Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 25.Jun.2024, 07:11:19Mit den Oilers? Never...
Du meinst mit dem Team, dass gerade das Finale in Spiel 7 mit einem Abstand verloren hat?
Quark.

Draisaitl wird sich jetzt und die kommenden Tage und länger wohl eher an die eigene Nase fassen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rakete am Dienstag, 25.Jun.2024, 07:46:03Draisaitl wird sich jetzt und die kommenden Tage und länger wohl eher an die eigene Nase fassen.
Wie er seine mutmaßliche Verletzung beim nächsten mal vermeidet? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 25.Jun.2024, 08:29:01Wie er seine mutmaßliche Verletzung beim nächsten mal vermeidet?
Ich habe das nicht despektierlich gemeint, sondern bin absoluter Fanboy und habe im größten Respekt vor Draisaitls Leistung, auch in diesen Playoffs und auch Finals.

Sicherlich war er auf keinen Fall bei 100%. Das konnte man sehen und deswegen fand ich auch, dass Knoblauch mit noch 11-12 minuten auf der uhr zu früh forciert hat. Draisaitl war übelst am pumpen.

Aber wer Draisaitl kennt, der kann erahnen dass er zunächst sehr hart mit sich ins Gericht gehen wird. Am Ende haben den Oilers vermutlich nur seine und McDavids letzte Prozent gefehlt und etwas Glück im letzten Spiel.
Daher kann ich deine Aussage bzgl Never mit den Oilers halt nicht so recht verstehen.
Hate professional football. Reclaim your life.

TC70

Ich wage mal die These, dass sie das Ding zuhause gezogen hätten. Daher ist der beschissene Saisonstart immer noch ärgerlich. 
  •  

Rakete

Zitat von: TC70 am Dienstag, 25.Jun.2024, 12:33:42Ich wage mal die These, dass sie das Ding zuhause gezogen hätten. Daher ist der beschissene Saisonstart immer noch ärgerlich.
Und die ersten drei Spiele. Bzw der große Rückstand in der Finalserie... Das Comeback war episch, aber gewinnst du eines der ersten zwei Spiele, dann läuft es anders. Ich denke die Oilers sind natürlich erstmal mega traurig, aber am Ende ist die Saison dennoch ein großer Erfolg... 
(nur leider kommt die Gelegenheit nicht immer direkt nochmal) 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Nach dem Cup ist vor dem Cup bzw dann der Draft, am Freitag/Samstag im Sphere in Las Vegas :)

https://www.nhl.com/de/news/topic/nhl-draft/nhl-draft-2024-ein-draft-wie-es-ihn-wohl-nie-mehr-geben-wird

Mal sehen was mit Leon passiert im Sommer, nur noch 1 Jahr Vertrag.
  •  

Rakete

Und nach dem Draft die Free Agency. 
Die wird auch wieder interessant... 

Bei Leon Draisaitl gehe ich von einem Verbleib in Edmonton aus. Seine Aussagen deuten ja auch darauf hin, finde ich. Es gab ja mal Gerüchte um einen Abgang schon diesen Sommer, damit die Oilers noch einen Gegenwert erhalten. Boston war wohl im Gespräch (was ich persönlich auch spannend gefunden hätte, neben Pastrnak und auch direkt ein Contender). Aber ich denke es läuft einen Verbleib raus, zumindest für die kommende Saison... Würde mich allerdings wundern, wenn er sehr früh was unterschreibt. Denn er wird ja auf einen 13 oder 14 Millionen Vertrag mit guter Laufzeit hoffen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rakete

https://bleacherreport.com/articles/10126051-nhl-rumors-oilers-not-inclined-to-let-leon-draisaitl-play-out-final-year-of-contract

Also laut dieser Quelle entweder bald ein neuer Vertrag in Edmonton (aber was für einer?) oder halt Trade. Bleibt spannend um ihn die nächsten Wochen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

TC70

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich eine Franchise zwei der drei Top-Scorer leisten kann und trotzdem noch genug Cap-Space hat um sich ein Team zu gönnen, dass auf den Cup geht? Ich halte das für nahezu ausgeschlossen.
  •  

Rakete

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 26.Jun.2024, 13:19:07Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich eine Franchise zwei der drei Top-Scorer leisten kann und trotzdem noch genug Cap-Space hat um sich ein Team zu gönnen, dass auf den Cup geht? Ich halte das für nahezu ausgeschlossen.
Tjo. Das ist exakt die Frage. Es wird aktuell oft so gerechnet, dass die Oilers in dem Szenario dass Draisaitl, McDavid und Bouchard bleiben circa 40 Mios pro Jahr nur an die drei zahlen müssten. Das salary cap wird natürlich auch weiterhin steigen, vielleicht bis auf 100 Mios in 2 Jahren. Beides natürlich keine konkreten Zahlen, aber damit könnte man mal beispielhaft rechnen und leicht erkennen, dass nicht mehr viel Geld übrig bleibt für weitere gute Spieler.

In dem Szenario dass alle drei bleiben, müssten wohl auch alle drei kleine Abstriche machen oder zumindest nicht bis zum äußersten verhandeln.

Edith ergänzt inder Rechnung: McDavid 16, Leon 14 und Bouchard 10 Mios.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rakete

Btw zu einer möglichen Verletzung von Draisaitl:

https://canucksarmy.com/news/report-leon-draisaitl-suffered-broken-rib-on-hit-by-tyler-myers-in-round-2

Gebrochene Rippe. Puh. Damit zwei Playoffrunden vollkontakt Eishockey. Aua. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Draisaitl sagt, er liebt es ein Oiler zu sein, aber vermeidet ein klares Bekenntnis. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Nashville am shoppen: Marchessault, Stamkos, Skjei  :oezil:
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Jul.2024, 18:22:14Nashville am shoppen: Marchessault, Stamkos, Skjei  :oezil:
Heftiges Update für deren ohnehin schon nicht schlechten Kader.

Toronto verstärkt die Defense auch ganz ordentlich. Kane bleibt in Detroit. Und noch einiges mehr.... 

Mal schauen wie es sich in ein paar Tagen dann so sortiert hat. Gab ja auch schon einige trades die letzten Tage. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

... Draisaitl hat derweil seiner Freundin medienwirksam einen Heiratsantrag gemacht  :love:

Könnte man als weiteres Zeichen für einen verbleib in Edmonton deuten. Aber dafür gibt es ohnehin schon genug Gerüchte. Zuletzt war von einem kürzeren Vertrag die Rede, der für beide Seiten Sinn machen könnte. Aber alle Gerüchte deuten aktuell in Richtung verbleib. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Dienstag, 23.Jul.2024, 17:35:59Aber alle Gerüchte deuten aktuell in Richtung verbleib.

Außerdem soll er sich zu fein sein für bottom six in Köln. Soll er drüben bleiben und weiter nix gewinnen, selber schuld.
三人成虎。
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 23.Jul.2024, 17:40:41Außerdem soll er sich zu fein sein für bottom six in Köln. Soll er drüben bleiben und weiter nix gewinnen, selber schuld.

Keine Sorge. Für den Sturm-/Ehrhoff-Move bleibt noch genug Zeit. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Dienstag, 23.Jul.2024, 17:35:59... Draisaitl hat derweil seiner Freundin medienwirksam einen Heiratsantrag gemacht  :love:

Könnte man als weiteres Zeichen für einen verbleib in Edmonton deuten. Aber dafür gibt es ohnehin schon genug Gerüchte. Zuletzt war von einem kürzeren Vertrag die Rede, der für beide Seiten Sinn machen könnte. Aber alle Gerüchte deuten aktuell in Richtung verbleib.

Naja ich denke beide sind jetzt nicht wirklich ortsgebunden in der Ausübung ihrer Berufe  ;)  aber wenn die Mannschaft so zusammen bleibt macht Edmonton ja schon Sinn.
Von mir aus könnte es auch wieder losgehen  :)
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 23.Jul.2024, 18:13:47Naja ich denke beide sind jetzt nicht wirklich ortsgebunden in der Ausübung ihrer Berufe  ;)  aber wenn die Mannschaft so zusammen bleibt macht Edmonton ja schon Sinn.
Von mir aus könnte es auch wieder losgehen  :)
Wegen mir auch  :)

Ich meinte nur wegen Familiengründung und so. Haus hat er ja auch schon dort stehen... Aber ja, das wird am Ende nicht entscheidend sein, das ist mir auch klar. 
Alles was man so gelesen hat spricht für einen verbleib in Edmonton. Und der Sommer war ja durchaus OK für die Franchise. Kader großenteils zusammen gehalten plus Arvidsson und Skinner, sind schon okaye Moves. Man hat halt einen sehr alten Kader und damit noch ein Championship-Window von 3-4 Jahren sag ich mal. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Superwetti

Stan Bowman ist neuer General Manager bei den Oilers. Wurde vor 2,5 Jahren bei den Chicago Blackhawks entlassen, weil er von sexuellen Missbrauch wusste aber nichts dagegen getan hat.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Draisait hat angeblich einen 8 Jahres Vertrag bei den Oilers unterschrieben.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Das sind umgerechnet 2 FC Abstiege, naja danach noch 3 Jahre Haie und mit 40 in Rente  :)
  •  

Rakete

Dann also doch was langfristiges, so wie es scheint. Dürfte dann die kommenden Tage konkret werden und es hieß ja auch immer "August" oder garnicht.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Während wir bei Draisaitl noch warten müssen, macht Jaromir Jagr wohl noch ein Jahr weiter  :D

https://www.instagram.com/p/C-D-gQKPUcj/?igsh=MTN0aHZpbjFobG5tZg==
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Samstag, 03.Aug.2024, 20:26:18Während wir bei Draisaitl noch warten müssen, macht Jaromir Jagr wohl noch ein Jahr weiter  :D

https://www.instagram.com/p/C-D-gQKPUcj/?igsh=MTN0aHZpbjFobG5tZg==

optisch sieht er mittlerweile aus wie Jack Black
  •  


THC-Ben

Mit 52 kann man locker noch 25 Jahre dranhängen
  •  

Rakete

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 08.Aug.2024, 07:47:14Mit 52 kann man locker noch 25 Jahre dranhängen
Ich sach mal so: wenn er jetzt seine letzte Saison im einer Serie vermarktet, dann wäre doch ein Comeback mit sagen wir mal 55 eine perfekte zweite Staffel  ;)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cikaione

Patrik Laine wurde zu den Canadiens getradet, mal sehen ob er da mal glücklich wird.
  •