Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Panthers stehen im Stanley Cup Finale, zum 3. mal in Folge.
  •  

Acki25

Oilers durch, Stanley Cup Finale gegen Panthers

Cikaione

Nun hol dir das Ding endlich Leon!  :)

john doe

die oilers mit heimrecht. bringt das einen kleinen vorteil oder eher zu vernachlässigen?
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Freitag, 30.Mai.2025, 12:48:12die oilers mit heimrecht. bringt das einen kleinen vorteil oder eher zu vernachlässigen?

Man hast erstmal kein Reisestress. das ist auch mit die größtmögliche Distanz zwischen 2 NHL Teams.

Da kann man sich gut auf die ersten 2 Spiele vorbereiten.
  •  

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Cikaione

•  

Rakete

So, konnte mich noch kurz was hinlegen. Hatte eigentlich geplant das letzte Drittel zu schauen, OT war nicht eingeplant  :D

Was ein wichtiger Sieg für Edmonton und was ein starkes Comeback. Nach dem Ausgleich zum 3-3 konnte man sehen, welchen Druck sie dem Gegner machen können. Auch wenm Florida das gut gemacht hat und selbst noch ein paar Mal vors Tor kam.... Wichtig auch dass die Oilers das starke und aggressive Unterzahlspiel knacken konnten. Mal schauen ob die Panthers dass so beibehalten können mit der extrem hohen Intensität. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Marco Sturm wird Cheftrainer der Boston Bruins  :oezil: :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

https://www.nhl.com/news/marco-sturm-hired-as-boston-bruins-head-coach

Deutsche Tage in der NHL.
Bin sehr gespannt wie Sturm sich schlagen wird. Die erste Trainerstation ist total wichtig. Hat er einmal den Fuß in der Türe, dann könnte er auch als Trainer einige Jahre in der Liga bleiben. Boston ist kein schlechtes Pflaster für ein Debüt finde ich, trotz Umbruch.

Fun fact: Der Artikel oben listet unter Sturms Erfolgen den Titel beim Deutschland Cup 2015 :)
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rakete

Wecker auf 4 Uhr gestellt. Reicht dann wieder für das dritte Drittel plus OT 
Free Palestine!
  •  

Rakete

:?

1-1

Aber bisher einfach tolle, spannende Spiele.
Wie oft das Momentum dreht, heftig. 
Wird der erwartet riesige brocken für die Oilers. 
Free Palestine!
  •  

Rakete

Panthers Modus 

Stark (leider) 
Free Palestine!
  •  

john doe

Zitat von: Rakete am Dienstag, 10.Jun.2025, 07:18:26Panthers Modus

Stark (leider)

der bericht im kicker zu dem spiel klang nicht gut für die oilers. letztendlich natürlich nur ein verlorenes spiel und eigentlich egal ob knapp oder nicht. mal schauen, ob es im nächsten spiel wieder besser für edmonton aussieht. 
  •  

hegoat

Zwischen Skinner und Bobrovsky liegen leider Welten. Ansonsten sind die Teams auf Augenhöhe.
Ohne einen überdurchschnittlichen Goalie wird das schwierig für die Oilers.
  •  

Rakete

Zitat von: hegoat am Dienstag, 10.Jun.2025, 17:11:49Zwischen Skinner und Bobrovsky liegen leider Welten. Ansonsten sind die Teams auf Augenhöhe.
Ohne einen überdurchschnittlichen Goalie wird das schwierig für die Oilers.
Das ist definitiv ein entscheidender Faktor, ja.

Dass die Oilers dennoch Chancen haben spricht für sie. Letztes Jahr das gleiche... Nur ein Tor entfernt, trotz großem Nachteil auf der Goalie Position. 

Spiel 3 gilt es sofort abzuhaken, denn Spiel 4 kann sonst schon vorentscheident sein. Sie müssen insbesondere von der Strafbank wegbleiben.
Free Palestine!
  •  

Rakete

Was für ein Spiel schon wieder.

Oilers drehen das 0-3 und kriegen 19 Sekunden vor Schluss doch noch den Ausgleich. Overtime coming 
Free Palestine!
  •  

Rakete

Heute Nebensache: keine weitere Hart-Trophy für Draisaitl dieses Jahr. Der MVP ist Hellebuyck.. Drai dafür immerhin im second Allstar Team.
Free Palestine!
  •  

Rakete

Free Palestine!

Cikaione

•  

TC70

Nix im Sport kommt an Stanley Cup Final Hockey ran. Was für eine Intensität.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

KHHeddergott

Das war aber ein drolliges Tor, kann das sein? Vielleicht hatte ich nur ne schlechte Kameraperspektive, aber das war doch eigentlich ein Puck in den slot-Geschaufel? 
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Jun.2025, 07:37:11Das war aber ein drolliges Tor, kann das sein? Vielleicht hatte ich nur ne schlechte Kameraperspektive, aber das war doch eigentlich ein Puck in den slot-Geschaufel?
Ja Korrekt. Einfach vors Tor geworfen und glücklich abgefälscht. Das Glück des Tüchtigen... 
Aber immerhin hat er einhändig noch ordentlich Druck hinter die Scheibe bekommen. 
Free Palestine!
  •  

john doe

Zitat von: Rakete am Freitag, 13.Jun.2025, 05:12:43Heute Nebensache: keine weitere Hart-Trophy für Draisaitl dieses Jahr. Der MVP ist Hellebuyck.. Drai dafür immerhin im second Allstar Team.

wenn er noch zwei weitere spiele der oilers in der verlängerung entscheidet, dann ist er mvp der finalserie. 
  •  

TC70

Die Panthers haben auch wieder versucht, die Oilers mit kleinen Fieseligkeiten zu reizen. Hat im Gegensatz zu Spiel drei nicht gefunzt. Gott sei Dank. Ich glaube, dass nächste Spiel wird die Serie entscheiden. Wer das gewinnt, holt sich auch Spiel 6 und damit den Stanley Cup. Ich hoffe sehr, dass Leon sich dann nen Ring an den Finger packen kann.  

Cikaione

Zitat von: TC70 am Freitag, 13.Jun.2025, 14:43:55Die Panthers haben auch wieder versucht, die Oilers mit kleinen Fieseligkeiten zu reizen. Hat im Gegensatz zu Spiel drei nicht gefunzt. Gott sei Dank. Ich glaube, dass nächste Spiel wird die Serie entscheiden. Wer das gewinnt, holt sich auch Spiel 6 und damit den Stanley Cup. Ich hoffe sehr, dass Leon sich dann nen Ring an den Finger packen kann. 

Ich nehme an Pickard wird dann starten, der hat 7 von 9 Spielen in den Playoffs gewonnen und mehr Momentum. Ist jetzt auch kein Übergoalie aber er macht momentan vieles richtig.
Es geht halt nicht so oft gut wenn man sich immer die 2-3 ersten Tore fängt und es dann aufholen muss. Ein etwas deutlicherer Sieg wäre schön, aber am Ende ist es auch wurscht wie man gewinnt.
Ich hab aber das Gefühl das Finale geht über 7 und mit dem Showdown in Edmonton.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

hegoat

Zitat von: Rakete am Freitag, 13.Jun.2025, 05:06:15Was für ein Spiel schon wieder.

Oilers drehen das 0-3 und kriegen 19 Sekunden vor Schluss doch noch den Ausgleich. Overtime coming
Warum startet immer wieder Skinner? Der strahlt soviel Sicherheit aus wie Timo Horn in seinen letzten Monaten.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Rakete am Freitag, 13.Jun.2025, 07:49:11Ja Korrekt. Einfach vors Tor geworfen und glücklich abgefälscht. Das Glück des Tüchtigen...
Aber immerhin hat er einhändig noch ordentlich Druck hinter die Scheibe bekommen.

Draisaitl einhändig ist wahrscheinlich immer noch kräftiger als ein Furchi-Schlagschuss.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Rakete

Finde das Finale mega schwer irgendwie vorher zu sagen. Bis auf Spiel 3 waren das alles Spiele die ohne viel Phantasie auch andersrum ausgehen können. Fast jedes Drittel dreht irgendwie wiedwr das Momentum... Schon echt ein tolles Matchup.

Gefühlt sind die Panthers mMn nach wie vor etwas stärker und gefestigter einzuschätzen. Es wirkt alles irgendwie selbstverständlicher... Wenn die in Fahrt sind erzeugen sie einen fast schon unheimlichen Druck. Über den Goalie haben wir ja schon geschrieben, zudem sind zumindest die ersten drei Reihen alle seeeehr stark und ausgeglichen. Selbst Reihe 4.
Edmonton ist jedoch auch beeindruckend. Wenn man bedenkt wo sie stehen könnten, wenn sie das zweite Drittel in Spiel 2 nicht herschenken... Und das gegen diesen Gegner.

Wem ich die Daumen drücke ist natürlich klar. 
Der Cup gehört nach Kanada, zu McDrai und im Sommer dann nach Köln  :P
Free Palestine!
  •  

Rakete

Zitat von: hegoat am Freitag, 13.Jun.2025, 15:56:02Warum startet immer wieder Skinner? Der strahlt soviel Sicherheit aus wie Timo Horn in seinen letzten Monaten.
Skinner ist die nominelle Nummer eins und hat diese Playoffs auch schon sehr gute Spiele gespielt. Er war an den drei Tore auch nicht wirklich viel schuld... 
Ich denke aber auch, dass er in Spiel 5 erstmal sitzen wird. 
Free Palestine!
  •