Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Cikaione

what a night Oilers vs Predators 8:3 ... Leon mit nem 5 Punkte Spiel, 4 Goals, 1 Assist damit übertrifft er seine 105 Pkte der Vorsaison jetzt schon nach 66 Spielen...MVP MVP MVP!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Draisaitl zuletzt 3 mal hintereinander ohne Scorerpunkt.

Könnte aber auch bald egal sein, denn Corona jetzt auch in der NHL angekommen. Wird bestimmt bald der NBA folgen, denke ich.

https://www.hockeyweb.de/nhl/corona-virus-erreicht-auch-die-nhl-blue-jackets-und-sharks-reagieren-100883

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Jap so siehts aus, NHL Saison wird unterbrochen, keine Spiele mehr...eventuell will man die Saison später fortsetzen wenn möglich.
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:48:16
Jap so siehts aus, NHL Saison wird unterbrochen, keine Spiele mehr...eventuell will man die Saison später fortsetzen wenn möglich.

in einer liga ohne auf und abstieg ja ohne große auswirkung so eine pause.
  •  

Cikaione

  •  

Jimmy

Colby Cave (25) von den Edmonton Oilers ist gestorben. Er hatte eine Hirnblutung.  Mein Beileid

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rakete

https://www.espn.com/nhl/story/_/id/29027043/the-nhl-coronavirus-pause-possible-playoff-host-cities-virtual-draft-player-concerns-more

Viele viele interessante Themen und Fragen; Antworten meist sehr vage oder offen. Naja, aber man hat vielleicht mal eine Idee un welche Richtung es in der nhl geht.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Jede Conference stellt 12 Teams.

Die Top 4 jeder Conference spielen in zwei Vierergruppen den Nummer 1 Spot aus.
Die anderen 8 Teams spielen in einer Best of 5 Serie die Gegner der jeweiligen Topteams aus.

Diese Quali Runden werden jeweils in einer Stadt komplett stattfinden. Ergo im Osten und Westen je eine Arena.

die Conference und Stanley Cup Finals werden im Best of 7 stattfinden, bei der ersten Runde wird wohl über ein Best of 5 nachgedacht.
  •  

Jupp23

Bisschen schade für Edmonton, weil sie als Fünfter gerade so in die zusätzliche Qualirunde gefallen sind.
  •  

MC41

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 27.Mai.2020, 16:38:47
Bisschen schade für Edmonton, weil sie als Fünfter gerade so in die zusätzliche Qualirunde gefallen sind.

So wie Tag für Tag Draisaitl und McJesus bei denen überspielt werden, wäre das wohl eher nicht weiter nach oben für die gegangen auf Dauer.
  •  

Jupp23

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:51:19
So wie Tag für Tag Draisaitl und McJesus bei denen überspielt werden, wäre das wohl eher nicht weiter nach oben für die gegangen auf Dauer.
Das kann sein, glaube ich dir gerne. Aber im Normalfall wären sie in der ersten Runde wohl den starken Blues und Avalance aus dem Weg gegangen. Jetzt müssen sie eine Runde mehr spielen und könnten in der ersten Runde auf eins dieser beiden Teams treffen. (Klingt jetzt viel Wehleidiger als ich es schreiben wollte. Ich verfolge es ohnehin nur sporadisch und freue mich über Draisaitl-Tore. Von mir aus kann er mit dem Cup-Gewinn auch noch ein Jahr warten.)
  •  

MC41

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 27.Mai.2020, 23:13:06

Das kann sein, glaube ich dir gerne. Aber im Normalfall wären sie in der ersten Runde wohl den starken Blues und Avalance aus dem Weg gegangen. Jetzt müssen sie eine Runde mehr spielen und könnten in der ersten Runde auf eins dieser beiden Teams treffen. (Klingt jetzt viel Wehleidiger als ich es schreiben wollte. Ich verfolge es ohnehin nur sporadisch und freue mich über Draisaitl-Tore. Von mir aus kann er mit dem Cup-Gewinn auch noch ein Jahr warten.)

Die Tendenz von Edmonton zum Saisonende ohnehin plus halt das dieses Jahr extreme überspielen der Topspieler wäre wohl eher in Richtung nicht Play Offs gegangen als ob man irgend wem aus dem Weg hätte gehen können.
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

MC41

  •  

Der Templer

Ich lese momentan das Buch "Die stärkste Liga der Welt" von Bernd Schwickrath. Ist ein sehr interessantes Hintergrundwerk zur NHL. Auch mit sehr kritischen Kapiteln zu den Themen Medien, Doping, Rassismus, Korruption in der Liga. Aber auch viel über die Entwicklung der Liga, bestimmte Spieler, das Trade- und Draft-System sowie die Funktionen der Franchises. Ich kann das nur empfehlen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

Der #1 Pick geht übrigens nicht an eines der schlechtesten Teams, sondern an einen der Klubs die jetzt noch die Playoffs spielen...das ergab die Lotterie, nun ja ich finde es bescheuert.
  •  

Rakete

Ja. Auch heute gelesen. Bitter für Detroid und auch Ottawa... vielleicht hat Montreal ja Glück:-)

Danke templer für den Buchtipp
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Samstag, 27.Jun.2020, 22:46:34
Der #1 Pick geht übrigens nicht an eines der schlechtesten Teams, sondern an einen der Klubs die jetzt noch die Playoffs spielen...das ergab die Lotterie, nun ja ich finde es bescheuert.
2,8% Chance, dass dies passiert. Normalerweise spielen ja die Hälfte aller Teams keine Play Offs.

Die Lotterie in dieser Form haben wir ja nur wegen der Oilers, die jetzt traurigerweise davon profitieren können.


  •  

Cikaione

zum Xten mal New Jersey wäre mir dann auch etwas peinlich geworden :) Ich hoffe das man sich vielleicht Goalie Askarov schnappt und eventuell noch ein Drysdale oder Rossi
  •  

MC41

Man Stelle sich vor, dass Lafrenière von Pittsburgh oder noch schlimmer Edmonton gezogen wird. :-/
  •  

Cikaione

Die Playoffs werden wohl in Edmonton & Toronto ausgetragen.

2022/26 könnte Olympia wieder mit den NHL Stars stattfinden

  •  

Rakete

Kanada ist ja auch die einzig halbwegs logische Lösung, wenn man sich ansieht was in USA los ist.

Dennoch: Vor ein paar Tagen waren es 15! positive Tests unter den Spielern der letzten 24 Teams. Ich weiß nicht wann die starten wollen, weil man auch noch Trainingcamps und Exibitiongames einplanen muss. Naja. Aber die werden es schon durchdrücken, genauso wie bei uns die Bundesliga.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 01.Jul.2020, 23:09:01
Kanada ist ja auch die einzig halbwegs logische Lösung, wenn man sich ansieht was in USA los ist.

Dennoch: Vor ein paar Tagen waren es 15! positive Tests unter den Spielern der letzten 24 Teams. Ich weiß nicht wann die starten wollen, weil man auch noch Trainingcamps und Exibitiongames einplanen muss. Naja. Aber die werden es schon durchdrücken, genauso wie bei uns die Bundesliga.

28 Spieler a 24 Teams -> 672 Spieler
Unendlich viele Goalies erlaubt sagen wir also mal 5 x 24 -> 120

792 Spieler davon 15 positiv, finde ich jetzt nicht soooooo eine dramatisch hohe Zahl für den Nordamerikanischen Kontinent.

Und einfach so durchdrücken ist nicht, man unterschätze mal dort nicht die macht der NHLPA, wenn die auf die Barrikaden gehen, was da jetzt nicht soooooo selten passiert, passiert da gar nichts mehr.
  •  

Cikaione


mutierterGeißbock

https://www.stadionwelt.de/news/22102/nhl-nimmt-spielbetrieb-am-1-august-wieder-auf
ZitatDie NHL Hockey League (NHL) hat bekanntgegeben, dass die Saison 2019/20 am 1. August fortgesetzt werden soll. Die Entscheidung über die beiden zentralen Spielorte, die die Endrunde veranstalten, steht noch aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •