Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

LukAll_Pet

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Apr.2014, 09:15:01

Vielmehr absurd ist, dass zum ersten Mal auch das Team das Spiel gewonnen hat, welches als erstes in Führung ging. Bislang sah das immer anders aus ;)

MAF ist wirklich ne Granate, das hat diese Serie mal wieder bewiesen :D
  •  

M_Bonn

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 30.Apr.2014, 09:06:33
Nach dem Kommentar kann man die Uhr stellen :D
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: M_Bonn am Mittwoch, 30.Apr.2014, 09:15:39
Nach dem Kommentar kann man die Uhr stellen :D

:P

Ist doch so!

Edith sagt: Diese 03:30 Spiele der Avs sind langsam aber sicher sehr anstrengend :tired:
  •  

M_Bonn

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 30.Apr.2014, 09:21:02

:P

Ist doch so!

Edith sagt: Diese 03:30 Spiele der Avs sind langsam aber sicher sehr anstrengend :tired:
Sehe ich ja ähnlich, erinnere mich noch an die Serie gegen die Flyers, wo beide Teams gefühlt ohne Torwart gespielt haben :D
  •  

Der Templer

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 30.Apr.2014, 09:06:33

Stanley-Cup-Sieger 2009

Mehr muss man dazu nicht sagen :P
FC: spürbar schlecht
  •  

Dino3388

perfekt!
flyers erzwingen spiel 7 :)

playoffs sind allgemein die schlimmste zeit - furchtbar. wobei ich jetzt von den 6 nicht alle gesehen habe und die flyers praktischerweise am wochenende als team aus dem osten schon mal samstag oder sonntag um um 18 oder 20 uhr spielen.

ich erinnere mich noch an ein jahr, als sowohl die flyers als auch die canucks (mein team #2) in den playoffs fein im wechsel jeden zweiten tag gespielt haben und ich gefühlt jede nacht aufgestanden bin :D
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Apr.2014, 09:49:05

Stanley-Cup-Sieger 2009

Mehr muss man dazu nicht sagen :P

Ist trotzdem einer der schlechtesten Starting Goalies der Liga. Eine Saison über sich hinaus wachsen können viele.

@ Dino: Habe bisher jedes Spiel der Avs gesehen und bin einfach nur müde ;)
  •  

M_Bonn

Mein Team (Canucks) darf ja dieses Jahr nicht mitspielen, daher bin ich in diesem Jahr recht entspannt. Ich war die letzten 2 Wochen in den USA und Eishockey zur Primetime im Fernsehen ist schon ziemlich super. Leider konnte ich keine Spiele sehen, das Spiel der Devils gegen die Bruins war an einem Sonntagnachmittag und ich wollte meiner Frau nicht zumuten deswegen auf einen Tag Sightseeing zu verzichten, Zeit in New York war eh knapp. Und in der zweiten Woche in Florida wollte Tampa Bay ja leider nicht für ein fünftes Spiel zurückkommen. :D
  •  

LukAll_Pet

Ein Team im Osten wäre praktischer als ein Westteam, ja.

Habe dieses Jahr ein Spiel in Denver und eins in Anaheim gesehen :)
  •  

Dino3388

ich hab blöderweise nebenbei auch noch ne vorliebe für basketball - das da gerade auch playoffs sind verkompliziert die ganze sache zusätzlich! :D
da hab ich aber gott sei dank den league pass und kann mir einiges an spielen on demand ansehen. für eishockey stehe ich weiterhin auf.

gut ein monat urlaub wäre die lösung!  :P

so ein spiel ansehen würde ich mir auch mal gerne (us sport im allgemeinen)
aber mal abgesehen von der nfl, die ja ein ernsthaftes saisonspiel in london austragen ist der rest eher murks. ich muss nicht sehen wie ein nba team im schongang gegen ein team aus europa um die goldene ananas spielt. und die nhl kommt gar nicht rüber, oder? da bin ich mir jetzt nicht sicher. aber wohl auch eher nicht für ein richtiges saisonspiel...
  •  

M_Bonn

Was bei den Westteams eigentlich ganz gut funktioniert ist nur das letzte Drittel zu schauen, bevor man zur Arbeit fährt. :)

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 30.Apr.2014, 10:25:59und die nhl kommt gar nicht rüber, oder? da bin ich mir jetzt nicht sicher. aber wohl auch eher nicht für ein richtiges saisonspiel...
Gab es vor drei Jahren, auch ein Spiel in Berlin. Seit dem Lockout aber nicht mehr. Weiß auch nicht, ob es in Zukunft nochmal geplant ist.
  •  
    The following users thanked this post: Gunner

LukAll_Pet

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 30.Apr.2014, 10:25:59
ich hab blöderweise nebenbei auch noch ne vorliebe für basketball - das da gerade auch playoffs sind verkompliziert die ganze sache zusätzlich! :D
da hab ich aber gott sei dank den league pass und kann mir einiges an spielen on demand ansehen. für eishockey stehe ich weiterhin auf.

gut ein monat urlaub wäre die lösung!  :P

so ein spiel ansehen würde ich mir auch mal gerne (us sport im allgemeinen)
aber mal abgesehen von der nfl, die ja ein ernsthaftes saisonspiel in london austragen ist der rest eher murks. ich muss nicht sehen wie ein nba team im schongang gegen ein team aus europa um die goldene ananas spielt. und die nhl kommt gar nicht rüber, oder? da bin ich mir jetzt nicht sicher. aber wohl auch eher nicht für ein richtiges saisonspiel...

Die Stimmung bei Regular Season Games ist halt fürn Arsch aber war schon top sein Lieblingsteam mal live zu sehen.

NFL in London ist auch super, vor allem wenn wie dieses Jahr die Cowboys kommen :)

Die NHL hat ja auch schon reguläre Spiele in Europa gemacht, das hing aber glaube ich auch mit dem Besitzer der Eisbären zusammen.
  •  

Der Templer

Die NHL hat vor einigen Jahren einige Saisonauftaktspiele in europäischen Großstädten mit Eishockey-Hintergrund spielen lassen.
Die Sens gegen Pens haben glaube ich in Stockholm zweimal gegeneinander gespielt. Außerdem gab es Spiele in Prag und Berlin. Damit wollte die NHL sich besser in Europa vermarkten.
Auf dem amerikanischen Markt ist man ja bestenfalls an Nr. 4 hinter Baseball, Basketball und Football. Und von den eishockeyverrückten Kanadiern alleine will und kann man wohl nicht leben...
FC: spürbar schlecht
  •  

Gunner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Apr.2014, 11:35:03
Die NHL hat vor einigen Jahren einige Saisonauftaktspiele in europäischen Großstädten mit Eishockey-Hintergrund spielen lassen.
Die Sens gegen Pens haben glaube ich in Stockholm zweimal gegeneinander gespielt. Außerdem gab es Spiele in Prag und Berlin. Damit wollte die NHL sich besser in Europa vermarkten.
Auf dem amerikanischen Markt ist man ja bestenfalls an Nr. 4 hinter Baseball, Basketball und Football. Und von den eishockeyverrückten Kanadiern alleine will und kann man wohl nicht leben...

Naja, so weit zurück liegt die NHL im Umsatz gar nicht hinter der NBA (2,2 zu 3,0 Milliarden glaub ich), dank der Kanadier. Mit etwas mehr Präsenz in Europa wäre das durchaus was zu machen, zumal der europäische Markt im Basketball leicht rückläufig ist.

NFL und MLB spielen beide finanziell in ganz anderen Ligen.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 30.Apr.2014, 13:19:28
Naja, so weit zurück liegt die NHL im Umsatz gar nicht hinter der NBA (2,2 zu 3,0 Milliarden glaub ich), dank der Kanadier. Mit etwas mehr Präsenz in Europa wäre das durchaus was zu machen, zumal der europäische Markt im Basketball leicht rückläufig ist.

NFL und MLB spielen beide finanziell in ganz anderen Ligen.

Und das obwohl Baseball meiner Meinung nach stinklangweilig ist. Ernsthaft, ich finde die NFL und die NHL super stark, die NBA früher mal aber Baseball?
Die sind ja auch auf dem europäischen Markt überhaupt nicht präsent aber soweit ich weiß neben den USA auch in Asien ziemlich beliebt!?
  •  

Dino3388

die nba zieht in asien ungemein, das ist richtig. basketball hat in europa allgemein einen schlechten stand. aber das gilt ja auch für alle anderen us-sportarten.
baseball geht in asien auch gut. das die aber in amerika einen so hohen stellenwert haben war mir gar nicht klar. ich halte von dem sport - im vergleich zu den anderen "großen" sportarten dort - auch echt wenig...
  •  

Cikaione

Wahnsinns-Comeback der L.A. Kings, nach 0-3 in der Serie gewinnen sie die restlichen 4 Spiele gegen die Sharks und sind weiter.
Auf gehts in die nächste Runde!

NHL-Playoffs 2014:

Western Conference:

Chicago Blackhawks vs Minnesota Wild

Anaheim Ducks vs Los Angeles Kings

Eastern Conference:

Boston Bruins vs Montreal Canadiens

Pittsburgh Penguins vs
New York Rangers

•  

LukAll_Pet

Bitter nach so einer Saison so auszuscheiden :(

Trotzdem eine Wahnsinns Saison der Avs, da kann man optimistisch in die Zukunft schauen.

Nebenbei: Der Osten ist so scheiße! Die Rangers hätten im Westen gegen kein Team auch nur ein Spiel gewonnen.
  •  

Cikaione

Jagr hat noch für ne weitere Saison bei meinen Devils unterschrieben :)
Aber traurig das er mit 42 der beste Scorer im Team war, da muss jetzt noch was passieren und man muss weiter Qualität ins Team holen
  •  

Povlsen

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 30.Apr.2014, 10:04:59
Ein Team im Osten wäre praktischer als ein Westteam, ja.

Habe dieses Jahr ein Spiel in Denver und eins in Anaheim gesehen :)

Ich will unbedingt mal nach Chicago. Vorerst kein Gedanke dran, aber da hätte ich mal Bock drauf.
  •  

Gunner

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 30.Apr.2014, 13:51:12
die nba zieht in asien ungemein, das ist richtig. basketball hat in europa allgemein einen schlechten stand. aber das gilt ja auch für alle anderen us-sportarten.
baseball geht in asien auch gut. das die aber in amerika einen so hohen stellenwert haben war mir gar nicht klar. ich halte von dem sport - im vergleich zu den anderen "großen" sportarten dort - auch echt wenig...

Baseball hat im Gegensatz zu den anderen US-Sportarten einen Megamarkt in Mittelamerika. In Mexiko, Kuba oder Puerto Rico extrem beliebt.
In den USA ist Baseball außerhalb der Playoffs halt irgendwie der Nachmittagszeitvertreib. Die gehen da eher hin um Zeitung zu lesen und Kumpels zu treffen. als wirklich Interesse am Spielverlauf zu haben (Spezielle "Derbys" außen vor). Die Eintrittspreise sind auch der Anzahl der Spiele (jedes Team über 100 Vorrundenspiele) entsprechend gering, so dass es sich auch nahezu jeder Vater leisten kann dort mal Zeit mit seinem Sohn zu verbringen etc.

Richtig schicke Matchups jetzt im Viertelfinale...wird schwer für "meine" Pens
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 01.Mai.2014, 15:36:31
Ich will unbedingt mal nach Chicago. Vorerst kein Gedanke dran, aber da hätte ich mal Bock drauf.

Die Stimmung ist außerhalb der Playoffs in den USA natürlich nix aber ein Erlebnis ist es auf jeden Fall.
  •  

Gunner

Zitat von: LukAll_Pet am Freitag, 02.Mai.2014, 09:38:25
Die Stimmung ist außerhalb der Playoffs in den USA natürlich nix aber ein Erlebnis ist es auf jeden Fall.

Kommt natürlich auch auf das Spiel an.
Bei Flyers gegen Penguins (Battle of Pennsylvania) ist immer was los, auch außerhalb der Playoffs.
Gleiches bei Montreal-Toronto, Montreal-Boston oder Detroit-Chicago

Ich will unbedingt mal nen Sporttrip rüber machen...am besten wenn NHL und NFL laufen und dann Spiele in New York, Boston, Chicago und natürlich Pittsburgh sehen :)
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Gunner

Gunner

Dieses Jahr kriege ich das wahrscheinlich nicht mehr hin (urlaubstechnisch und auch finanziell), aber nächstes Jahr will ich das tatsächlich in Angriff nehmen.

Wobei ich mir dieses Jahr tatsächlich noch überlege im Herbst ne Woche nach Florida zu fliegen (recht günstig) und mir dann da Jacksonville gegen die Steelers anzusehen (5.10).

NHL läuft dann auch schon wieder, also sollte es auch möglich sein ein nettes Matchup der Florida Panthers oder noch besser Tampa Bay Lightning zu finden :)
  •  

Coach

Wir sind raus... :verysad: ....gegen die Rangers!  :-/
Ich fühle mich so leer...sowas von unnötig... :kotz:
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

M_Bonn

Was ist denn bei den Penguins das Problem? Jedes Jahr das m.E. auf dem Papier beste Team und in den Playoffs kommt dann nix? Die erste Runde gegen die Blue Jackets war ja auch alles andere als souverän. Auch wenn Crosby wahrscheinlich der aktuell beste Spieler der NHL ist, wird er meiner Meinung nach nie auf einer Stufe mit den ganz großen (Lemieux, Gretzky, Orr) stehen, wo ist er in der wichtigsten Phase der Saison? Ich unterschlage hierbei natürlich bewusst die 2 Goldmedaillen bei Olympia :)
  •  

Cikaione

naja hängt ja nicht alleine an Crosby, das Team ist gut genug...aber schon auffällig das er kaum Tore erzielt in den Playoffs, vielleicht wird er einfach vom Gegner geschickt aus dem Spiel genommen.
Man muss dazu sagen das die Mutter von Martin St. Louis kürzlich gestorben ist, er dann kurz zur Familie flog und dann trotzdem zum Spiel zurück kam, das war glaube ich am Tag vor Spiel 5, die Rangers haben sich da wohl nochmal extra reingehängt...Spiel 6 war dann am Muttertag, St. Louis mit einem Tor und die Serie wurde ausgeglichen.
Ich will jetzt nicht behaupten das die Penguins wegen dem Tod von St. Louis Mutter rausgeflogen sind, aber es scheint so das die Rangers einfach nochmal einen Schub bekommen und Zusammenhalt gezeigt haben.
  •  

M_Bonn

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:42:28Man muss dazu sagen das die Mutter von Martin St. Louis kürzlich gestorben ist, er dann kurz zur Familie flog und dann trotzdem zum Spiel zurück kam, das war glaube ich am Tag vor Spiel 5, die Rangers haben sich da wohl nochmal extra reingehängt...Spiel 6 war dann am Muttertag, St. Louis mit einem Tor und die Serie wurde ausgeglichen.
Ich will jetzt nicht behaupten das die Penguins wegen dem Tod von St. Louis Mutter rausgeflogen sind, aber es scheint so das die Rangers einfach nochmal einen Schub bekommen und Zusammenhalt gezeigt haben.
Wunderschöne Geschichte, wenn St. Louis Karriere irgendwann vorbei ist, kann er sich damit immer noch bei DSDS bewerben :D
  •  

Cikaione

für mich stellt sich nur die Frage zu welchem Team Iginla nun wechselt um endlich mal den Cup hochhalten zu dürfen :D

ach halt er spielt ja nun in Boston  :roll: :suff:
  •