Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Cikaione

Sieht eher aus wie Lacrosse  :D
  •  

Rakete

Was für ein Comeback für Draisaitl!
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Den kannte ich jetzt nicht  :oezil: :tu:

Jetzt gehts in den Endspurt momentan ist es ein Schneckenrennen um die Wildcardplätze in der Eastern Conference, momentan wären Ottawa und Montreal drin.

Ovi nur noch 4 Tore vom Torrekord entfernt.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Apr.2025, 21:52:09Den kannte ich jetzt nicht  :oezil: :tu:

Jetzt gehts in den Endspurt momentan ist es ein Schneckenrennen um die Wildcardplätze in der Eastern Conference, momentan wären Ottawa und Montreal drin.

Ovi nur noch 4 Tore vom Torrekord entfernt.
Ottawa ist mmn durch. Den Vorsprung werden die nicht verkacken, trotz schwacher Form. Montreal fände ich natürlich Mega. Ich hoffe es bleibt genau so im Osten.
Westen ist mMn durch. St. Louis mit ner krassen Serie. Da werden leise Erinnerungen wach  ;)

Ovi wird es bestimmt noch diese Saison regeln. Der ist in Form, sein Team spielt top und sie wollen es ihm auch auflegen. 

Draisaitl wird die die Rocket Richard Trophy holen. Auch schön  :D die Oilers sollten schauen, daß sie sich noch das Heimrecht für ihre Standardserie gegen LA holen.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 02.Apr.2025, 22:16:56Ottawa ist mmn durch. Den Vorsprung werden die nicht verkacken, trotz schwacher Form. Montreal fände ich natürlich Mega. Ich hoffe es bleibt genau so im Osten.
Westen ist mMn durch. St. Louis mit ner krassen Serie. Da werden leise Erinnerungen wach  ;)

Ovi wird es bestimmt noch diese Saison regeln. Der ist in Form, sein Team spielt top und sie wollen es ihm auch auflegen.

Draisaitl wird die die Rocket Richard Trophy holen. Auch schön  :D die Oilers sollten schauen, daß sie sich noch das Heimrecht für ihre Standardserie gegen LA holen.

Na Heimrecht und NHL ist auch immer so ne Sache, irgendwie fällt das nicht so ins Gewicht aber Playoffs sind ja dann eh nochmal ein Tick intensiver und emotionaler.
Ehrlich gesagt rechne ich schon seit Wochen ob es reicht  :D ich bin mir da bis jetzt noch nicht sicher, 3 Siege und wir sind durch. Man braucht meist immer etwas um die 90 oder bissel mehr Punkte.
Ich hab einfach Bock auf Playoffspiele auch wenns in der ersten Runde rausgeht  :)
  •  

Rakete

•  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 02.Apr.2025, 22:34:41Devils sind save

Wir haben teilweise 2-3 Spiele mehr als die Konkurrenz, aber der Rest hat ja auch wirklich keine Serie, Gegen Carolina wäre wohl eh gleich Schluss ausser es wächst was aussergewöhnliches zusammen durch das Verletzungspech. We will see. Dabei sein ist alles :)
  •  

Rakete

Draisaitl verletzt raus heute beim Spiel gegen San Jose.  :?
Hoffentlich gefährdet es nicht seine Playoff-Teilnahme. War ja erst sein drittes Spiel seit der letzten Verletzung. 
  •  

Rakete

Draisaitl soll zu den Playoffs wieder fit sein... 

Meanwhile hat Putin Freund Ovi den Gretzkyrekord eingestellt. Sportlich historisch, muss man anerkennen. 
  •  

Cikaione

Gretzky war auch in der Arena, man muss kein Prophet sein das er die Marke deutlich überschreiten wird. Die Messlatte wird für Leon höher  ;) :D
  •  

Cikaione

btw macht St. Louis wieder St. Louis Sachen, 11 Siege in Serie
  •  

Cikaione

Geschichte wird gerade geschrieben, Tor 895 von Ovi gegen einen Goalie gegen den er noch nie getroffen hat, Wahnsinn :D
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rakete

•  

Cikaione

Stützle fix in den Playoffs, ich muss noch etwas warten  :roll: 4 Siege in Folge geht diese Saison wohl einfach nicht :psycho:
  •  

Cikaione

https://www.nhl.com/video/van-at-dal-recap-6371249719112

Kannste dir auch nicht ausdenken  :oezil:

Dallas erzielt 2:21 min vor Schluss das 5:2 per Empty Net Goal. Deckel drauf denkste  :tu:

Dann in der letzten Min der Spielzeit:

3:5 Vancouver
4:5 Vancouver
5:5 Vancouver

5:6 Win in OT Vancouver

:D

Rakete

Tiefensee versucht sich nächste Saison bei den Dallas Stars

https://www.nhl.com/stars/news/dallas-stars-sign-goaltender-arno-tiefensee-to-entry-level-contract-041125

... Derweil ist das Playoffbild fast komplett. Wie schön, dass im Osten mit Ottawa und (vermutlich) Montreal noch zwei kanadische Teams reingekommen sind. 

... Draisaitl wird nicht mehr spielen in der regular Season. Dafür ist McDavid fulminant zurück mit 7 Assists in zwei Spielen. Vielleicht wirklich nicht schlecht für die Oilers, dass die beiden jeweils vor den Playoffs ihre Pause machen konnten.
Ich denke übrigens immer noch, dass ein Heimrecht gegen die Kings sehr gut wäre für Edmonton. LA ist zuhause eine Macht, in the road dagegen sehr schwach. 
  •  

Rakete

Montreal macht es leider doch spannend bis zum Schluss  :? aber ich bleibe optimistisch. Sie brauchen noch einen Punkt und Columbus darf keinen mehr liegen lassen.

Edmonton geht gegen die Kings in der Generalprobe für die erste Playoffserie mit 0-5 baden. Die kings werden Heimrecht haben und sind das stärkste Heimteam der Liga.  :?

Seider und Reichel treffen jeweils nochmal das Tor, bevor hoffentlich bald das Telefon klingelt und der DEB anfragt für die WM  :)

•  

bollock

Zitat von: Rakete am Dienstag, 15.Apr.2025, 07:16:24Montreal macht es leider doch spannend bis zum Schluss  :? aber ich bleibe optimistisch. Sie brauchen noch einen Punkt und Columbus darf keinen mehr liegen lassen.

Edmonton geht gegen die Kings in der Generalprobe für die erste Playoffserie mit 0-5 baden. Die kings werden Heimrecht haben und sind das stärkste Heimteam der Liga.  :?

Seider und Reichel treffen jeweils nochmal das Tor, bevor hoffentlich bald das Telefon klingelt und der DEB anfragt für die WM  :)

Und "meine" Islanders haben wieder mal eine durchwachsen miese Saison hingelegt... :?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Dienstag, 15.Apr.2025, 07:16:24Montreal macht es leider doch spannend bis zum Schluss  :? aber ich bleibe optimistisch. Sie brauchen noch einen Punkt und Columbus darf keinen mehr liegen lassen.

Mit Demidov haben sie vielleicht da noch den Spieler dazubekommen der den Unterschied ausmachen kann.
Mal schauen ob die Canes im letzten Spiel noch alles geben oder sich wie die Devils eher darauf beschränken heil in die Playoffs zu kommen.
Freue mich aber das es bald losgeht  :)

•  

T.O. Show

Zitat von: Rakete am Dienstag, 15.Apr.2025, 07:16:24Edmonton geht gegen die Kings in der Generalprobe für die erste Playoffserie mit 0-5 baden. Die kings werden Heimrecht haben und sind das stärkste Heimteam der Liga.  :?

Das war mit das dreckigste, was ich seit langem im eishockey gesehen habe.

Die kings sind vermutlich nicht stark genug, gg das a-Team der oilers in einer best of 7 serie zu bestehen, ich hoffe aber die saison der oilers endet spätestens eine Runde später.
  •  

Cikaione

Nun fehlt nur noch der letzte Wildcard Platz im Osten.
Schade das die Canadiens und Blue Jackets nicht gleichzeitig spielen.

Battle of Ontario zwischen Maple Leafs und Senators ist doch ganz nett :) sowie Battle of Florida zwischen den Lightnings und Panthers.

Aber es hat jede Paarung ihren Reiz, hoffe das es die Canadiens noch schaffen, alleine schon wegen Zuschauer und Arena.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

•  

Rakete

•  

Cikaione

https://bracketchallenge.nhl.com/en/home

Die Bracketchallenge ist wieder am Start :)

Meine Tipp für die erste Runde:

Western

Winnipeg Jets vs St. Louis Blues 3-4

Jets das beste Team der Liga nach Punkten aber die Blues mit einem enormen Formhoch über die letzten 2 Monate, schwierig und denke es gibt ne Überraschung.

Dallas Stars vs Colorado Avalanche 4-2

Dallas eh schon immer mein Cup Winner Favorit Tip, jetzt noch dazu mit Rantanen. Könnte aber auch andersrum ausgehen.

Las Vegas Golden Knights vs Minnesota Wild 4-2

Die Knights immer noch sehr stark und nicht klein zu kriegen, im siebten Jahre ihres Bestehens zum 6. mal in den Playoffs.

Los Angeles Kings vs Edmonton Oilers 4-3

Bauchgefühl einfach und das die Oilers Top Leute vielleicht nicht 100%tig fit sind bzw nicht schnell genug auf dem besten Leistungslevel sind.

Eastern

Toronto Maple Leafs vs Ottawa Senators 3-4

Versagensängste trifft auf Playoffeuphorie, aber vielleicht kommt mit Berube ja der erhoffte Befreiungschlag, schwer zu tippen. Auf dem Papier wäre es eher ein 4-2 Leafs.

Tampa Bay Lightnings vs Florida Panthers 3-4

Puh, könnnte ich auch auswürfeln, da habe ich irgendwie keine richtige Tendenz ausser das der Titelverteidiger weiss was es zum Titel braucht.

Washington Capitals vs Montreal Canadiens 4-2

Hätte das Zeug zu einer Überraschung aber denke das kommt noch 1-2 Jahre zu früh, aber die Canadiens haben einig junge Granaten im Team.

Carolina Hurricanes vs New Jersey Devils 3-4

Reines Wunschdenken durch die Vereinsbrille fernab der Realität. Ich denke die Kadertiefe spricht doch für die Canes.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 18.Apr.2025, 23:35:04https://bracketchallenge.nhl.com/en/home

Die Bracketchallenge ist wieder am Start :)

Meine Tipp für die erste Runde:

Western

Winnipeg Jets vs St. Louis Blues 3-4

Jets das beste Team der Liga nach Punkten aber die Blues mit einem enormen Formhoch über die letzten 2 Monate, schwierig und denke es gibt ne Überraschung.

Dallas Stars vs Colorado Avalanche 4-2

Dallas eh schon immer mein Cup Winner Favorit Tip, jetzt noch dazu mit Rantanen. Könnte aber auch andersrum ausgehen.

Las Vegas Golden Knights vs Minnesota Wild 4-2

Die Knights immer noch sehr stark und nicht klein zu kriegen, im siebten Jahre ihres Bestehens zum 6. mal in den Playoffs.

Los Angeles Kings vs Edmonton Oilers 4-3

Bauchgefühl einfach und das die Oilers Top Leute vielleicht nicht 100%tig fit sind bzw nicht schnell genug auf dem besten Leistungslevel sind.

Eastern

Toronto Maple Leafs vs Ottawa Senators 3-4

Versagensängste trifft auf Playoffeuphorie, aber vielleicht kommt mit Berube ja der erhoffte Befreiungschlag, schwer zu tippen. Auf dem Papier wäre es eher ein 4-2 Leafs.

Tampa Bay Lightnings vs Florida Panthers 3-4

Puh, könnnte ich auch auswürfeln, da habe ich irgendwie keine richtige Tendenz ausser das der Titelverteidiger weiss was es zum Titel braucht.

Washington Capitals vs Montreal Canadiens 4-2

Hätte das Zeug zu einer Überraschung aber denke das kommt noch 1-2 Jahre zu früh, aber die Canadiens haben einig junge Granaten im Team.

Carolina Hurricanes vs New Jersey Devils 3-4

Reines Wunschdenken durch die Vereinsbrille fernab der Realität. Ich denke die Kadertiefe spricht doch für die Canes.
Ich habe auch wieder ein Bracket hinterlegt:

Jets - Blues
Mein Tipp Jets in 5 oder 6 Spielen. Sie sind einfach zu gut für die Blues. Der Lauf der Blues war beachtlich, aber gegen Ende auch wieder etwas mauer. 

Stars - Avs
Mein Tipp Avs in 6. Bauchgefühl und Starpower, MacKinnon und Makar sind deluxe. 

Vegas - Wild
Vegas in 5. Minnesota stolperte durch die letzten Wochen, Monate. Vegas regelt das mMn langsweiligste Matchup der ersten Runde. 

Kings - Oilers
Oilers in 6. Muss einfach, auch wenn die Oilers natürlich komplett aus dem Rhythmus sind mit den Verletzungen und zudem Ekholm noch nicht spielen kann. 

----

Leafs - Sens
Leafs in 5 oder 6. Mein heimlicher Titelfavorit. Starke Saison, wenig drumrum. Stützle wird froh über die ersten Schritte in der Offseason sein. 

Tampa - Cats
Florida in 7. Tampa hat Erfahrung und Kuvch und ist gut drauf. Aber Florida hat zu viel Tiefe und Qualität. 

Caps - Habs 
Habs in 7. Für et jeföhl. Ein Sieg der Jugend über die Erfahrung. 

Carolina - Devils 
Sorry, hier sehe ich Carolina in 5 oder 6. Qualität und mittlerweile auch reichlich Erfahrung. 

... 

Wenn es so käme, dann hätten die Oilers mit Vegas sogar mMn noch einen machbaren Gegner in Runde zwei. Die obere Hälfte mit Dallas, Colorado und Winnipeg sehe ich deutlich schwerer. 
Im Osten sehe ich auch den Finalisten eher in der oberen Hälfte. Washington traue ich trotz überragender Regular Season nicht so ganz. Aber vielleicht strafen sie mich auch lügen. 

Wird definitiv wieder spannend. Es gibt einfach viele Anwärter und keinen glasklaren Favoriten... Und Playoffhockey ist ohnehin das beste. 

•  

Rakete

Ergänzung:
Titel geht für mich über Winnipeg, Colorado, Toronto oder Florida. Dahinter Oilers oder Washington (sofern sie es schaffen Montreal zu schlagen  ;)
  •