Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Rakete

... Und Florida hält seine core group langfristig beisammen!

Bouchard bei den Oilers für 10+ Mios.

Damit schon ein paar Fragen beantwortet. Aber more to come.... 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Cikaione

https://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/signings

da Corey Perry nach LA wechselt weiss man schon wer im Finale stehen wird  :)
  •  

Cikaione

Nico Sturm für 2 Jahre (2 Mio pro Jahr) zu den Minnesota Wild, back to the roots.
  •  

Rakete

Carolina angelt sich Ehlers. 
Zuvor auch schon Miller aus NY. Die werden gefühlt auch immer stärker und müssten bald mal nen Cup holen. 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 03.Jul.2025, 22:36:56Carolina angelt sich Ehlers.
Zuvor auch schon Miller aus NY. Die werden gefühlt auch immer stärker und müssten bald mal nen Cup holen.

ärgert mich sehr als direkter Konkurrent, aber naja was willst machen?
  •  

Rakete

Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

FUGG YOU DAZN

jetzt auch noch meine NHL, es ist zum kotzen :-/ NHL.TV exklusiv auf DAZN, meine Fresse  :psycho:
  •  

Rakete

So, es ist Ende September und die Training Camps sind gestartet. Die Vorfreude auf die kommende Saison steigt und ich schreibe später auch mal wieder ein paar Takte zu den deutschen Spielern.

Die größte Frage des Sommers ist noch unbeantwortet: unterschreibt Connor McDavid? Ich glaube weiterhin, dass er bleiben wird, er nimmt sich aber etwas mehr Zeit als Draisaitl. Der wollte das ja unbedingt vor der Saison erledigen. Also das Thema wird uns begleiten...
Ein anderes Thema: eine Generation kommt langsam ins Rentenalter. Mit Kopitar tritt schon mal einer nach der Saison ab, der das 21. JHD geprägt hat. Malkin ist ein weiterer Kandidat aus der Ovi und Crosby Generation, die man jetzt nicht mehr lange wird spielen sehen. 

Favoriten bleiben die Panthers, die ihr Team beeindruckend und fast schon beängstigend zusammen halten können. Hurricanes sind so ein bisschen überfällig für den großen Wurf. Avs mit ihren Topspielern und Oilers als zweifache Finalisten im Westen. Aber das Feld der möglichen Titelkandidaten ist wie immer deutlich größer und wird sich bald auch schärfen...

Riesige Vorfreude habe ich auf Olympia. Nicht nur weil ich glücklicherweise ein paar Tickets habe  :P
Ob es nun das (Zitat) "beste Eiskockey Turnier aller Zeiten" wird, weiß ich nicht. Aber es werden derbe starke Teams aufeinander treffen... Das wird einfach toll zu sehen, wie das 4 Nations ja bereits angedeutet hat. 

Zu den deutschen später ein neuer Beitrag. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Dagegen spielt Marchand solange bis man ihn aus der Halle kickt  :D

NHL nun auf DAZN, auch wenn ich es nicht sonderlich mag, aber so wie ich das lese kann man alle Spiele sehen, das war bei NHL.tv nicht mehr der Fall (die Blackout Spiele konnte man dann aber auf sky sehen)
Man kann sich auch wie beim NFL Gamepass einen Account teilen. Das wäre es mir dann schon wert  :)
  •  

Rakete

Leon Draisaitl:
Weltklasse Saison hinter sich und mit seinen Oilers weiterhin im Championship window. Aber zwei Finalniederlagen in Folge, das ist ein ordentlicher Rucksack.

Seider, Stützle und Peterka:
Alle drei Spitzenklasse, spielen jeweils erste Reihe und sind absolute Leistungsträger. Geile Jungs... Peterka aber noch ein paar Schritte hinter den beiden anderen. Alle drei wollen mit ihren Teams in die Playoffs (zurück).

Lukas Reichel. Das Murmeltier irgendwie. Wann kommt der Durchbruch oder kommt er überhaupt? Wundert mich ein wenig, dass er in Chicago geblieben ist. Da wird es auch dieses Jahr wieder viel Haue geben, trotz Bedard. 

Philipp Grubauer. Sein Vertrag taucht regelmäßig in "worst NHL contract" Listen auf. Letztes Jahr sogar in die AHL geschickt zwischendurch. Ob er nochmal die Kurve kriegt? Für Deutschland und olympia wäre es gut. 

Nico Sturm. Zwei Stanley Cups und einen guten Ruf als Bullyspieler und solider Bottom-6. Diese Saison zurück in Minnesota, aber je nachdem vielleicht auch wiedwr ein Kandidat zur Trade deadline. 

Spannend wird es zu beobachten was dahinter passiert:
Mit Samanski, Stachowiak und Tiefensee haben drei Spieler den Sprung nach drüben gewagt, die noch recht junge, aber bereits gestandene DEL und Nationalspieler sind. 
Stachowiak, mit seinem Tempo passt er mMn grundsätzlich gut nach Tampa. Zudem hat er ausgewiesene Zwei-Wege-Attribute, was ihm für eine Bottom-6 Rolle hilfreich sein könnte. Er ist aber halt kein Brocken. 
Samanski in Edmonton bei Draisaitl. Er ist hingegen schon ein brocken und Edmonton hat in der Breite sehr viel Platz machen müssen.
Tiefensee in Dallas, wo es eine klare Nummer 1 und 2 gibt. Aber als Goalie kann es auch mal schnell gehen, wenn Verletzungen und Formtiefs dazu kommen. 
Mit Szuber gibt es noch einen weiteren Kandidaten für NHL Einsätze. Er durfte ja sogar schon mal kurz. 

Ich bin gespannt wie die 4 sich in den Camps präsentieren. Realistisch ist für alle 4 aber erstmal der Weg über die AHL. 
Der spielen mit Lutz und Quapp auch noch zwei weitere Deutsche. Für die ist die NHL aber vermutlich noch mindestens eine Saison entfernt... 

In den Camps und Juniors tummeln sich noch ein paar deutsche Talente. Unter anderem der Sohn vom ehemaligen Haie-Spieler Edi Lewandowski, David. Der gehört den Edmonton Oilers an. Oder der junge Maxim Schäfer, der mit Berlin (zwar recht passiv, aber immerhin) deutscher Meister wurde. Der gehört den Capitals. 

In der PWHL stehen mit Laura Kluge und Sandra Abstreiter weiterhin zwei deutsche Spielerinnen, aber (noch) in Nebenrollen. 

Free Palestine!

Rakete

Einen habe ich natürlich noch vergessen:

Marco Sturm. Der ist ja nun Head Coach bei den Boston Bruins. Ein Team im Umbruch aber durchaus interessante Spieler, die er zur Verfügung hat. Bin gespannt ob er sich als Coach etablieren kann. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Stachowiak mit einem starken Preseason Game gegen Carolina, 2 Tore 1 Assist
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: Cikaione am Samstag, 27.Sep.2025, 09:36:51Stachowiak mit einem starken Preseason Game gegen Carolina, 2 Tore 1 Assist
Yep. Hat ja sogar Powerplay gespielt. Dürfte seine Chancen deutlich erhöht haben.

Samanski übrigens auch mit einem Tor und Assist beim Oilers 4-0. Auch stark. 

Szuber hingegen muss erstmal runter im dir AHL. Ebenso wie Julian Lutz. 
Free Palestine!
  •  

Rakete

Tiefensee auch wie erwartet in die AHL. 
Scheint auch aktuell nicht der erste Aufrücker zu sein... 

Draisaitl derweil im ersten Vorbereitungsspiel mit halbwegs ernster Aufstellung direkt mal mit 4 Punkten  :) Samanski hat in der vierten Reihe auch mitgespielt. Scheint also ernsthafte Chancen auf NHL Spiele zu haben. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

McDavid unterschreibt 2 weitere Jahre bei den Oilers für 25 Mio $
Wenn es dann mit dem Cup nix wird ist er dann wohl weg.
  •  

Rakete

Also noch drei Anläufe inkl dieser Saison. 

Das Jahresgehalt ist spektakulär aus Oilers Sicht, insbesondere im Vergleich zum Vertrag den Minnesota mit Kaprizov abgeschlossen hat und dem stetig steigendem Salary Cap.

Schöne Sache. 

Btw
Reichel sei angeblich ein Kandidat für die Oilers. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Samanski und Stachowiak jeweils nicht im Team-Kader zum Saisonauftakt.
  •  

Cikaione

Dann beginnt es also  :P :) auf in die neue Saison
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 07.Okt.2025, 23:04:19Dann beginnt es also  :P :) auf in die neue Saison
Blackhawks ohne Lukas Reichel   :psycho:
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Dienstag, 07.Okt.2025, 23:20:45Blackhawks ohne Lukas Reichel  :psycho:

Ja schade, aber die Saison ist lang...erstes Tor der Saison durch die Hawks
  •  

Cikaione

Oilers verlieren nach 3:0 Führung dann doch noch 3:4 nach Shootout.
Leon mit seinem 400. NHL Tor und einem Assist.

Marco Sturm gewinnt sein erstes NHL Game als Coach 3:1 gegen Washington.
  •  

ironman68

Zitat von: Cikaione am Montag, 06.Okt.2025, 19:24:16McDavid unterschreibt 2 weitere Jahre bei den Oilers für 25 Mio $
Wenn es dann mit dem Cup nix wird ist er dann wohl weg.
Mit diesem Goalie und der Defense wird das nie was. Da können McDavid und Leon so gut sein wie sie wollen.
  •  

Rakete

Zitat von: ironman68 am Donnerstag, 09.Okt.2025, 19:34:16Mit diesem Goalie und der Defense wird das nie was. Da können McDavid und Leon so gut sein wie sie wollen.
Und deswegen waren sie zweimal hintereinander im Finale?

Ich meine es ist ja unbestritten, dass Skinner kein Topmamm ist und so Eier wie letzte Nacht wird er es sich immer wieder fangen. Dennoch sind McDrai mit den Oilers weiterhin im Kreis der Cupanwärter. Vielleicht schafft man es spätestens zur Deadline einen anderen Goalie anzukarren. 
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Rakete

Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Lukas Reichel war wieder im Kader und erzielte 2 Tore, 1 Assist für die Hawks, eigentlich sollte er ja abgegeben werden.
Peterka mit nem schönen Breakaway Tor zum Sieg für Utah.
Seider 1 Assist und Sieg gegen Florida.
Stützle mit einem Tor aber wieder eine Niederlage für Ottawa, das sieht bei den Senators noch nicht gut aus.

TC70

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 09.Okt.2025, 19:44:27Und deswegen waren sie zweimal hintereinander im Finale?

Ich meine es ist ja unbestritten, dass Skinner kein Topmamm ist und so Eier wie letzte Nacht wird er es sich immer wieder fangen. Dennoch sind McDrai mit den Oilers weiterhin im Kreis der Cupanwärter. Vielleicht schafft man es spätestens zur Deadline einen anderen Goalie anzukarren.
Ich finde auch, dass Skinner zu schlecht wegkommt. Klar, er ist kein Top 5 Goalie aber erst auch keine Wurst. Beim 2:0 gegen NYR war er z.B. der Gamewinner. Viel kritischer sehe ich Evan Bouchard. Der baut in meiner Wahrnehmung viel mehr Böcke.
  •  

NebelGeist

Zitat von: TC70 am Donnerstag, 16.Okt.2025, 11:40:23Ich finde auch, dass Skinner zu schlecht wegkommt. Klar, er ist kein Top 5 Goalie aber erst auch keine Wurst. Beim 2:0 gegen NYR war er z.B. der Gamewinner. Viel kritischer sehe ich Evan Bouchard. Der baut in meiner Wahrnehmung viel mehr Böcke.
Sehe ich ähnlich. 
Jetzt aktuell auch wieder 2 Riesen Böcke. Den ersten nach 45 Sekunden, Pfosten. Der zweite in der 17 und der führte zum Gegentor. 

•  

NebelGeist

Habe sogar einen unterschlagen, waren 3 Fehler 
  •  

Rakete

Während dessen in Tschechien: Jaromir Jagr (53) mit seinem ersten Pflichtspiel diese Saison :)

Hab neulich gesehen, dass auch Donald Brashear (wer ihn noch kennt) im gleichen Alter auch noch aktiv ist. Wenn auch nur in einer Amateurliga in Kanada. 
Free Palestine!
  •  

Oropher

Zitat von: Rakete am Freitag, 17.Okt.2025, 22:23:43Während dessen in Tschechien: Jaromir Jagr (53) mit seinem ersten Pflichtspiel diese Saison :)

Hab neulich gesehen, dass auch Donald Brashear (wer ihn noch kennt) im gleichen Alter auch noch aktiv ist. Wenn auch nur in einer Amateurliga in Kanada.

King Kazu spielt mit 58 übrigens mittlerweile in der höchsten Amateurliga Japans.  :D
  •