Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

genaue Uhrzeit steht noch aus
  •  

Cikaione

Capitals gleichen gegen die Penguins aus, auch da muss das 7. Spiel entscheiden.

Ducks - Oilers spielen um 5 Uhr morgens (22:00 Uhr Ortszeit) Donnerstag morgens
Rangers - Senators müsste heute nacht gegen 2:30 Uhr losgehen
  •  

Cikaione

Penguins und Ducks setzen sich jeweils in Game 7 durch, somit könnte Draisaitl noch bei der WM auflaufen zumal Rieder ja komplett ausfällt
  •  

Gunner

Pens! ;)
Innerer Reichsparteitag dass Ovechkin das 2:0 verschuldet...
  •  

MC41

Nun also Nashville gegen Pittsburgh.

Wenn die Preds ihre Nerven behalten, sollte das der erste Cupgewinn sein.

Pittsburgh ist zwar taktisch enorm geschlossen aber geht seit der Washington Serie gefühlt am Stock. Was bei den ganzen Verletzungen auch vollkommen normal ist.

Sollte Sullivan es bei den Torhütern belassen ist mit dem Dienst nach Vorschrift Murray gegen Rinne nichts zu holen. Murray ist bestenfalls solide und hat eine bescheidene Fanghand und ein traniges leteral Movement.

Bei der Verteidigung sieht es individuell und auch von der Geschlossenheit auch eindeutig besser für die Preds aus

Ich für meinen Teil bin für gewöhnlich eher für die Penguins, aber durch dieses vollkommen unmotivierte rasieren von Fleury nach der ersten Möglichkeit, dem ersten nicht überragenden Spiel, bin ich dann eher für die Predators, die für ein Expansion Team auch eine unfassbare Fanbase haben.

Wie oben geschrieben, behält Nashville die Nerven, wird das der erste Cupsieg für die Predators.
  •  

Cikaione

Hätte es Ottawa gegönnt, wäre schön gewesen wenn mal wieder ein kanadisches Team den Cup geholt hätte.
Nuja knapp gescheitert.
Zu Nashville habe ich überhaupt keinen Bezug.
  •  

MC41

Hmmm was hat man denn für einen Bezug zu Ottawa abzüglich "Kanada"?

Kleinste Fanbase im Land, hat Play Off Spiele nicht ausverkauft bekommen. Spielt Eishockey zum abgewöhnen.
  •  

Gunner

•  

MC41

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 01.Jun.2017, 11:03:41
2:0 Pens :)

Rinne findet auch garnicht statt, soviel zum Thema Nerven behalten aktuell.
  •  

Povlsen

Nashville....und gegen die sind die Blackhawks ohne Gegenwehr in Runde 1 ausgeschieden, unfassbar, die könnten jetzt mal wieder im Finale stehen. Die Hawks haben den Cup einfach weggeworfen!  :verysad: :psycho:
  •  

MC41

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 01.Jun.2017, 14:00:23
Nashville....und gegen die sind die Blackhawks ohne Gegenwehr in Runde 1 ausgeschieden, unfassbar, die könnten jetzt mal wieder im Finale stehen. Die Hawks haben den Cup einfach weggeworfen!  :verysad: :psycho:

Die Hawks sind durch... zuviel Kohle auf zu wenigen Schultern verteilt. Gerade ein Toews ist einfach gnadenlos überbezahlt wenn man bedenkt was für einen offensiven Output er mittlerweile nur noch hat.

Nashville war gegen Chicago und Anaheim halt wirklich stark.

Man darf auch nicht vergessen, dass ihr bester Offensivspieler raus ist und halt, dass Rinne aktuell die entscheidenden cm fehlen.

Aber passiert ist tendenziell ja noch nichts. Die Penguins haben ihre Heimspiele gewonnen. Wenn Nashville seine verteidigt ist doch alles im lot.
  •  

Charme

Ganz so ist es ja nicht: Historically, using MLB, NBA and NHL best-of-7 playoff series, the team that wins the first game wins the series 71.6% of the time. If the first game is won at home, that percentage rises to 79.3%. If it's won on the road, the percentage falls to 55.9%. If you want to calculate the percentage of time the first game loser wins the series, subtract those percentages from 100.

For hockey specifically, the percentages are 68.9% overall (first game winner wins the series), 76.7% after winning the first game on home ice, and 54.2% after winning the first game away.

These numbers and lots more (including stats for other win-loss combos, though annoyingly not ties) here: http://www.whowins.com

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

•  

MC41

Mich interessieren solche Zahlen nicht. Weil sie die beiden Teams einfach nicht betreffen.

Nashville hat in diesem run ein Spiel zu Hause verloren, heißt für mich, dass es ein ganz heißer Ritt wird für Pittsburgh. Außerdem haben die Penguins eine zwei Spiele Führung in diesen Play Offs schon weggeschmissen.

Murray spielt auch seit 3-4 Spielen total über seine Verhältnisse, da ist es jedes Spiel was mehr vergeht wahrscheinlicher, dass er wieder geerdet wird.

Kassiert heute allerdings Rinne wieder ein weiches Gegentor, dürfte es das gewesen sein. Da darf man dann zahlen glauben, hat er in 10 Spielen gegen die Penguins gerade eines gewonnen und eine Quote von 85,5%.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Samstag, 03.Jun.2017, 13:57:05
Kassiert heute allerdings Rinne wieder ein weiches Gegentor, dürfte es das gewesen sein. Da darf man dann zahlen glauben, hat er in 10 Spielen gegen die Penguins gerade eines gewonnen und eine Quote von 85,5%.

Mit 2 x 96 % hat er sich das dann ja zu Herzen genommen.
三人成虎。
  •  

Gunner

Krasse Saves von Rinne beim Stand von 1:1 bzw. 2:1
  •  

MC41

Zitat von: Gunner am Dienstag, 06.Jun.2017, 12:12:34
Krasse Saves von Rinne beim Stand von 1:1 bzw. 2:1

Das Pendel was Torhüterleistungen angeht ist nun klar in die andere Richtung ausgeschlagen.

Die Fanghandschwäche von Murray ist unübersehbar.
  •  

Gunner

Zitat von: MC41 am Dienstag, 06.Jun.2017, 18:08:34
Das Pendel was Torhüterleistungen angeht ist nun klar in die andere Richtung ausgeschlagen.

Die Fanghandschwäche von Murray ist unübersehbar.

Muahahaha :)

Nach diesem Spiel sollte man das Wort Fanghand nicht mehr als Argument für Rinne verwenden dürfen. Alle 3 Tore die er bekommen hat, waren mehr als haltbar, davon zwei auf die Fanghand.
Bin mal gespannt ob er das sechste Spiel starten darf...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Freitag, 09.Jun.2017, 08:27:46
Muahahaha :)

So ist das halt mit Pendeln, einmal in Bewegung verharren sie selten an einem Ort.
三人成虎。
  •  

Gunner

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 09.Jun.2017, 08:31:54
So ist das halt mit Pendeln, einmal in Bewegung verharren sie selten an einem Ort.

Jo, aber einfach zu krass wie Rinne alleine das Spiel im ersten Drittel wegwirft nach diesem Kommentar :)
  •  

MC41

Zitat von: Gunner am Freitag, 09.Jun.2017, 08:35:07
Jo, aber einfach zu krass wie Rinne alleine das Spiel im ersten Drittel wegwirft nach diesem Kommentar :)

Schuß über die Fanghand ungleich Schuss über die Fanghand. Murray bekommt die bei freier Sicht gerne halbhoch gezogen, was halt selten für einen Torwart spricht.
Und die Kommentare bezüglich der nicht vorhandenen Fanghand von Murray kommen ja nicht von mir exklusiv.

Rinne war gestern nicht gut, aber das Spiel gewinnst du mit keinem Torwart der Welt.

Crosby war einfach noch dominanter als sonst und gestern sogar körperlich dem Gegner mehr als überlegenen. Wenn dann auch noch Malkin im Beastmodus ist, dann wirds für alle recht schwer.

Und wenn Rinne nachdem er zu Hause eine Niederlage in den kompletten Play Offs hat und über 94% hält nicht startet, kann der Trainer bei einer möglichen Niederlage wegen Saros (der wenn Rinne gezogen wurde alles andere als überzeugend war) direkt seine Sachen packen.

Spiel 5 war das erste Spiel bei dem die Penguins einfach in allen Bereichen besser waren.

Mal schauen ob sie die erste Mannschaft sind die es dann auch auswärts mal bringt.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Cikaione

Die Penguins haben es wieder geschafft und sind Stanley Cup Sieger.
  •  

MC41

Für den Sport an sich der richtige Sieger.

Das Eishockey was Nashville spielt ist halt einfach nicht zum anschauen.

Für den Standort Nashville und den Süden der USA wäre es ein Traum gewesen..

Die Schiedsrichter haben ja auch einiges in Richtung Spiel 7 versucht.
  •  

Rakete

Ich mag die Pinguine nicht. Und Crosby auch nicht... meine Favoriten schmieren zuletzt immer ab. Montreal, Capitals, Blackhawks... :verysad:
schade auch für Kühnhackl, dass er sich verletzt hat. Ich denke mal sein Name steht trotzdem auf dem Cup. Glückwunsch dazu.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Jun.2017, 16:55:29

Die Schiedsrichter haben ja auch einiges in Richtung Spiel 7 versucht.

Als sie Nashville ein klares Tor geklaut haben?
  •  

MC41

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 14.Jun.2017, 08:04:57
Als sie Nashville ein klares Tor geklaut haben?

Wurde abgepfiffen. Danach ist das Ding rein. Ergo klar kein Tor.

Kam der Pfiff zu früh? Ja, aber ein klares Tor ist es halt nicht, weil der Pfiff ja klar zu hören war. Ärgerlich aber es ist kein klares Tor. Crashed Nashville die ganze Serie nicht so konsequent das Tor, pfeifen sie nicht früh.

4:0 Powerplays und davon über eine Minute 5:3 bei einem komplett ausgeglichenen Spiel für die Predators ist dann doch eine relativ klare Sprache.
  •  

Cikaione

https://twitter.com/NHL/status/877346066533724160/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fhockey-news.info%2Fnhl-adidas-uebernehmen-sie-das-sind-die-neuen-nhl-jerseys%2F

Adidas ist nun offizieller Trikothersteller der NHL, davor hatte ja die adidas-Tochter reebok die NHL ausgestattet, also ich finde die neuen Trikots können sich sehen lassen.
Auch das von den Golden Knights finde ich gar nicht so übel.

Cikaione

Frederik Tiffels bekommt nen 2 Jahresvertrag bei den Penguins, der 2te Kölner in der NHL :)
  •  

Cikaione

Mal den Titel aktualisiert,
heute Nacht geht die Preseason los mit dem Spiel Vancouver Canucks @ LA Kings
  •