Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 06.Apr.2017, 06:05:40
Ist halt die Frage wie man es sieht. Das Turnier ist mitten in der Saison, das IOC profitiert massiv von den NHL Spielern, ergo wirbt auch mit denen und alles, von dem Kuchen möchte die NHL nun auch was haben, was meines Erachtens sogar verständlich ist.
Das IOC hat ja angeboten die Kosten zu decken, was aber so gesehen nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Aber wie schon gesagt, nun werden die Russen ihre Spieler heim ins Reich rufen, werden höchstwahrscheinlich Gold holen und die Putins kommen sich danach Eishockeytechnisch auch mal wieder relevant vor, ist doch auch was schönes.

Also ich find Russland ist eishockeytechnisch ohnehin sehr relevant. Die hatten auch bei den letzten Olympiaden immer ein Monsterteam, aber sind halt am Druck gescheitert.

Ich bin froh um jeden Spieler, der in der Zeit der NHL fernbleibt um bei Olympia zu spielen. Die NHL-Teams haben eh genug Spiele in der Hauptrunde und auch mehr als genug Sielermaterial um das zu kompensieren.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Montag, 10.Apr.2017, 11:39:32
Also ich find Russland ist eishockeytechnisch ohnehin sehr relevant. Die hatten auch bei den letzten Olympiaden immer ein Monsterteam, aber sind halt am Druck gescheitert.

Ich bin froh um jeden Spieler, der in der Zeit der NHL fernbleibt um bei Olympia zu spielen. Die NHL-Teams haben eh genug Spiele in der Hauptrunde und auch mehr als genug Sielermaterial um das zu kompensieren.

Das russische Eishockey vegetiert im eigenen Saft und das seit fast 2 Jahrzehnten.

Die Nordamerikaner hatten Anfang der 2000er ihr hallo wach und seitdem haben die Russen nichts mehr zu melden. Am ehesten können die Skandinavier mithalten.

Bei Best vs Best Veranstaltungen wie dem World Cup oder den olympischen Spielen mit NHL haben die Russen den Arsch voll bekommen, Druck hatten die Kanadier in Salt Lake City und Vancouver bis unter das Dach und am Ende war der Erfolg trotzdem gegeben.

Russland ist taktisch und bei der Ausbildung der Spieler stehen geblieben.

Weltmeisterschaften kratzen wirklich niemanden.
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Montag, 10.Apr.2017, 17:41:00
Das russische Eishockey vegetiert im eigenen Saft und das seit fast 2 Jahrzehnten.

Die Nordamerikaner hatten Anfang der 2000er ihr hallo wach und seitdem haben die Russen nichts mehr zu melden. Am ehesten können die Skandinavier mithalten.

Bei Best vs Best Veranstaltungen wie dem World Cup oder den olympischen Spielen mit NHL haben die Russen den Arsch voll bekommen, Druck hatten die Kanadier in Salt Lake City und Vancouver bis unter das Dach und am Ende war der Erfolg trotzdem gegeben.

Russland ist taktisch und bei der Ausbildung der Spieler stehen geblieben.

Weltmeisterschaften kratzen wirklich niemanden.

Also ich will da jetzt garnicht grundlegend wiedersprechen, denn da ist viel wahres dran. Aber zwei Punkte noch:
1) nur weil andere dem Druck standhalten, bedeutet es ja nicht, dass man nicht trotzdem am Druck scheitern kann. Aus meiner Sicht war Druck schon ein ganz wichtiger Faktor, vorallem beim Heimspiel.
2) schau mal die Kader an, die Russland bei den großen Turnieren dabei hatte in den letzten Jahren. Auf jeder Position Spieler die in der NHL fast durchweg TOP performen, wo es ja auch eine Taktitk gibt. Ich glaube, dass das Talent aus Russland riesig ist, die taktische Ausbildung mit Sicherheit nicht auf Canada-Niveau, aber ganz ok. Druck und schlechtes Coaching/Management sind mMn die Hauptfaktoren.

Russland ist schon ein ganz enormer Faktor im Welteishockey, mehr will ich im Grunde nicht sagen. Canada ist weit vorne weg im Moment, dann kommt aber Russland, Schweden, Finnland und USA meiner Meinung nach leicht dahinter.
Und ja klar, die Weltmeisterschaften sind kein Gradmesser, ebenso wenig wie es da olympische Turner leider sein wird, wenn ggf. nur die Russen komplett auflaufen. Aber der World-Cup hatte aus meiner Sicht auch keinen großen sportlichen Wert, was dem Modus, dem Termin und den "Fake"-Teams geschuldet ist.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

https://www.youtube.com/watch?v=z1yABTRbrbM

Ganz Toronto ist aus dem Häuschen :) Geile Serie, jedes Spiel wurde bis jetzt in der OT entschieden, die Leafs führen nun mit 2:1
  •  

Povlsen

Was machen die Blackhawks da eigentlich im Moment? Unfassbar. :(
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

Drama Baby Drama, was für letzte Minuten

3:1 Sieg für die Oilers in San Jose und gewinnen die Serie mit 4-2

Draisaitl mit einem Breakaway-Goal

https://www.youtube.com/watch?v=kDorMKgyMcg
  •  

Gunner

Jetzt treffen die beiden mit Abstand besten Teams schon im Viertelfinale aufeinander.

Dieses neue Playoff-Ranking find ich ganz schön Banane...
  •  

MC41

Zitat von: Gunner am Montag, 24.Apr.2017, 10:19:57
Jetzt treffen die beiden mit Abstand besten Teams schon im Viertelfinale aufeinander.

Dieses neue Playoff-Ranking find ich ganz schön Banane...

Dafür ist doch dieses System gemacht worden, damit Rivalitäten neu entstehen, bzw. alte wieder aufblühen. Deswegen bleibt man bis zum Conference Final abzüglich der Wild Cards in seiner Division.

Und damit Ovechkin eine Garantie hat die Eishockey WM zu spielen, spätestens ab dem Viertelfinale.
  •  

frikamäuschen

Draisaitl ist übrigens für seine Leistung in Spiel 5 von den Experten sehr gelobt worden. Grundtenor war, dass viel Skating und Assists geben deutlich besser ist als ein Spearing ins Gemächt des Gegners wie in Spiel 4. Für solche Einschätzungen benötigt man tatsächlich Experten!
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Cikaione

Spiel 1 der 2.Runde geht an die Oilers mit 5:3 gegen die Ducks, Draisaitl mit einem 4 Punktespiel (1 Tor, 3 Vorlagen)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: DaThoKa

Cikaione

http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/devils-gm-plans-reach-kovalchuks-agent-next-week/

1st Draft Pick
Kovalchuk möglicherweise zurück oder ein dementsprechender Trade

Ich hoffe auf wieder erfolgreichere Zeiten für die Devils :)
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Mai.2017, 23:14:13
http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/devils-gm-plans-reach-kovalchuks-agent-next-week/

1st Draft Pick
Kovalchuk möglicherweise zurück oder ein dementsprechender Trade

Ich hoffe auf wieder erfolgreichere Zeiten für die Devils :)

Und die Avs nach der Saison mit dem 4ten Pick, Wahnsinn.
  •  

Oxford

Bin totaler n00b. Kann man die NHL irgendwo jenseits von Sky gucken? Mich interessieren jetzt va. die NY Rangers.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

bei sky läuft das eh nicht, entweder über DAZN (ausgewählte Spiele) oder über nhl.com selbst, hab da ein Saisonabo und es gibt ne PS4 App wenn man sich nen amerikanischen/kanadischen Account zulegt, geht aber auch gut übern Laptop
wie ich sehe werden bei DAZN fast alle Playoffspiele übertragen, Rangers wären dann Freitag nach um 01:30 dran, aber man kann es auch nachträglich noch anschauen
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Gunner

Genau, DAZN hat in der Saison relativ wenig Spiele gezeigt, haut dafür jetzt in den Playoffs sehr viel raus.  Zum Großteil auch mit deutschem Kommentar, der gar nicht sooo schlecht ist, wie dies z.B. beim Football oder Basketball der Fall ist.
Nächsten beiden Rangers Spiele und auch Spiel 5 der Pens-Caps Serie laufen auf jeden Fall.
Übrigens genauso wie die gesamte WM.

Sehr geil, dass die Pens wieder zurückgeschlagen haben und jetzt 3:1 führen.
Capitals wieder mit einem überagressivem Spiel. Gut dass sich diese Spielweise nicht durchzusetzen scheint.
  •  

MC41

Leon will nicht nach Köln

5:0 nach einem Drittel in Spiel 6 mit 3 Punkten von Draisaitl
  •  

Cikaione

•  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Montag, 08.Mai.2017, 05:42:55
7:1 am Ende, Draisaitl mit 3 Toren und 2 Vorlagen

https://www.youtube.com/watch?v=I3BPlidYN-I

Bemerkenswerte Torhüter-performance im ersten Drittel...
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 08.Mai.2017, 06:54:53
Bemerkenswerte Torhüter-performance im ersten Drittel...

Auf den ersten Blick ja, andererseits macht es da halt auch irgendwann die Masse an Chancen.

Die Ducks waren von der ersten Sekunde an wie paralysiert. Die Verteidiger waren ja keinen Schritt zu spät sondern ständig 4-5.
Das 4:0 sieht natürlich besonders "lustig" aus, aber wieso reagieren die Oilers da 10 mal schneller als die Ducks? Bernier hält den ja danach sogar nochmals und trotzdem reagiert keiner der Ducks.

Tendenziell eine klassische Ducks Game 6 und 7 Leistung.

Gestern haben die Mitte des zweiten Drittels eine Statistik eingeblendet, dass Getzlaf und Perry in den Spielen 6 und 7 seit 2014 bei einem Tor, drei Vorlagen und -20 sind. DAS ist eine Hausnummer.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Montag, 08.Mai.2017, 10:25:14
Auf den ersten Blick ja, andererseits macht es da halt auch irgendwann die Masse an Chancen.

Bei dem Draisaitl-Alleingang sieht der goalie natürlich doof aus, obwohl er nix dafür kann, daß Draisaitl den Puck gar nicht richtig trifft. Das näxte(?) Ding ist dann aber schon sehr grenzwertig, da wäre es schwieriger gewesen, irgendwas anderes als das five hole zu treffen. Geht ja dann auch bald runter, ohne daß sich allerdings viel ändert.
Aber schon richtig, besonders aufmerksam verteidigt war das alles auch nicht, vorsichtig ausgedrückt.
三人成虎。
  •  

Cikaione

Umso ärgerlicher das Game 5 so hergeschenkt wurde, könnte schon alles klar sein. Die Ducks sind leider auch dafür gut nochmal einen rauszuhauen.
Sollten die Oilers die nächste Runde erreichen könnte Draisaitl sogar McDavid in den Schatten stellen.
Mit Lucic in der 2ten Reihe scheint er fast besser zu harmonieren als mit McDavid in der 1. Reihe.

https://www.facebook.com/Oilers.NHL/videos/10155272455272128/
  •  

MC41

Wurde ja nicht hergeschenkt, passiert halt.

Und irregulär war es auch noch (und nein ich bin kein Oilers Fan).
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 08.Mai.2017, 10:38:39
Bei dem Draisaitl-Alleingang sieht der goalie natürlich doof aus, obwohl er nix dafür kann, daß Draisaitl den Puck gar nicht richtig trifft. Das näxte(?) Ding ist dann aber schon sehr grenzwertig, da wäre es schwieriger gewesen, irgendwas anderes als das five hole zu treffen. Geht ja dann auch bald runter, ohne daß sich allerdings viel ändert.
Aber schon richtig, besonders aufmerksam verteidigt war das alles auch nicht, vorsichtig ausgedrückt.

Gibson spielt da halt die Wahrscheinlichkeit, dass Draisaitl auf die Vorhand geht und die Ducks Verteidiger schauen sich mal an was da passiert.

Also drei Tore durchs Five Hole so zu kassieren ist natürlich nicht gut.

Anaheim hat halt den falschen Goalie abgegeben, aber in der NHL entscheidet man sich halt grundsätzlich immer für den Nordamerikaner.
Montreal hat damals damit richtig gelegen, ich für meinen Teil sehe Andersen als den besseren Goalie vom Movement und allem an. Bringt man Gibson dazu, sich ständig seitlich bewegen zu müssen, passieren dumme, unkontrollierte Sachen.
  •  

TT

Im Kicker ist ein Bild, wo lauter Kappen / Mützen auf dem Eis liegen. Was hat es damit auf sich? Werden die aus Anerkennung geworfen? Bekommen die Werfer die Teile wieder zurück?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: TT am Montag, 08.Mai.2017, 14:14:16
Im Kicker ist ein Bild, wo lauter Kappen / Mützen auf dem Eis liegen. Was hat es damit auf sich? Werden die aus Anerkennung geworfen? Bekommen die Werfer die Teile wieder zurück?

Wird bei einem "hat-trick" so gemacht. Entweder bekommt der Spieler, der den hattrick erzielt,  die Kappen, sie werden entsorgt, oder gespendet.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: TT

Cikaione

Da postet man ein nettes Video über den Hat-trick aber Herr TT schaut sich lieber ein kicker Bild an :D :-/

Hätte man das mal für Modeste eingeführt dann wüsste Wehrle gar nicht mehr wie er die ganze Merchandising Kohle los wird :)
Ist nur das Problem die Caps irgendwie aufs Feld zu befördern, da müssten die anderen Fans helfen :D
  •  

TT

Ich hab das Bild nur zufällig gesehen. Eishockes ist nicht so mein Sport.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Stehgeiger

Jetzt wo Dirkules langsam aber sicher aufs Altenteil zusteuert brauche ich einen neuen US Sport bei dem ich Fanboy werden kann :D
Liga-Eishockey hab ich mir das letzte Mal angeguckt, als Uwe Krupp bei den Haien gegen die DEG um die Meisterschaft gekämpft hat...

Wieviel Uhr ist denn Mittwoch Spiel 7?
  •