Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: Cikaione am Montag, 21.Mai.2018, 11:01:52
Das ist denke ich auch der große Vorteil der Knights das die Reihen nicht so stark abfallen, da sind Reihe 1-4 sehr ausgewogen und bei anderen Teams kannste Reihe 3-4 meist vergessen

Die sind nicht mehr oder weniger ausgewogen als bei anderen Teams, die 4. Reihe von Vegas wäre woanders auch nicht mehr als die 4. Reihe.

Die Golden Knights sind vor allem überragend taktisch eingestellt und trainiert. Die Panthers haben nämlich nicht nur March und Smith verschenkt, sondern auch den Coach, der auch schon bei den Panthers hervorragende Arbeit geleistet hat, seine Entlassung war ziemlich dumm.

Fleury war ja auch letztes Jahr in den Play Offs schon überragend und wurde von Sullivan ja beim ersten nicht guten Spiel gegen Ottawa rausgenommen für die nicht vorhandene Fanghand Murray, der dann einfach nur verwaltet hat.

Und was die anderen Spieler angeht ist halt die wirkliche Überraschung eigentlich nur Karlsson, bei Nate Schmidt fragte man sich ja jahrelang wieso Washington den nur so stiefmütterlich einsetzt.

Was nichts daran ändert, dass die meisten Fans, Experten, Spieler diese Truppe eher um den Nummer 1 Pick haben kämpfen sehen anstelle vom Cup.

Das bittere ist ja, mit dem freien Cap Space können die nach der Saison bei den ganz großen Free Agents anklopfen (Tavares).

Und die Dinge hätten ja auch durch andere Entscheidungen ganz schnell anders laufen können, ein Mrazek oder Grubauer anstelle von Fleury und man wäre niemals in die Play Offs gekommen und so weiter..
  •  
    The following users thanked this post: Erstklassig

Rakete

Ovi mit den Capitals also nun endlich zum ersten mal im Finale.
Ich hoffe sie holen das Ding!
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 24.Mai.2018, 07:53:13
Ovi mit den Capitals also nun endlich zum ersten mal im Finale.
Ich hoffe sie holen das Ding!

Das war aber auch abenteuerlich, was Tampa Bay da alles verballert hat. Symptomatisch für das Spiel der Puck, der im zweiten Drittel vor dem leeren Tor nicht getroffen wird. Oder auch das letzte Tor der Capitals, mit drei gegen eins und dann vier gegen zwei so lange vogelwilde bouncer produzieren, daß man eigentlich auch gleich ins eigene (leere) Tor hätte einschieben können.   
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 24.Mai.2018, 08:00:57
Fleury wird es richten :twisted:

Naja, Holtby dürfte auch etwas an Selbstvertrauen mitbringen, nachdem er jetzt sein Tor gegen die bis dahin stärkste Offensive der Saison 8 Drittel lang am Stück sauber gehalten hat. 
三人成虎。
  •  

Erstklassig

Ich denke, dass die Knights einen Tick stärker einzuschätzen sind. Nur ein Gefühl.

Die erste Reihe von Vegas ist so dermaßen stark, die kannst du nicht verteidigen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

•  

knorpelschaden74

Eishockey ist nicht mein Ding, aber da ich sowohl letztes Jahr bei der ersten offiziellen Pressekonferenz der Knights war (war direkt vor unserem Hotel und ich bin vorbei gelaufen), als auch dieses Jahr zu Beginn der Play-Offs (bis zum 7-0 Sieg) in Vegas gewesen bin, sollen die das mal ruhig gewinnen. Interessant fand ich, dass die Leute die Spiele eher nebenbei geguckt haben und ich eine wirkliche Euphorie nicht erkennen konnte. Die Spiele und Siege wurden so mitgenommen. Muss sich wahrscheinlich noch entwickeln. Die Analysten waren aber schon zu Beginn der Play-Offs speziell vom Speed der Knights total begeistert. Naja, mal sehen.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Rakete

Stanley Cup in der Wüste ist wie ne Fußball WM in Dubai.
Verdient hin oder her: sowas kann man sich nicht wünschen!
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

Also ich fände es lustig wenn Ovi mal im Finale ist und dann zuschauen muss wie ein komplett neues Team und ein zusammengewürfelter Haufen ihm den Cup vor der Nase wegschnappt.
Ich glaube der zerdeppert alle Schläger die er hat.
  •  

Rakete

Woher eigentlich diese Ovechkin Abneigung?
Ist doch ein toller und spektakulärer Spieler und ich mag ihn auch off the ice. Das ist aber natürlich ne persönliche Ansicht.
Er selbst und die gesamte Franchise prägen die NHL seit etlichen Jahren und hätten es mehr als verdient.
  •  

Cikaione

Kann ich nicht genau sagen, ist irgendwie so ein Ronaldo Ding :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 24.Mai.2018, 08:53:25
Kann ich nicht genau sagen, ist irgendwie so ein Ronaldo Ding :D

Beim dicken Ronaldo käme zumindest die Zahnlücke schon mal hin. Beim anderen wäre die Zahnlücke überfällig...
三人成虎。
  •  

Jupp23

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 24.Mai.2018, 08:27:58
Eishockey ist nicht mein Ding, aber da ich sowohl letztes Jahr bei der ersten offiziellen Pressekonferenz der Knights war (war direkt vor unserem Hotel und ich bin vorbei gelaufen), als auch dieses Jahr zu Beginn der Play-Offs (bis zum 7-0 Sieg) in Vegas gewesen bin, sollen die das mal ruhig gewinnen. Interessant fand ich, dass die Leute die Spiele eher nebenbei geguckt haben und ich eine wirkliche Euphorie nicht erkennen konnte. Die Spiele und Siege wurden so mitgenommen. Muss sich wahrscheinlich noch entwickeln. Die Analysten waren aber schon zu Beginn der Play-Offs speziell vom Speed der Knights total begeistert. Naja, mal sehen.....

Das kann man doch fast generell zu Sport in den USA sagen.

Es wäre jedenfalls eine echte Cinderella-Story, sollten die Knights gewinnen. Die Filmrechte sind wahrscheinlich schon verkauft.  :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 24.Mai.2018, 10:24:18
Das kann man doch fast generell zu Sport in den USA sagen.

Nein, kann man nicht. Franchises mit etwas Tradition haben nicht weniger Fans als vergleichbare Clubs in Europa. Daß die Stimmung in den major leagues oft eher so lala ist, könnte man ehesten mit der Premier League vergleichen. Bei Eintrittspreisen ab 100 $ aufwärts (und dann sind es für 100 $ womöglich nur Umlaufkarten...natürlich eine pauschale Aussage) muss man es sich auch erstmal leisten können, sein Team live zu sehen. Und im college sport, wo die Teams gar nicht erst zweimal in ihrer Geschichte die Stadt wechseln konnten, ist die Stimmung selbst beim Ringen dann eher Serbien als Hoffenheim vs Leipzig.

https://www.cbsnews.com/news/super-bowl-2018-parade-celebrates-philadelphia-eagles-big-win/
三人成虎。
  •  

Witzelfer

Ich habe diese Saison nur 3 Spiele von Vegas gesehen und das waren die 3 Niederlagen gegen Edmonton. Ansonsten sind die ja humorlos durch die Pacific Divison gefegt. Mit Fleury und Karlsson haben die zwei Spieler die besonders rausstechen, ansonsten sind alle Reihen in etwa gleich stark. Bin echt mal gespannt aufs Finale, glaube aber das Washington es macht.
  •  

Jupp23

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 24.Mai.2018, 10:40:08
Nein, kann man nicht. Franchises mit etwas Tradition haben nicht weniger Fans als vergleichbare Clubs in Europa. Daß die Stimmung in den major leagues oft eher so lala ist, könnte man ehesten mit der Premier League vergleichen. Bei Eintrittspreisen ab 100 $ aufwärts (und dann sind es für 100 $ womöglich nur Umlaufkarten...natürlich eine pauschale Aussage) muss man es sich auch erstmal leisten können, sein Team live zu sehen. Und im college sport, wo die Teams gar nicht erst zweimal in ihrer Geschichte die Stadt wechseln konnten, ist die Stimmung selbst beim Ringen dann eher Serbien als Hoffenheim vs Leipzig.

https://www.cbsnews.com/news/super-bowl-2018-parade-celebrates-philadelphia-eagles-big-win/

Okay, das stimmt. Ich habe fälschlicherweise aus 3-4 subjektiven Erlebnissen (mehrmals mit amerikanischen Arbeitskollegen bei den Red Sox und Basketball in New York) verallgemeinert. Die Premier League scheint da tatsächlich ein passender Vergleich zu sein.
An College Sport habe ich tatsächlich gar nicht gedacht, hier neige ich fast zum Verallgemeinern einer sensationellen Stimmung  ;)
  •  

Dino3388

bezogen auf die stimmung im stadion und auch allgemein rund um die teams etc. sollte man auch nicht vergessen, dass da in den großen sportligen üblicherweise (football mal ausgeklammert - da empfinde ich die stimmung ohnehin als eher überdurchschnittlich) 80+ saisonspiele laufen. im baseball gar fast das doppelte meine ich. entsprechend ist das publikum da an jedem spieltag durchmischter. und ich behaupte, allgemein ist man ein wenig übersättigt.
in den playoffs wo es dann gefühlt erst richtig los geht ist auch in den hallen und stadien eine ganz andere stimmung.

ich weiß nicht, ob ich eine dauerkarte hätte und jedes heimspiel besuchen würde, wenn der effzeh in der saison 80+ spiele machen würde...
  •  

MC41

Spiel 1 geht an Vegas.

6:4, nicht ganz das Goalie Spiel wie erwartet.

Drei Tore von der 4. Reihe von Vegas.
  •  

Cikaione

war schön anzuschauen, da ging es ständig hin und her...kurz vor Schluss die Megachance für Eller vorm leeren Tor zum 5:5 und im Gegenzug dann das Empty Net Goal zum 6:4
  •  

MC41

Aber "schön", dass Tom Wilson mal wieder er selbst war.

Sekunden zu spät, blindside und keiner der Blinden hat es gesehen.

Vegas scheinen lange Pausen nicht zu liegen. Gegen Winnepeg die Niederlage in Spiel 1 mit vielen Gegentoren, heute das selbe Spiel.

Und Kuznetsov so wenig ich ihn mag natürlich überragend aktuell.
  •  

Erstklassig

Zitat von: MC41 am Dienstag, 29.Mai.2018, 06:08:05
Aber "schön", dass Tom Wilson mal wieder er selbst war.

Sekunden zu spät, blindside und keiner der Blinden hat es gesehen.

Vegas scheinen lange Pausen nicht zu liegen. Gegen Winnepeg die Niederlage in Spiel 1 mit vielen Gegentoren, heute das selbe Spiel.

Und Kuznetsov so wenig ich ihn mag natürlich überragend aktuell.
Wobei Oshie auch wieder gezaubert hat!

Vegas macht einfach diese Geschlossenheit total aus! Ich liebe es denen zuzusehen! Was ein Reaves da z.B. liefert in Reihe 4 ist klasse!
Gerade weil Reihe 1 um die Top Scorer Marchessault und Karlsson nicht so krass punktet wie die Special Units i.d.R.!

Weiter so!!!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

•  

sentenza_10

Dieser Save kann den Stanley Cup gewinnen!
Wahnsinn und unglaublich von Holtby!

1-1 in der Series.

No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Rakete

•  

MC41

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 31.Mai.2018, 08:32:26
Dieser Save kann den Stanley Cup gewinnen!
Wahnsinn und unglaublich von Holtby!

1-1 in der Series.

In Spiel 2 gewinnt man aber den Cup nicht, es hat Washington "nur" in die Serie geholt.

Vegas war gestern wie in Spiel 1 nicht gut. Viel zu wenig wirkliche Torchancen generiert. Die massigen Schüsse schön und gut, aus gefährlichen Bereichen kamen die selten, damit nervt man keinen NHL Goalie und noch weniger Holtby, der wenn man ihm ansatzweise unter die Haut geht ohne Ende nerven zeigt, was Vegas aktuell halt nicht schafft.

Vegas muss ganz dringend sein Spiel in der eigenen Zone finden und Fleury wieder unterstützen. Das dritte Tor ist sicherlich pures Glück, aber eins und zwei war defensiv einfach Schrott.

Ovechkin mal wieder mit einer Leistung zum wundliegen, aber hat halt dann mal wieder die eine Möglichkeit in seinem Sweet Sport, mal schauen wie das mit ihm weitergeht wenn der Aktivposten Kuznetsov länger ausfallen sollte, dann kann man nicht weiter mit 2,5 Mann vorne und 2 hinten in der Reihe spielen. Kuznetsov ist nämlich überall.

Deswegen gefällt mir diese Story um den Anführer Ovechkin nicht, die Caps leben von Kuznetsov, Oshie, Wilson (würg) und je nach Laune Holtby. Ovechkin ist nur eine Randerscheinung, wenn es beim Team läuft, ist auch er gut.
  •  

MC41

So, MVP von Spiel 3 dann mal Theodore, für Washington.

Vegas muss ganz schnell sein Mojo wiederfinden.

Beim ersten Tor hält Fleury 4 Schüsse bevor der fünfte reingeht.
2:0 und 3:1 einfach ganz billige Fehler von Theodore.

Dazu vor dem gegnerischen Slot viel zu einfach die Chancen verschenkt bzw nichtmal zum Schuss gekommen. Die Caps verteidigen das gut, ohne Frage aber unzählige Male verspielen die Knights es Mega billig.

Gerade Orlov wird nicht ausgenutzt um den ja sogar Ryan Reaves seine Kreise ziehen kann.

Wenn es so bleibt, Caps in 5.
  •  

Mister P.

Las Vegas im Finale um den Stanley Cup passt zusammen wie fkk in der Antarktis.

Cikaione

Knights werden gerade überrollt, 3:0 nach dem 1. Drittel
  •  

sentenza_10

Das war heute aber eine Demonstration der Stärke und Willenskraft den Cup zu gewinnen!
Da ist so eine Intensität drin, unglaublich!
Ob LV da nochmal reinfindet kann man bezweiflen, die letzten beiden SPiele waren schwach!

Und das Momentum war dann tatsächlich der Save am Ende von Spiel 3.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: sentenza_10 am Dienstag, 05.Jun.2018, 08:07:28
Das war heute aber eine Demonstration der Stärke und Willenskraft den Cup zu gewinnen!
Da ist so eine Intensität drin, unglaublich!
Ob LV da nochmal reinfindet kann man bezweiflen, die letzten beiden SPiele waren schwach!

Und das Momentum war dann tatsächlich der Save am Ende von Spiel 3.

Der save gestern bei dem Abpraller mit dem Schoner im langen Eck war aber auch nicht übel...da kann man zumindest nicht wie bei dem anderen save auch auf out of position plädieren *schmunzelemoticon*.
三人成虎。
  •  

sentenza_10

Ist ja sowieso "Ansichtssache".
Auch der Pfostenschuss beim ersten Powerplay der Knights heute vor dem leeren Tor kann als Momentum gewertet werden.

Generell macht Washington aber auch den stärkeren Eindruck. In der Defense und in der neutralen Zone sind die richtig stark.
  •  

Cikaione

Na wenn es die Capitals schaffen dann sei es ihnen auch gegönnt, soviel Huldigung muss dann schon sein.
Ich konnte mit den Knights als neues Team eigentlich nichts anfangen aber mittlerweile haben sie sich etwas in mein Herz gespielt, das ist schon schön anzuschauen was sie da auf dem Eis veranstalten.
Mal sehen ob sie den Level halten können oder ob die Anspannung nach dieser Saison abfällt und sie in ein mentales Loch fallen.
  •