Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Draisaitl scored ja immer noch sehr konstant, Oilers klettern auch langsam in der Tabelle. Bin gespannt wie es mit McDavid dann weitergeht, auch und gerade für Leon.

Leon ist übrigens einer von uns: "Kanada ist jetzt nicht so die große Fußball-Nation. Trotzdem informierst du dich in Edmonton bestimmt auch über die Fußball-Bundesliga, oder?
Aber sicher. Als ,,Kölsche Jung" schaue ich immer, was so beim 1. FC Köln los ist und wie die so spielen. Allerdings ist auch Bayern mein Verein. Die beiden Clubs habe ich eigentlich immer im Fokus."

Quelle: http://www.del.org/de/news/2015/12/draisaitlexklusiv/page/4395--30-4377-.html

Naja, das mit Bayern muss man ihm wohl verzeihen. Als Eishockeyspieler wird er von klein an mit irgendwelchen bayrischen Landeiern in den Auswahlmannschaften gespielt haben. Dann als Jugendlicher nach Kanada, wo ja eh vermutlich jeder der wenigen Fussballfans erstmal nach Bayern fragt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Draisaitl gewinnt mit den Oilers gegen Winnipeg mit 3:1 und gab 2 Vorlagen und liegt nun bei 30 Punkten nach 25 Spielen.
  •  

mutierterGeißbock

Gleich läuft bei sport 1 US das NHL Winter Classic im Gillette Stadium, Bruins vs Canadiens!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Canadiens haben 5-1 über Boston gesiegt.
Schön mal NHL-Eishockey zur bequemen Sofazeit auf dem Bildschirm zu haben.

Im Vorfeld hat übrigens das Alumni-Match stattgefunden, in dem Neunationaltrainer Marco Sturm für die Bostoner Auswahl traf.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

trotzdem immer etwas komisch wenn das Eishockeyfeld in so einem riesen Stadion ist, drumherum ist mir da zuviel Auslaufzone
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Samstag, 02.Jan.2016, 19:47:34
trotzdem immer etwas komisch wenn das Eishockeyfeld in so einem riesen Stadion ist, drumherum ist mir da zuviel Auslaufzone

stimmt. die winter-games sind ja auch mittlerweile schon feste bestandteil des Spielplans und irgendwie kein echtes Highlight mehr.

ich war damals in Düsseldorf beim Spiel gegen die Haie, Stehplatz recht weit unten: nichts gesehen
bei der WM auf Schalke ganz oben unterm Dach: schon besser, aber auch nicht viel gesehen

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Man vergleicht auch nicht diese 4. klassigen deutschen Versuche, mit denen in Nordamerika.

Vor allem das Spiel auf Scheisse und das in Düsseldorf hatte nichts mit Winter zu tuen, weil diese Spiele einfach nur in einer größeren Multifunktionsarena stattgefunden haben...

Eishockey im freien, in Football/Baseball Stadien ist was besonderes.

Diese deutschen Versuche mit Stuhlreihen im Innenraum, wo es einfach nur logisch ist, dass nichts gesehen werden kann ist einfach nur Unsinn und ein peinlicher Versuch sowas zu kopieren.
  •  

Cikaione

Das stimmt allerdings den Innenraum aufzufüllen machen keinen Sinn, man müsste Footballstadien dafür nehmen, aber die spielen ja auch zu der Zeit
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Samstag, 02.Jan.2016, 22:49:55
Das stimmt allerdings den Innenraum aufzufüllen machen keinen Sinn, man müsste Footballstadien dafür nehmen, aber die spielen ja auch zu der Zeit
Das Spiel gestern war doch in einem Footballstadion! Das Gillette Stadium ist das Stadion der New England Patriots.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

hm, ich dachte die nehmen immer Basballstadien, jedesmal wenn ich ein Wintergame sehe dann sind es diese weiten Stadien...denke da gibt es bessere Optionen
  •  

mutierterGeißbock

War oft in Baseballstadien, aber auch schon ein paar mal in Footballstadien. 2014 im Michigan Stadium vor 105.000 Zuschauern, in der riesengroßen Schüssel da brauchte man bestimmt schon ein gutes Fernglas um überhaupt die Spieler unterscheiden zu können. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hungksfresser

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Jan.2016, 02:54:53
War oft in Baseballstadien, aber auch schon ein paar mal in Footballstadien. 2014 im Michigan Stadium vor 105.000 Zuschauern, in der riesengroßen Schüssel da brauchte man bestimmt schon ein gutes Fernglas um überhaupt die Spieler unterscheiden zu können. :D
Das Michigan Stadium hat verdammt gute Sichtverhältnisse. War im Oktober da Wolverines - Wildcats.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  


KHHeddergott

Gehröt hier (noch) nicht rein, aber ein paar der Jungs werden es wohl in die NHL schaffen...
https://www.youtube.com/watch?v=nYjvblbC73E
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

Schönes Tor :)

Tobias Rieder hat beim 4:0 sieg der Coyotes gegen Nashville 2 Tore erzielt (Saisontore 9 und 10)

Highlight war aber das 4:0 durch Duclair

https://www.youtube.com/watch?v=28Mrd9eZ_TM
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 08.Jan.2016, 18:40:23
http://www.spox.com/de/sport/eishockey/1601/Artikel/tom-kuenhackl-pittsburgh-penguins-kader.html

Mit Kühnhackl sind es jetzt 8 Deutsche in der NHL. Waren es mal mehr? Höchstens noch zu den späten Zeiten von Hecht und Sturm.

Es wäre schon cool, wenn sich der DEB noch für Olympia qualifiziert. Draisaitl, Rieder, Kühnhackl und auch Grubauer sind ja noch jung. Greiss hat auch noch ein paar Jahre und spielt gerade so gut wie nie.
Nur die Verteidiger sind schon sehr alt, selbst Holzer ist ja kein Junger mehr.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Sonntag, 10.Jan.2016, 20:04:14
Mit Kühnhackl sind es jetzt 8 Deutsche in der NHL. Waren es mal mehr? Höchstens noch zu den späten Zeiten von Hecht und Sturm.

Es wäre schon cool, wenn sich der DEB noch für Olympia qualifiziert. Draisaitl, Rieder, Kühnhackl und auch Grubauer sind ja noch jung. Greiss hat auch noch ein paar Jahre und spielt gerade so gut wie nie.
Nur die Verteidiger sind schon sehr alt, selbst Holzer ist ja kein Junger mehr.

http://www.nhl.com/ice/playersearch.htm?adv=true&position=&country=DEU&tm=&season=20152016#

9 mit Grabovski, aber der spielt für Weissrussland

Trotzdem könnte man mittlerweile 2 sehr gute Reihen aufs Eis stellen, mit Rieder und Draisaitl hätte man mal wieder Spieler die wissen wo das Tor steht und es auch treffen.
Die Chancenverwertung ist und bleibt das Hauptproblem bei der Nati.
  •  

Hungksfresser

Blackhawks mit dem 11 Sieg in Serie. Gute Laune Eishockey was die Jungs derzeit aufs Eis bringen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Rakete

Ja die Balckhawks gehen ab. Schon krass, trotz der Abgänge nach der Meisterschaft und trotz der Gerüchte vor Saisonbeginn um Kane.
Gerne sehe ich auch die Capitals, die auch ganz vorne mit dabei sind, vielleicht wirds ja echt was mit Ovi und dem Cup. Florida gönne ich es irgendwie auch wegen Jagr und Luongo.
Leider kackt nun Montreal etwas ab...

Zum Thema weiter oben: auf Draisaitl kann der DEB wohl schonmal hoffen: http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/643333/artikel_draisaitl-fuer-wm-und-olympia-quali-bereit.html

Bleib gesund, jung.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Hungksfresser

12. Sieg in Serie für die Blackhawks. Kane mit seinem 30. Tor beim 4:1 über Nashville.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Cikaione

Die Oilers kommen nicht vom Fleck, schade...bräuchten mal wieder ne Serie von 5-6 siegreichen Games, Leon hat heute wieder getroffen aber am Schluss haben sie sich wieder 2 Buden zuviel eingefangen.
  •  

Ruben

Ich verstehe einfach nicht wie man mit so vielen Top1-3 Draftpicks in den letzten Jahren so wenig reißen kann. Hall, Nugent-Hopkins, Yakupov, Draisaitl, Mc David... Meine Güte, an Talent sollte es doch wirklich nicht mangeln. Aber dann stetig die Playoffs verpassen passt einfach nicht.
  •  

MC41

Zitat von: Ruben am Mittwoch, 20.Jan.2016, 21:36:24
Ich verstehe einfach nicht wie man mit so vielen Top1-3 Draftpicks in den letzten Jahren so wenig reißen kann. Hall, Nugent-Hopkins, Yakupov, Draisaitl, Mc David... Meine Güte, an Talent sollte es doch wirklich nicht mangeln. Aber dann stetig die Playoffs verpassen passt einfach nicht.

Hall LW
Nuge C
Yak C/LW
Drai C
McDavid C

Tiefe/Talent in der Verteidigung: 0

Talent im Tor: bescheiden

Somit ist schon beschreiben, was bei dieser Franchise nicht stimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Ruben

Klar, aber wenn ich so viel Talent jährlich dazu bekomme, muss ich doch Argumente haben bei Free Agents oder für Trades um mir auch in den anderen Mannschaftsteilen was zu gönnen. Siehe damals zB. Penguins mit Fleury, Malkin, Crosby und Staal. Dazu Letang und und ein paar Veteranen. Schon stand da ein Meisterteam. Das ist dann schon eine Sache des Managers denke ich. Wie schaut denn der Salary Cup von den Oilers aus?
  •  

MC41

Das Problem ist andere Teams wissen was die Oilers brauchen, ergo wirds teurer.

Und nem UFA mal eine Millionen mehr auf den Tisch zu knallen hilft auch nicht. Das machen andere Teams schon. Des Weiteren ist der UFA Markt der NHL bei weitem nicht mehr so gut bestückt wie vor der Cap Era. Vor ein paar Jahren war David Clarkson der größte Name, mal so am Rande.

Nächster Fakt ist, trotz des ganzen Talentes ist Edmonton das letzte oder eher vorletzte Loch (Winnepeg) wo NHL Spieler hinwollen.

Außerdem haben die Penguins auch abseits der ersten Runde gut gedraftet. Das haben die Oilers nichtmals in dieser ersten Runde anständig hinbekommen. Immer konsequent den gezogen der die besten Scoringwerte hatte anstelle eines 2 Wege Spielers oder sogar noch grotesker: anstelle eines Verteidigers.
  •  

Ruben

Also sind wir uns ja einig, dass es am Management liegen muss. Die haben so große Augen bezüglich der Scoringwerte bekommen, dass sie alles andere vergessen haben. Ich kann es allerdings schon verstehen, dass wenn man den Nummer 1 Pick hat, auch das größte Talent ziehen möchte. Hätten sie eine Mischung aus Top5 Picks gehabt, hätten sie vielleicht anders gezogen. Einfach am Bedarf vorbei letztlich.

Das ist finde ich schon die Krux an der Sache und im amerikanischen Sport. Ist im Basketball ja genauso. Da gab es bei einen der letzten Drafts, 2014 meine ich, doch einen Spieler, der trotz Verletzung als Top3 gepickt wurde, aber seither wegen weiteren Verletzungen nicht eine NBA Minute gesammelt hat. Was nützt dir im hier und jetzt das Recht das größte Talent auszuwählen, wenn es nicht aufs Parkett kommt und dir mit dem nächstbesten besser geholfen wäre. Das muss das Management dann verantworten.
  •  

MC41

Naja wenn jetzt Megaspieler auf der 1. ist ala Crosby, Malkin, Ovechkin, McDavid oder Eichel dann ist das klar das man den nimmt.

Im Yakupov Jahr ist an 5. Morgan Reilly, an 6. Lindholm, an 7. Dumba und an 9. Jacob Trouba.... Ergo dumm von den Oilers, die halt einen dieser vier Spieler hätten eher gebrauchen können.

2014 hat Florida auch Ekblad einem höher gerateten Reinhart oder auch Draisaitl vorgezogen.
  •  

Hungksfresser

Blackhawks verlieren gegen Lightnings 1:2.

Ich weiß nicht wie, aber irgendwann endet halt jede Serie :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Rakete

Neues Design der NHL-HP ist noch sehr gewöhnungsbedürftig, oder?

PS: Draisaitl traf gestern bei der McDavid-Rückkehr zu seinem 13. Saisontor. Ob McDavid den Oilers nochmal Auftrieb gibt? Mit den Playoffs dürfte es aber eng werden.
Apropos: schade wie Montreal weiter verk...t. Damit ist wohl belegt, dass die Rolle von Price doch nicht über- sondern eher unterschätzt worden ist. Man erinnere sich an den Monsterstart der Canadiens diese Saison und die Topform von Price, die Montreal schon zum Cup-Favpriten werden lies. Schade schade...
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Fand die alte NHL Seite besser, aber nuja wenn se meinen.
Bin auch mal gespannt ob es mit McDavid bei den Oilers aufwärts geht.
Dazu müsste aber ne größere Siegesserie von 6-7 Spielen her.
  •