Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

MC41

Nein, einfach nein.

Die NHL ist was ganz, ganz anderes.
  •  

Gunner

Kein einziges Team der KHL würde sich in der NHL über die 80+ Spiele auch nur annähernd für die Play-Offs qualifizieren...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Freitag, 28.Aug.2015, 14:56:03
Kein einziges Team der KHL würde sich in der NHL über die 80+ Spiele auch nur annähernd für die Play-Offs qualifizieren...

Kunststück, mit dem Durchschnittsgehalt der NHL bekäme man beim Durchschnittsgehaltsetat der KHL auch keine zwei Reihen zusammen. Das heisst aber nicht, daß der Sport in der selben Relation schlechter sein muss.
三人成虎。
  •  

Cikaione

Christian Ehrhoff wechselt zu den LA Kings
  •  

Gunner

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 28.Aug.2015, 15:17:17
Kunststück, mit dem Durchschnittsgehalt der NHL bekäme man beim Durchschnittsgehaltsetat der KHL auch keine zwei Reihen zusammen. Das heisst aber nicht, daß der Sport in der selben Relation schlechter sein muss.

Das ist mal totaler Quatsch.
CSKA und SKA haben z.B. nen Etat von 60 Millionen und liegen damit locker im unteren NHL-Mittelfeld

Ist klar, dass die Etatunterschiede in der KHL krasser sind, aber es ging ja explizit um die Top 4-5 Teams der KHL
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Sonntag, 30.Aug.2015, 22:36:06
Das ist mal totaler Quatsch.
CSKA und SKA haben z.B. nen Etat von 60 Millionen und liegen damit locker im unteren NHL-Mittelfeld

Ist klar, dass die Etatunterschiede in der KHL krasser sind, aber es ging ja explizit um die Top 4-5 Teams der KHL

Gesamtetat oder Gehaltsetat? Der Durschnitt liegt in der KHL bei etwas über 11 Millionen € Gehaltsetat, im Schnitt verdient ein Spieler in der NHL 1,5 Millionen €/Jahr.
三人成虎。
  •  

Gunner

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 31.Aug.2015, 00:39:15
Gesamtetat oder Gehaltsetat? Der Durschnitt liegt in der KHL bei etwas über 11 Millionen € Gehaltsetat, im Schnitt verdient ein Spieler in der NHL 1,5 Millionen €/Jahr.

Gesamtetat dieser beiden Teams im Vergleich zu den Gesamtetats der NHL.
Habe ja gesagt, dass der Etatschnitt in der KHL deutlich niedriger ist, da die Spanne erheblich größer ist.

Ein Jagr hat in Russland mehr verdient als dann später wieder in der NHL.
Am Geld liegt es nur bedingt
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Montag, 31.Aug.2015, 09:00:19
Gesamtetat dieser beiden Teams im Vergleich zu den Gesamtetats der NHL.
Habe ja gesagt, dass der Etatschnitt in der KHL deutlich niedriger ist, da die Spanne erheblich größer ist.

Ein Jagr hat in Russland mehr verdient als dann später wieder in der NHL.
Am Geld liegt es nur bedingt

Ich finde die Spanne in den Geamtetats der NHL auch nicht ohne, habe aber nur Zahlen zu 12/13 gefunden (von knapp 50 Millionen € bis etwas über 100 Millionen €). Demnach konnten die Top zwei der KHL gerade mal so mit den letzten zwei der NHL mithalten. Diese Zahlen sind natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen, da nicht alle offiziell bestätigt sind.

Die wirtschaftliche Krise und der Rubelkurs haben aber sicherlich keinen positiven Effekt gehabt in der Zwischenzeit.
http://www.thehockeynews.com/blog/cuts-to-khl-salary-cap-could-mean-nhls-rival-league-is-a-rival-no-longer/

Wieviel ein einzelner Spieler verdient, hat, glaube ich, wenig Aussagekraft. Was bedeuten die Nettogehälter von LP, GK, WS und co für die sportliche und wirtschaftliche Stärke der Süper Lig?

So oder so kann man aber festhalten, daß die vollmundigen Ankündigungen aus der Gründungsphase, man plane einen Wettbewerb auf Augenhöhe mit der NHL, noch auf ihre Realisierung warten, vorsichtig ausgedrückt.
三人成虎。
  •  

Gunner

Wobei die Gehaltsbudgets sich in der NHL halt maximal um 33% unterscheiden.
In der KHL teilweise um fast 500%

Die Gesamtetatunterschiede in der NHL haben ja nichts mit den Gehältern zu tun, sondern damit, was die Vereine sonst noch so generieren.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Dienstag, 01.Sep.2015, 16:04:29
Wobei die Gehaltsbudgets sich in der NHL halt maximal um 33% unterscheiden.
In der KHL teilweise um fast 500%

Die Gesamtetatunterschiede in der NHL haben ja nichts mit den Gehältern zu tun, sondern damit, was die Vereine sonst noch so generieren.

Wobei allein die Reisekosten von Amur Chabarowsk eigentlich höher sein müssten als der Gesamtetat der Oilers...

Edit: beziehen sich die 33% nicht auf den cap hit?
三人成虎。
  •  

Sichel

•  

Cikaione

Draisaitl hat im ersten Preseason-Spiel gegen Calgary getroffen nach Vorlage von Top-Draft McDavid, mal sehen ob es für den Stammkader dieses Jahr reicht.
  •  

Cikaione

Draisaitl hat es nicht in den finalen NHL Kader der Oilers geschafft und wird in die AHL zu den Bakersfield Condors abgegeben.
  •  

Gunner

Der großartigste Spieler aller Zeiten wurde übrigens gestern 50.

Alles Gute nachträglich, Mario!
  •  
    The following users thanked this post: TitoPuente

Cikaione

Draisaitl hat heute nacht für die Oilers 2 mal getroffen darunter das Gamewinning Goal, gegen den Tabellenführer Montreal und wurde zum erstenmal Spieler des Spiels in einem NHL Game.
Da schaue ich fast täglich was er in der AHL so treibt und bekomme nicht mit das er wieder in den NHL Kader berufen wurde :)
  •  

Cikaione

Draisaitl hat mit den Oilers knapp gegen die Calgary Flames mit 4:5 verloren, aber 1 Tor erzielt und 2 vorbereitet.
  •  

Cikaione

Flyers vs Oilers 2:4

Draisaitl wieder mit 2 direkten Assists, macht 7 Punkte in 3 Spielen. Er spielt in der Top-Reihe mit Nugent-Hopkins und Taylor Hall und scheint da richtig aufzublühen.
Top-Draft McDavid hat sich dazu an der Schulter verletzt und fällt längerfristig aus.

Hungksfresser

Blackhawks - Oilers 4:2

War ein gutes Spiel. Sehr kurzweilig.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Cikaione

Oilers gewinnen mit 4:3 in OT gegen die Ducks

Draisaitl 1 Tor 2 Assists = 6 Spiele: 4 Tore 6 Assists
  •  

Cikaione

Oilers verlieren unglücklich gegen die Kings mit 3:4, Leon aber wieder mit einem Tor und einer Vorlage
  •  

Cikaione

Als Alleinunterhalter hier gebe ich bekannt das Draisaitl heute mit den Oilers gegen meine Devils spielt, ich hoffe er macht keinen Scheiss :D
  •  

Cikaione

Er hat meine Devils zerstört :D 5:1, 1 Tor und 2 Vorlagen und bester Spieler des Spiels, der Junge ist gerade besser als Sid the Kid Crosby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Samstag, 21.Nov.2015, 12:21:12
Er hat meine Devils zerstört :D 5:1, 1 Tor und 2 Vorlagen und bester Spieler des Spiels, der Junge ist gerade besser als Sid the Kid Crosby
Woher kommts das der auf einmal so durchstartet?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

knorpelschaden74

War halt voher nur im Farmteam, vieleicht fehlte die Wettkampfhärte oder aber der berühmte Tritt in den Hintern. Galt ja schon was länger, auch innerhalb der NHL, als sehr großes Talent.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Cikaione

Er spielt nun in den Topreihen, momentan in der 1sten Startreihe und hat dementsprechend auch bessere Mitspieler, was aber nicht heisst das die ihn durchschleifen...wer ihn letze Saison mal in der NHL gesehen hat und das mit heute vergleicht dann sind das Welten, momentan ist er der Motor des Teams und spielt mit einer unglaublichen Ruhe und Präzision.

https://www.youtube.com/watch?v=w5yE0Do1BMY
https://www.youtube.com/watch?v=RDPmJkX0qkM
https://www.youtube.com/watch?v=aQkPe9mtzfA
https://www.youtube.com/watch?v=HErftdMjxq0
https://www.youtube.com/watch?v=JA6EMD0w3OI
https://www.youtube.com/watch?v=mYLI1TAokr0

Dellbrück

Ich verfolge den US Sport momentan leider nur noch am Rande. Kein Student mehr zu sein und dazu noch Nachwuchs zu haben lässt einem eben kaum Zeit dafür. Aber in der NHL verpasse ich da ja eh nicht viel. Meine Avalanche krebsen nur noch am unteren Ende rum. Aber der Draisaitl scheint sich prächtig entwickelt zu haben. Bin mal gespannt, ob er auf dem Niveau bleiben kann.
1317 NEVER FORGET
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Cikaione

Draisaitl hat heute Nacht wieder getroffen und ein Tor vorbereitet, 4:3 OT Sieg gegen die Sharks, nach nem kleinen Durchhänger von 3 punktlosen Spielen hat er nun in den letzten 3 Spielen 4 Punkte erzielt und liegt nun bei 22 Punkten in 19 Games ( 9 Tore, 13 Assists)
Die Oilers haben nun das 4te mal in Folge gewonnen und klettern etwas nach oben.

Vorlage zum 4:3 auf Taylor Hall:

https://www.youtube.com/watch?v=sig9vdyTxz0
  •  

Cikaione

Oilers - Rangers 7:5

Draisaitl mit 4 Assists!