Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

trotzdem gewonnen 3:2  :) heut ist einer schöner Tag  :P


Hätten wir nur noch einen gescheiten Backup Goalie, Blackwood wieder mit einem Riesenspiel, aber sobald er pausiert klingelt es regelmäßig im Netz
  •  

Der Templer

Zitat von: Rakete am Samstag, 22.Feb.2020, 21:16:18
So, Ovi hat dann jetzt endlich die 700 Tore,  Glückwunschdazu. (sorry CK, ausgerechnet gegen NJ).
Ich mag Ovi ja gerne, aber dieses ligaweite mitzählen seiner Tore hat dann doch ziemlich genervt.

Guter Spieler, aber an Crosby wird er nie herankommen.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Samstag, 22.Feb.2020, 22:09:10
Guter Spieler, aber an Crosby wird er nie herankommen.

Werden die beiden weiterhin verglichen?

Der eine ist einer der besten puren Torjäger aller Zeiten, der andere einer der besten Spieler insgesamt aller Zeiten.
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Sonntag, 23.Feb.2020, 00:11:02
Werden die beiden weiterhin verglichen?

Der eine ist einer der besten puren Torjäger aller Zeiten, der andere einer der besten Spieler insgesamt aller Zeiten.

So macht es die NHL seit mehr als einem Jahrzehnt. Gretzky wurde auch immer mit Lemieux verglichen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Heute Nacht war wieder Emergency-Goalie Einsatz, die Canes gewinnen mit dem 42 jährigem Ersatz-Goalie David Ayres in Toronto-Marlies Equipment gegen die Leafs,
Coach Rod Brindamour hat während der Partie wohl schon mit dem Game abgeschlossen, aber dann kam es doch anders als erwartet :)


https://www.youtube.com/watch?v=IlVpDh53MjE
https://www.youtube.com/watch?v=tthJWWxj62U
  •  

MC41

Er ist der Zamboni Fahrer der Marlies.

Die verlieren gegen einen fucking Zamboni Fahrer, also den Zamboni Fahrer des Farmteams.. :-/

Als ich ihn aufs Eis fahren sehen habe dachte ich der arme Kerl wird richtig zerlegt, als ich ihn sich bewegen sehen habe, dachte ich der wird richtig zerlegt(Brind Amour hat das selbe gedacht). Gott sei Dank, waren die Leafs nett zu ihrem eigenen Zamboni Fahrer :-/
  •  

Cikaione

und hat damit mehr Wins als Cory Schneider in der Saison  :roll: :D



  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 23.Feb.2020, 10:58:42
und hat damit mehr Wins als Cory Schneider in der Saison  :roll: :D





Man sollte Schneider auch nicht mit jemandem verwechseln der Spaß am Hockey hat und regelmässig auf selbigem aktiv ist.
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Sonntag, 23.Feb.2020, 10:50:59
Er ist der Zamboni Fahrer der Marlies.

Die verlieren gegen einen fucking Zamboni Fahrer, also den Zamboni Fahrer des Farmteams.. :-/

Als ich ihn aufs Eis fahren sehen habe dachte ich der arme Kerl wird richtig zerlegt, als ich ihn sich bewegen sehen habe, dachte ich der wird richtig zerlegt(Brind Amour hat das selbe gedacht). Gott sei Dank, waren die Leafs nett zu ihrem eigenen Zamboni Fahrer :-/


https://www.facebook.com/wheelhousehockey/photos/a.2096363877086297/3060819463974062/?type=3&theater




:D
  •  

sentenza_10

Edmonton will den Cup! 3 Trades bereits heute.

Mike Green for Kyle Broziak
Andreas Athanasiou, Ryan Kuffner for Sam Gagner
Tyler Ennis

Aber auch die Islanders, die Flyers und Pens habe sich verstärkt!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 23.Feb.2020, 22:14:20

https://www.facebook.com/wheelhousehockey/photos/a.2096363877086297/3060819463974062/?type=3&theater




:D

wurde der typ ausgelost oder wird gefragt wer schon mal eishockeytorhüter gespielt hat und der mit der höchsten liga bekommt den job?
  •  

Jimmy



Zitat von: sentenza_10 am Montag, 24.Feb.2020, 20:09:26
Edmonton will den Cup! 3 Trades bereits heute.

Mike Green for Kyle Broziak
Andreas Athanasiou, Ryan Kuffner for Sam Gagner


Alle 3 von Detroit. Kein Wunder, denn Ken Holland is ja der GM von Edmonton ^^
Detroit kann Umbruch weiter voran treiben mit den Picks...


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

sentenza_10

Dominik Kahun nach Buffalo!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Cikaione

wo steht das mit Kahun nach Buffalo? Ich sehe bis jetzt nur den Simmonds Trade von den Devils nach Buffalo
  •  

Rakete

Athanasiou und Ennis geben der oilers Offensive tatsächlich mehr tiefe. McDavid kam ja auch schnell zurück. Offensiv sieht das gut aus in Edmonton. Green dagegen finde ich eher schwach, weit über dem Zenit.

Für Kahun finde ich es schade, hat seine Sache bei den Pens mmn sehr gut gemacht. Nicht immer viel Eiszeit gehabt, aber insbesondere während Crosbys Verletzung gut gepunktet. Naja, di kommt er wenigstens für die WM in Frage.

Marleau in Pittsburgh finde ich auch noch gewöhnungsbedürftig.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

wenn jetzt noch Zach Parise zu den Islanders wechselt dann gehen die wohl All In
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

sentenza_10

Lehner und Fleury?
Das kann doch nicht passen!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Cikaione

Vatanen wohl zu den Canes, Ausverkauf bei den Devils
  •  

MC41

Zitat von: sentenza_10 am Montag, 24.Feb.2020, 21:11:19
Lehner und Fleury?
Das kann doch nicht passen!

Warum?
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass man auch in den Play Offs nen zweiten Goalie braucht der Spiele gewinnen kann, wenn die Nummer 1 mal schwächelt.

Murray/Fleury
Holtby/Grubauer
Binnington/Allen
  •  

sentenza_10

Und auch Domingue verlässt NJ!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Cikaione

Zitat von: sentenza_10 am Montag, 24.Feb.2020, 21:22:47
Und auch Domingue verlässt NJ!

nun das war klar, das war leider ein Flop
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Montag, 24.Feb.2020, 21:20:43
Warum?
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass man auch in den Play Offs nen zweiten Goalie braucht der Spiele gewinnen kann, wenn die Nummer 1 mal schwächelt.

Murray/Fleury
Holtby/Grubauer
Binnington/Allen

Das stimmt. Der Trend zu starken Tandems ist da. Aber das hier ist ja ein Monster-Tandem (auf dem Papier)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

sentenza_10

Kobinian Holzer nach Nashville
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Der Templer

Connor Sheary zurück bei den Pens. Geil!!!!
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Litti10

Mal ne Frage an die Eishockeyexperten hier... ich würde mich beim Hockey eher als Eventotto bezeichnen.
Ich kann mich an Diskussionen um Leon erinnern, die ihn hier eher kritisch sahen.... Reiner Offensivspieler, Profiteur von McJesus, Kann keine Reihe alleine führen etc, nur auf dem Scoreboard Top .


Hat sich das Eurer Meinung nach verändert ?
Hab diese Saison - wie auch gestern Nacht- ein paar Spiele der Oilers geschaut und Leon ist mMn ein wirklicher Leader geworden.  Zum Einen spielt er ja größtenteils nicht an der Seite von McDavid und zum Anderen ist seine Reihe mit Yamamoto (wenn wieder gesund) und RNH derzeit auch die eigentlich Nr 1 Reihe. Natürlich legt ihm McDavid gestern auch wieder zwei Buden auf. Aber gerade bei 5-5 war McDavid unsichtbar(er hat auch ne komplett neu zusammengewürfelte Reihe ). Am Ende stand die Leon Reihe auf dem Eis um bei 5-6 den Sieg nach Hause zu bringen. Das einzige Oilers Tor bei 5-5 resultiert aus einem sensationellen Spaß von Leon...lass ich mich da als Eventotto von den Zahlen blenden? Denn auch beim PK steht ein Draisaitl mehr auf dem Eis als McDavid, der mMn überhaupt keine Defense spielt. Im Oilersforum etwas gestöbert, da ist auch die Rede vom MVP Drai und nicht McDavid, der eher blass wirkt ohne Leon und nicht umgekehrt.  Statistisch kann man sein Plus Minus negativ bewerten, das ist weiterhin eher minus.


Danke für Rückmeldungen



  •  

Rakete

Hast du mmn richtig beobachtet. Er hatte letztes Jahr schon den großen Sprung in die Weltspitze gehabt. Diese Saison aber mmn auch nochmal ein Schritt weiter. Mega viel Eiszeit, in Unterzahl wichtig wegen seiner Bullies. Defensive ist nicht seine Stärke, aber mmn auch nicht (mehr) unterdurchschnittlich. Alles andere ist mmn Top-Weltklasse was er spielt.

Hab heute den Trophy Tracker Bericht auf nhl.com gelesen. Geht dort auch um Leons "Emanzipation " von McDavid als Erfolgsfaktor der Oilers.


Edith sagt hier: https://www.nhl.com/news/2020-nhl-trophy-tracker-hart-memorial-trophy/c-315676490?tid=277729400
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Rieder btw gerade auf Sport1 gegen Florida. Derzeit 1-0 für die Flames.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •