Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

stehplatzmitte

Die Johannes-Rahn-Show gegen Cottbus: http://www.youtube.com/watch?v=W-qYz_kpAe0

Ach ja, 1. Runde Bitburger-Pokal wurde heute auch ausgelost. Wir müssen fast nach Belgien zu Inde Hahn.
Zollstock statt China!
  •  

Gelle

Gibt es einen Link zu den ausgelosten Spielen?

Inde Hahn? Ist da Aachen nicht rausgeflogen letzte Saison?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Gelle am Montag, 06.Okt.2014, 21:20:55
Gibt es einen Link zu den ausgelosten Spielen?

Inde Hahn? Ist da Aachen nicht rausgeflogen letzte Saison?

http://fvm.de/bitburgerpokal_herren.html

Jep, Inde Hahn hat Aachen letztes Jahr in der ersten Runde 2-1 besiegt.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Kölscher Schlingel

Zwischenstand 1:0 für die Fortuna, noch 20Min plus Nachspielzeit :tu:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Kölscher Schlingel

Endstand 2:0 für die Fortuna, Aydogmus hat noch einen Elfmeter verwandelt. Wieder ein Erfolgserlebnis in der mitunter schweren Saison.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

MG56

Fortuna ist immerhin der höchstklassige Verein in diesem Pokal-Wettbewerb.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Vorbericht Dresden - Fortuna (Fortuna-Homepage): http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3542/Hungrige-Boger-Elf-entfacht-Euphorie-in-Dresden.aspx

Livestream des Spiels auf der Sportschau-Homepage: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/videostreamligaimlivestreamdresdengegenfortunakoeln100.html

Samstagmorgen um 4 Uhr geht's los. Das wird schon ein Highlight der Saison: 25.000 Dresdner und 150 wackere Fortunen in der Höhle des Löwen.
Zollstock statt China!
  •  

Brillenputztuch69

Hätte nicht damit gerechnet, dass sich die Fortuna noch so stabilisiert. Starke Leistung!
Weniger Zuschauer (knapp 2000 pro Spiel) im Schnitt als Dortmund II. und Sonnenhof Großaspach ist dann natürlich weiterhin ziemlich traurig.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Alci

Der Zuschauerzuspruch in der Südstadt ist echt armselig.

Da ich dann grundsätzlich gegen solche Vereine im Profifußball bin, sollen sie auch bitte wieder absteigen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

condomi

Wenn man bedenkt, dass der FC in Köln alles überstrahlt, die Spiele meist zeitgleich mit unseren stattfinden und  die Fortuna bis in die sportliche Bedeutungslosigkeit abgestiegen ist, ist das Zuschaueraufkommen schon in Ordnung. Der BVB II hatte außerdem im Rahmen der Saisoneröffnung 10.000 Zuschauer im Stadion, was den Zuschauerschnitt natürlich verfälscht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Ted

Liegt doch trotzdem auch an den Preisen, oder? Da überlegt man sich als Neutraler oder Sympathisant zweimal, ob man spontan ins Südstadion geht. Zusätzlich zum armen Präsidenten mit dem Klingelbeutel...
Das schreckt ab.
  •  

condomi

Klar, die Preise tun ihr übriges dazu.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Donnerstag, 16.Okt.2014, 17:32:48
Der Zuschauerzuspruch in der Südstadt ist echt armselig.

Da ich dann grundsätzlich gegen solche Vereine im Profifußball bin, sollen sie auch bitte wieder absteigen.

Die Denkleistung von Alci ist echt armselig.

Da ich dann grundsätzlich gegen Null-Argumente-Postings in Foren bin, solltest du dich bitte abmelden!  :clown:

Zitat von: condomi am Donnerstag, 16.Okt.2014, 17:40:23
Wenn man bedenkt, dass der FC in Köln alles überstrahlt, die Spiele meist zeitgleich mit unseren stattfinden und  die Fortuna bis in die sportliche Bedeutungslosigkeit abgestiegen ist, ist das Zuschaueraufkommen schon in Ordnung. Der BVB II hatte außerdem im Rahmen der Saisoneröffnung 10.000 Zuschauer im Stadion, was den Zuschauerschnitt natürlich verfälscht.

Sehe ich ähnlich:
1) Ansetzungen immer parallel zum FC (danke für nix, ZIS!)
2) Kackstadion (bei Regen wird man nass, igitt)
3) Preispolitik (Eigentor des Jahres)
4) Rosinenpickermodus bei vielen Kölnern, die sich nur Highlights anschauen
5) Kaum Werbung & PR aus eigenen Mitteln
6) Historische Gründe (würde jetzt zu weit führen)
7) Erstes Jahr Liga 3

An einigen Punkten kann man ja schrauben, an anderen eher nicht. Alles in allem braucht das etwas Zeit. Aber ich denke, da geht was in Zukunft...
Zollstock statt China!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 16.Okt.2014, 17:19:29Weniger Zuschauer (knapp 2000 pro Spiel) im Schnitt als Dortmund II. und Sonnenhof Großaspach ist dann natürlich weiterhin ziemlich traurig.
Naja, Großaspach ist aber nunmal eine Gemeinde mit knapp 8.000 Einwohnern (insgesamt) und direkter Nähe zu Stuttgart (40km), da kann halt kein großer Zuschauerschnitt kommen.

Dass bei der Fortuna trotz Aufstiegs nicht wirklich viel dazu gekommen ist, liegt meines Erachtens nach wirklich an
Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 16.Okt.2014, 21:12:18
1) Ansetzungen immer parallel zum FC (danke für nix, ZIS!)
&
3) Preispolitik (Eigentor des Jahres)
Ich hatte mir tatsächlich mit Freunden überlegt, nach unseren ersten Besuchen letzte Saison (zweimal Heim und einmal auswärts in Siegen) auch diese Spielzeit einfach aus Spaß an der Freud´ nochmal hinzugehen. Einerseits wäre Preußen Münster wohl ziemlich cool geworden (abgesehen vom Rosinenpickermodus^^), aber ausgerechnet da spielt der FC halt freitags. Andererseits, bei einem Stehplatzpreis von 18,40€ (!) für die dritte Liga.... nee, also bei aller Sympathie, so nicht.
Schade.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: colonius

Alci

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 16.Okt.2014, 21:12:18
Die Denkleistung von Alci ist echt armselig.

Da ich dann grundsätzlich gegen Null-Argumente-Postings in Foren bin, solltest du dich bitte abmelden!  :clown:



Du solltest nicht einen deiner wenigen "Zuschauer" vergraulen.


Ich schaue mir hier und da mal ein paar Spiele im Südstadion an. Aus nostalgischen Gründen. Und weil das nächste Büdchen nicht so weit weg ist vom Eingang.


Mit Leuten wir mir füllt man aber kein Stadion. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 16.Okt.2014, 21:47:48
Naja, Großaspach ist aber nunmal eine Gemeinde mit knapp 8.000 Einwohnern (insgesamt) und direkter Nähe zu Stuttgart (40km), da kann halt kein großer Zuschauerschnitt kommen.

Hab ich ja auch nicht behauptet. Sie haben aber trotzdem mehr Zuschauer als Fortuna Köln aus einer Millionenstadt. Und das ist traurig für Fortuna.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Donnerstag, 16.Okt.2014, 21:55:51

Du solltest nicht einen deiner wenigen "Zuschauer" vergraulen.

Ich schaue mir hier und da mal ein paar Spiele im Südstadion an. Aus nostalgischen Gründen. Und weil das nächste Büdchen nicht so weit weg ist vom Eingang.

Mit Leuten wir mir füllt man aber kein Stadion. 

Hey, nur Spass. Ich darf ja wohl auch mal 'nen Spruch raushauen, oder?  ;)

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 16.Okt.2014, 21:47:48
Andererseits, bei einem Stehplatzpreis von 18,40€ (!) für die dritte Liga.... nee, also bei aller Sympathie, so nicht.
Schade.

Stehplatz kostet 14 Euro an der Stadionkasse, schmeiss Kölnticket kein Geld in den Rachen! 14 Euro sind aber immer noch zuviel.

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:07:07
Hab ich ja auch nicht behauptet. Sie haben aber trotzdem mehr Zuschauer als Fortuna Köln aus einer Millionenstadt. Und das ist traurig für Fortuna.

Na ja, die hatten schon Dynamo zu Gast und ihr "Hassderby" gegen die Kickers. Beides mit vielen Zuschauern. Verfälscht ein bißchen das Bild.

Da wird man erst am Ende der Saison schlauer wenn alle Publikumsmagneten im Südstadion waren.

Insgesamt natürlich bisher trotzdem etwas dünn, aber ich hab's ja versucht zu erklären.
Zollstock statt China!
  •  

MG56

Wenig Zuschauer hat bei der Fortuna leider Tradition.
Auch beim Schäng war die Hütte meistens gähnend leer, es sei denn Schalke oder Dortmund waren da.

Die Gründe für die aktuell dünne Besetzung sind für mich nachvollziehbar.
Ich wäre auch gerne häufiger mal da, wenn die Termine nicht so bescheuert angesetzt wären, dass sich das mit dem FC überschneidet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Kölscher Schlingel

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:07:07
Hab ich ja auch nicht behauptet. Sie haben aber trotzdem mehr Zuschauer als Fortuna Köln aus einer Millionenstadt. Und das ist traurig für Fortuna.
Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 16.Okt.2014, 23:09:10Na ja, die hatten schon Dynamo zu Gast und ihr "Hassderby" gegen die Kickers. Beides mit vielen Zuschauern. Verfälscht ein bißchen das Bild.
Das ist ein weiterer Punkt der den Schnitt verfälscht, denn beim Spiel gg Dresden waren 80% Gästefans und gg die Kickers war es halt ein Lokalderby mit halbwegs vorhandenem Interesse von außen.
Dem gegenüber steht jetzt natürlich die Sache, dass es für die Fortuna quasi kein "Derby" in der Liga gibt, einzig Duisburg und BvB II wären entfernungstechnisch für mehr als die üblichen Fans drin. Wobei das Heimspiel gg den MSV mit ca. 4.000 Zuschauern auch nicht berauschend war (aber auch hier wieder: der FC hat um 15:30 Uhr in Stuttgart gespielt, deswegen bin ich z.b. nicht ins Südstadion).



Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 16.Okt.2014, 23:09:10Stehplatz kostet 14 Euro an der Stadionkasse, schmeiss Kölnticket kein Geld in den Rachen! 14 Euro sind aber immer noch zuviel.
Werde ich so machen  :tu: Allerdings finde ich das mit Kölnticket eben auch kontraproduktiv für die Fortuna, weil die Leute beim potenziellen Kartenkauf von genau so etwas abgeschreckt werden.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Ted

Hier heißt es ja auch rot-weiß gegen schwarz-gelb. Treten heute in Dresden an.
Livestream auf Sportschau.de:
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/videostreamligaimlivestreamdresdengegenfortunakoeln100.html
So als Einstimmung für die, die nicht zum FC fahren. ;-)
  •  

Ted

Guter Schiedsrichter bis hierhin! Die geringen Nachspielzeiten sind zwar vom DFB vorgegeben, aber er gibt wenigstens nicht die obligatorischen 1-2 Minuten zur Halbzeit. Ansonsten auch fehlerfrei in der Zweikampfbewertung und Karten an den richtigen Stellen.

Sehr unaufgeregt für sein erst fünftes Spiel als Drittligaschiri.
Hoffentlich wird er nicht von den ganzen Graupen aus Liga 1 und 2 bearbeitet und bleibt seiner Linie treu. Dann hab ich doch noch Hoffnung im Schiedsrichterwesen. Auch wenn das "nur" ein Student ist. ;-)
  •  

Rheineye

1 Punkt in Dresden ist doch zufriedenstellend...die Mannschaft scheint angekommen zu sein in der Liga.

Es wäre schön, wenn am Südstadion un dem Umfeld was gemacht wird. Ich war gegen Cottbus da...zugegeben nach vielen Jahren wieder die Fortuna im Südstadion gucken. Fand es schon erschreckend, das die eine Kurve immer noch nicht fertig ist und man nicht sieht was gemacht wird oder gemacht wurde. Dann ist die Anzeigetafel kaputt...und die Lautsprecher sind auch erbärmlich.
Und die Fans insbesondere die Eagles Gruppe hat sich sehr verändert...viele junge Menschen plötzlich das war früher anders. Und die Gaststätte das Bachhus fehlt irgendwie auch...es hat sehr an Flair irgendwie verloren das drumherum.
7x Absteiger
  •  

stehplatzmitte

Bericht vom MDR (Inkl. längerem Video): http://www.mdr.de/sachsen/dynamo-fortuna-koeln-spielbericht100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

Für mich eines der Saisonhighlights. Spiel zwar nicht ansehnlich, aber die Atmosphäre, das Stadion usw. sind schon geil. Wenn mir das vor sieben Jahren jemand auswärts in Lich-Steinstraß oder Geilenkirchen-Hünshoven erzählt hätte...

Nächstes Jahr mache ich aber lieber einen Wochenendausflug, als Tagestour ist das schon heftig.

So, Freitag geht's schon weiter gegen Münster, 19 Uhr im Südstadion. Natürlich hat die ZIS das Spiel wieder mal parallel zu eurem Spiel gelegt.  :?
Zollstock statt China!
  •  

Alexander

Freitag wären wir auch mal wieder ins Südstadion gekommen. Aber geht leider nicht wegen FC-Spiel. Ist man denn mal bei der Fortuna gegen die zeitgleichen Ansetzungen vorgegangen? Vor Jahren gab es mal das gleiche Problem in Fürth. Das wurde nach Interventionen von Herrn Hack abgestellt.
@ Stehplatzmitte: Zurückkommend auf eine Diskussion, die hier geführt wurde: Die geschichtlich "richtige" Trikotfarbe für die Fortuna wäre die Farbe orange. Es gibt zahlreiche Interdependenzen zwischen der Kölner Südstadt und dieser Farbe. Habe da neulich was in unserer Fakultät drüber gelesen. Versuche mal, Dir den Aufsatz zukommen zu lassen.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alexander am Dienstag, 21.Okt.2014, 13:13:25
Freitag wären wir auch mal wieder ins Südstadion gekommen. Aber geht leider nicht wegen FC-Spiel. Ist man denn mal bei der Fortuna gegen die zeitgleichen Ansetzungen vorgegangen? Vor Jahren gab es mal das gleiche Problem in Fürth. Das wurde nach Interventionen von Herrn Hack abgestellt.
@ Stehplatzmitte: Zurückkommend auf eine Diskussion, die hier geführt wurde: Die geschichtlich "richtige" Trikotfarbe für die Fortuna wäre die Farbe orange. Es gibt zahlreiche Interdependenzen zwischen der Kölner Südstadt und dieser Farbe. Habe da neulich was in unserer Fakultät drüber gelesen. Versuche mal, Dir den Aufsatz zukommen zu lassen.

Glaube nicht, dass Fortuna eine Chance sieht, gegen die Ansetzungen vorzugehen. Wenn man nachhakt heißt es meistens "Keine Chance, die ZIS hat das letzte Wort". Ich werde das Thema nochmal auf dem nächsten Fantreffen ansprechen.

Zum Thema Farbe: schick mal rüber, interessiert mich. Die ursprünglichen Vereinsfarben waren ja Gelb-Schwarz. Das war dem Schäng anscheinend zu unkölsch, so dass die Farben auf einer Mitgliederversammlung in den Sechzigern geändert wurden. Bei den Auswärtstrikots taucht die Farbe aber manchmal noch auf.

Orange wäre ja mal etwas völlig anderes.
Zollstock statt China!
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Okt.2014, 17:36:34

Und die Fans insbesondere die Eagles Gruppe hat sich sehr verändert...viele junge Menschen plötzlich das war früher anders.

Das sehe ich eher positiv, es gab eine Zeit, da war kaum einer da, der nicht 1986 schon dabei gewesen ist.
Die wilde 1317
  •  

ruhrpott

Zitat von: van Gool am Dienstag, 21.Okt.2014, 15:11:44
Das sehe ich eher positiv, es gab eine Zeit, da war kaum einer da, der nicht 1986 schon dabei gewesen ist.
war diese zeit 1987? ;)
ich hasse internet
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •