Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rakete

Genau zu dem Thema gerade ein Artikel auf NHL.com - beleuchtet auch das Thema Draisaitl.
https://www.nhl.com/news/connor-mcdavids-impact-on-edmonton-oilers/c-278282616


Edit: ohne dieses "impact-statistik-gedöns" - ich tippe ebenfalls nicht auf eine playoff-teilnahme. aber wenn mcdavid die wirklich noch ein paar Plätze nach oben schießt, dann müssen sie wenigstens nicht als erste picken beim draft  ;) ... und leon kommt zur wm
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Wird halt Zeit mal nach guten Verteidigern zu schauen.
Es sind noch 10 Punkte bis zum Playoff Platz bei 32 restliche Spiele, aber durch die 2 Punkte Regel wird das sehr sehr schwer.
  •  

Hungksfresser

Blackhawks siegen 5:4 nach OT in Arizona.

Ein richtig gutes Spiel war das.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Cikaione

7:2 Packung für die Senators gegen die Oilers.
Draisaitl mit einem Tor und einer Vorlage.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 04.Feb.2016, 20:32:25
Wird halt Zeit mal nach guten Verteidigern zu schauen.
Es sind noch 10 Punkte bis zum Playoff Platz bei 32 restliche Spiele, aber durch die 2 Punkte Regel wird das sehr sehr schwer.


Ist halt nicht drin.

UFA's wollen nicht nach Alberta und alle anderen Teams wissen, dass die Oilers brauchen, also drückt das den Ertrag den man bekommt.

  •  

Hungksfresser

Blackhawks siegen locker 5:1 in Dallas.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Hungksfresser

Ehrhoff von den Kings zu den Blackhawks. Dazu Ladd, Frasier und Harrison von den Jets. Zu guter letzt dann noch Fleischmann und Weise von den Canadiens.


Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Cikaione

Kühnhackl mit einem 3 Punktespiel mit den Penguins gegen die Capitals (1 Tor, 2 Assists) dazu Spieler des Spiels.
  •  

Gunner

Zitat von: Cikaione am Montag, 21.Mär.2016, 07:41:35
Kühnhackl mit einem 3 Punktespiel mit den Penguins gegen die Capitals (1 Tor, 2 Assists) dazu Spieler des Spiels.

Und noch ne 2+10 Strafe ;)
Guter Mann!

Penguins mit 6 Siegen in Folge jetzt doch noch so gut wie sicher in der Postseason, nachdem es lange eher mau aussah.
  •  

Cikaione

Patrick Kane knackt seit 20 Jahren mal wieder die 100 Punktemarke in einer Saison
  •  

Les Grossman

Zitat von: Cikaione am Montag, 04.Apr.2016, 08:02:19
Patrick Kane knackt seit 20 Jahren mal wieder die 100 Punktemarke in einer Saison

Crosby 2013/2014 104 Punkte
Malkin 2011/2012 109 Punkte
Sedin 2010/2011 104 Punkte
2009/2010 waren es 4 Spieler mit > 100 Punkten

  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Les Grossman am Montag, 04.Apr.2016, 09:02:29
Crosby 2013/2014 104 Punkte
Malkin 2011/2012 109 Punkte
Sedin 2010/2011 104 Punkte
2009/2010 waren es 4 Spieler mit > 100 Punkten



Kane ist der erste Ami seit 20 Jahren;)
  •  

Cikaione

  •  

Gunner

Penguins mit ner 12-1 Bilanz der letzten 13 Spiele auf dem Sprung noch die Nummer 2 im Osten zu werden, saustark!
  •  

Gunner

Pittsburgh 14:1 :)


Boston, Detroit und Philadelphia batteln sich in den letzten beiden Spielen (Detroit 3, Philadelphia 4) um die letzten beiden Play-Off Spots
  •  

Dino3388

das meine flyers da noch mal rein rutschen hätte ich auch nicht gedacht
die zahlen sehen auch gut aus mit blick auf den letzten wild-card platz!

und dann gehts in der ersten runde gegen die capitals, in der regular season 2-2
das werden in jedem fall knaller spiele :)
  •  

Gunner

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 06.Apr.2016, 09:08:45
das meine flyers da noch mal rein rutschen hätte ich auch nicht gedacht
die zahlen sehen auch gut aus mit blick auf den letzten wild-card platz!

und dann gehts in der ersten runde gegen die capitals, in der regular season 2-2
das werden in jedem fall knaller spiele :)

Schickes 0:4 gegen die Penguins halte ich für wahrscheinicher ;)
  •  

Dino3388

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 06.Apr.2016, 18:06:03
Schickes 0:4 gegen die Penguins halte ich für wahrscheinicher ;)

ich habe jetzt hin und her gerechnet. ist es noch möglich, dass wir gegen die pens müssen?
egal was passiert. es wird beim 2. wildcard platz bleiben, da die konkurrenz aus boston und detroit um den 3. platz in der division kämpfen und die islanders den 1. wildcard platz halten werden
  •  

Cikaione

Draisaitl mit dem 51sten Scorer in 71 Spielen, hätte man ihn gleich im A-Team behalten wäre er eventuell schon der erfolgreichste deutsche Scorer in der NHL geworden.
Die Bestmarke liegt glaube ich bei 56 Punkten von Marco Sturm.
Zweitbester Scorer im Team, wobei McDavid als Dritter 26 Spiele weniger hat und ihn bei ner kompletten Saison wohl noch überholt hätte.

  •  

Gunner

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 07.Apr.2016, 09:31:39
ich habe jetzt hin und her gerechnet. ist es noch möglich, dass wir gegen die pens müssen?
egal was passiert. es wird beim 2. wildcard platz bleiben, da die konkurrenz aus boston und detroit um den 3. platz in der division kämpfen und die islanders den 1. wildcard platz halten werden


Ach diese Divisionregelung machts unmöglich okay. Das war ja mal anders...(sprich es ging nur nach den erzielten Punkten).
Florida scheint aber ja als 2 gesetzt zu sein, dann gehts natürlich nicht mehr.
Scheint ja dann Washington oder raus zu heißen für die Flyers. Gegen die capitals werden sie aber ohnehin keine Schnitte sehen.
  •  

Cikaione


Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Cikaione

Kühnhackl gleich mit seinem ersten Playoff Tor beim 5:2 Sieg gegen die Rangers.
Lightnings gewinnen 3:2 gegen die Red Wings.
Blackhawks verlieren nach OT gegen die Blues.
  •  

Gunner

Go Pens! Kühnhackl übrigens mit nem Shorthander. Schön, dass er jetzt auch schon die Special Teams spielt!

Alle Serien so gestartet, wie sie sollten ;)
  •  

Cikaione

Flyers verlieren 0:2 gegen die Capitals
Islanders gewinnen gegen Florida 5:4
Dallas 4:0 gegen Minnesota

Hab mich heute entschieden Kings gegen die Sharks zu schauen und wurde mit einem 3:4 für die Sharks nicht enttäuscht.
Ist für mich die attraktivste Paarung in der ersten Runde die meiner Meinung nach über 7 Spiele gehen wird.
  •  

shorthander

Bin gespannt wo Dallas landet. Mit Benn/Seguin eine der besten offensiven Reihen und da Spezza nach 2 Jahren pünktlich zu den Playoffs in Form zu kommen scheint, kann man sogar einen Ausfall von Seguin kompensieren. Mit Klingberg in der Defensive schafft man es auch mal, ein Spiel mit weniger als 3 Gegentoren zuende zu bringen. Da könnte dieses Jahr durchaus was drin sein....
  •  

Hungksfresser

Blackhawks gewinnen Spiel 2 in St. Louis mit 3:2 und gleichen die Serie aus.

1:1
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Cikaione

Es gibt Tore da hätte ich nie gedacht das die so in der besten Liga der Welt fallen, gefühlt ein 20 Meter langer Puck aufs Tor der Flyers ohne einen Spieler dazwischen, freies Eis und Mason lässt den durch...das ist unglaublich  :oezil: :-/
  •  

Ted

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 17.Apr.2016, 02:23:15
Es gibt Tore da hätte ich nie gedacht das die so in der besten Liga der Welt fallen, gefühlt ein 20 Meter langer Puck aufs Tor der Flyers ohne einen Spieler dazwischen, freies Eis und Mason lässt den durch...das ist unglaublich  :oezil: :-/
So ein Tor kann man nicht annähernd gut beschreiben, man muss es gesehen haben.
https://www.facebook.com/WashingtonCapitals/videos/vb.101572146761/10153542284416762/?type=2&theater
Sehr gut. :D
  •  

Cikaione

ich begreif es immer noch nicht, der Puck wäre wohl auch noch knapp vorbei ohne Goalie.
  •