Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Zitat von: TC70 am Freitag, 26.Jan.2024, 14:24:483:0 Heimsieg gegen die Blackhawks und damit 15 Sieg in Folge. :tu:

und noch 2 - 4 Spiele weniger als die Konkurrenz davor

  •  

TC70

Sieg 16 unter Dach und Fach. Jetzt geht es gegen die Knights und das ist dann schon eine harte Nuss
  •  

Rakete

Zitat von: TC70 am Montag, 29.Jan.2024, 17:20:40Sieg 16 unter Dach und Fach. Jetzt geht es gegen die Knights und das ist dann schon eine harte Nuss
... Und zuvor ist ja noch Allstar-Break. Gute Gelegenheit um aus dem Tritt zu kommen...

Aber im Ernst : es ist schon ne tolle Serie der Oilers aktuell und im Vergleich zu den Vorjahren ist vor allem die defensive Stabilität wirklich bemerkenswert. Schon eine Handschrift des neuen Trainers.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2024/01/31/nhl-spieler-hart-dub-mcleod-und-foote-vor-anklage-wegen-sexueller-noetigung-im-missbrauchsskandal-von-2018/27063cdf-fb0b-4dbd-892b-6ddb0d59fa86.html

4 NHL Spieler müssen sich vor Gericht verantworten. Die Vorfälle sind ja schon lange in der Presse, nun auch konkrete Namen. In dem Juniorenteam von 2018 waren ja auch noch andere prominente Spieler.
Wenn ich einpreise, wie gering das Interesse von Hockey Canada ist das Thema komplett aufzuklären und wie schwer es ist sexualisierte Gewalt überhaupt vor Gericht und erst recht zu einer Verurteilung zu bringen, dann gehe ich persönlich (komplett subjektiv und weit weg) davon aus, dass die Jungs zurecht dort stehen wie sie jetzt stehen. Mal schauen wie das weitergeht. Die NHL sendet ja gerne Botschaften zu Diversity und Inclusion...
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Ja schon etwas länger mitbekommen da es ja auch 2 Spieler der Devils betrifft und da die Gerüchteküche schnell brodelt. Wir sind ja eh schon mit Verletzten gebeutelt und jetzt das, aber gut wenn das komplett aufgearbeitet wird inklusive gerechte Strafe wenn es zu einer Verurteilung kommt.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man die wieder im Team integrieren könnte ausser die Anschuldigungen sind nicht haltbar.
Aber da wird ja schon was dran sein.

Patrik Laine nimmt das NHL/NHLPA player assistance program in Anspruch das Spielern bei mentalen Problemen hilft. 
Der ist auch erst 25 und ein begnadeter Sniper aber da gabs auch schon öfter Probleme, vielleicht ja Alkohol oder Drogen, wer weiss.
Hoffe der kommt wieder gesund zurück.
  •  

Rakete

Üblicherweise gibt es zum Allstar-Break ja Bekanntmachungen der Liga. 
Dieses Jahr kam die schöne Info, dass die NHL Spieler bei den nächsten beiden Winterolympiaden dabei sein werden. Dürften beide Turniere noch im Fenster von Draisaitl liegen und den jüngeren Deutschen erst recht. Freut mich. 
Das Nationenturnier der NHL wird wie erwartet eines mit nur 4 Teams: Kanada, USA, Schweden und Finnland. Sicherlich tolle Teams, aber es werden natürlich auch viele Stars fehlen. Auf die Russen kann ich zwar noch gut verzichten, aber naja. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

T.O. Show

Draisaitl bekommt beim Allstar-challenge ja gar nichts gebacken😄
  •  

Rakete

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 03.Feb.2024, 03:05:39Draisaitl bekommt beim Allstar-challenge ja gar nichts gebacken😄
Nix neues  :D ich glaube Draisaitl ist keiner für diese Showformate.

Apropos: spendet McDavid die Mio eigentlich oder streicht der die tatsächlich ein? 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

... Und der Oilers-Streak endet dann heute bei 16 Siegen standesgemäß beim amtierenden Champion. 
Sie werden es verschmerzen können. So hört auch das ständige Gerede und Mitzählen auf und fürs Eintragen in die Geschichtsbücher eignen sich die Playoffs ja eh noch besser. Viele Grüße aus Boston  ;)

PS: Slafskovky scheint bei Montreal langsam in der NHL anzukommen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Die Canucks sehe ich momentan eh als stärkste Kraft im Westen an und die haben sich nochmals verstärkt.
Da hat sich auch einiges getan. Aber letztendlich muss man das dann auch in die Playoffs übertragen und das ist bekanntlich dann wieder ne andere Hausnummer.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 07.Feb.2024, 08:12:52Die Canucks sehe ich momentan eh als stärkste Kraft im Westen an und die haben sich nochmals verstärkt.
Da hat sich auch einiges getan. Aber letztendlich muss man das dann auch in die Playoffs übertragen und das ist bekanntlich dann wieder ne andere Hausnummer.
Ja, Vancouver hat ne tolle Saison bisher und ein starkes Team. Sicherlich haben die Canucks sich die letzten Jahre auch öfters mal unter Wert verkauft. Das Grundgerüst der Mannschaft steht ja schon länger...
Wird hart dieses Jahr im Westen. Vegas als Champion, Colorado mit dem wohl derzeit formbesten Spieler, Oilers mit nem Rekordstreak etc... 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Leon Gawanke hat es trotz ordentlicher Zahlen in der AHL nicht in den NHL Kader der Sharks geschafft und kehrt nun vorzeitig nach Deutschland zurück. Die Adler Mannheim dürfen sich freuen...

Schade für Gawanke, dass er es in all den Jahren nicht auf ein NHL Spiel gebracht hat obwohl er in der AHL immer top war. Aber so ist das Business... Sicherlich auch etwas Pech mit den jeweiligen Teams gehabt. Ich glaube 2-3 mal wurde er hochgezogen aber gespielt hat er nie. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  


Cikaione

Minnesota Vikin... äh Wild vs Vancouver 10:7
:oezil:

  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Cikaione

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 20.Feb.2024, 11:58:16Das München-Spiel dann in der SAP-Arena von Rasenball. Herrlich.

SAP Garden  :D naja was solls aber an die 11.000 Zuschauer ist ja ok. Ich denke die Devils werden dann da auch irgendwo ein Vorbereitungsspiel machen, ich vermute in der Schweiz, aber vielleicht kommen sie ja auch nach Mannheim oder nach Köln.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 20.Feb.2024, 13:02:58SAP Garden  :D naja was solls aber an die 11.000 Zuschauer ist ja ok. Ich denke die Devils werden dann da auch irgendwo ein Vorbereitungsspiel machen, ich vermute in der Schweiz, aber vielleicht kommen sie ja auch nach Mannheim oder nach Köln.
Denke auch eher an die Schweiz (Hischier und so) 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Dienstag, 20.Feb.2024, 13:42:34Denke auch eher an die Schweiz (Hischier und so)

Ja da waren sie ja schon mal gar nicht so lange her, vielleicht gibts ja mal andere Überlegungen.

Mal schauen wie die Ticketsituation sein wird, ein NHL Spiel in Prag mit meinem Team würde mich dann schon reizen.
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione

  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Montag, 26.Feb.2024, 08:21:11Ausgerechnet  :)


Ach schau, er jubelt ja richtig. Nicht dieses Wegducken wie man es vom Fußball die letzten Jahre kennt. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Montag, 26.Feb.2024, 21:02:34Ach schau, er jubelt ja richtig. Nicht dieses Wegducken wie man es vom Fußball die letzten Jahre kennt.

und wird trotzdem von den Fans gefeiert und respektiert, aber Kane und Detroit ist ein voller Erfolg, auf Playoffkurs
  •  

Rakete

McDavid: letzte 10 Spiele, 0 Tore, 23 Assists  :oezil:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

Zitat von: Rakete am Dienstag, 27.Feb.2024, 07:53:00McDavid: letzte 10 Spiele, 0 Tore, 23 Assists  :oezil:

0 Tore Serie mit nem OT Tor beendet  :roll: :D
  •  

Rakete

Edmonton bleibt in Fahrt. Mit Boston jetzt auch mal wieder ein Top-Team geschlagen. 

Draisaitl sorgte sowohl für den späten Ausgleich als auch den Siegtreffer in OT. Beide aufgelegt von guess who. 

Die Devils also nun auch mit neuem Coach unterwegs. Was sagst du CK dazu? Diese Nacht direkt mal wieder verloren, jedoch gegen starken Gegner. 


Jetzt wird es nochmal heiß die kommenden Tage auf dem Transfermarkt. Mal schauen was geht für die Topteams. Richtig fette Fische waren zuletzt nicht in der Gerüchteküche. Aber natürlich schon interessante Spieler für so einige Playoffteams dabei. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Keine Ahnung, wahrscheinlich zu spät, die Torwartposition wurde einfach nicht richtig besetzt und zieht sich schon über 3 Jahre, unteranderem weil das ja mit Crawford und Bernier zweimal schief ging, jetzt wird man eher zum Verkaufsteam anstatt jemand zu holen, zum kotzen  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Rakete

Tarasenko nach Florida für zwei recht läppische Picks. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Minnesota riskiert ein Empty Net in OT, wusste gar nicht das wenn man dann verliert 0 Punkte bekommt. In diesem Fall gings aber gut  :tu:


Cikaione

Tickets und Hotel in Prag gebucht  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Rakete