Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Zitat von: Cikaione am Montag, 19.Aug.2024, 22:53:32Patrik Laine wurde zu den Canadiens getradet, mal sehen ob er da mal glücklich wird.
Löst jetzt keine Jubelarien aus finde ich aus Habs-Sicht. Zuviel Skepsis begleitet diesen Spieler.
Aber Talent hat er ohne Zweifel und Montreal hatte eine extrem ruhige Off-Season. So bleibt wenigstens die Hoffnung, dass er doch zündet. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 31.Jul.2024, 17:11:17Dann also doch was langfristiges, so wie es scheint. Dürfte dann die kommenden Tage konkret werden und es hieß ja auch immer "August" oder garnicht.
Also die Sache mit Draisaitls Vertrag zieht sich dann doch bis mindestens Ende August. 

Es hieß ja mal, entweder schnell oder gar nicht. Habe heute gelesen, dass Draisaitl nicht mehr verhandeln will sobald die Saison läuft. Also hat Edmonton noch ein paar Wochen. Aber so eindeutig wie noch vor einem Monat scheint die Sachlage nicht mehr zu sein.

Ich denke bis auf weiteres dennoch, dass er bleibt. Aber es zieht sich schon merklich. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Jimmy

Johnny Gaudreau und sein Bruder hatten letzte Nacht ein Verkehrsunfall und sind verstorben. Beide fuhren mit dem Motorrad und wurden von einem SUV angefahren, shit
SUV Fahrer stand hatte wohl Alkohol intus...


Mein Beileid


Quelle: ESPN

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk

  •  

Cikaione

WTF?  :oezil:
Ich hab da ein kurzes Gerücht im Devils Forum gelesen aber da sah es eher nach schlechtem Scherz aus, meine Fresse :psycho: :?
das trifft mich gerade hart, schade schade schade  :verysad: fuck

RIP Johnny Hockey 
  •  

MC41

Am Tag als die Schwester heiraten wollte.
  •  

Rakete

Oh man, Gerade gelesen. Unfassbar traurig. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: Jimmy am Freitag, 30.Aug.2024, 14:31:55Johnny Gaudreau und sein Bruder hatten letzte Nacht ein Verkehrsunfall und sind verstorben. Beide fuhren mit dem Motorrad und wurden von einem SUV angefahren, shit
SUV Fahrer stand hatte wohl Alkohol intus...


Mein Beileid


Quelle: ESPN

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk


Die beiden waren auf Fahrrädern unterwegs.

https://www.espn.com/nhl/story/_/id/41053342/blue-jackets-winger-johnny-gaudreau-brother-matthew-die
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Ein SUV Faher wollte beide in sicherem Abstand passieren, der betrunkene Higgins dachte der SUV vor ihm will ihn schneiden und überholt rechts und fährt die beiden tot, einfach krank...so unnötig, einfach so verdammt unnötig  :verysad: :verysad:  
  •  

Jimmy

Zitat von: Rakete am Freitag, 30.Aug.2024, 18:14:21Die beiden waren auf Fahrrädern unterwegs.

https://www.espn.com/nhl/story/_/id/41053342/blue-jackets-winger-johnny-gaudreau-brother-matthew-die
Ah danke für den Hinweis. Sorry dachte Motorrad gelesen zu haben.

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk

  •  

Cikaione

Leon Draisaitl erhält einen 8 Jahres Vertrag bei den Oilers, angeblich 14 Mio jährlich und wohl damit der höchstbezahlte NHL Spieler der Liga.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 03.Sep.2024, 16:39:49Leon Draisaitl erhält einen 8 Jahres Vertrag bei den Oilers, angeblich 14 Mio jährlich und wohl damit der höchstbezahlte NHL Spieler der Liga.
Hab ich auch gerade gesehen. Krass wie "niedrig" in der NHL die Gehälter sind. In der NBA bekommt ja übertrieben formuliert jeder der über zwei Meter groß ist und einen Ball fangen kann diesen Betrag pro Jahr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Sehr guter Deal für Draisaitl.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Ich muss sagen, dass der Unfalltod der beiden Gaudreaus mich hier immer noch beschäftigt.
Dennoch ist der heutige Tag mit Draisaitls Vertrag auch ein großer und wichtiger Tag für die kommenden Jahre der Oilers, der NHL insgesamt und natürlich auch aus deutscher Eishockey-Perspektive. 
8 weitere Jahre in Edmonton. Draisaitl wird somit mit den Oilers wohl nun noch ein paar Jährchen haben für einen neuen Cup-Run und ich deute das schon auch positiv für eine Verlängerung von McDavid. 

Zum Deal: Die bekannten Konditionen des Vertrags finde ich tatsächlich super gut für das Draisaitl Lager. Zuletzt wurden auch um die 13 Mios pro Jahr spekuliert und teilweise wurde auch eine kürzere Laufzeit ins Spiel gebracht. Er wird zwar sicherlich nicht lange der Top-Verdiener sein (nächstes Jahr McDavid und Salary Cap Steigerung) und er hätte vermutlich kommenden Sommer noch eine Mio pro Jahr mehr bekommen. Aber die 14 Mios sind schon eine Ansage und in der NHL bislang unerreicht. Die Laufzeit gibt ihm ordentlich Sicherheit. 

Mit etwas Phantasie bzgl des Salary Caps in ein paar Jahren, können die Oilers dann auch etwas Kohle für die zweite Garde bereit stellen, was dann sicherlich auch in Draisaitls Interesse wäre.
Macht schon Sinn dieser Vertrag. Auch wenn ich es schon mal gerne gesehen hätte, wie er sich in einem anderen Team als Nr 1 Center geschlagen hätte. Das werden wir dann nie erfahren (oder halt in hohem Alter). 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

14 mio für Draisaitl, dann mal 15-20 mio für McJesus im nächsten Jahr und zack hat man über 30 mio Capspace auf zwei Spieler verballert. Will man Bouchard halten kommen nochmal 8-10 drauf.

Starkes Zeichen und willkommen in der Caphölle. 

Schade wie wenig Spieler von den Penguins gelernt haben. Bei denen haben Crosby, Malkin, Letang, Fleury immer auf den richtig großen Zahltag verzichtet damit in der Breite mehr zu holen ist, hat denen einiges gebracht.

Rakete

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 04.Sep.2024, 15:38:5814 mio für Draisaitl, dann mal 15-20 mio für McJesus im nächsten Jahr und zack hat man über 30 mio Capspace auf zwei Spieler verballert. Will man Bouchard halten kommen nochmal 8-10 drauf.

Starkes Zeichen und willkommen in der Caphölle.

Schade wie wenig Spieler von den Penguins gelernt haben. Bei denen haben Crosby, Malkin, Letang, Fleury immer auf den richtig großen Zahltag verzichtet damit in der Breite mehr zu holen ist, hat denen einiges gebracht.
Ähm. Der richtig "große Zahltag" wäre für Draisaitl sicherlich erst im nächsten Sommer gekommen. Wenn er die Free Agency getestet hätte, dann hätte sicherlich mehrere höhere Angebote bekommen. Zumal wie gesagt der Cap weiter steigen wird.
Insofern ist sein Vertrag in ein paar Jahren sicherlich auch nicht mehr unter den Top 5 oder gar 10 und wenn er sein Niveau noch bis Mitte 30 halbwegs stabil hält, dann ist er am Ende auch wieder eher unterbezahlt. So wie er es btw auch schon seit vielen Jahren ist. 

Kann daher deine Sicht nicht wirklich nachvollziehen. Ja, der vertrag ist schon top für Draisaitl, aber für (viel) weniger kann er eigentlich auch nicht unterschreiben. Nie im Leben hätten Crosby, Malkin, Mutter Theresa oder Gandhi in seiner Situation für 10-11 Mios unterschrieben. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Für die Logo und Teamnamen-Freunde. Hier die neuen Logos und Namen der PWHL

https://www.instagram.com/p/C_sp07hOk6u/?igsh=ODFwYThneXVycW1i

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Sep.2024, 17:05:28Hab ich auch gerade gesehen. Krass wie "niedrig" in der NHL die Gehälter sind. In der NBA bekommt ja übertrieben formuliert jeder der über zwei Meter groß ist und einen Ball fangen kann diesen Betrag pro Jahr.
Von den vier großen Ligen in den USA erwirtschaftet die NHL ja auch deutlich am wenigsten TV Gelder.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rakete am Montag, 09.Sep.2024, 15:39:04Für die Logo und Teamnamen-Freunde. Hier die neuen Logos und Namen der PWHL

https://www.instagram.com/p/C_sp07hOk6u/?igsh=ODFwYThneXVycW1i


Das ist ja alles furchtbar langweilig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •