele quält sieht man trotz aller Bilanzen, dass die Rückwärtsbewegung aller 4. Reihen eine maximale Katastrophe ist. Bei denen würde selbst Price zerschossen werden, Hedman wie ne Pylone aussehen und ähnliches, die Mannschaft als Kollektiv ist einfach konsequent mit dem beschissensten Backchecking unterwegs was man sich nur vorstellen kann.

Und da bleibt es bei, wollen die Oilers erfolgreich werden, muß Draisaitl dauerhaft in der Lage sein bei 5 gegen 5 seine eigene Reihe führen. Wobei ich es dem Owner wünsche, dass die ein Jahrzehnt noch weiter unten rumkrebsen und 10 Nail Yakupovs ziehen..
  •  

Litti10

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Mär.2019, 23:43:57
Der Vergleich mit Ovechkin klappt schonmal null, weil Ovechkin "nur" ein Außen ist und als Center ist man halt der auch defensiv wichtigste Spieler auf dem Eis.

Ich sehe ihn selber nicht kritisch, aber für die Oilers hilft es halt wie gesagt null, dass die beiden zu jeder Spielzeit auf dem Eis Kringel um die anderen fahren und man ein über 20 mio $ Duo hat und drei andere Reihen werden zerlegt.

Im Oilers Play Off Run waren die beiden auch getrennt und Draisaitl war Topscorer der Oilers. Solange selbst bei 5 gegen 5 die beiden zusammen spielen ist das auch für die Oilers ein Problem ohne Ende.

Deswegen, es ist und bleibt klasse, dass er mit McDavid die 100 Punkte knackt, wertvoller wäre es für die Tiefe des Teams wenn er, so er eine Reihe anführen (könnte) und halt "nur" 80 Punkte macht. Wären die 3 Reihen mit McDavid/Draisaitl/Nugent-Hopkins gecentert, wäre das ziemlich stark.. so macht man den für seinen Spielweise theoretisch wie gemachten 3. Reihe Center Nugent-Hopkins zum 2. Reihe Center und spielt in der 3./4. Reihe mit AHL Material in der Mitte.

Auf McJesus hat Draisaitl keinen Einfluss, der scored wie auch ein Crosby zB mit AHL Spielern an seiner Seite. Sieht zwar dann nicht so schön aus, aber klappt trotzdem.

Und wenn man sich durch die Oilers spiele quält sieht man trotz aller Bilanzen, dass die Rückwärtsbewegung aller 4. Reihen eine maximale Katastrophe ist. Bei denen würde selbst Price zerschossen werden, Hedman wie ne Pylone aussehen und ähnliches, die Mannschaft als Kollektiv ist einfach konsequent mit dem beschissensten Backchecking unterwegs was man sich nur vorstellen kann.

Und da bleibt es bei, wollen die Oilers erfolgreich werden, muß Draisaitl dauerhaft in der Lage sein bei 5 gegen 5 seine eigene Reihe führen. Wobei ich es dem Owner wünsche, dass die ein Jahrzehnt noch weiter unten rumkrebsen und 10 Nail Yakupovs ziehen..

Danke für Deine ausführliche Erklärung, jetzt verstehe ich Dich besser... ja, Edmonton hat bisher die Rolle der Browns im Football eingenommen , wobei die anscheinend den Turn Around schaffen, das sehe ich bei den Oilers ehrlich gesagt noch  nicht....

Habe aber auch die ganzen klein klein Deals der Oilers in den letzten Monaten nicht verstanden... da ging ja viel unterdurchschnittliches Material hin und her
  •  

LukAll_Pet

Draisaitl hat doch in letzter Zeit häufiger in seiner ,,eigenen" Reihe gespielt oder?
  •  

MC41

Zitat von: LukAll_Pet am Donnerstag, 28.Mär.2019, 08:31:19
Draisaitl hat doch in letzter Zeit häufiger in seiner ,,eigenen" Reihe gespielt oder?

Gegen Toronto zB haben sie es 2,5 Drittel lang versucht und bei 0:3 wieder aufgegeben. McDavid ist von Matthews an die Wand gespielt worden (was verwunderlich war) und Draisaitl hatte keine Chance gegen Tavares/Marner.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 28.Mär.2019, 08:41:04
Gegen Toronto zB haben sie es 2,5 Drittel lang versucht und bei 0:3 wieder aufgegeben. McDavid ist von Matthews an die Wand gespielt worden (was verwunderlich war) und Draisaitl hatte keine Chance gegen Tavares/Marner.

Okay, hatte im Kopf, dass deren Reihen in letzter Zeit ziemlich durchgewürfelt wurden. Offensiv ist das, was Draisaitl zeigt, aber wirklich erste Sahne.
Grundsätzlich stellt sich für mich einfach die Frage, ob man sich bei dem vorhanden Salary Cap zwei Center für 20m leisten sollte. Wohl eher nicht.

Meine Avs scheinen sich doch noch mal gefangen zu haben; Sieg gegen die Coyotes morgen und es sollte reichen.
  •  

MC41

Zwei Center zu dem Preis kannst du dir schon leisten (siehe Sid/Malkin für je 8,7 mio), die sollten dann aber halt bei 5 gegen 5 nicht zusammen auf dem Eis stehen.

Bei den Leafs wird's halt Mega interessant. Der viel zu teure Vertrag für das Anhängsel von Matthews mit 7 mio für Nylander wird noch mehr weh tun als ohnehin schon. Ohne AM34 punktet Nylander auf 30 Punkte pro Saison Niveau und vor allem seit er da ist, sind die leafs nur noch bei einer 50% Siegesquote.

Worauf ich hinaus will. Zahlst du für Nylander 7 mio musst du für Marner 10-12 auspacken und ein Kapanen wird dann auch auf mindestens 5 gehen und so weiter.

Der Nylander Vertrag war einer der beschissensten der letzten Jahre und die leafs haben theoretisch eine Historie an beschissenen Verträgen.
  •  

Cikaione

Es wurde mal ab und an mal versucht die beiden in unterschiedlichen Reihen zu bringen, da sah dann teilweise so aus das vorne nix ging und keine Reihe getroffen hat bis man aussichtlos hinten lag...man war dann im PowerPlay erfolgreich wenn beide dann zusammen auf dem Eis waren.
Bei ner OT 3vs3 sind die beiden halt ne Waffe, aber so oft kommt das ja auch nicht vor.

Grubauer mit einigen schönen Saves heute Nacht für Colorado, solange die gewinnen wird es für die Oilers schwer, ich sage eigentlich ist das mit den PO schon gelaufen.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 28.Mär.2019, 12:15:12
Es wurde mal ab und an mal versucht die beiden in unterschiedlichen Reihen zu bringen, da sah dann teilweise so aus das vorne nix ging und keine Reihe getroffen hat bis man aussichtlos hinten lag...man war dann im PowerPlay erfolgreich wenn beide dann zusammen auf dem Eis waren.
Bei ner OT 3vs3 sind die beiden halt ne Waffe, aber so oft kommt das ja auch nicht vor.

Grubauer mit einigen schönen Saves heute Nacht für Colorado, solange die gewinnen wird es für die Oilers schwer, ich sage eigentlich ist das mit den PO schon gelaufen.

In der Play Off Serie hat es geklappt. Da wurde McDavid praktisch komplett rausgenommen und Draisaitl hat's gerockt.

Wie gesagt, funktioniert Draisaitl weiterhin nur mit McDavid bei 5 gegen 5 wird diese Franchise nicht erfolgreich sein können.
Hall hat man ja auch weggegeben weil man auf einen 1-2 Punch in der Mitte gehofft hat durch McDavid/Draisaitl, hätte man gewusst, dass der nur als Außen gut funktioniert wäre da bestimmt anderes passiert.

Das die in der OT und PP zusammenspielen ist ja kein Problem, das 5 gegen 5 ist halt mehr als problematisch bei der Schießbude.
  •  

Cikaione

Und da ist der 100ste Punkt und Tor Nr. 47 für Leon, 1:0 nach dem ersten Drittel.

Ganz vergessen das man ja noch Eberle hatte bei den Oilers der Trade für Ryan Strome war da auch subotimal, Eberle ist auch immer so im Scoringbereich von Nugent-Hopkins.
  •  

Litti10

Zitat von: Cikaione am Freitag, 29.Mär.2019, 03:00:30
Und da ist der 100ste Punkt und Tor Nr. 47 für Leon, 1:0 nach dem ersten Drittel.

Ganz vergessen das man ja noch Eberle hatte bei den Oilers der Trade für Ryan Strome war da auch subotimal, Eberle ist auch immer so im Scoringbereich von Nugent-Hopkins.

Ich glaub sein Gehalt war aber auch zu hoch
  •  

sentenza_10

Auch nicht schlecht!  Interessanter Fakt!

Owetchkin hat 328 Tore in seinen ersten 540 Spielen erzielt. In den 540 Spielen danach hat er dann 328 Tore geschossen.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.