Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Nix zu holen im ersten Spiel  :?

Bob und die Cats bestätigen im Grunde perfekt Didis post. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

shorty

Bob aber auch wirklich next level. Was der wieder für Saves rausgehauen hat, als es mal eng wurde in Spiel 1.

Rakete

Zitat von: shorty am Sonntag, 09.Jun.2024, 13:23:26Bob aber auch wirklich next level. Was der wieder für Saves rausgehauen hat, als es mal eng wurde in Spiel 1.
Allerdings. Saustark.

Einziger serious Wackler direkt am anfang als er den Puck vertendelt. Wer weiß wie das Spiel läuft, wenn Hyman ihn nicht anschließt in der Szene. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

Wenn das mal kein böser Sweep wird
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 11.Jun.2024, 05:56:46Wenn das mal kein böser Sweep wird
... Yep. Das wird jetzt schon ein mittleres Wunder brauchen. Machen wir uns nichts vor.

Spiel 1 war viel Bob, Spiel 2 war viel Florida insgesamt. 

Draisaitl wieder punktlos und mit Frustfoul gegen Barkov. Letzteres ist schon überhart und unnötig, aber aus meiner Sicht nicht sooo extrem drüber. Mal schauen ob noch was kommt von der Liga, wie es ua PK Subban fordert. Und ob Barkov wieder spielen kann in der Serie.
Barkov ist natürlich DER zentrale (Feld)Spieler der Cats. 

Wenn Draisaitl nicht punktet, verlieren die Oilers zum 13. mal in Folge (in den Playoffs). Er muss in den beiden Heimspielen liefern, wenn er denn darf. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rakete am Dienstag, 11.Jun.2024, 06:53:01... Yep. Das wird jetzt schon ein mittleres Wunder brauchen. Machen wir uns nichts vor.

Spiel 1 war viel Bob, Spiel 2 war viel Florida insgesamt.

Draisaitl wieder punktlos und mit Frustfoul gegen Barkov. Letzteres ist schon überhart und unnötig, aber aus meiner Sicht nicht sooo extrem drüber. Mal schauen ob noch was kommt von der Liga, wie es ua PK Subban fordert. Und ob Barkov wieder spielen kann in der Serie.
Barkov ist natürlich DER zentrale (Feld)Spieler der Cats.

Wenn Draisaitl nicht punktet, verlieren die Oilers zum 13. mal in Folge (in den Playoffs). Er muss in den beiden Heimspielen liefern, wenn er denn darf.

Wenn Draisaitl nicht spielen darf verstehe ich die Welt nicht mehr, da gibt es 100 Fouls die ich als schlimmer erachte, die nachher nichts bekommen haben.
  •  

Rakete

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 11.Jun.2024, 08:03:23Wenn Draisaitl nicht spielen darf verstehe ich die Welt nicht mehr, da gibt es 100 Fouls die ich als schlimmer erachte, die nachher nichts bekommen haben.
Gehe ich auch nicht von aus.
  •  

Didisport

Bisher ist es so gekommen, wie ich es befürchtet hatte. Die Hoffnung, dass die Oilers zumindest 1 Spiel zuhause gewinnen, habe ich schon. 

Das 2. Spiel war schlecht von den Oilers, die Cats hatten die richtige Strategie und haben aus dem Spielverlauf sehr viel gelernt und entsprechend ihr Spiel angepasst. 

Die Oilers wirkten schläfrig, trotz der glücklichen Führung. Das war nicht genug von den Oilers. Habe sie lange nicht mehr so schlecht gesehen wie in diesem Spiel. 

Wenn die Oilers ein Spiel gewinnen wollen, dann sind mindestens 4 oder gar mehr eigene Tore erforderlich. Scheint mir auch so sein, dass der Kopf von etlichen Spielern der Oilers nicht mit in Sunrise angekommen ist. Der ,,gute" Warren Foegele ist auch so ein Beispiel gewesen. 

Mit der heutigen Leistung, werden die Oilers nicht mal in die Nähe eines Sieges kommen. Es kann nur besser werden, jetzt ist ja 3 Tage Pause, um sich zu sammeln.
  •  

TC70

Ich tue mich immer schwer damit, wenn der Gegner bockstark spielt, dass dann automatisch das andere Team schlecht war. Ja die Oilers waren heute schlechter als der Gegener aber nicht nicht schlecht. Man muss anerkennen, dass die Panthers heute sehr verdient gewonnen haben. Bin wirklich skeptisch, ob die Oilers noch mal zurückkommen können. Denn die Panthers sind in allen Reihen sehr stark besetzt und wenn die erste Oilers Reihe nicht so funktioniert wie bisher, dann wird es sehr sehr schwer, wenn nicht sogar aussichtslos.
  •  

Rakete

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 11.Jun.2024, 08:03:23Wenn Draisaitl nicht spielen darf verstehe ich die Welt nicht mehr, da gibt es 100 Fouls die ich als schlimmer erachte, die nachher nichts bekommen haben.
https://www.espn.com/nhl/story/_/id/40328369/oilers-leon-draisaitl-not-suspended-hit-aleksander-barkov

Keine Strafe für Leon. Und Barkov sieht auch schon wieder gut aus.
Der eine Tag mehr Pause wird ihm helfen. In der Nacht auf Donnerstag werden beide wieder auf dem Eis stehen und dann MUSS Edmonton gewinnen. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cikaione

3-0 Panthers 🐆 

An ein Wunder kann man eigentlich nicht mehr glauben 
  •  

Rakete

Nope. Das wars.

Powerplay läuft nicht bzw ist erfolglos. Leon ebenso.

Schade, aber dann doch das bessere Team, das gewinnt.
  •  

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Jun.2024, 09:30:14Bin weiterhin ganz klar für Mammoth :D
Nix Mammoth oder Outlaws. Es wird der Hockey Club (hatte 1899 wibes und finds auch irgendwie langweilig, aber naja, wie bei den Trikots etc bin ich auch nicht mehr Zielgruppe).
Gibt aber noch einen Vorbehalt, ggf nächste 2025 wieder ein neuer Name (ebenfalls weird)

https://www.nhl.com/news/utah-hockey-club-joins-nhl-unveils-uniforms-logos
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rakete am Freitag, 14.Jun.2024, 06:45:06Nix Mammoth oder Outlaws. Es wird der Hockey Club (hatte 1899 wibes und finds auch irgendwie langweilig, aber naja, wie bei den Trikots etc bin ich auch nicht mehr Zielgruppe).
Gibt aber noch einen Vorbehalt, ggf nächste 2025 wieder ein neuer Name (ebenfalls weird)

Das ist ja mega öde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Jun.2024, 07:38:41Das ist ja mega öde.
Man hätte zumindest ein Loch in die Mitte des Trikots schneidern können, um auf das im zwischen den beiden Betthälften gespannten Laken anzuspielen, welches anlässlich des ausschliesslich zur Vermehrung (und nicht zum Vergnügen) auszuführenden Geschlechtsakts bei orthodoxen Mormonen Verwendung findet. 
三人成虎。
  •  

Cikaione

Na dann noch kein Spiel gespielt und schon geht mir Utah HC aufn Sack, Scheissname und Scheisstrikots  :psycho:
  •  

Rakete

Marco Sturm wird übrigens nicht der Headcoach von San José. Er war aber wohl in der sehr engen Auswahl.... Musste da ein ordentliches AC durchlaufen, was ich so gelesen habe  :D

Schade, hätte ja gut gepasst wegen seiner Historie und dann direkt mit dem No1 Pick zu starten, wäre sicherlich auch spannend gewesen. 
  •  

Rakete

Über Draisaitl müssen wir aber auch noch mal reden. Seine Performance im Finale und seine Zukunft in der nächsten oder übernächsten Saison ... 
Warten wir aber erst mal Spiel 4 bzw den Rest der Serie ab. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Rakete am Samstag, 15.Jun.2024, 10:42:46Warten wir aber erst mal Spiel 4 bzw den Rest der Serie ab.
Ist doch das gleiche....
Super-Wetti
  •  

Rakete

Zitat von: Superwetti am Samstag, 15.Jun.2024, 10:51:41Ist doch das gleiche....
Jein. 
Zur performance, die kann sich ja theoretisch in etwaigen weiteren Finalspielen noch ändern. Ich sag mal so: gehst du mit nem sweep, ohne scorerpunkt und mit sagen wir mal 0 von 12 Powerplays in die Sommerferien ist das schon hart enttäuschend (wobei ich denke, dass die Saison und insb diep  Playoffs insgesamt jetzt schon ein Erfolg sind für die Oilers).
Auch denkbar, dass der Ausgang des finals die Zukunftspläne beider Seiten beeinflusst.

Also erstmal zuende spielen, dann reden. Würde ich sagen. 
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Freitag, 14.Jun.2024, 06:45:06Nix Mammoth oder Outlaws. Es wird der Hockey Club (hatte 1899 wibes und finds auch irgendwie langweilig, aber naja, wie bei den Trikots etc bin ich auch nicht mehr Zielgruppe).

So wie ich das lese wird der endgültige Name noch ausgesucht? Sind immer noch 6 zur Auswahl
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Samstag, 15.Jun.2024, 15:25:30So wie ich das lese wird der endgültige Name noch ausgesucht? Sind immer noch 6 zur Auswahl
Das meinte ich mit Vorbehalt. 
Wobei ich das auch irgendwie strange finde mit dem Übergangsnamen. Ich verfolge NBA, NFL etc nicht, aber kommt mir sehr unüblich vor. Sofern die Premierensaison erfolgreich wird oder das Team einfach gut ankommt bei den Fans, wird eine neue Namensgebung doch auch wieder nicht einfach.... Naja. Besser als HC dürfte es hingegen sehr leicht werden. 
  •  

Cikaione

Panthers gerade mit nem PowerPlay und treffen 2x den Pfosten innerhalb 1-2 Sekunden dann ein Konter in Unterzahl und 1:0 Oilers, was ein Auftakt.
  •  

Cikaione

•  

Rakete

Was ein Drittel. 

18-2 Schüsse. 3-0 Tore, Bob raus, Powerplayfluch gebrochen.

•  

TC70

Kantersieg und damit den Sweep abgewendet. Lustigerweise genau wie in der NBA. Mal sehen wofür es gut war. Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass die Panthers sich davon nachhaltig beeindrucken lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

mutierterGeißbock

Zitat von: Rakete am Samstag, 15.Jun.2024, 17:35:55Das meinte ich mit Vorbehalt.
Wobei ich das auch irgendwie strange finde mit dem Übergangsnamen. Ich verfolge NBA, NFL etc nicht, aber kommt mir sehr unüblich vor. Sofern die Premierensaison erfolgreich wird oder das Team einfach gut ankommt bei den Fans, wird eine neue Namensgebung doch auch wieder nicht einfach.... Naja. Besser als HC dürfte es hingegen sehr leicht werden.
Als die Washington Redskins in der NFL ihren Namen abgeben wollten/mussten, sind die danach ein Jahr übergangsweise als Washington Football Team rum gelaufen. Mittlerweile heißen sie Washington Commanders.

Gab es da nicht bei den Chicago Blackhawks auch mal öffentlichen Druck hinsichtlich einer Umbenennung des Teams?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 16.Jun.2024, 07:18:05Gab es da nicht bei den Chicago Blackhawks auch mal öffentlichen Druck hinsichtlich einer Umbenennung des Teams?
Diskussionen gibt es bei allen Teams, die Teamnamen, Maskottchen oder sonstige Referenzen von Native Americans verwenden: Redskins, Indians, Chiefs (samt Diskussionen über den Tomahwak Chop) usw. Neben den Commanders haben sich jüngst auch die Cleveland Indians (Baseball) in Guardians umbenannt.

Die Blackhawks sind insofern anders, weil sich ihr Name auf Häuptling Black Hawk bezieht. Zumindest in meiner Wahrnehmung ist das eher eine Ehrung der Person als ein rassistisches Stereotyp wie es bei Rothäute und Indianer (samt Maskottchen) war.

Cikaione

Es geht nochmal zurück nach Edmonton  :tu:
Oilers gewinnen 5:3

Rakete

Was McDavid da abliefert ist wirklich ein anderes Level. 
Absoluter Wahnsinn. Conn Smythe vielleicht sogar ohne Cup würde ich sagen. 
  •