Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Bei Heimspielen in Las Vegas würde ich grundsaetzlich das Heimteam mit zwei 5min-Strafen beginnen lassen wegen behaemmerter pre Game Show.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Freitag, 02.Mai.2025, 18:06:18Die doofen Rangers krallen sich gleich mal den Sullivan der bei den Penguins entlassen wurde  :roll:

Marc Andre Fleury dann mit dem Karriereende, ich werd alt muss ich mal wieder feststellen  :psycho: :)

Leafs gegen Panthers wird auch wieder ne richtige Schlacht werden. Washington gegen Canes ist mir eigentlich wurscht.

Vegas gegen Oilers, da sehe ich doch die Oilers vorne.

Die Entlassung Sullivans war mehr als überfällig. Der hat seit Jahren unabhängig von den diversen Fehlern der GMs die Penguins null weiterentwickelt. Wenn ich an die ganzen Erstrunden Pleiten in den Playoffs denke, als Crosby, Malkin und Co. in ihrer Primetime waren. Er hatte drei überragende Jahre mit 2 Stanley Cups und dem einen tiefen Lauf im dritten Jahr. Aber danach war bei Sullivan irgendwann der Ofen aus.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 02.Mai.2025, 16:28:59Bin mal gespannt, ob stützle nun bei der WM spielt.

Bisher hatte ich bei stützle immer eher das gefühl, dass er nicht so viel wert wie zB seider darauf legt.
Stützle hat sich vor ein paar Jahren bei einer WM mal ne Verletzung zugezogen, als er - als damals schon deutlich bester Deutscher Techniker - das Ziel der gegnerischen Abwehrreihen wurde. Danach hat Ottawa ihn ein, zwei Mal zurück gehalten. 
Wenn er jetzt fit ist, könnte er vielleicht wirklich kommen. Auch mit Blick auf olympia wäre das ja nicht so uninteressant. Wäre richtig cool. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rakete am Freitag, 02.Mai.2025, 23:14:08Stützle hat sich vor ein paar Jahren bei einer WM mal ne Verletzung zugezogen, als er - als damals schon deutlich bester Deutscher Techniker - das Ziel der gegnerischen Abwehrreihen wurde. Danach hat Ottawa ihn ein, zwei Mal zurück gehalten.
Wenn er jetzt fit ist, könnte er vielleicht wirklich kommen. Auch mit Blick auf olympia wäre das ja nicht so uninteressant. Wäre richtig cool.

Zumal neben draisaitl ja auch peterka und Sturm fehlen, die immer leistungsträger waren, wenn sie die deutsche Mannschaft verstärkt haben.

Grubauer ist für mich kein deutliches upgrade zu Tiefensee oder einem gesunden niederberger und allein mit reichel und seider als Verstärkung aus der nhl wird es vermutlich schon schwer das 1/4 finale zu erreichen und sich vor allen Dingen nochmal Hoffnungen auf das Halbfinale machen zu können. Gerade die Eisbären stürmer machen jetzt das Team zwar nochmal deutlich stärker aber die topnationen haben natürlich schon nochmal eine andere Auswahl und so lange Russland nicht startet, hat man bei einer WM dann immer noch die größten Chancen auf eine Medaille.

Bei olympia geht es dann eher um die Qualität des Turniers, worauf man sich freuen kann aber da wird man auch mit draisaitl, stützle und Co gegen die top 5 oder 6 nicht mithalten können.
  •  

Cikaione

Dallas durch in 7, Rantanen mit einem Hattrick und nem Assist.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 04.Mai.2025, 08:41:39Dallas durch in 7, Rantanen mit einem Hattrick und nem Assist.
... Und insgesamt 12 Punkten in der Serie. Schon ne nette Storyline nach dem Trade.

Dallas bleibt im Westen mein Favorit, obwohl ich nicht warm mit denen werde. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

UNFASSBAR  :oezil: Jets liegen eigentlich hoffnungslos zurück und erzielen kurz vor Schluss 2 Tore zum Ausgleich, 1.6 Sekunden vor Schluss das 3:3.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: Cikaione am Montag, 05.Mai.2025, 03:37:53UNFASSBAR  :oezil: Jets liegen eigentlich hoffnungslos zurück und erzielen kurz vor Schluss 2 Tore zum Ausgleich, 1.6 Sekunden vor Schluss das 3:3.
Geil.

Bitter für die Blues, aber herrliche Story. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

•  

Rakete

Oiles holen sich den Auswärtssieg. Draisaitl mit Tor und Assist. Wichtiger Start in die Serie!

Carolina legt ebenfalls vor. 

Zu Stützle noch nichts Neues, oder? 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Wird sich wohl heute oder morgen entscheiden, laut DEB wäre versicherungstechnisch alles geklärt, liegt nur noch an Stützle selbst ob er sich und dem wohl etwas angeschlagenen Körper ne Pause gönnt oder ob er noch genug Körner fürs Tunier hat. 
  •  

Rakete

Utah Mammoth  :D

https://www.nhl.com/news/mammoth-unveiled-as-utah-nickname

Outlaws war ja immer mein Favorit, aber Mammoth finde ich auch okay. Das Logo finde ich tatsächlich ganz gut auf den ersten Blick. 
Free Palestine!
  •  

Rakete

Rantanen mit dem zweiten Hattrick in Folge - und damit Dallas zum Sieg gegen Winnipeg geführt  :oezil:

Toronto schon 2-0 vorn gegen Florida. Stark. 
Free Palestine!
  •  

Rakete

Overtime in Vegas. 

Draisaitl mit ner dicken Chance kurz vor Schluss, woraufhin Vegas jetzt aber dominiert. 
Free Palestine!
  •  

Rakete

Jetzt 5 minuten Powerplay Oilers.

Saudämlicher Cross check direkt ins Gesicht.

Eddie:
Gekillt, 9 Saves von Hill allein in diesen 5 Minuten... Das wird Vegas Auftrieb geben.
Free Palestine!
  •  

Rakete

Draisaitl wins it

Weltklasse aufgelegt von McDavid.

Stark. Jetzt mit 2zu0 zurück nach Edmonton zu gehen, das sieht schon sehr sehr gut aus.
Free Palestine!

TC70

Oilers verlieren Spiel 3 durch ein Eigentor (was es im EH nicht gibt) 0,irgendwas Sekunden vor Schluss.  Ich hoffe, das gibt den Knights kein Oberwasser. Unglücksrabe Leon
  •  

Rakete

Oha. 
Der Buzzer-Beater ist natürlich crazy und gibt Vegas schon das Momentum zurück. Bitter natürlich dass Leon den nicht von der Linie kratzen kann, geht aber sonst auch rein die Scheibe.
Ich sagte es gestern noch zu Freunden: die Oilers haben halt auch keinen Stanley Cup Goalie... Gestern war ja wieder Skinner im Tor und naja... Beide sind halt maximal Mittelklasse-Goalies. 
Free Palestine!
  •  

Superwetti

Zitat von: Rakete am Sonntag, 11.Mai.2025, 11:30:39Bitter natürlich dass Leon den nicht von der Linie kratzen kann, geht aber sonst auch rein die Scheibe.

Nein, ohne Leon wäre der Puck am Tor vorbei gegangen, der lief parallel zur Linie. War natürlich trotzdem Pech und man kann ihm da kein Vorwurf machen aber es wäre ansonsten kein Tor gewesen.
Super-Wetti

THC-Ben

Oilers gehen in der zweiten Minute in Führung
  •  

THC-Ben

•  

THC-Ben

Was ein Spiel, auch nach dem 2:0 erstmal ne kleine Boxerei.
  •  

Rakete

... Und Skinner liefert den Shot-out zum besten Zeitpunkt. Kannste dir nicht ausdenken, nach der Kritik zuletzt. 

Ganz wichtig!.

Carolina legt auch vor. 
Free Palestine!
  •  

Rakete

Oilers sind im Halbfinale! 
Free Palestine!

Cikaione

1:0 in OT  :D

Ein FC Ergebnis 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 15.Mai.2025, 06:58:311:0 in OT  :D

Ein FC Ergebnis
Naja man war vorher schon deutlich besser und Leon lief unter anderem völlig frei auf den Keeper zu.
Insgesamt war es doch verdient
  •  

Rakete

Toronto rettet sich in ein Spiel 7.
Ausgerechnet Matthews, der bisher noch nicht viel gerissen hat diese Playoffs. 
Free Palestine!
  •  

Rakete

Free Palestine!

Rakete

Zitat von: Rakete am Samstag, 17.Mai.2025, 07:24:53Toronto rettet sich in ein Spiel 7.
Ausgerechnet Matthews, der bisher noch nicht viel gerissen hat diese Playoffs.
Die Leidenszeit geht weiter: Florida machts deutlich in Spiel 7... Ein Halbfinale voller usual suspects. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Tja könnte wieder ein Re-Match Oilers vs Panthers werden.

Die Panthers bekommste irgendwie nicht kaputt.
  •