Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Rakete

So. Das isser der Matchpuck für Edmonton. 
Leon noch einen Sieg vom Finale entfernt. 

Dallas heute aber auch schwach bzw gut im Griff gehabt. Je nach Perspektive.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Conjúlio

Ich kann mit den Oilers zwar nix anfangen aber Leon muss mal den Cup holen. Erst dann ist es für seine grandiose Spielweise angemessen entlohnt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

die oilers dominieren ja in den playoffs die tore und assist statistik. 

https://www.nhl.com/stats/
  •  

Cikaione

Rangers raus  :D Panthers im Finale  :P :tu:
  •  

Rakete

In der Bracket challenge hatte ich Oilers vs Rangers im Finale. Aber ich bin ja auch ein kanadafreundlicher Traditionalist (beim Eishockey). 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

Wenn es denn die Oilers werden im Finale gönne ich Leon natürlich von Herzen den Titel, wenn es am Ende Florida wird trifft es auch nicht den falschen...das haben sie sich auch hart erarbeitet über die letzten Jahre.
  •  

Rakete

•  

Cikaione

Bring den Stanley Cup nach Köln  :tu: :)
  •  

mutierterGeißbock

Freut mich für ihn. Hoffentlich holt er sich jetzt auch den riesigen Pott.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

35 zu 10 shots on goal für Dallas. Dazu die 28. erfolgreich verteidigte Unterzahl in Folge für Edmonton.
三人成虎。

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 02.Jun.2024, 09:09:30Wenn es denn die Oilers werden im Finale gönne ich Leon natürlich von Herzen den Titel, wenn es am Ende Florida wird trifft es auch nicht den falschen...das haben sie sich auch hart erarbeitet über die letzten Jahre.

Wäre ein gutes Zeichen wenn dieses Hockey von Florida Erfolg hätte. Jetzt kann man sagen gehört alles zum Spiel dazu, aber dieser Truppe kann ich null abgewinnen. Habe in all den Jahren und das sind jetzt auch schon einige noch nie gesehen wie ein Team soviel lamentiert, schauspielert und der Trainer alle 2,5 Spiele die Schiris angreift.
  •  

Cikaione

Wenn ich das richtig sehe ist das auch mit die größte Distanz zwischen zwei NHL Teams, bissel mehr als 4800 km, mit dem Flugzeug 8h und mit dem Auto gut 45h ohne Stau  :oezil: :D 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

MC41

Zitat von: Cikaione am Montag, 03.Jun.2024, 07:48:08Wenn ich das richtig sehe ist das auch mit die größte Distanz zwischen zwei NHL Teams, bissel mehr als 4800 km, mit dem Flugzeug 8h und mit dem Auto gut 45h ohne Stau  :oezil: :D

Mal schauen ob die Panthers wieder Kartenanfragen aus Kanada blocken..  :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Montag, 03.Jun.2024, 06:25:15Bring den Stanley Cup nach Köln  :tu: :)
Wegen mir, so lange der Vater in Krefeld bleibt...

三人成虎。
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Montag, 03.Jun.2024, 08:01:43Mal schauen ob die Panthers wieder Kartenanfragen aus Kanada blocken..  :)

Vielleicht sollte man dann nicht "we want Florida" schreien  ;)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Montag, 03.Jun.2024, 07:48:08Wenn ich das richtig sehe ist das auch mit die größte Distanz zwischen zwei NHL Teams, bissel mehr als 4800 km, mit dem Flugzeug 8h und mit dem Auto gut 45h ohne Stau  :oezil: :D
Köln-Moskau ist weniger als die Hälfte...

三人成虎。
  •  

Cikaione

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 03.Jun.2024, 08:26:33Köln-Moskau ist weniger als die Hälfte...

bis ZSKA wieder gegen die Haie spielen dauert es wohl noch etwas
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Montag, 03.Jun.2024, 08:31:31bis ZSKA wieder gegen die Haie spielen dauert es wohl noch etwas
Ach, wenn Trump die Wahl gewinnt, könnte alles ganz schnell gehen...

三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Samstag, 01.Jun.2024, 10:20:08die oilers dominieren ja in den playoffs die tore und assist statistik.

https://www.nhl.com/stats/
Ob das gut ist, ist aber die andere Frage. Vermutlich sind die anderen Teams ausgeglichener besetzt.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Zitat von: Superwetti am Montag, 03.Jun.2024, 10:13:27Ob das gut ist, ist aber die andere Frage. Vermutlich sind die anderen Teams ausgeglichener besetzt.

Ja sind sie. 
Aber dennoch natürlich sehr gut, wenn du so Scoringbiester hast. Und insb das Powerplay ist der Garant dafür.
Das sogenannte secondary Scoring war auch in der Vergangenheit schon mal schlechter bei den Oilers. 
  •  

TC70

Immer wieder lustig wie die Gewinner der Conferences den Pokal für den Gewinn nicht anfassen. 
  •  

Arminius

Von den bisherigen Play-off Spielen konnte man zumindest Samstag oder Sonntag Abend MESZ ein Spiel live verfolgen.
In den Finals scheint das wohl nicht mehr der Fall zu sein...sehr schade.
  •  

Cikaione

Zitat von: Arminius am Dienstag, 04.Jun.2024, 01:29:12Von den bisherigen Play-off Spielen konnte man zumindest Samstag oder Sonntag Abend MESZ ein Spiel live verfolgen.
In den Finals scheint das wohl nicht mehr der Fall zu sein...sehr schade.

nee alles in der prime time drüben, und zwischen Edmonton und Miami sind es ja auch 2h unterschied, bei der Entfernung hat da bestimmt auch keiner Lust mittags um 1 oder 2 zu spielen 
  •  

Cikaione

Fun Fact: Wenn man Corey Perry verpflichtet steht man eigentlich schon automatisch im Stanley Cup Finale, verliert das dann aber auch in der Regel  :? :)

Immerhin konnte er den Titel mit seinem ersten NHL Team den Ducks holen, aber dann nur noch Pleiten, nach 2 Finalniederlagen gegen Tampa ist er dann dorthin gewechselt und verlor dann mit denen auch.

Mal schauen wie die Geschichte weitergeht, denke das er dann auch seine Karriere bald beendet.
  •  

Gimli78

Zitat von: TC70 am Montag, 03.Jun.2024, 11:48:33Immer wieder lustig wie die Gewinner der Conferences den Pokal für den Gewinn nicht anfassen.

Das ist Aberglaube.

Nur der Stanley-Cup wird angefasst. Der Cup für den Gewinn der Conference nie oder äußerst selten.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Rakete

Also ich bin ja schon ziemlich heiß auf das Finale. Versuche mal eine kleine Einschätzung meinerseits:

Auf dem Papier geht Florida als Favorit ins Finale.
Florida hat Home-Ice, sprich Heimrecht in den beiden ersten Spielen und insb. in einem eventuellen Spiel 7.
Florida hat die beiden Spiele in der Regular Season gegen die Oilers gewonnen und auch ein paar Punkte mehr gesammelt in der Regular Season.
Meiner Meinung nach hatte Florida auch in den Runden 1 & 2 mit Tampa und Boston stärkere Gegner aus dem Weg zu räumen, als die Oilers mit den Kings und Canucks. 
Florida hat einen Kader, der insb. durch Tiefe und ein gutes Zwei-Wege-Spiel besticht, dazu ein Top Goalie. Es stimmt schon, dass die Cats nicht gerade für "schönes" Spiel stehen. Aber sie haben halt ihren Weg zum Erfolg und das schon seit ein paar Jahren jetzt. Zweimal Stanley-Cup Finale spricht ja auch für sich.

Obwohl das Spiel der Oilers sich unter Knoblauch stark entwickelt und verändert hat; in der Tiefe sind die Panthers stärker besetzt als die Oilers.
Die dagegen "punkten" mit einigen absoluten Maschinen: Offensiv natürlich McDavid, Draisaitl, Bouchard etc, aber auch defensiv und insb Penalty Kill mit Nugent-Hopkins, Ekholm ua.
Im Tor gibt es wohl immer noch das deutlichste Miss-match, trotz zuletzt guter Leistungen von Skinner.

Die Serie gegen die Stars hat mich schon beeindruckt. Diese Fähigkeit der Oilers enge Spiele und Spiele mit wenigen Toren zu gewinnen und dem Druck stand zu halten trotz Serienrückstand, das hätte ich anders erwartet oder befürchtet.

Insofern ist alles drin in dieser Serie und ich werde mir wohl die ein oder andere Nacht um die Ohren schlagen. Spiele 1+2 verpasse ich aber leider schonmal.

Noch eines: es ist ja noch etwas Zeit bis zum Start des Finales. Aber ich wünsche mir doch noch etwas mehr Medienwirksamkeit hier in Deutschland.
Ja, auch andere deutsche Spieler haben den Cup in den letzten Jahrezehnten schon gewonnen. Aber diese waren ja meistens Rollenspieler oder auch Scratch-Kandidaten (Kühnhackl, Sturm, Grubauer war Back-Up). Seidenberg war damals bei Boston schon ein klarer Stammspieler und auch wichtig, aber ein sehr unscheinbarer Spieler und auch nicht in vorderster Reihe damals.
Draisaitl wäre -sofern es denn klappt - nach Krupp der zweite echte Leistungsträger / Star der den Cup nach Deutschland holt und aus meiner Sicht daher (fast) vergleichbar mit dem Nowitzki-Titel damals. Trotz zuletzt weniger Scorern, ist er ja sogar noch immer ein MVP Kandidat... Ich hoffe nur, dies geht im EM-Trubel nicht zusehr unter.

Freue mich auf die Serie und tippe mal optimistisch auf 4-3 für Edmonton!
Let's go Oilers!

Rakete

Es tut sich was in Utah  :)

Für den neuen Namen des Teams sind nun die Top 6 Kandidaten für eine zweite Abstimmung bekannt gegeben worden:

Utah Blizzard, Utah Hockey Club (Utah HC), Utah Mammoth, Utah Outlaws, Utah Venom and Utah Yeti.

Mammoth und Outlaws waren hier ja auch schon zu lesen. Ich bleibe dann bei Outlaws... HC wäre dann wohl das "1899" der NHL. 

mutierterGeißbock

Zitat von: Rakete am Freitag, 07.Jun.2024, 07:47:35Es tut sich was in Utah  :)

Für den neuen Namen des Teams sind nun die Top 6 Kandidaten für eine zweite Abstimmung bekannt gegeben worden:

Utah Blizzard, Utah Hockey Club (Utah HC), Utah Mammoth, Utah Outlaws, Utah Venom and Utah Yeti.

Mammoth und Outlaws waren hier ja auch schon zu lesen. Ich bleibe dann bei Outlaws... HC wäre dann wohl das "1899" der NHL.
Bin weiterhin ganz klar für Mammoth :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

•  

Didisport

Ich würde es Leon sehr gönnen, dass die Oilers gewinnen. Dennoch bin ich eher skeptisch und tippe auf ein 4:1 für die Panthers. 

Über Sky habe ich fast alle Oilers Spiele gesehen, die übertragen worden sind. Nach sehr schwachen Start und dem Trainer Wechsel ist das eine andere Mannschaft geworden. Das Team lebt aber zu viel von seinen Top Leuten auf den Eis und hat eine überragende Quote bei den Specialteams. Nur wenn das auch in den Finals so bleiben würde, könnte es knapp zu gehen. Aber auch hier bin ich eher skeptisch, dass dies gelingt. 

Dies liegt natürlich auch an der Top Defensive der Panthers mit einem deutlich besseren Goalie. Dass Skinner mehrere (sehr) gute Spiele in Folge machen wird, nun ja, schwierig. 

Die Panthers haben die Rangers eliminiert, das haben die wenigsten erwartet. Es zeigt aber eindrucksvoll, wie gut die Panthers eigentlich sind. Neben dem Goalie muss man sagen, dass die Breite in der Offensive auf mehrere Spieler verteilt ist als bei den Oilers. Das könnte den Ausschlag geben, wer den Stanley Cup gewinnt. 

Wie gesagt, ich hoffe sehr auf die Oilers, dass sie es schaffen, die Serie offen zu gestalten, befürchte aber, dass nach Spiel 5 schon alles vorbei sein könnte.