Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

LukAll_Pet

Zitat von: MC41 am Sonntag, 04.Jan.2015, 13:18:29
Der hätte keine Sekunde NHL spielen dürfen!

Er ist einfach 0 bereit für diese Liga. Noch weniger für diese Fiasko Franchise.

Draisaitl ist einer der 10 schlechtesten Skater der Liga. Das kann man trainieren, aber nicht im Wettkampf.

Das meinte ich damit ;) Man muss ihn mal mit Leuten wie MacKinnon vergleichen. Der war letztes Jahr viel weiter als Draisaitl, da hat es Sinn gemacht ihn direkt in der NHL zu bringen.
Das ist aber leider typisch Oilers: Irgendeinen Forward hoch draften, komme was wolle ins kalte Wasser werfen und hoffen, dass er explodiert. Ist wie befürchtet schade für Draisaitl, dass er von dieser Franchise gedraftet wurde.
  •  

Cikaione

Aber in seinem letzten Spiel macht er noch 2 direkte Vorlagen :D Die Saison ist doch eh schon wieder gelaufen, sollten den Jungen doch durchspielen lassen, so lernt er es nicht, da muss man halt 2-3 Jahre Geduld haben...das er mit 18 die NHL rockt sollte ja nun keiner erwarten.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 04.Jan.2015, 14:16:20
Aber in seinem letzten Spiel macht er noch 2 direkte Vorlagen :D Die Saison ist doch eh schon wieder gelaufen, sollten den Jungen doch durchspielen lassen, so lernt er es nicht, da muss man halt 2-3 Jahre Geduld haben...das er mit 18 die NHL rockt sollte ja nun keiner erwarten.

Der wird durch den trainingstechnischen Fleischwolf gedreht, damit er wenigstens ein durchschnittlicher Skater wird in diesem Frühjahr und im Sommer. Da kann man in der WHL mehr ansetzen und auch einen Spezialcoach hinstellen, als bei den großen.

Du lernst nichts wenn du da einfach nicht mithalten kannst und nur auf die Fresse bekommst.
  •  

Cikaione

Greiss stand beim Sieg der Penguins heute Nacht im Tor, Marcel Goc wurde nach dem Spiel von den Pens an die St. Louis Blues getradet.

Martin Brodeur wird seine grossartige Karriere nach dieser Saison beenden.
  •  

Cikaione

NHL-Playoffs haben begonnen:

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nhl/1504/Artikel/roundup-1604-playoffs-blackhawks-capitals-predators.html

Beim Spiel Nashville - Chicago wurde Goalie Corey Crawford von den Blackhawks nach einer desolaten Leistung im ersten Drittel rausgenommen und durch Scott Darling ersetzt, der hielt dann in 67 min überragende 42 Schüsse und Chicago gewann noch mit 4:3 nach der 2ten OT!

Immer wieder klasse wie sich das Tempo in den Playoffs nochmal enorm erhöht.
  •  

LukAll_Pet

Immer wenn ich Carey Price sehe muss ich an den Templer denken und lachen :D
  •  

Cikaione

Momentan aber wohl der beste Torhüter der NHL, hat seine Jungs auch heute Nacht wieder im Spiel gehalten und die Serie auf 2-3 verkürzt
  •  

Cikaione

Draisaitl mit nem Tor und Assist beim WHL-Playofffinale, die Kelowna Rockets führen nun mit 2-0 in der Serie gegen die Brandon Wheat Kings

Der Templer

Zitat von: LukAll_Pet am Sonntag, 10.Mai.2015, 10:38:42
Immer wenn ich Carey Price sehe muss ich an den Templer denken und lachen :D

Wir eh wieder nicht Stanley Cup-Sieger die Pfeife :P

Holtby und Lundkvist sind besser :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 10.Mai.2015, 10:53:47
Wir eh wieder nicht Stanley Cup-Sieger die Pfeife :P

Holtby und Lundkvist sind besser :cool:

Fleury auch oder?
  •  

Der Templer

Zitat von: LukAll_Pet am Sonntag, 10.Mai.2015, 20:50:51
Fleury auch oder?

Als einer der wenigen Pens hat er ne gute Saison gespielt. Die meisten Shutouts und auch in den POs lag es nicht an ihm,
dass man ausgeschieden ist!
  •  

Bud Weiser

Ist Montral gegen Tampa schon raus? Ich habs nicht mehr verfolgt.
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

Cikaione

heute nacht ist Game 6, nach 3-0 Tampa stehts nun 3-2
  •  

Bud Weiser

Danke Dir! Mal gucken ob ich nen Stream finde...  :tu:
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

http://www.whl.ca/article/kelowna-rockets-are-2015-whl-champions

Draisaitl gewinnt den WHL Titel mit Kelowna und wird als MVP der Playoffs ausgezeichnet.
  •  

Der Templer

So schnell zerplatzen wieder Träume. Erst fliegt Price raus, dann auch Ovetchkin.
Ist doch jedes Jahr dasselbe... ;)
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Mai.2015, 12:51:12
So schnell zerplatzen wieder Träume. Erst fliegt Price raus, dann auch Ovetchkin.
Ist doch jedes Jahr dasselbe... ;)

Was soll Price denn mit so einem Team machen? Noch selbst die Tore schießen?

Washington ist einfach Washington, die haben bei einer 2:0 bzw 3:1 Serienführung in ihrer Teamgeschichte eine erolgsquote von gerade mal knapp über 50%, der NHL Schnitt ist 85% bei sowas... :D
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 14.Mai.2015, 13:13:18
Was soll Price denn mit so einem Team machen? Noch selbst die Tore schießen?

Washington ist einfach Washington, die haben bei einer 2:0 bzw 3:1 Serienführung in ihrer Teamgeschichte eine erolgsquote von gerade mal knapp über 50%, der NHL Schnitt ist 85% bei sowas... :D

Price hat doch selber im Interview nach dem Spiel die Antwort gegeben. Er habe einfach zu wenig Pucks gehalten, damit die Truppe gewinnen konnte  ;)
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Mai.2015, 16:47:58
Price hat doch selber im Interview nach dem Spiel die Antwort gegeben. Er habe einfach zu wenig Pucks gehalten, damit die Truppe gewinnen konnte  ;)

Mag ja löblich sein, aber das Problem bei Montreal ist und bleibt die Produktion vorne.

In der regular Season ist das ja noch ganz easy mit einem Tor Vorsprung alles rumzubekommen. Aber in einer BO7 Serie ist das einfach zu wenig Talent.

Stellt man im PP noch Subban zu, ist alles vorbei.

In einem Spiel sind die vllt garnicht so verkehrt, aber in einer Serie zu leicht auszurechnen.
  •  

Cikaione

Ich brech ab 2nd OT bei Ducks gegen Hawks, der Puck kommt vors Tor und prallt nach oben, der Hawks Spieler steigt hoch wie beim Fussball und köpft den Puck astrein ins Tor :D leider zählte es nach Videobeweis nicht, keine Ahnung warum.

https://www.youtube.com/watch?v=TGv3Gu3NTaY
  •  

Sherlock

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 20.Mai.2015, 07:11:00
Ich brech ab 2nd OT bei Ducks gegen Hawks, der Puck kommt vors Tor und prallt nach oben, der Hawks Spieler steigt hoch wie beim Fussball und köpft den Puck astrein ins Tor :D leider zählte es nach Videobeweis nicht, keine Ahnung warum.

https://www.youtube.com/watch?v=TGv3Gu3NTaY

Geil! :D
Aber am Ende der 3OT durfte Chicago dann ja doch noch jubeln ;)
  •  

Slouch

Okay, also wenn ich die Kommentatoren richtig verstanden habe sieht das so aus:
Wenn der Spieler den Puck an den Kopf bekommt und dieser dann ins Tor geht, zählt der Treffer.
Wenn der Spieler den Puck mit Absicht mit dem Kopf ins Tor befördert, dann zählt der Treffer nicht.
FIFA & NHL scheinen bei dämlichen Regeln eng zusammen zu arbeiten :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Virus

meine fresse, was hat crawford da alles gehalten, besonders in der ot  :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Cikaione

Zitat von: Slouch am Mittwoch, 20.Mai.2015, 09:42:03
Wenn der Spieler den Puck an den Kopf bekommt und dieser dann ins Tor geht, zählt der Treffer.
Wenn der Spieler den Puck mit Absicht mit dem Kopf ins Tor befördert, dann zählt der Treffer nicht.

ja das leuchtet dann ein, was allerdings schade ist, weil die Aktion schon extrem geil war...sowas in der OT in nem Playoffspiel als Gamewinning Goal kommt noch dazu :D
  •  

Gunner

Zitat von: Slouch am Mittwoch, 20.Mai.2015, 09:42:03

So ist es, gilt da ähnlich wie beim Schlittschuh.
Wenn du eine direkte Kick-Bewegung machst, zählt der Treffer nicht, wenn du angeschossen wirst und der Puck prallt vom Schlittschuh ins Tor, zählt er.
Ist zwar auch immer eine Menge Interpretationsspielraum, aber bei dem Kopfballtor heute Morgen, war es dann doch ziemlich eindeutig. Trotzdem ne saugeile Aktion :)
Im Zweifel hat man Glück und die Schiris kennen die Regeln selber nicht, so wie wahrscheinlich 99% der Zuschauer in dem Fall.
  •  

Invictus

Football is for you and me! not for fucking industry!

Cikaione

Die Ducks liegen in Game 4 im 3. Drittel mit 1:3 zurück und dann passiert das:

https://www.youtube.com/watch?v=U6GBD99TsFA

3 Tore in 37 Sekunden, trotzdem verlieren sie das Spiel noch in der OT

Beide Conference-Finals sind ausgeglichen mit 2-2
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 24.Mai.2015, 21:21:55
Die Ducks liegen in Game 4 im 3. Drittel mit 1:3 zurück und dann passiert das:

https://www.youtube.com/watch?v=U6GBD99TsFA

3 Tore in 37 Sekunden, trotzdem verlieren sie das Spiel noch in der OT

Beide Conference-Finals sind ausgeglichen mit 2-2

Super Serien bisher!
  •  

Cikaione

http://www.nhl.com/gamecenter/en/recap?id=2014030325&navid=DL|NHL|home

Ducks - Hawks topt fast alles was ich bisher gesehen habe, jedesmal führt eine Mannschaft schon komfortabel um dann wieder einzubrechen, diesesmal hat ne 3:0 und 4:2 Führung der Ducks nicht gerreicht um in der regulären Spielzeit zu gewinnen, die Hawks glichen nach 2 mal Goalie rausnehmen und 6 gegen 5 noch kurz vor Schluss zum 4:4 aus, die Ducks schlagen in der OT dann in wenigen Sekunden zurück und gewinnen 5:4, meine Fresse was für eine Serie :D
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen