Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 17.Mai.2023, 16:39:06Der Bau der neuen Coyotes Arena wurde von den Bürgern abgelehnt, damit dürfte sich Arizona als Standort erledigt haben und man muss wohl die Franchise verlegen, etwa nach Houston oder Salt Lake City.
Ich mag die Franchise ja irgendwie. Aber die Zuschauertabelle der NHL sieht schon lustig aus. 
https://www.hockeydb.com/nhl-attendance/att_graph_season.php?lid=NHL1927&sid=2023

Die müssen in irgendeine große Arena. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 17.Mai.2023, 21:24:21Ich mag die Franchise ja irgendwie. Aber die Zuschauertabelle der NHL sieht schon lustig aus.
https://www.hockeydb.com/nhl-attendance/att_graph_season.php?lid=NHL1927&sid=2023

Die müssen in irgendeine große Arena.
Ja aber in ner anderen Stadt und nicht in Arizona, da musste man ja schon in ne kleine Halle ausweichen.
Das heißt für die aktuelle Fanbase war es das. Das ist schon hart.
  •  

MC41

Houston, Kansas City, Atlanta, Québec City.. egal wo, fott damit.

Die Coyotes suchen alle 2-3 Jahre ne neue Halle und sind mittlerweile in einer gelandet die kleiner ist als die meisten AHL und ECHL Hallen.

Der Drops ist gelutscht. Die haben ja sogar eine respektable Fanbasis, aber bekommen es halt trotzdem nicht hin, wie die Thrashers, nur noch viel schlimmer.
  •  

Cikaione

Jetzt bleiben sie in der Saison 23/24 doch noch in ihrer Minihalle.
  •  

MC41

Was war denn anderes zu erwarten, wenn das neue Teil nicht genehmigt wird?
  •  

Cikaione

Da wacht man auf und die spielen immer noch  :oezil:
Canes vs Panthers 2:2 und nun die 4. Overtime.
5h dauert das schon.
  •  

Der Templer

Panthers haben Spiel 1 gewonnen. Erinnert viel an den sensationellen Lauf der Blues vor ein paar Jahren.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Freitag, 19.Mai.2023, 11:45:59Panthers haben Spiel 1 gewonnen. Erinnert viel an den sensationellen Lauf der Blues vor ein paar Jahren.
So ein Erstrunden-Sieg über das beste Team der NHL Geschichte kann einen schon tragen...
Im Vergleich zu den Blues von damals ist mmn Florida aber die kleinere Überraschung. Die waren letztes Jahr das Top Team der Regular season und brauchten halt ziemlich lang um in Fahrt zu kommen, haben aber definitiv einen starken Kader und u.a. Im Sommer den besseren Tausch gemacht für Tkachuk. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

MC41

Leafs haben Dubas nicht verlängert. Weiß nicht was ich von der Entscheidung halten soll.

Das Team war gut aufgestellt.

  •  

Der Templer

Die Canes sind völlig chancenlos gegen Florida. 0:3 in der Serie. Zwar jedes Mal knapp verloren, aber eben auch alle drei Spiele verloren.
Florida wird damit den dritten großen Favoriten auf den Stanley Cup aus dem Weg räumen. Wahnsinn!
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Panthers sind das Boston von 2021/22, es ist eher überraschend warum sie sich so schwer getan haben in der aktuellen Saison aber vielleicht ist es ja nun der Grund warum sie so stark sind weil sie sich nicht locker qualifiziert haben sondern schon länger quasi im Playoffmodus sind.
Aber könnte ja nun auch 2-1 für die Canes stehen so eng wie das ist...nun wirds natürlich schwer da noch was zu reissen.
Sieht stark nach Florida - Vegas aus im Finale.
  •  

Rakete

... Und Florida wäre in jedem Finale aus meiner Sicht der klare Favorit (Carolina natürlich auch). 
Was ich Sonntag zwischen Vegas und Dallas gesehen habe war wirklich sehr überschaubar. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Vegas auch 3zu0 vorn. 

Als bekannt wurde dass der Back Up ins Tor muss, während der Serie gegen Edmonton, dachte ich noch, cool, steigert die Chancen für Draisaitl und Co. Pustekuchen, jetzt führt Hill Vegas ins Finale. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Auch unfassbar dämlich was Benn da nach 2 Minuten sich für eine Spieldauer abholt.
  •  

Cikaione

Tkachucky der Mörder-Spieler hats mal wieder gemacht  :twisted: Panthers mit nem Sweep im Finale.
  •  

Cikaione

So nun ist es fix! Vegas gewinnt das Spiel 6 deutlich mit 6:0 und steht im Finale.
In der Nacht vom 3. auf den 4. Juni ist das erste Spiel gegen die Panthers.
  •  

Rakete

Mein Tipp: 4-2 für Florida 

Warun:
Die Cats haben den harten Weg durch den Osten geschafft. Das allein zeigt die haben es drauf.
Selbstbewusstsein ist unendlich, Pause hatten die jetzt auch noch. Tiefe haben beide Teams, aber Florida dann vielleicht doch den besseren Goalie. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Mal schauen ob die Pause dann doch nicht zu lange war und man etwas aus dem Flow ist. Vegas ist ja wirklich sehr erfolgreich in ihrer kurzen Franchise Historie und nun schon das zweitemal im Finale. Mal schauen wie es wird.
Als Miami Dolphins Fan tendiere ich dann doch eher zu den Panthers und mit den Miami Heat hat man in der NBA noch ein Team im Finale :)
  •  

Cikaione

Momentan werden die Panthers übel von Vegas vermöbelt. 2-0 in Serie, mal schauen obs jetzt in den 2 Heimspielen besser aussieht.
  •  

Erstklassig

Vegas, Baby!

Die einzige Franchise, bei der ich mich als Fan der ersten Stunde bezeichnen kann!

Das 7:2 heute Nacht war ziemlich beeindruckend und dominant, wobei die Knights wie auch schon in den Conference Finals immer seltener aufs Tor schießen als der Gegner.

Ist aber schon auch ein Goaliemärchen, dass der Ersatz vom Ersatz die Playoffs so rockt.



  •  

shorty

Für den Overtime-Sieg können sich die Panthers ganz allein bei Bobrowski bedanken.
  •  

MC41

Schade, Florida mit ihrem drecks Hockey hat einfach nichts verdient. Das die sich plötzlich auch dauernd über die Schiris beschweren ist natürlich auch was lustiges.

Ne, soll bitte Vegas gewinnen, da ist die Halle immer voll und das Eishockey Team etabliert. Bei den Panthers verkleiden sich die Zuschauer ganz schnell wieder als leere Sitzplätze.
  •  

antistar

Naja, auf der anderen Seite stehen halt Arschgeigen wie Pietrangelo und das wohl insgesamt "most unlikeable Team" der Liga. Können den Stanley Cup in diesem Jahr am besten einfach irgendwem an der Promenade in die Hand drücken, passt auch zur Performance der NHL in dieser Saison.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Rakete

Einigen wir uns doch darauf, dass es ein beschissenes Match Up für ein Stanley Cup Finale ist, beide Seiten inbegriffen. Von den gesamten Playoffs tatsächlich bisher die Serie die mich am wenigsten interessiert. Vielleicht wenn es Richtung Spiel 6 oder 7 geht, werde ich dann doch mal reinschauen. 

Es ist halt auch einfach immer noch strange - trotz Jahrzehnten des Eishockeys in der Sonne - dass der Cup entweder in der Wüste oder am Badestrand landen wird.

Sportlich verdient hätte es trotz ihrer Spielweise Florida mMn ein bißchen mehr. Die haben einfach einen Brocken nach dem anderen aus dem Weg geräumt. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Gimli78

Golden Knights vs. Panthers 

Ich kann mit beiden Franchises nix anfangen. Wollte mir jedes Spiel bei den diesjährigen Finals anschauen.
Aber da kam bei mir überhaupt keine Vorfreude. Es hat mich einfach nicht interessiert. Sehr schade.

Wünsche mir seit Jahren eine kanadische Mannschaft in den Finals, aber die Oilers bekommen das in den Playoff irgendwie nicht hin.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

MC41

Pietrangelo war vor der Sache gegen Draisaitl eigentlich nicht für sowas auffällig. Leon hat da einfach die Quittung bekommen für das was Kane die ganze Zeit mit Pietrangelo veranstaltet hat. 

Ist dafür ja auch gesperrt worden.

Und auf so Umfragen gebe ich mal nix, ich bin weit davon entfernt Vegas geil zu finden nachdem was sie schon mit einigen Spielern angestellt haben, aber die haben halt seit der ersten Saison Erfolg und das geht den meisten auf den Pinsel.

Und sportlich verdient? Florida musste es sich ja erst "verdienen" weil sie die Vorrunde verkackt haben. Spiele dumme Spiele, gewinne dumme Preise.

Bekommen halt jetzt das erste mal für ihre 60 min. Provokation plus cheapshots halt mal die Quittung. Wie oft Tkachuk bei Aktionen vor dem Tor erst zum Tough Guy wird wenn er als dritte Person in ein Gerangel eingreifen kann will ich garnicht zählen.
  •  

Cikaione

Vegas gewinnt Spiel 4 mit 3:2, wird eng für die Kätzchen und Vegas kann nun zuhause alles klar machen.

https://www.nhl.com/video/montour-scores-fluky-goal/t-344681238/c-17572328

Wie unglücklich kann man ein Tor kassieren? 

  •  

MC41

Und wie üblich nach einer Niederlage von Florida gibt es Action nach Spielende.
  •  

Rakete

Vegas also. Extrem eindeutig. 

Gab schon coolere Playoffs für neutrale Zuschauer:innen. 
Hate professional football. Reclaim your life.

shorty

Machtdemonstration zum Abschluss mit einem furiosen 9:3, wobei zur Wahrheit gehört, das Florida nach dem 3:1 auseinandergebrochen ist wie eine Porzellanschüssel.

Conn Smythe Trophy für den Playoff MVP geht wie zu erwarten an Marchessault, auch wenn ich es Eichel aufgrund seiner Playoffstatistik und der Art und Weise seines Abgesangs seitens der Sabres vor 2 Jahren auch gegönnt hätte. Marchessault ist übrigens der erste nicht gedraftete Playoff-MVP seit The Great One vor 35 Jahren.

  •