Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Schade, den hätte jeder gerne noch im Team gehabt, ehrlich gesagt auch einer meiner Lieblingsspieler :? der hatte alles was es braucht!
  •  

Cikaione

Tarasenko zu den Senators für ein Jahr, bin mal echt gespannt was die in der neuen Saison reissen.
  •  

Rakete

Karlsson per Trade nach Pittsburgh. Nach der Unterschrift von Tarasenko die wohl spannendste Personalie des Sommers. 

Vielleicht doch noch mal ein last dance für Crosby und Malkin? (ich glaub nicht dran, mittlerweile zu viel Jugend und Talent in der Liga)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Pittsburgh bleibt trotzdem viel zu alt und einen Verteidiger holen der praktisch Stürmer ist macht es ja vielleicht spektakulärer, aber wirklich besser? Ich weiß nicht.

Der Osten ist richtig stark besetzt und auch mit Karlsson seh ich die Penguins da nicht komplett mitmischen.

Im Tor und die defensive Stabilität im allgemeinen sehe ich jetzt nicht soooo groß, auch die Tiefe ist jetzt nicht besorgniserregend.

Also gerade Crosby gönne ich alles auf der Welt, aber passieren sehe ich das nicht mit dem Kader.
  •  

Der Templer

Karlsson löst nicht Pittsburghs Probleme. Wir brauchen nicht einen zweiten offensivstarken Verteidiger. Letang reicht dafür vollkommen. Wir haben keinen richtig guten stabilen Verteidiger und im Tor gehört man zu den 4-5 am schlechtesten besetzten Teams der gesamten Liga. Ich hätte alles daran gesetzt, Fleury für 1-2 Jahre zurückzuholen. Und wenn man Karlsson holt, dann hätte man bereits letzte Saison Letangs Vertrag nicht verlängern sollen. Dubas ballert verzweifelt alles raus, was noch zur Verfügung steht, um einen letzten Cup Run zu erzwingen. So funktioniert aber die NHL nicht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Na Graves fand ich jetzt bei den Devils sehr stabil mit ner sauguten +/- Statistik. Da hat Pitts schon nen guten Fang gemacht.
  •  

shorty

•  

Rakete

Zitat von: shorty am Samstag, 12.Aug.2023, 12:02:38https://www.hockeyweb.de/nhl/jaromir-jagr-nhl-comeback-bei-den-pittsburgh-penguins-109134

Als Spieler wäre wild.  :D
Da wirds um was anderes gehen. Vielleicht irgend eine Kooperation zwischen seinem Club und den Pens oder whatever. 
Gibt's du Jagr einen Rosterspot im NHL Team machst du dich komplett zum Zirkus. Trikots verkaufst du dann natürlich und kriegst ne Menge Publicity, aber sportlich macht es halt null Sinn. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

würde ja schon reichen wenn er mal 1-2 Preseason Games mitmacht und vielleicht dann im PP  :) ich würde es feiern
  •  

Rakete

Ja, geb ich zu: lustig wäre sowas schon. Und Respekt dafür wie lange der Typ zockt habe ich eh.

Vielleicht geht es aber auch um ein Spiel der Pens in Europa  im Rahmen der World Tour der NHL oder so
  •  

Rakete

Und, @MC41 : was hältst du vom neuen Matthews Deal?

Laufzeit ist ja nicht furchtbar lang, muss aber nicht unbedingt schlecht sein, finde ich. Vor allem bei dem Jahresgehalt.
  •  

MC41

Es sollte niemand mehr als McDavid verdienen, der ist einfach mit Abstand der beste Spieler auf dem Planeten.

Es ist "nett", dass er auf seine 15
Mio verzichtet hat, aber ein Team freundlicher Vertrag ist das nun auch nicht und sowas haben ein Crosby oder Malkin zb gemacht, hat denen drei Cups gebracht.

Sollte Nylander wirklich oberhalb der 8 mio einen neuen Vertrag bekommen flippe ich aber aus.

Erzählen alle, wie sehr sie den Standort und alles lieben, aber keinen Cent hergeben.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Bissel Offseason Talk mit Tim Stützle. Guter Junge, gute Einstellung. Bin Fanboy.

https://www.nhl.com/news/sitting-down-with-tim-stutzle/c-345694484?tid=332915192
  •  

Rakete

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rakete

Weil es hier neulich Thema war: Jaromir Jagr spielt wohl tatsächlich nochmal eine Saison in Kladno. Seine 35. Saison als Profi  :D
  •  

Cikaione

Bedard gleich mal mit 4 Punkten (3 Tore 1 Assist) bei nem Nachwuchsspiel zwischen Chicago und St. Louis.
  •  

MC41

Auch Schwachsinn den da mitmachen zu lassen, der wird sowas von sicher im Kader stehen am ersten Spieltag.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Cikaione

Na da sind die Islanders ja dieses Jahr nicht weit weg davon.
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 19.Sep.2023, 14:19:00Nein. Und wenig verwunderlich kommen die Logos, die besser sind, allesamt aus der LNAH.

Wie dieses hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/B%C3%A2tisseurs_de_Montcalm#/media/File:B%C3%A2tisseurs_de_Montcalm_logo.png

Nee. Zu prollig...
Team Punk!
  •  

Rakete

Der September geht zu Ende, die DEL ist bereits voll im Gange und langsam geht es auch "drüben" wieder los.
Die Camps und Pre-Season-Spiele haben angefangen - u.a. mit einer kleinen Werbetour nach Australien (bestimmt ein toller Eishockeymarkt).

Ich schreibe ja seit ein paar Jahren immer mal wieder gerne etwas zur Situation der deutschen Spieler in der NHL und AHL. So auch dieses Jahr, wobei ich mich mal kürzer fasse, weil nicht so wahnsinnig viel passiert ist was die deutschen Jungs betrifft.

Leon Draisaitl .... in das vorletzte Vertragsjahr in Edmonton geht er wie auch die letzten Jahre: eigentlich zählt nur der Cup und man zählt sich weiterhin zur Reihe der Contender. Mal schauen wieviele Scorerpunkte es dieses Jahr werden. Richtig interessant dürfte es aber erst im Frühlng werden, wenn es um die Playoffteilnahme geht und darum wie weit man kommt. Nach der Saison wird es dann spannend um ihn. Mein Bauchgefühlt sagt mir, dass er in Edmonton bleiben will und dafür auch auf einen Betrag verzichten würde, der ihm im Vergleich eigentlich "zustünde". aber bis dahin wird noch viel Hockey gespielt.

Tim Stützle .... spielt bei einem Team, das langsam aber sicher in den winning-Modus kommt. Ottawa hat Tarasenko und Korpisalo dazugeholt + Spieler die aus Verletzungen zurück kommen. Da bin ich sehr gespannt wohin die Reise geht. Stützle kann vielleicht Richtung 100 Punkte schielen.

Moritz Seider .... ist mit Detroit auch auf dem Weg nach ob, nach langem Re-Build. Er selbst wird viel Eiszeit bekommen und wird drauf hinarbeiten seine offensiven Zahlen wieder etwas zu verbessern.

JJ Peterka .... geht fest eingeplant ins zweite NHL Jahr und wird ebenfalls - gestärkt durch die WM - auf mehr Punkteausbeute hoffen. und ist mit Buffalo ähnlich unterwegs wie Ottawa und Detroit. Die Umbruchjahre sollten vorbei sein, schöne Mischung aus Jung und Alt. Allesamt drei spannende Teams finde ich.

Lukas Reichel .... dieses Jahr endgültig überfällig, dass er sich im Team der Blackhawks festspielt. Dort natürlich alle Augen auf Bedard. Kann für Reichel aber gut sein. Weniger Druck, aber dennoch die Möglichkeit neben dem Toptalent zu spielen, vielleicht sogar hin und weider zusammen auf dem Eis. So ein bisschen Draisaitl light.

Nico Sturm ... sollte seine solide Rolle bei San Jose gefunden haben

Leon Gawanke .... hofft eine eine solche ebenfalls in San Jose

Philipp Grubauer .... wird bei Seattle weiterhin als nominelle Nummer 1 starten, muss sich aber weiter steigern. die Playoff-Form sollte seine Motivation sein.

Dahinter nach wie vor nur ein paar recht späte Draftees, von denen keiner dieses Jahr für die NHL in Frage kommt. ich habe nicht den perfekten Überblick, aber ein paar davon sind auch in den Camps mit dabei.
Vielleicht macht nächstes Jahr Max Szuber als nächster den Schritt, der zwei gute DEL Jahre hatte und nun Silbermedaillengewinner ist. Außerdem hat er Gardemaß, was ja immer gerne gesehen wird.   

Insgesamt finde ich die Liga auf dem Papier wieder sehr spannend und eng zusammen. Es gab diesen Sommer etwas weniger Bewegungen in den Kräfteverhältnissen als letzten. Das Überteam (der Regular Season) Boston hat mit seinen beiden Centern den bestimmt größten Aderlass zu verzeichnen, aber immer noch ein gutes TEam. Ansonsten sind nach wie vor die gleichen Teams vorne einzuschätzen, wie letzte Saison meiner Meinung nach. Der Osten erscheint mir nach wie vor deutlich stärker, trotz Stanley Cup im Westen. Dass so Teams wie Buffalo und Ottawa noch hinzu kommen und Pittsburgh es mit Karlsson nochmal wissen will, macht es zusätzlich spannend.
Natürlich werden sich die ersten paar Wochen und Monate alle Augen auf Bedard richten. Mal schauen wie schnell er zum Unterschiedsspieler werden kann. Wir können uns jedenfalls darauf einstellen, dass jeder Pups von Bedard in den kommenden Wochen hoch und runter gezeigt werden wird. Aber immerhin ist es mit Chicago es ganz cooles Team geworden und Reichel kann man dann "gratis" mitbeobachten.

Zuletzt: Meine persönlichen Favoriten aus Montreal werden wieder ein hartes Jahr haben. Aber das hatten die o.g. Teams ja auch. Da will man dann in ein paar Jahren auch sein.

PS: mit der deutschen Nationaltorhüterin Sandra Abstreiter gibt es wohl immerhin eine deutsche Spielerin, die in der neuen Frauen-Profiliga an den Start gehen wird. das Team in Ottawa ht noch keinen Namen. Liga startet im Winter irgendwann, vielleicht auch erst nächstes Jahr. habs gerade nicht mehr auf dem Schirm.

shorty

•  

Cikaione

https://www.sportskeeda.com/ice-hockey/news-what-nhl-s-frozen-frenzy-espn-teases-exciting-update-league-s-answer-nfl-red-zone

ESPN wird für die NHL am 24. Oktober die Frozen Frenzy anbieten (wie die NFL Redzone Konfrenz) 
Den Wunsch hatte ich schon länger  :tu: an dem Tag spielen alle 32 Teams...mal schauen ob man das vielleicht bei Sky sehen kann...wäre cool.
Vielleicht wird das dann mal regelmäßg angeboten.
  •  

Rakete

Kurzes Update zu meinem Post oben:

Gawanke beginnt die Saison im Farmteam der sharks in der AHL. Er hat aber durchaus gespielt in der Pre-season und sollte im depth chart in Reichweite zu NHL Einsätzen einzuordnen sein.

Der von mir erwähnte Szuber hat bei den Coyotes tatsächlich überzeugt. Er ist  zwar nun ebenfalls erstmal in der AHL, war aber bis zuletzt im Camp der NHL Mannschaft mit dabei. Vielleicht diese oder nächste Saison dann auch mal Regular Season für ihn.

Dienstag geht es dann endlich wieder richtig los. 

Cikaione

•  

Rakete

Oha. Was ein Auftakt für die Oilers: 1-8 Niederlage gegen Vancouver. 

Draisaitl, Stützle und auch der junge Bedard haben jeweils getroffen aber verloren. 
  •  

Cikaione

Habs teilweise gesehen, glaub bis zum 5:1 und das Tor von Leon auch aus nem Power Play heraus, sonst ging nichts und war schon erschreckend.
Ottawa gleich gegen Carolina da kann man mal verlieren sowie die Hawks gegen Boston.
Aber die üblichen Verdächtigen wie auch Vegas und Colorado starten wie gewohnt in die Saison. Mal schauen wies heute weitergeht mit den Devils gegen Detroit. 
  •  

Cikaione

JJ Peterka hat auch getroffen, allerdings nur Ergebniskosmetik gegen die Bauern (Rangers)  :D

Heute Nacht ab 01:30 Uhr

Pittsburgh Penguins @ Washington Capitals

Morgen gibt es 3 Live Spiele in Folge auf Sky Sport Top Event:

19:00 Uhr

Philidalephia Flyers @ Ottawa Senators

22:00 Uhr

Florida Panthers @ Winnipeg Jets 

01:00 Uhr

Tampa Bay Lightning @ Detroit Red Wings

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione