Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Ich sag mal Gewinner nach Punkten  :)

  •  

Rakete

Schönes Rennen um die Scoring-Krone zwischen McDavid, MacKinnon und Kucherov. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: Rakete am Sonntag, 31.Mär.2024, 11:24:23Schönes Rennen um die Scoring-Krone zwischen McDavid, MacKinnon und Kucherov.
Und auch ein schönes Rennen um die letzten beiden Playoffplätze im Osten. Da mischen ja einige Teams mit.

Btw ist Szuber von Arizona in die NHL Mannschaft hochgezogen worden. Vielleicht darf er zum Ende der Saison auch noch ein bisschen NHL Luft schnuppern  :tu:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Für mich ist das Schneckenrennen frustrierend  :? und wohl ohne Happy End
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 09.Apr.2024, 21:36:11Für mich ist das Schneckenrennen frustrierend  :? und wohl ohne Happy End
Devils und auch Sabres sind für mich schon raus muss ich sagen. 
Zuviele Teams davor die sie einholen müssten. Auch wenn es schon lustig ist, dass keiner so richtig durchziehen will. Aber für Devils und Sabres geht es ja fast nur noch, wenn sie alles gewinnen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Nun hat es sich definitiv erledigt, naja noch im Draft was abgreifen und dann auf ein neues.
  •  

Rakete

Phillie aber auch geil. In so nem Spiel so zu verkacken.
Schade für Seider und Detroit. Die hatten es bisher selbst in der Hand. Erstes Endspiel ebenfalls verkackt. Trotz WM würde es mich für Seider freuen, wenn sie die Playoffs noch schaffen... 

Grubauer mit Shotout bei Szuber NHL Debüt. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Die Arizona Coyotes ziehen um nach Utah (Salt Lake City)
  •  

Cikaione

2 Endspiele heute und morgen für Seider mit den Red Wings im Rennen um die Playoffs, 2x gegen die Montreal Canadiens, für die geht es ja um nichts mehr.

  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Montag, 15.Apr.2024, 11:54:432 Endspiele heute und morgen für Seider mit den Red Wings im Rennen um die Playoffs, 2x gegen die Montreal Canadiens, für die geht es ja um nichts mehr.


Geiles Finale im Osten  :D

Zuerst wechseln sich alle mit verlieren ab und jetzt gewinnen alle gleichzeitig. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

McDavid mit dem 100. Assist und Matthews wird die 70 Tore auch noch schaffen. Heftig  :oezil:

Nächste Runde heute. Wings vs Canadiens und dann spielen die Capitals gegen die Flyers im direkten Duell. Penguins dann morgen.

Was passiert denn wenn die Flyers gewinnen, Red Wings verlieren und die Penguins nen Punkt holen? Ist der mit den meisten Siegen weiter?
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 16.Apr.2024, 10:55:03McDavid mit dem 100. Assist und Matthews wird die 70 Tore auch noch schaffen. Heftig  :oezil:

Nächste Runde heute. Wings vs Canadiens und dann spielen die Capitals gegen die Flyers im direkten Duell. Penguins dann morgen.

Was passiert denn wenn die Flyers gewinnen, Red Wings verlieren und die Penguins nen Punkt holen? Ist der mit den meisten Siegen weiter?
What is the tiebreaker procedure for the NHL playoffs?
[color=var(--type-primary,#303030)]If two or more teams are tied in points at the end of the regular season, here are the tiebreakers:[/color]
Regulation wins
Regulation and overtime wins
Total wins
Most points earned in head-to-head competition: If teams had an uneven number of meetings, the first game played in the city that has the extra game is excluded.
Goal differential
Total goals.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.

Rakete

Dann also Washington. Schade... Von allen Teams im Rennen, hätte ich mir die am wenigsten gewünscht.

Spielen dann jetzt gegen die Rangers. Toronto bekommt es mit Boston zu tun. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Cikaione

Washington hätte echt nicht sein müssen, nervt mich auch  :roll: Für die Wings echt bitter so auszuscheiden. Naja das einzige positive ist das bis auf Draisaitl alle deutschen Spieler an der WM teilnehmen könnten wenn sie wollen und dürfen.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 17.Apr.2024, 07:43:54Washington hätte echt nicht sein müssen, nervt mich auch  :roll: Für die Wings echt bitter so auszuscheiden. Naja das einzige positive ist das bis auf Draisaitl alle deutschen Spieler an der WM teilnehmen könnten wenn sie wollen und dürfen.
Yep. Mal schauen wer dann wirklich kommt. 

Stützle ist zB zuletzt angeschlagen gewesen und hat einige Spiele verpasst. Der wäre mal so ein richtiger Gamechanger für den DEB und trotz durchwachsener Saison auch mein Wunschspieler Nr 1 für die WM. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Tim Stützle
JJ Peterka
Mo Seider 
Lukas Reichel 
Nico Sturm 
Philip Grubauer

da käme schon was zusammen  :)
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 17.Apr.2024, 09:33:37Tim Stützle
JJ Peterka
Mo Seider
Lukas Reichel
Nico Sturm
Philip Grubauer

da käme schon was zusammen  :)

Wer will Spieler von Mannschaften die nichtmal unter den 16 besten ihrer Liga sind. Wäre ja so als wenn man einen Kölner für die EM nominiert ;)
Super-Wetti
  •  


Cikaione

https://www.nhl.com/playoffs/2024/bracket


Mein Tipp fürs Finale:

Dallas vs Florida/Carolina

Stanley Cup Sieger Dallas Stars 

Die Stars waren  auch letztes Jahr schon mein Favorit und dieses Jahr waren in sie in der Regular Season noch einen Tick besser.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 19.Apr.2024, 08:26:21https://www.nhl.com/playoffs/2024/bracket


Mein Tipp fürs Finale:

Dallas vs Florida/Carolina

Stanley Cup Sieger Dallas Stars

Die Stars waren  auch letztes Jahr schon mein Favorit und dieses Jahr waren in sie in der Regular Season noch einen Tick besser.
Dallas macht mir auch etwas Angst. Ich finde die ja null sympathisch, aber wenn ich die diese Saison mal gesehen habe, war das schon stark. 
Ich bin mal gespannt wie die Rangers und die Hurricanes sich in den Playoffs zeigen. Für mich die zwei Finalkandidaten aus dem Osten. 

Wie jedes Jahr drücke ich insb den Kanadierin die Daumen. Im Westen natürlich Oilers, aber ja immerhin noch die Canucks und Jets in der Verlosung. Toronto hat natürlich auch Ambitionen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Gegen Dallas hab ich persönlich jetzt nichts  :D ich war so ein wenig Mike Modano Fan damals und mochte die Minnesota North Stars, letztendlich haben es mir die Devils dann doch mehr angetan  :)

  •  

TC70

Wie seht ihr denn die Chance von Leon und seinem Team. An guten Tagen, können die richtig Alarm machen aber reicht das für das ganz große Ding. Ich befürchte abermals nicht.
  •  

Les Grossman

  •  

Cikaione

Zitat von: TC70 am Freitag, 19.Apr.2024, 13:28:16Wie seht ihr denn die Chance von Leon und seinem Team. An guten Tagen, können die richtig Alarm machen aber reicht das für das ganz große Ding. Ich befürchte abermals nicht.

Keine Ahnung, für mich ist das gegen die Kings schon ein 50:50 Ding.


Live auf Sky:

20.04. 23:00 Uhr Carolina Hurricanes - New York Islanders
21.04. 02:00 Uhr Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
21.04. 18:30 Uhr Florida Panthers - Tampa Bay Lightning
21.04. 21:30 Uhr New York Rangers - Washington Capitals
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: TC70 am Freitag, 19.Apr.2024, 13:28:16Wie seht ihr denn die Chance von Leon und seinem Team. An guten Tagen, können die richtig Alarm machen aber reicht das für das ganz große Ding. Ich befürchte abermals nicht.
Sind definitiv nicht im Kreise der 2-3 Topfavoriten, aber möglich ist grundsätzlich vieles. 
Man muss schon anerkennen, dass unter Knoblauch das Team deutlich stabiler ist. Das alte Problem der schwachen Defense ist nicht mehr so gravierend wie zuvor. 
Sie müssten logischerweise dennoch von McDavid und Draisaitl getragen werden. Wenn die beiden heiß laufen, dann kann es schon bis tief in die Playoffs gehen. Und in den Playoffs hat ja insb Draisaitl bisher auch immer geliefert.
Aufgrund des 2025 auslaufenden Draisaitl-Vertrags wird es auch Zeit. Bin wirklich gespannt auf die Oilers-Spiele. 

Die Kings darf man nicht unterschätzen, das stimmt. Aber Vegas in Runde eins hätte auch ein jähes Ende werden können... Und in Runde 2 vielleicht die Canucks wäre auch mMn etwas leichter als zB Colorado. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Btw. 
Reichel kommt auch nicht zur WM. Er soll die AHL Playoffs spielen. Schade. 
Dann wird es am Ende doch vielleicht "nur" das gleiche Trio wie letztes Jahr mit Seider, Peterka und Sturm.. Grubauer halt vielleicht noch.
Szuber, der ja ein NHL Spiel gemacht hat, spielt wohl auch die AHL Playoffs 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

naja besser als nix, ich denke USA, Kanada, Schweden usw werden da einiges aufbieten können, Bedard wird wohl kommen :tu:
  •