Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dino3388

ich freue mich, dass es endlich wieder los geht - bin mir allerdings nicht sicher, ob das für meine flyers dieses jahr was wird  :?
  •  

Der Templer

Könnte für die Penguins dieses Jahr knapp werden, die Play-Offs zu erreichen.
Außer Crosby, Malkin und Ehrhoff ist da viel mittelmäßiges Spielermaterial vorhanden...
FC: spürbar schlecht
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 08.Okt.2014, 22:37:05
Könnte für die Penguins dieses Jahr knapp werden, die Play-Offs zu erreichen.
Außer Crosby, Malkin und Ehrhoff ist da viel mittelmäßiges Spielermaterial vorhanden...

Als ob. Im Osten kommt jede halbwegs fähige Truppe in die Playoffs.
  •  

Coach

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 08.Okt.2014, 22:37:05
Könnte für die Penguins dieses Jahr knapp werden, die Play-Offs zu erreichen.
Außer Crosby, Malkin und Ehrhoff ist da viel mittelmäßiges Spielermaterial vorhanden...

In Bezug auf die Play-Offs kann diese Aussage doch nur ein gewagter Scherz sein! Alleine Crosby und Malkin würden, sofern da keine langwierigen Verletzungen auftreten, reichen um die Play-Offs zu erreichen. Dazu noch Fleury im Kasten...also manchmal...ich stapel ja schon tief als Pens-Fan der ersten Stunde aufgrund des Coach-Wechsel und zuviel "deutscher" Beteiligung, aber die Play-Offs sind jetzt schon sicher! Sorry... ;)
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

Cikaione

waren schon mal torreiche Spiele heute Nacht, auf Defensive legt man wohl diese Sasion keinen Wert :D
  •  

Gunner

Zitat von: Coach am Freitag, 10.Okt.2014, 03:19:27
In Bezug auf die Play-Offs kann diese Aussage doch nur ein gewagter Scherz sein! Alleine Crosby und Malkin würden, sofern da keine langwierigen Verletzungen auftreten, reichen um die Play-Offs zu erreichen. Dazu noch Fleury im Kasten...also manchmal...ich stapel ja schon tief als Pens-Fan der ersten Stunde aufgrund des Coach-Wechsel und zuviel "deutscher" Beteiligung, aber die Play-Offs sind jetzt schon sicher! Sorry... ;)

Sehe ich ähnlich.
Um die drei haben sie mit Letang, Kunitz, Adams, Ehrhoff und Dupuis noch sehr erfahrene Recken und sehr viele junge Spieler.
Zudem mit Kapanen den besten Europäer gedraftet, die ja doch immer wieder unterschätzt werden in den Entry-Listen.
  •  

Kerpen

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 08.Okt.2014, 22:37:05
Könnte für die Penguins dieses Jahr knapp werden, die Play-Offs zu erreichen.
Außer Crosby, Malkin und Ehrhoff ist da viel mittelmäßiges Spielermaterial vorhanden...

Und so etwas ist der erste Beitrag, den ich heute hier lese... :-/
Der Kader der Pens ist einer der stärksten der Vereinsgeschichte. Wenn die dieses Jahr den Pott nicht holen, falle ich vom Glauben ab!

Gunner

Zitat von: Kerpen am Freitag, 10.Okt.2014, 08:02:24

Und so etwas ist der erste Beitrag, den ich heute hier lese... :-/
Der Kader der Pens ist einer der stärksten der Vereinsgeschichte. Wenn die dieses Jahr den Pott nicht holen, falle ich vom Glauben ab!

Der stärkste Kader bleibt der von 1990-1992, glaube nicht, dass da jemals wieder etwas in der Vereinsgeschichte heranragen wird.
Hätten sie 1992 Coffey gehalten, wären die noch 3-4 Jahre Abosieger gewesen.
  •  

Dino3388

noch mal auf die mütze :(
wenn wir die saison wieder so mies starten flippe ich aus! :D
  •  

Cikaione

Sehe jetzt nicht das die Penguins den besten Kader haben, man schaue sich die Blackhawks, Bruins, Kings, Ducks an die sind alle eigentlich besser bzw. homogener und haben kaum Schwächen.
Selbst meine Devils sehe ich momentan besser aufgestellt als Pittsburgh.
  •  

Coach

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Okt.2014, 20:16:58
Sehe jetzt nicht das die Penguins den besten Kader haben, man schaue sich die Blackhawks, Bruins, Kings, Ducks an die sind alle eigentlich besser bzw. homogener und haben kaum Schwächen.
Selbst meine Devils sehe ich momentan besser aufgestellt als Pittsburgh.

Ich würde auch nicht soweit gehen und sagen das wir den besten Kader der NHL haben, aber verstecken brauchen wir uns sicherlich nicht. Was Pittsburgh seit 3-4 Jahren offensiv an Potential hat, ist allerdings schon sehr weit oben angesiedelt. Ob es dann am Ende für den Titel langt, hängt auch an Kleinigkeiten und Tagesform in gewissen Spielen ab und das vor allem in den Play-Offs!
Mich würde allerdings schon interessieren warum deine aufgezählten Teams einen homogeneren Kader haben sollten als wir, weil ich z.B. genau da einen großen Pluspunkt bei meinem Team sehe! Einzig der Trainerwechsel ( war auch notwendig!), lässt mich persönlich derzeit noch ein wenig am ganzen zweifeln.
Was deine Devils angeht bin ich auch anderer Meinung, aber ob das nun Teil der "Vereinsbrille" in diesem Fall ist oder nicht, liegt natürlich im Auge des Betrachters.. ;)
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

Cikaione

natürlich habe ich die Devils-Brille auf wie beim FC :D, aber der Start ist schonmal gut, vielleicht spielt man sich in einen Lauf.

Pens waren auch gut heute Nacht, Ehrhoff mit seinem ersten Assist, Sid und Malkin sehr gut drauf
  •  

Cikaione

  •  

Coach

So mal gucken was wir heute gegen die Flyers reissen....
Ich denke wir gewinnen natürlich ;)
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

Dino3388

ein auf und ab bei meinen flyers im moment  :-/

da kriegst du letzte nacht in chicago 4:0 auf die mütze und im nächsten spiel gewinnst du gegen die pens 5:3
  •  

Cikaione

Hockey halt, mir geht's mit den Devils nicht anderst :D
  •  

Coach

Das 1.Drittel gestern gegen die Flyers hat mir gelangt, danach bin ich ins Bett gegangen..
Spiel auf ein Tor und der Gegner macht aus zwei Schüssen in Folge gleich zwei Tore! Als das dritte dann fiel, wusste ich was das für ein Spiel wird.

Naja jetzt gegen Detroit...mal gucken :D
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Invictus

Cikaione

http://www.nhl.com/gamecenter/en/boxscore?id=2014020360

Tobias Rieder erzielte für die Arizona Coyotes innerhalb einer Minute 2 Shorthanded Goals!

Hatte den noch gar nicht so auf dem Schirm!
  •  

Cikaione

  •  

L.Abersack

Dennoch ne ernsthafte Antwort:
DEL Eishockey ist im internationalen Vergleich maximal Drittklassig. Gegen ne Standard NHL-Truppe würde sie im Schnitt mindestens mit nem 4er Handicap ins Spiel gehen


Ops, das wollte ich nicht!  :-/ Ehrenwort!

Danke aber! :)
Das 4er handicap bedeutet was?
Weldbogal Sieger 2015
  •  

Patata

Zitat von: L.Abersack am Freitag, 02.Jan.2015, 17:03:04
Dennoch ne ernsthafte Antwort:
DEL Eishockey ist im internationalen Vergleich maximal Drittklassig. Gegen ne Standard NHL-Truppe würde sie im Schnitt mindestens mit nem 4er Handicap ins Spiel gehen


Ops, das wollte ich nicht!  :-/ Ehrenwort!

Danke aber! :)
Das 4er handicap bedeutet was?
sportwetten!
sie gehen mit nem virtuellen 4 tore rückstand in die partie. heißt das nhl team muss mit mind. 5 toren unterschied gewinnen um am ende die Wette zu gewinnen. bei 4 toren unterschied stehts unentschieden und bei weniger als 4 toren gewinnt das DEL-Team
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack

Cikaione

wie kommt ihr jetzt auf das Zeugs? :)
  •  

Gunner

Aus dem NFL-Thread, da hatte er es versehentlich gepostet ;)
  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack

Patata

Zitat von: Cikaione am Freitag, 02.Jan.2015, 18:10:43
wie kommt ihr jetzt auf das Zeugs? :)
kA  ich hab mich einfach nur gefreut das ich im nhl-thread auch mal eine frage beantworten kann. :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

ahso :) Die Winterclassics habe ich fast verpennt, nur das letzte Drittel noch gesehen, aber für die Zuschauer und das Heimteam natürlich geil wenn das Siegtor Sekunden vor Schluss fällt.

4er Handicap finde ich nun etwas übertrieben. Denke nicht das man das so eindeutig sagen kann. Ich würde eher sagen die Wahrscheinlichkeit das ein DEL-Team mal ein Unentschieden oder gar nen Sieg rausholen würden sind sehr gering ;)
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Cikaione am Freitag, 02.Jan.2015, 18:32:34
ahso :) Die Winterclassics habe ich fast verpennt, nur das letzte Drittel noch gesehen, aber für die Zuschauer und das Heimteam natürlich geil wenn das Siegtor Sekunden vor Schluss fällt.

4er Handicap finde ich nun etwas übertrieben. Denke nicht das man das so eindeutig sagen kann. Ich würde eher sagen die Wahrscheinlichkeit das ein DEL-Team mal ein Unentschieden oder gar nen Sieg rausholen würden sind sehr gering ;)

Bitte? Selbst gegen die Oilers wüsste jedes DEL-Team unter Wettkampfbedingungen nicht mehr wo oben und unten ist.
  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack

Gunner

Sehe ich auch so.
Im Endeffekt sind das zwei völig verschiedene Sportarten.
In 100 Spielen gegen ein NHL-Team würden die Haie mit Glück vl. einmal gewinnen und 2-3 Remis holen. Mehr ist da nicht drin.

Ich finde es natürlich dennoch gut, dass es Leute gibt die den lokalen Sport unterstützen!
Aber als NHL-Fan kann ich mit der DEL sowas von überhaupt nichts anfangen. Ähnlich erginge es mir als Fußball-Fan mit der MLS in den USA...
  •  

LukAll_Pet

Draisaitl wird wieder in die WHL geschickt. Die Oilers machen aber auch nichts richtig, wie befürchtet.
  •  

MC41

Zitat von: LukAll_Pet am Sonntag, 04.Jan.2015, 12:43:00
Draisaitl wird wieder in die WHL geschickt. Die Oilers machen aber auch nichts richtig, wie befürchtet.

Der hätte keine Sekunde NHL spielen dürfen!

Er ist einfach 0 bereit für diese Liga. Noch weniger für diese Fiasko Franchise.

Draisaitl ist einer der 10 schlechtesten Skater der Liga. Das kann man trainieren, aber nicht im Wettkampf.
  •