Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Oshi87 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T.O. Show

https://www.presseportal.de/pm/33221/5966028

Ok, anscheinend sehr späte Einigung, da bis heute keine Werbung geschaltet wurde und auch nichts im Vorschauprogramm zu finden war aber Sky scheint dann doch das komplette 4 Nations Face-Off zu übertragen.

Cikaione

Was ein erstes Spiel  :) 4:3 für Kanada in OT, 10 Minuten 3 vs 3 Overtime bei dem Staraufgebot ist auch genial  :tu:
Crosby mit 3 Assists.
  •  
    The following users thanked this post: TC70

Cikaione

Kanada - USA   :tu:

USA Hymne und Mannschaft wird ausgepfiffen, Oooh Kanada singt das ganze Stadion.

Keine Sekunde gespielt und die hauen sich schon in die Fresse  :D

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Das hab ich auch noch nicht gesehen, keine 10 Sekunden gespielt und schon 3 Fights.
  •  

Cikaione

Heute live:

Sky Sport Mix HD

19:00 Uhr
Kanada - Finnland, 4 Nations Faceoff 2025

USA ist schon im Finale mit 6 Punkten, Kanada, Schweden und Finnland haben jeweils 2 Punkte.
Ein direkter Sieg gibt 3 Punkte, Sieg in OT/SO 2 Punkte, Niederlage  OT/SO 1 Punkt
Vielleicht wird ja in Zukunft mal darüber nachgedacht die 3 Punkte für einen direkten Sieg in der Liga einzuführen.

Das Tunier ist aus meiner Sicht ein voller Erfolg, da geht es echt ab und die Rivalität ist groß, Highspeed Hockey und Intensität ohne Ende, als hätte man nicht noch ne Liga zu ende zu spielen  :) ich denke da vermisst keiner das langweilige NHL Allstar Game.

2028 wird es wieder den World Cup of Hockey geben mit mehreren internationalen Teams und ich denke auch ein Team Europe bei dem dann Draisaitl, Stützle, Seider mitspielen dürften.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Ich habe bisher recht wenig gesehen, aber ja definitiv ganz anders als ein Allstar Game.
Insbesondere das Duell Kanada USA ist natürlich auch politisch aktuell bestens aufgeheizt und aktuell sieht es ja auch klar nach dem Traumfinale aus. Das wird nochmal ein richtiger Hexenkessel und allein das Spiel wird für NHL dann derart gute Quoten bringen, dass sich der Spass definitiv gelohnt haben wird. 

Ich freue mich aber auch wenn die Saison weitergeht und wir endlich auch wieder die deutschen Jungs sehen dürfen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

:D
Vielleicht doch noch ein anderes Finale
  •  

Rakete

OK. Crosby machts klar. Check und Tor
  •  

Cikaione

Ich war erst genervt von der langen Ligapause, aber ich muss sagen es hat sich gelohnt, das Finale wird mit der Vorgeschichte jetzt noch heftiger  :D Finale ist wohl auch in Boston und dann wohl sehr USA lastig.
Auch wenn Kanada ein Dreamteam hat finde ich die Amis in der Besetzung nicht unspektakulärer, das sind 2 Teams auf absoluter Augenhöhe.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Montag, 17.Feb.2025, 21:52:44Ich war erst genervt von der langen Ligapause, aber ich muss sagen es hat sich gelohnt, das Finale wird mit der Vorgeschichte jetzt noch heftiger  :D Finale ist wohl auch in Boston und dann wohl sehr USA lastig.
Auch wenn Kanada ein Dreamteam hat finde ich die Amis in der Besetzung nicht unspektakulärer, das sind 2 Teams auf absoluter Augenhöhe.
Aber bitte bitte für den Rest der Welt mal die Kanadier siegen lassen. 
  •  

Rakete

McDavid wins it for Canada in OT. 
Binnington mit ein paar klasse Saves. 

Endlich mal gute Nachrichten  :D
Trump hatte es sich natürlich nicht nehmen lassen vor dem Spiel die US Boys anzurufen, von denen war dann was von honor und proud Americans zu hören. 

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

•  

Cikaione

Oilers spielen gerade gegen die Flyers, 2:1 für die Oilers momentan im 1. Drittel, Leon hat mal wieder getroffen, Tor Nr. 41
  •  

Cikaione

Ovechkin fehlen noch 13 Tore um Gretzky bei den meisten NHL Toren zu überholen, das könnte in dieser Saison noch klappen, heute wurden die Oilers 7:3 weggefegt.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 23.Feb.2025, 22:16:24Ovechkin fehlen noch 13 Tore um Gretzky bei den meisten NHL Toren zu überholen, das könnte in dieser Saison noch klappen, heute wurden die Oilers 7:3 weggefegt.
Zwei wirklich sehr schwache Spiele der Oilers nach der 4-Nations Pause.
Die Capitals aber auch stark, wie schon über weite Teile der Saison bereits. 
  •  

Superwetti

Draisaitl wieder mit einem Tor aber Oilers auch mit einer erneuten Niederlage.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Zitat von: Superwetti am Freitag, 28.Feb.2025, 09:29:38Draisaitl wieder mit einem Tor aber Oilers auch mit einer erneuten Niederlage.
Die Pause kam für die Oilers wohl nicht zum richtigen Zeitpunkt. Da läuft derzeit nicht viel, außer eben bei Draisaitl, der einfach jedes Spiel sein Tor macht (aber durchaus aus schonmal noch produktiver war).

Gut gegen Florida war es jetzt wenigstens mal wiedwr eng und das ist ja bekanntlich kein Fallobst.
Zu den Playoffs hin muss aber ne deutliche Steigerung her, damit es wieder weit geht. Mal schauen was bald bei den Trades abgeht.
  •  

Cikaione

Sturm darf wieder Playoffs spielen  :) wurde zu den Florida Panthers getraded  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

•  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 06.Mär.2025, 20:05:45https://www.nhl.com/panthers/news/florida-panthers-acquire-forward-nico-sturm

Well, einer weniger für die WM  ;)
Aber für ihn natürlich toll.

Als solider 4th Liner ist er doch irgendwie immer gefragt.
  •  

Rakete

Heute ist dann deadline. 

Gibt wohl auch Gerüchte um Peterka und die Rangers. Hätte ich jetzt erstmal nicht erwartet, aber abwarten. 

Oilers holen Walmann aus San Jose. Ist jetzt auch by far kein Ekholm-Ding. Ob da noch mehr kommt? 
  •  

Cikaione

Na ich warte auch noch auf Verstärkung  :roll: da tut sich irgendwie nichts und Jack Hughes auch noch mit Saison-Aus, momentan gehts den Bach runter  :psycho:
  •  

Cikaione

Rantanen wohl zu den Stars, waren ja eh schon länger auf meiner Stanley Cup Liste, das wäre heftig.
8 Jahre und 12 Mio pro Jahr.
  •  

Rakete

So, war unterwegs und hab nur mal überflogen was passiert ist.
Marchand zu Florida und Rantanen zu den Stars sind halt die Highlights. Das sind schon Ausrufezeichen mit Blick auf die Playoffs. 
Florida mit zwei Finalteilnahmen in Folge jetzt nochmal nen absoluten Veteranen dazu zu holen. Das klingt schon nicht schlecht. Vielleicht wirklich die nächste gute Cup Chance für Sturm. 

Peterka bleibt wo er ist und die Oilers machen nur kleine Additions. Mehr sortiert sich dann die Tage. 
  •  

Cikaione

Es ist zum heulen, Devils wie der FC, was ein Bullshit  :psycho:
  •  

Cikaione

Grubauer war wieder im Tor der Kraken und 4:1 gewonnen.
  •  

Cikaione

Da hat Leon ein Punkteserie über 18 Spiele in Folge und dann endet die bei einem 7:1 Sieg gegen Utah ohne Torbeteiligung, kannste dir auch nicht ausdenken  :roll: :D
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 19.Mär.2025, 08:08:53Da hat Leon ein Punkteserie über 18 Spiele in Folge und dann endet die bei einem 7:1 Sieg gegen Utah ohne Torbeteiligung, kannste dir auch nicht ausdenken  :roll: :D
Vor allem haben die Oilers während dieses Streaks ja große Probleme damit gehabt Tore zu schießen.
Aber Leon wird es wohl auch freuen, wenn endlich wieder andere Punkten können. 
  •  

Rakete

Schade dass Draisaitl aktuell verletzt ausfällt und wohl auch noch ein paar weitere Spiele verpassen wird. Die Scorerwertung wird er damit abschreiben müssen... Wäre natürlich auch schwer gewesen im Rennen mit MacKinnon, aber er war ja nah dran. Die Torjägerliste wird er vermutlich auch ohne ein weiteres Tor gewinnen dieses Jahr.

Beim Endspurt um die letzten Playoff-Plätze hoffe ich auf die kanadischen Teams. Ottawa wird es schon schaffen, Montreal wäre nice im Osten. Im Westen könnten entweder Vancouver oder Calgary noch die Blues verdrängen. Im Grunde geht es sowohl im Osten als auch Westen um den letzten Wild-Card Platz. 
  •