Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 21.Nov.2018, 07:24:18
Das erste Spiel unter Hitchcock in Overtime 4:3 gegen die Sharks gewonnen, McDavid und Draisaitl mit nem 3 Punkte Game (1 Tor, 2 Assists) Leon mit dem OT Siegtreffer


Gibt leichtere Gegner als San Jose um einen negativtrend zu stoppen.  :tu:
Leon und McDavid jeweils mit seeehr viel Eiszeit. Alle Tore in equal strength, wenn ich das richtig sehe.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 20.Nov.2018, 23:12:20

Aber nur die letzten Spiele , ansonsten hat er die beiden nur im PP zusammen spielen lassen... leider geht seine Performance etwas unter, ist absolut überragend dieses Jahr.... und das ist nicht aufgrund von McDavid, da sie ja meistens nicht in einer Reihe waren. Gehört für mich mittlerweile zu den 10-15 besten NHL Stürmern.


Die Entlassung war überfällig, aus dem Potential einfach zu wenig rausgeholt... wieviel Firstrounder haben die mittlerweile in der Mannschft ?


Playoffs müssten eig drin sein

Zu den 10-15 besten NHL Stürmern? In diesem Leben nicht.

Draisaitls Spiel ist viel zu eindimensional, seine Arbeit nach hinten weiterhin mehr als Ausbaufähig.

Er ist ein guter, aber die für die Kohle die die Oilers an ihn bezahlen muss da mehr kommen.
  •  

sentenza_10

Neuer Weltrekord in Chicago!
34.798 Teddies für arme Kinder.

https://twitter.com/twitter/statuses/1069358475719950337

Einfach nur eine geile Aktion.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

sentenza_10

Seattle wird das 32. Team der NHL.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Rakete

Zitat von: sentenza_10 am Dienstag, 04.Dez.2018, 18:49:53
Seattle wird das 32. Team der NHL.


Hier noch ein paar FAQs:
https://www.nhl.com/news/seattle-franchise-expansion-frequently-asked-questions/c-302575978?tid=281011650


Der Name Sockeyes klingt jetzt für mein deutsches Gehör nicht so richtig griffig, ist wohl aber auch noch nicht gesetzt.


Debüt dann in der Saison 20/21.


Expansion Draft so wie bei Vegas.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: sentenza_10

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

kommt zwar aus den Basketball aber Seattle Sonics (Supersonics) oder Seattle Storm könnte man da doch prima reaktivieren
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 22.Nov.2018, 20:03:10
Zu den 10-15 besten NHL Stürmern? In diesem Leben nicht.

Draisaitls Spiel ist viel zu eindimensional, seine Arbeit nach hinten weiterhin mehr als Ausbaufähig.

Er ist ein guter, aber die für die Kohle die die Oilers an ihn bezahlen muss da mehr kommen.

ich glaube die Kohle ist sehr gut angelegt, läuft momentan ganz gut bei Leon und Connor
  •  

Rakete

Aktuell ist Leon Red Hot. Unter neuem Coach quasi immer Seite an Seite mit McDavid, beide rocken derzeit.
Vor 2-3 Tagen wurde bei NHL on the fly ein hartes Loblied auf die beiden gesungen. "Unter den Top-5 Sturmduos der Liga."


Gibt aber auch ne Menge toller Spieler. Avs gehen ab, Toronto auch , Tampa schon traditionell, aber auch Winnipeg, Washington usw... Da unter den Top Leuten zu sein ist aller Ehren wert.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Samstag, 15.Dez.2018, 09:01:42
ich glaube die Kohle ist sehr gut angelegt, läuft momentan ganz gut bei Leon und Connor

Ist halt die große Frage, wenn man für zwei Center über 20 mio ausgibt und die dann in einer Reihe spielen lässt, wird es spätestens in den Play Offs arg dünn.

Ich halte die Leafs zB für absolut irre Nylander die 7 mio zu zahlen um der funny Sidekick von Matthews bestenfalls wieder zu werden, eine Rolle die Kapanen locker ausgefüllt hat.

Zahlst du 7 für Nylander musst du für Marner 10 auspacken und an Matthews will ich garnicht denken..
  •  


Cikaione

https://www.youtube.com/watch?v=16sg-cB-aTg


auch wenn wir ne Scheißsaison spielen, aber das ist einfach geil :D
  •  

Dellbrück

Die Hawks können das Winter Classic einfach nicht gewinnen.
1317 NEVER FORGET
  •  

Cikaione

So schön auch die riesige Zuschauermenge ist, aber an diese kleine Eisfläche in einem Football Stadion kann ich mich immer schwer gewöhnen, da ist mir drumherum zuviel Platz, als Zuschauer ist es ja so schon heftig den Puck zu sehen...da ist man ja gefühlt ne Meile weg vom Spielfeldrand.

Die Oilers sind auch wieder heftig abgeschmiert, 6. Niederlage in Folge.

Bei meinen Devils scheint man doch tatsächlich neben Kinkaid nen brauchbaren Goalie gefunden zu haben, Blackwood mit 2 Shutouts in Folge...mal schauen ob das mal ein Glücksgriff war...mit Schneider werde ich nicht mehr warm.
  •  

Rakete

Leon hat es leider nicht in das All-Star-Game geschafft, siehe hier:
https://www.nhl.com/news/2019-nhl-all-star-game-rosters-announced/c-303482748?tid=277549086
Schade, häts ihm gegönnt und etwas komisch, da er mittlerweile auf Rang 8 der Scorerliste steht (ja, ich weiß Scorerpunkte sind nicht alles).
Liegt wohl aber eher daran, dass San Jose Spieler einen Heimvorteil genossen haben und zusätzlich dadurch dass McDavid natürlich gesetzt ist, wollte man wohl möglichst viele Teams represäntieren und nicht auch noch zwei Oilers nominieren.

Immerhin haben die Oilers letzte Nacht - auch dank Tor+Assist von Leon - ihren Negativlauf gestoppt.
Edit:Die Fans können Draisaitl noch über das "Last men in"-Voting ins All-Star-Roster wählen. Die Abstimmung startet wohl ab heute nachmittag:
https://www.nhl.com/news/nhl-all-star-game-last-men-in-ballot-fan-vote-revealed/c-303484714

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Also meine Fan-Vote Stimme hatte er schon :)
  •  

MC41

Jedes Team muss halt mindestens einen Vertreter haben.

Da fehlen bei Toronto nämlich mindestens schonmal Marner, Reilly und Andersen.
Bei Tampa Vasilevsky, Hedman und Point.

Die Liste geht unendlich weiter praktisch.

Und das sind Spieler die nicht bei absoluten Schrott Teams spielen und in ihrem Team mehr Konkurrenz um Eiszeit haben. Die Oilers haben im ganzen Kader drei Offensivtaugliche Spieler mir McJesus, Draisaitl und Nugent-Hopkins.


Will mir eh nicht in den Sinn gehen diese jedes Team muss einen stellen Regel. Dann besteht die Atlantic Truppe halt nur aus Spielern von Tampa, Toronto und Boston. Aber es wäre halt dann wirklich ein All Star Team und kein Good Will Turnier.

Aber ich mag den Oilers GM, einen der besten Freunde von McDavid traden um mit Manning den Spieler zu holen der McDavid absichtlich verletzt hat und ihm die Calder gekostet hat. Genau mein Humor. Nummer 7 Verteidiger stapeln spielt er.
  •  

Cikaione

Draisaitl  hat es doch noch geschafft, zusammen mit Skinner, Landeskog, Letang wurde er noch in den All-Star-Roster gevoted  :) :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Litti10

War ein Deutscher Stürmer schonmal dabei ?


Spielt ne starke Saison , nicht nur wegen McDavid... leider haben die beiden keine Unterstützung und werden es schwer haben in die PO zu kommen


Edit: Google hilft,  Marco Sturm hat auch mal teilgenommen
  •  

Rakete

Oilers feuern ihren GM
https://www.nhl.com/news/edmonton-fires-gm-peter-chiarelli/c-304163754


War wohl überfällig. Komplett misslungen dem Kader hinter McDavid, Draisaitl und Nugent-Hopkins auch nur annährend etwas Tiefe zu verleihen. Lucic und auch Rieder enttäuschen, andere auch.
Den Goalie jüngst noch mit nem 4,5 Mio Dollar Vertrag ausgestattet. Ist kein schlechter, aber die Kohle ist gebunden und fürs selbe Geld spielen anderswo richtig etablierte Torhüter.


Jetzt ist bald Allstar Break und dann ist nicht mehr soweit bis zur Trade Deadline. Mal schauen was die da so anstellen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Rieder ist doch eh nur als Füllmaterial geholt worden.

Koskinen empfinde ich als recht guten Goalie und 4,5 mio ist nichts für einen Starter. Besser als Talbot ist er alle mal.

Bei den Oilers sahen ja Vezina Kandidaten aus wie AHL Goalies, die Abwehr und die Rückwärtsbewegung ist so unfassbar und unglaublich beschissen. Da brilliert Draisaitl zB auch immer wieder, nach vorne Weltklasse und nach hinten halt wirklich Kreisklasse, wie praktisch das gesamte Team.

Ich kann mich an keine Franchise erinnern die so lange professionell getanked hat für 1st Overalls und einfach keinen Millimeter weiter kommt.

  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Jan.2019, 22:40:06
Rieder ist doch eh nur als Füllmaterial geholt worden.

Koskinen empfinde ich als recht guten Goalie und 4,5 mio ist nichts für einen Starter. Besser als Talbot ist er alle mal.

Bei den Oilers sahen ja Vezina Kandidaten aus wie AHL Goalies, die Abwehr und die Rückwärtsbewegung ist so unfassbar und unglaublich beschissen. Da brilliert Draisaitl zB auch immer wieder, nach vorne Weltklasse und nach hinten halt wirklich Kreisklasse, wie praktisch das gesamte Team.

Ich kann mich an keine Franchise erinnern die so lange professionell getanked hat für 1st Overalls und einfach keinen Millimeter weiter kommt.
Rieder verdient 2 Mios und wurde vor der Saison als möglicher Break-trough-Kandidat gehandelt. Klar, er war verletzt, spielt kein Powerplay und von ihm wurde natürlich nicht soviel erwartet wie bspw von Lucic. Aber alles im allem spielt er eine enttäuschende Saison.
Koskinen ist kein schlechter, schrieb ich ja. Er verdient demnächst aber auf dem Niveau eines Dubnyk oder Bishop, und das ohne große NHL-Erfahrung. MMn etwas überteuert.

Wo wir uns aber einig sind - und da gibt es wohl keine 2 Meinungen -, die Franchise baut seit Jahren Bockmist und insb. die Defense ist ein Graus.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 24.Jan.2019, 10:03:53
Rieder verdient 2 Mios und wurde vor der Saison als möglicher Break-trough-Kandidat gehandelt. Klar, er war verletzt, spielt kein Powerplay und von ihm wurde natürlich nicht soviel erwartet wie bspw von Lucic. Aber alles im allem spielt er eine enttäuschende Saison.
Koskinen ist kein schlechter, schrieb ich ja. Er verdient demnächst aber auf dem Niveau eines Dubnyk oder Bishop, und das ohne große NHL-Erfahrung. MMn etwas überteuert.

Wo wir uns aber einig sind - und da gibt es wohl keine 2 Meinungen -, die Franchise baut seit Jahren Bockmist und insb. die Defense ist ein Graus.


Koskinen hat sich über Jahre bewiesen nur halt nicht in der NHL, besser als ein Karriere Back Up wie Talbot ist er locker und wie gesagt 4,5 mio ist keine Summe mehr für einen Starter.

Dubnyk und Bishop haben die Verträge auch nicht in dieser Saison unterschrieben. Die Leafs würden bei Andersen in diesem Leben bzw dieser Saison auch keinen 5 mal 5 Vertrag hinbekommen, obwohl er als richtiger Starter damals keinerlei Erfahrung hatte.

Wäre das selbe Spiel die Verträge von Crosby und Malkin mit dem von Draisaitl zu vergleichen. Macht man nicht.
  •  

Rakete

Da kommen wir bei Koskinen halt nicht zusammen, die Zukunft wird zeigen ob es ein guter vertrag war.
Khl hin und her, er hat nicht mal 40 NHL Spiele...


www.sportsnet.ca/hockey/nhl/oilers-koskinen-contract-extension-questions/sn-amp/
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

UFA Goalies in diesem Sommer:

Bobrovsky
Varlamov
Smith
Howard
Talbot
Ward
Elliot
Neuvirth
Nilsson
Miller

Nun wähle:
Bob? Kein Capspace...
Varlamov? Inkonstant, verletzungsanfällig.

Halt da ist noch Robin Lehner, der wenn er nicht mal gerade eskaliert Leistungstechnisch halt mal auch nichts hält..

Und beide werden nicht für unter 7 unterschreiben... oder halt unendlich lang, was bei gerade letzterem Captechnisch Selbstmord wäre. Und abzüglich der beiden (und Lehner mit Abstrichen) ist die Liste der pure Schrott.

Traden? Wen haben die Oilers noch abzugeben? Nichts, außerdem wissen die anderen Teams mal ganz fix wo es hakt und dann wird es richtig teuer.

  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Samstag, 26.Jan.2019, 10:52:03
UFA Goalies in diesem Sommer:

Bobrovsky
Varlamov
Smith
Howard
Talbot
Ward
Elliot
Neuvirth
Nilsson
Miller

Nun wähle:
Bob? Kein Capspace...
Varlamov? Inkonstant, verletzungsanfällig.

Halt da ist noch Robin Lehner, der wenn er nicht mal gerade eskaliert Leistungstechnisch halt mal auch nichts hält..

Und beide werden nicht für unter 7 unterschreiben... oder halt unendlich lang, was bei gerade letzterem Captechnisch Selbstmord wäre. Und abzüglich der beiden (und Lehner mit Abstrichen) ist die Liste der pure Schrott.

Traden? Wen haben die Oilers noch abzugeben? Nichts, außerdem wissen die anderen Teams mal ganz fix wo es hakt und dann wird es richtig teuer.


Danke für die Antwort. Ich bin noch immer nicht vollends überzeugt, aber ich lass mich mal runter handeln auf: der Vertrag für  Koskinen war nicht der größte Fehler der oilers in der jüngsten Vergangenheit. Einverstanden?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Draisaitl nun der erste Deutsche in der NHL mit über 30 Buden, und die Saison geht ja noch ne Weile.
Trotzdem kommen die Oilers nicht vorwärts, nun hat man die 3 Topscorer auf unterschiedliche Reihen verteilt und trifft nun fast gar nicht mehr, außer wenn Leon und Connor dann beim Powerplay zusammen auf dem Eis stehen.
Das Team ist einfach zu mies.
  •  

Rakete

Heute trading Deadline in der NHL.

Seidenberg hat tatsächlich nochmal nen Vertrag bekommen bei NYI, wohl als Absicherung im Verletzungsfall. Aber immerhin.


Columbus hat schon eingekauft, Mal schauen ob sie Panarin behalten; Bob denke ich schon, wäre nicht ersetzbar so kurzfristig.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Stone nach Vegas.


Sonst wenig mmn spektakuläres. Deadline jetzt abgelaufen.




Edith vermeldet noch Simmonds nach Nashville. Tröpfelt wohl noch einiges nach und nach durch.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •