Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Playoff Hockey ist in der NHL wenn du bei einem normalen Spiel noch auf Einstellung 2x, 3x fast forward >> drückst.
Heftig diese Intensität  :tu:
  •  

john doe

die oilers machen nach 4:0 rückstand eine minute vor ende den ausgleich zum 5:5.
  •  

NebelGeist

Um dann  40 Sekunden vor Schluss das Tor zu kassieren...

Selten dämlich 

Rakete

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 22.Apr.2025, 07:05:28Um dann  40 Sekunden vor Schluss das Tor zu kassieren...

Selten dämlich
Bissel überpaced vielleicht. Die gewinnen das Bully und McDavid spielt etwas zu riskant dann mit der Rückhand. 
Bleibst du da cool, dann gewinnst du es vermutlich in OT. 

Aber was Hoffnung macht aus Oilerssicht. McDavid ist rechtzeitig in Form. Das waren schon einige Momente wo er den Kings Defender recht leicht davon lief.
Die kings werden nicht immer 6 Tore schießen. 

Schade mit Montreal, die auch einen Rückstand aufgeholt haben und noch verloren. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Deutliche 6:2 Klatsche für die Oilers. Mal schauen wie es jetzt in den Heimspielen wird.
  •  

Rakete

Free Palestine!
  •  

Cikaione

3-0 für die Leafs in der Serie, das lassen sie sich nicht mehr nehmen, die Blues mit ner heftigen 7:2 Ohrfeige gegen die Jets.
Minnesota liegt für mich ein klein wenig überraschend 2-1 vorne aber da wurde der beste Spieler auch rechtzeitig fit, Kaprizov haben oder nicht haben macht dort einen enormen Unterschied.
Die Panthers auch schon 2-0 vorne.
  •  

Cikaione

Was ein Comeback-Tag  :) Canadiens, Oilers, Devils sind zurück in der Serie  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

Leon schiesst die Oilers in OT zum Sieg und zum Ausgleich in der Serie.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Apr.2025, 07:51:33Leon schiesst die Oilers in OT zum Sieg und zum Ausgleich in der Serie.
Zudem bei den anderen drei Toren jeweils als Vorlagengeber.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rakete

Das ist schon ein Momentum jetzt, was die Oilers mitnehmen müssen und sie im besten Fall etwas trägt... Am besten direkt nachlegen mit dem Auswärtssieg bei den heimstarken Kings. 

Sorgen bereitet mir dennoch die Defense und Torwartposition. Das sieht aktuell Bei weitem nicht Cup-würdig aus. 

Draisaitl natürlich absolut top. Er hat in den letzten 18 Playoffsspielen gegen LA immer gepunktet  ;)
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Für meine Devils siehts leider nicht gut aus, nach einem desolaten 1. Drittel als man nicht aus der eigenen Hälfte rauskam hatte man sich stark zurückgekämpft und war dann die bessere Mannschaft aber ohne die nötige Firepower, dazu noch kein PowerPlay Tor und in der Saison war man da das drittbeste Team. Das geht auf Dauer einfach nicht.
Mit dem ganzen Verletzungen ist man auch einfach was die Tiefe das Kaders angeht nicht auf Augenhöhe. Da hilft nur noch ein Wunder und Spielglück.

Die Canadiens leider auch vor dem Aus. Schade eigentlich, mit Washington kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen.

Die Blues auch wieder stark und gleichen die Serie aus.

Sollte Leon ausscheiden glaube ich nicht das er bei der WM spielt und eher seinem Körper wieder eine Pause gönnt.
Peterka leider nicht dabei, da gehts um nen neuen Vertrag.
Aber immerhin Grubauer, Seider, Reichel.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Apr.2025, 10:50:11Sollte Leon ausscheiden glaube ich nicht das er bei der WM spielt und eher seinem Körper wieder eine Pause gönnt.
Peterka leider nicht dabei, da gehts um nen neuen Vertrag.
Aber immerhin Grubauer, Seider, Reichel.
Für die WM habe ich noch Stützle auf dem Zettel, sofern Toronto bald dem Sack zumacht. 
Dieses Jahr hat er einen Vertrag und ist - zumindest offiziell - nicht angeschlagen. 

Draisaitl glaube ich nicht dran. 

Aber bei Olympia dann alle zusammen. Ich hab bereits Tickets  :P
Free Palestine!
  •  

Rakete

Dallas und Florida holen sich die Matchbälle. 

Derweil ist die deutsche U18 (größtenteils diesjähriger Draftjahrgang) bei der WM ins Viertelfinale eingezogen und trifft dort auf die Slowakei. Starke Vorrunde aber keine Übermacht.... 
Ganz gutes Turnier der Deutschen, gegen Schweden gab es zwar ordentlich Haue, aber Tschechien und Schweiz geschlagen sowie knapp gegen USA geloost.
Ich denke dieses Jahr wird es schon ein paar Draftees geben aus Deutschland, wenn auch nicht in Runde 1 oder 2.
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Max Penkin  :tu: ist erst 15, spielt aber U18, wenn's der Körper mitmacht dann könnte das der nächste Topspieler werden.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 29.Apr.2025, 10:35:20Max Penkin  :tu: ist erst 15, spielt aber U18, wenn's der Körper mitmacht dann könnte das der nächste Topspieler werden.
... Der war auch schon MVP der DNL Playoffs, wo er ua gegen 20 jährige spielt. Namen kann man sich mal merken. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Stützle mit nem 3 Punktespiel und die Sens verkürzen die Serie auf 2-3.

Devils raus, 3:0 Führung verspielt dann doch nochmal zurückgekommen aber zuviele Strafen ohne selbst wieder mal in einem PP zu treffen.
Tut mir leid für Markström, der hat sich heute die Seele aus dem Leib gespielt und wurde dann so hängen gelassen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

Oilers gewinnen 3:1 und führen 3-2 in der Serie, nun kann man es zuhause klar machen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, TC70

TC70

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 30.Apr.2025, 06:57:58Oilers gewinnen 3:1 und führen 3-2 in der Serie, nun kann man es zuhause klar machen.
Oilers deutlich überlegen. Darcy Kuemper wieder mit nem Sahnetag. Alleine im ersten Drittel ein SOG Verhältnis von 19 zu 4. Da müssen die Oilers effektiver werden.  Auch weil man auf der Torhüterpositiin selber nicht elite besetzt ist. Aber der Auftritt heute war stark.
  •  

TC70

Und Toronto macht Torontosachen.
  •  

Rakete

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 30.Apr.2025, 07:45:23Und Toronto macht Torontosachen.
Das werden sie nicht verkacken. 
Free Palestine!
  •  

T.O. Show

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 30.Apr.2025, 07:44:07Oilers deutlich überlegen. Darcy Kuemper wieder mit nem Sahnetag. Alleine im ersten Drittel ein SOG Verhältnis von 19 zu 4. Da müssen die Oilers effektiver werden.  Auch weil man auf der Torhüterpositiin selber nicht elite besetzt ist. Aber der Auftritt heute war stark.

Die Serie ist durch. Die Kings sind durch. Sie sind ja eh kein Überteam, haben keinen Starspieler aber wenn dir der HC dann noch Spiele nahezu im Alleingang verliert durch diese "prevent Def" im 3. Drittel der Spiele 3 und 4, inkl der selten dämlichen challenge des ausgleichtores in spiel 3 bist du irgendwann gebrochen. Das ist jetzt der Fall.

Er lässt quasi eine komplette Serie mit 3 Angriffsreihen und 4 defendern spielen und von diesen 13 spielern sind dann mit Doughty und kopitar 2 fast 40-jährige dabei mit regelmäßig über 25 bzw 20 Minuten ice time.

In Spiel 5 war bereits nichts mehr von den kings der ersten 4 Spiele zu sehen und da wird auch in Spiel 6 nichts mehr gehen. Die kings sind physisch und vermutlich auch mental bereits über ihrem Limit.

Wenn die Oilers in Spiel 6 in Führung gehen wird es vielleicht kein 0:7 in Haie Manier aber auch kein spannendes Spiel. Dann ist das Spiel vor dem letzten Drittel entschieden.

Gegen las Vegas oder Minnesota wird es dann aber deutlich schwerer für die Oilers. Gerade die Knights sind dann schon eine andere Nummer als die Kings, die immer noch ihr Spiel nach 2 Spielern ausrichten, deren besten Zeiten seit 10 Jahren vorbei sind.
  •  
    The following users thanked this post: TC70

Rakete

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 30.Apr.2025, 19:06:07Die Serie ist durch. Die Kings sind durch. Sie sind ja eh kein Überteam, haben keinen Starspieler aber wenn dir der HC dann noch Spiele nahezu im Alleingang verliert durch diese "prevent Def" im 3. Drittel der Spiele 3 und 4, inkl der selten dämlichen challenge des ausgleichtores in spiel 3 bist du irgendwann gebrochen. Das ist jetzt der Fall.

Er lässt quasi eine komplette Serie mit 3 Angriffsreihen und 4 defendern spielen und von diesen 13 spielern sind dann mit Doughty und kopitar 2 fast 40-jährige dabei mit regelmäßig über 25 bzw 20 Minuten ice time.

In Spiel 5 war bereits nichts mehr von den kings der ersten 4 Spiele zu sehen und da wird auch in Spiel 6 nichts mehr gehen. Die kings sind physisch und vermutlich auch mental bereits über ihrem Limit.

Wenn die Oilers in Spiel 6 in Führung gehen wird es vielleicht kein 0:7 in Haie Manier aber auch kein spannendes Spiel. Dann ist das Spiel vor dem letzten Drittel entschieden.

Gegen las Vegas oder Minnesota wird es dann aber deutlich schwerer für die Oilers. Gerade die Knights sind dann schon eine andere Nummer als die Kings, die immer noch ihr Spiel nach 2 Spielern ausrichten, deren besten Zeiten seit 10 Jahren vorbei sind.
Sehe ich ähnlich und ist gut beschrieben.
Ich finde allerdings die Oilers auch kein Überteam. Sie haben ihre Starspieler ohne Zweifel, aber vieles dahinter sind Fragezeichen.
Die Serie musst du erstmal zu Ende bringen und dafür sieht es wie gesagt gut aus. Aber mit dem Goaltending und der Tiefe die sie aktuell aufbieten sind sie weit weg von einen Contender für den Stanley Cup.

Das schöne an den Playoffs ist ja aber, dass sich vieles entwickeln kann. Auch kurzfristig. Wenn man die Kings schlägt, dann ist Vegas sicherlich der stärkere Gegner als die Wild. Aber beides muss halt erstmal gespielt werden.

Stand jetzt gehe ich nicht von einem langen Run der Oilers aus.

Dallas macht nen guten Eindruck und Carolina war auch souverän. Kann nächste Woche aber wieder anders aussehen.

Edith: Florida!!
Free Palestine!

Rakete

Zitat von: Rakete am Dienstag, 29.Apr.2025, 06:45:29Dallas und Florida holen sich die Matchbälle.

Derweil ist die deutsche U18 (größtenteils diesjähriger Draftjahrgang) bei der WM ins Viertelfinale eingezogen und trifft dort auf die Slowakei. Starke Vorrunde aber keine Übermacht....
Ganz gutes Turnier der Deutschen, gegen Schweden gab es zwar ordentlich Haue, aber Tschechien und Schweiz geschlagen sowie knapp gegen USA geloost.
Ich denke dieses Jahr wird es schon ein paar Draftees geben aus Deutschland, wenn auch nicht in Runde 1 oder 2.
Viertelfinale gegen die Slowakei knapp verloren leider. Schade. 
Free Palestine!
  •  

Rakete

Draisaitl ist nominiert für die Hart Trophy (MVP). 
Unter den Finalisten sind zudem noch Hellebuyck und Kuvcherov.
Ich denke da hat er nur Außenseiterchancen, Favorit ist mMn Hellebuyck, auch weil Winnipeg deutlich besser abgeschnitten hat als Edmonton. Aber wer weiß und unter den drei Finalisten zu sein, das ist schon eine große Ehre. 
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Litti10

Ohne die beiden Verletzungen am Ende der Saison wäre er mMn der klare MVP Anwärter gewesen.... Er hat mMn die kompletteste und beste RegularSeason seiner Karriere gespielt.... Nicht nur die bekannte absurde Produktion in der Offensive. Darüberhinaus hat er sich auch in der Defensive zu einem der stärksten Center entwickelt, was ihn dieses Jahr auch gegenüber Connor, der zweifelsfrei der spektakulärere Spieler ist, abhebt
  •  

Rakete

Oilers durch. 
Wurde aber spannend hinten raus. 

Colorado holt sich Spiel 7.

Free Palestine!
  •  

Superwetti

Draisaitl aber ohne einen Punkt und damit seinen Streak gegen LA verloren. Er hatte 18 Spiel in Folge gegen sie in PlayOff spielen gepunktet. Mit dem 19 hätte er mit Wayne Gretzky gleichziehen können, der das gegen Calgary geschafft hat.
Super-Wetti
  •  

T.O. Show

Bin mal gespannt, ob stützle nun bei der WM spielt.

Bisher hatte ich bei stützle immer eher das gefühl, dass er nicht so viel wert wie zB seider darauf legt.
  •  

Cikaione

Die doofen Rangers krallen sich gleich mal den Sullivan der bei den Penguins entlassen wurde  :roll:

Marc Andre Fleury dann mit dem Karriereende, ich werd alt muss ich mal wieder feststellen  :psycho: :)

Leafs gegen Panthers wird auch wieder ne richtige Schlacht werden. Washington gegen Canes ist mir eigentlich wurscht.

Vegas gegen Oilers, da sehe ich doch die Oilers vorne. 

•