Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander


@stehplatzmitte: da kann Euer seltsamer Präsident noch so optimistisch sein - ich sehe keine drei Mannschaften, die Ihr hinter Euch lassen könnt.. Das gibt Euer Kader im Vergleich nicht her. Die Einkaufspolitik war völlig unverständlich. Bis auf Marquet und mit Abstrichen Uafero hat da keiner Drittligaformat. Aber vielleicht war finanziell nicht mehr drin. Wünsche Euch, dass der Rückstand bis zur Winterpause nicht zu groß wird - dann kann man evtl. noch reagieren. Für mich habt Ihr am WE so ne Art Schlüsselspiel gegen sehr spielstarke und unangenehme Mainzer. Bei ner Niederlage befürchte ich eine negative Eigendynamik.
Na dennoch, viel Glück.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alexander am Montag, 28.Jul.2014, 21:02:17
@stehplatzmitte: da kann Euer seltsamer Präsident noch so optimistisch sein - ich sehe keine drei Mannschaften, die Ihr hinter Euch lassen könnt.. Das gibt Euer Kader im Vergleich nicht her. Die Einkaufspolitik war völlig unverständlich. Bis auf Marquet und mit Abstrichen Uafero hat da keiner Drittligaformat. Aber vielleicht war finanziell nicht mehr drin. Wünsche Euch, dass der Rückstand bis zur Winterpause nicht zu groß wird - dann kann man evtl. noch reagieren. Für mich habt Ihr am WE so ne Art Schlüsselspiel gegen sehr spielstarke und unangenehme Mainzer. Bei ner Niederlage befürchte ich eine negative Eigendynamik.
Na dennoch, viel Glück.

Hm, das sehe ich natürlich etwas anders. Koschinat hatte bei der Zusammenstellung der Mannschaft zwei Möglichkeiten: entweder ein fast völlig neues Team mit erfahrenen Haudegen oder der Aufstiegstruppe vertrauen und sie punktuell ergänzen. Vom Papier her sind da auch genug Spieler drin, die Erfahrung in der dritten Liga oder sogar noch höher haben. Ob das alles so funktioniert und zusammenpasst steht natürlich auf einem anderen Blatt. Da war der Auftakt in Großaspach schon ein Dämpfer. Nicht die Niederlage an sich, aber die Art und Weise.

Auf Abstiegskampf sind wir vorbereitet, ein tatsächlicher Abstieg wäre allerdings eine Katastrophe. Der Transfermarkt ist auch noch bis zum 30.8. in Bewegung, vielleicht tut sich da auch noch was. Generell traue ich Koschinat aber zu, das Schiff flott zu kriegen.
Zollstock statt China!
  •  

ruhrpott

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 29.Jul.2014, 13:10:12
Hm, das sehe ich natürlich etwas anders. Koschinat hatte bei der Zusammenstellung der Mannschaft zwei Möglichkeiten: entweder ein fast völlig neues Team mit erfahrenen Haudegen oder der Aufstiegstruppe vertrauen und sie punktuell ergänzen. Vom Papier her sind da auch genug Spieler drin, die Erfahrung in der dritten Liga oder sogar noch höher haben. Ob das alles so funktioniert und zusammenpasst steht natürlich auf einem anderen Blatt. Da war der Auftakt in Großaspach schon ein Dämpfer. 

lt. Präsident war die Niederlage egal.. Hauptsache, er hat Andrea berg kennengelernt
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 29.Jul.2014, 14:27:18
lt. Präsident war die Niederlage egal.. Hauptsache, er hat Andrea berg kennengelernt
Man muss halt Kuriositäten setzen. Hat er jetzt eine Obduktion auf sie?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 29.Jul.2014, 14:38:51
Man muss halt Kuriositäten setzen. Hat er jetzt eine Obduktion auf sie?


poa, musst du langeweile haben  :-/
:D
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Alexander

so liebe FC-Fans: Morgen um 14.00 Uhr ins Südstadion und die Fortuna bei dem schweren Spiel gegen Mainz unterstützen. Unsere FC-Fangruppe geht auf jeden Fall mit 8 Mann hin (davon 5 zum ersten Mal bei der Fortuna). Die anderen drei Millionenstädte (Berlin, München, Hamburg) haben 2 Proficlubs. Da dürfen wir Kölsche doch nicht zurückstehen.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Alexander am Freitag, 01.Aug.2014, 17:06:03
so liebe FC-Fans: Morgen um 14.00 Uhr ins Südstadion und die Fortuna bei dem schweren Spiel gegen Mainz unterstützen. Unsere FC-Fangruppe geht auf jeden Fall mit 8 Mann hin (davon 5 zum ersten Mal bei der Fortuna). Die anderen drei Millionenstädte (Berlin, München, Hamburg) haben 2 Proficlubs. Da dürfen wir Kölsche doch nicht zurückstehen.

Also wäre ich Klugscheißer...:)
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alexander am Freitag, 01.Aug.2014, 17:06:03
so liebe FC-Fans: Morgen um 14.00 Uhr ins Südstadion und die Fortuna bei dem schweren Spiel gegen Mainz unterstützen. Unsere FC-Fangruppe geht auf jeden Fall mit 8 Mann hin (davon 5 zum ersten Mal bei der Fortuna). Die anderen drei Millionenstädte (Berlin, München, Hamburg) haben 2 Proficlubs. Da dürfen wir Kölsche doch nicht zurückstehen.

Willkommen im Südstadion!  :tu:

Hier noch ein paar Vorberichte:

RHEINFUSSBALL: http://rheinfussball.de/artikel/koschinat-fordert-leistungsexplosion/

LIGA 3 ONLINE: http://www.liga3-online.de/fortuna-koln-koschinat-hofft-auf-positive-reaktion-gegen-mainz/

KÖLN SPORT: http://www.koelnsport.de/fortunas-ungewissheit-vor-dem-heimdebuet/

Freue mich aufs erste Heimspiel, Mittwoch den Trip nach Halle und nächsten Sonntag Chemnitz zuhause.
Zollstock statt China!
  •  

koelner

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 01.Aug.2014, 17:27:17
Also wäre ich Klugscheißer... :)

... würdest du sagen das die Fortuna schon im Profifußball angekommen ist und somit Köln bereits jetzt zwei Proficlubs im Fußball hat!  :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Fortuna spielt gegen die Amateure aus Mainz im eigenen Stadion 2-2 Unentschieden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

stehplatzmitte

Spielbericht SWR: http://swrmediathek.de/player.htm?show=d28d96a0-1a5e-11e4-8b40-0026b975f2e6

Puh, wir sind einfach zu doof, Führungen zu nutzen und mehr Punkte einzusacken. Und die Knaller kommen ja erst noch: Mittwoch Halle, Sonntag Chemnitz. Dazu wieder Verletzungen bei zwei Schlüsselspielern (Andersen, Marquet) ... Mist!!

Immerhin sah es heute schon etwas besser aus als in Großaspach. Reicht trotzdem noch nicht. Ich hoffe, das wird kein Desaster in Halle.  :?

Bericht Rheinfussball: http://rheinfussball.de/artikel/so-stehen-wir-vor-einer-ganz-ganz-schweren-saison/
Zollstock statt China!
  •  

Martin Avis

Die wahren Amateure sitzen offenbar immer noch bei der Fortuna.
Wahnsinn, wie man mit so einem Chaos bei Ticketverkauf, Einlass und Bierverkauf starten kann. Als ob man noch in der 5 Liga wäre.
Was für ein Provinzverein.  :D
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 02.Aug.2014, 20:00:01
Die wahren Amateure sitzen offenbar immer noch bei der Fortuna.
Wahnsinn, wie man mit so einem Chaos bei Ticketverkauf, Einlass und Bierverkauf starten kann. Als ob man noch in der 5 Liga wäre.
Was für ein Provinzverein.  :D

Tu mir einen Gefallen und schreib das bitte an die Adresse service@fortuna-koeln.de

Und schreib dazu, dass Du FC-Fan bist. Ist glaube ich der einzige Weg, dass der Verein es lernt, wenn neutrale Zuschauer sich beschweren.

Andere Vereine haben zehn Leute auf einer Geschäftsstelle, die genau wissen, was sie tun müssen. Wir machen das mit zwei Jungspunden und zwei Praktikanten.

:-/

PS: Wobei ich sagen muss, dass ich auch schon bei anderen Vereinen in einer Schlange gestanden habe oder lange auf ein Getränk warten musste. Auch im Kölner Westen.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Domstadt

Zitat von: stehplatzmitte am Samstag, 02.Aug.2014, 20:07:14

Und schreib dazu, dass Du FC-Fan bist. Ist glaube ich der einzige Weg, dass der Verein es lernt, wenn neutrale Zuschauer sich beschweren.

Unter Umständen ist das nicht wirklich "neutral"  :D
  •  

Martin Avis

Zitat von: stehplatzmitte am Samstag, 02.Aug.2014, 20:07:14
Tu mir einen Gefallen und schreib das bitte an die Adresse service@fortuna-koeln.de

Und schreib dazu, dass Du FC-Fan bist. Ist glaube ich der einzige Weg, dass der Verein es lernt, wenn neutrale Zuschauer sich beschweren.

Andere Vereine haben zehn Leute auf einer Geschäftsstelle, die genau wissen, was sie tun müssen. Wir machen das mit zwei Jungspunden und zwei Praktikanten.

:-/
viel zu kompliziert. Deren social media Abteilung  wird ja wohl hier mitlesen.. ;-)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

koelner

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 02.Aug.2014, 23:51:09
viel zu kompliziert. Deren social media Abteilung  wird ja wohl hier mitlesen.. ;-)

Denke ich nicht.... aber der Werner liest ja mit und der wird den Klaus schon anrufen und ihm wertvolle Tips geben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Um zum Spiel zurückzukommen, das war leider nicht das Gelbe vom Ei.

Die Tore durch ein halbes Eigentor nach einem Einwurf und durch eine sehr schöne Einzelleistung haben nie zu einer Beruhigung des Spiels geführt.
Die jeweils gegebenen Chancen zur Ausweitung des Vorsprungs wurden vergeben und ein ziemlich wackeliger Abwehrverbund ermöglichte es den Mainzern, jeweils wieder zum Ausgleich zu kommen.
Wobei die Aktion vor dem Elfmeter zum 2:2 auch noch sowas von ungeschickt war.

Das wird eine harte Saison.

Hoffentlich sind wir FC-Fans nach zwei Spieltagen nicht gleich ähnlich ernüchtert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Larry51

Gunner



Fortuna hätte in der ersten Halbzeit zwingend das 2:0 machen müssen. Zudem wurde der in der Luft enorm schwache Torwart von Mainz nicht weiter konsequent angegangen. Das war definitiv ein verschenkter Sieg.

Stadion nicht fertig (Keine Beschallungsanlage im Stehbereich, Anzeigetafel noch manuell, Stehplatzkurve noch gesperrt), Zwei Getränkeverkäufer im gesamten Stehplatzbereich. Dazu auch noch im Schneckentempo. Nur Bockwurst als Catering. Also drittklassig war das alles nicht unbedingt.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 02.Aug.2014, 23:51:09
viel zu kompliziert. Deren social media Abteilung  wird ja wohl hier mitlesen.. ;-)

Ja, nee, is klar...

Habe Dich in unserem Forum zitiert, da wird auf jeden Fall mitgelesen.

Zitat von: Gunner am Montag, 04.Aug.2014, 08:13:10
Stadion nicht fertig (Keine Beschallungsanlage im Stehbereich, Anzeigetafel noch manuell, Stehplatzkurve noch gesperrt), Zwei Getränkeverkäufer im gesamten Stehplatzbereich. Dazu auch noch im Schneckentempo. Nur Bockwurst als Catering. Also drittklassig war das alles nicht unbedingt.

Gut, das sieht alles doof aus, aber die Bauarbeiten macht nun mal die Sportstätten GmbH, die wegen der Relegation auch erst spät ausschreiben konnte. Zum Chemnitz-Spiel dürften fast alle restlichen Arbeiten erledigt sein. Lautsprecher z.B. werden diese Woche aufgehängt. Die bauliche Situation des Stadions ist halt in vielen Teilen noch 70er-Style, leider auch in Sachen Kassenhäuschen und Einlasslogistik. Die Stehplatzheimkurve wird generell nicht bei allen Spielen geöffnet sein. Für diesen Bereich wurden daher auch keine Dauerkarten verkauft.

Laut unseres Caterers wurde nicht mehr Getränkestände für dieses Spiel erlaubt. Natürlich könnte man trotzdem mobile Verkäufer losschicken. Bratwurst gibt es auf Mitte nicht, weil Holzkohlegrills verboten sind und ein weiterer Gasgrill im Augenblick nicht vorhanden ist. Hat sich zu Regionalligazeiten wohl nicht gelohnt. Das wird noch ein bißchen dauern, bis sich alles an Drittliganiveau angepasst hat...

Hier noch zwei gute Blogbeiträge zum sportlichen Teil:

http://surfguard.wordpress.com/2014/08/03/fortuna-koln-mainz-05-u23-2-2-1-1/

http://ybmixedzone.wordpress.com/2014/08/03/fortuna-zweimalige-fuhrung-reicht-nicht-zu-drei-punkten-gegen-mainz/
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Gleich geht's Richtung Osten, heute abend (19h) spielen wir gegen den Halleschen FC.

Viel rechne ich mir nicht aus, aber wenigstens habe ich das Stadion dann mal gesehen...

Hier der Vorbericht von RHEINFUSSBALL: http://www.rheinfussball.de/artikel/ersatzgeschwaecht-zum-geheimfavoriten/
Zollstock statt China!
  •  

Bandworm

Glückwunsch zu den ersten 3. Punkten in der 3. Liga!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Flagg

Hab ich ja jetzt erst mitbekommen, daß der zweite Fink bei Fortuna Köln spielt, nachdem sein Bruder bei Fortuna Düsseldorf ist.

Glückwunsch zum ersten Dreier!
  •  

Conjúlio

Freut mich für die Südstädter. Sollen sich bloß mal ein paar Jahre in Liga 3 halten um etwas mehr Aufmerksamkeit und Kohle zu generieren.

Für einen Aufstieg in die nächst höherer Klasse reicht allerdings das Budget nicht. Da müsste schon jemand mit 3-4 Mio. € je Saison einsteigen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gunner

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 07.Aug.2014, 07:49:15
Freut mich für die Südstädter. Sollen sich bloß mal ein paar Jahre in Liga 3 halten um etwas mehr Aufmerksamkeit und Kohle zu generieren.

Für einen Aufstieg in die nächst höherer Klasse reicht allerdings das Budget nicht. Da müsste schon jemand mit 3-4 Mio. € je Saison einsteigen.

3-4 Millionen?

Dresden als Zweitligaabsteiger hat jetzt einen 3 Millionen-Etat...
damit werden sie zwar auch nur im oberen Mittelfeld liegen (Bielefeld, Osnabrück, Münster+1-2 andere dürften einen deutlich höheren haben), aber 3-4 pro Saison von einem Geldgeber sind utopisch.

Darmstadt ist letztes Jahr mit einem 2,3 Millionen Etat aufgestiegen. Fortunas Etat dürfte ca. bei 2,5-2,7 Millionen liegen...
  •  

Conjúlio

2,5 - 2,7 Mio.? Ist das nicht etwas zu hoch?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gunner

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 07.Aug.2014, 10:14:09
2,5 - 2,7 Mio.? Ist das nicht etwas zu hoch?

Fortuna hatte in der Regionalliga einen Etat von 1,5 Millionen und Schwetje hat gesagt, dass der Etat deutlich angehoben wurde. Also deutlich unter 2,5 Mio würde mich sehr verwundern. Vor allem bei 800.000 € TV-Geldern
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Flagg am Donnerstag, 07.Aug.2014, 07:47:24
Hab ich ja jetzt erst mitbekommen, daß der zweite Fink bei Fortuna Köln spielt, nachdem sein Bruder bei Fortuna Düsseldorf ist.

Das stimmt. Und der Sohn von eurer Spielerlegende Henrik Andersen kickt auch bei uns.

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 07.Aug.2014, 11:16:39
Fortuna hatte in der Regionalliga einen Etat von 1,5 Millionen und Schwetje hat gesagt, dass der Etat deutlich angehoben wurde. Also deutlich unter 2,5 Mio würde mich sehr verwundern. Vor allem bei 800.000 € TV-Geldern

Tippe auf ca. 2 bis max. 2,5 Millionen.


Zum Spiel von gestern.

Bewegte Bilder gibt es beim MDR, zu den Spielberichten nach unten scrollen: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/halle-fortuna-koeln100.html

War ein schöner Ausflug mit einem unerwarteten Ergebnis. Tolles Stadion, aber vergiftete Atmosphäre wegen Differenzen in der Fanszene und im Verein. Ultras schmollen und boykottieren, man pfeift sich gegenseitig nieder. Fortuna mit den alten Tugenden: kämpfen bis zum Umfallen. Aber auch einigen guten spielerischen Szenen und tollen Kontern. Spezialagent Kusi Kwame stellt den Spielmacher der Hallenser kalt. Ich hoffe, dass wir jetzt so langsam in der Liga ankommen und auch die Mannschaft merkt, dass es geht. Sonntag gegen Chemnitz gibt's wieder eine harte Nuß zu knacken.
Zollstock statt China!
  •  

Gunner

Also wenn ich mal hochrechne:

Etat Regionalliga: 1,5 Millionen (so bestätigt)

TV-Geld Regionalliga: 0-max.100.000  (eigentlich 0 aber ich weiß nicht genau, wie die Gelder von Sport1 verteilt wurden, wenn es dafür überhaupt was gab)
TV-Geld 3.Liga: 800.000 €

Zuschauerschnitt Regionalliga: ca. 1800
Kalkulierter Schnitt 3.Liga: 2.800 (selbst gegen Mainz II waren jetzt 1.800 da, die Zahltage kommen noch)
sind bei den Preisen im Schnitt ca. 18 €x1.000x19Spiele = Mehreinnahmen von ca. 350.000


Ich kann mir nicht vorstellen, dass man weniger sonstige Einnahmen hat als in der Regionalliga. Eher mehr durch neue Sponsoren, Fanartikel.

Aber selbst wenn man dies nicht mit einkalkuliert, wäre man bei ca. 2,6 Millionen
  •  

stehplatzmitte

Schon alles richtig gerechnet. Aber wenn mehr Geld reinkommt, kann Schwetje seinen Anteil z.B. reduzieren und seine Verluste minimieren.

Von Sport1 gibt es übrigens 0 Euro für die Regionalliga-Übertragungen. Ist nur interessant, um die Sponsoren zu erfreuen.
Zollstock statt China!
  •