Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

El Cativo

Warum sollte es eigentlich zu nem Fortuna Köln Boom kommen? Als die zweite Liga gespielt haben war das Stadion doch auch nicht ausgelastet
  •  

Rallef79

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 10.Aug.2014, 19:59:56
Warum sollte es eigentlich zu nem Fortuna Köln Boom kommen? Als die zweite Liga gespielt haben war das Stadion doch auch nicht ausgelastet


Zu der Zeit war Müngersdorf auch nur 2 mal im Jahr ausverkauft. Davon abgesehen halte ich die Fortuna / Viktoria Stadion Idee auch für Kappes...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 10.Aug.2014, 19:59:56
Warum sollte es eigentlich zu nem Fortuna Köln Boom kommen? Als die zweite Liga gespielt haben war das Stadion doch auch nicht ausgelastet

bei manchen Spielen nichtmal zu 10%.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Domstadt

War heute jemand dort und kann sagen ob es geknallt hat?
Habe gehört das einige Chemnitzer wohl aus dem Block raus sind und irgendwohin gelaufen sein sollen.
  •  

Egbert

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 10.Aug.2014, 20:12:33
War heute jemand dort und kann sagen ob es geknallt hat?
Habe gehört das einige Chemnitzer wohl aus dem Block raus sind und irgendwohin gelaufen sein sollen.

Na klasse, das neue Polizeikonzept bei Fußballspielen in
NRW zeigt schon erste Lücken. Das lässt nur eine Forderung
zu: WIR BRAUCHEN MEHR COPS!
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Domstadt

  •  

SülzerJung

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 10.Aug.2014, 20:12:33
War heute jemand dort und kann sagen ob es geknallt hat?
Habe gehört das einige Chemnitzer wohl aus dem Block raus sind und irgendwohin gelaufen sein sollen.
Ja da ist ne Gruppe von Ossis aus dem Block raus und auch ein paar der U16 Fortuna-Ultras dahin. Was dann dann passiert ist; keine Ahnung. Tippe auf ein wenig Lauferei uns sonst nix.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

stehplatzmitte

Zitat von: SülzerJung am Samstag, 09.Aug.2014, 12:57:30
Ullonska sagt ein gemeinsames Stadion mit Viktoria wäre kein Problem. Na ja, das sehen manche Fortuna-Fans sicher anders.

Stimmt! Das gäbe einen ziemlichen Aufstand!

Zitat von: Domstadt am Samstag, 09.Aug.2014, 13:41:31
Vor allem für 20.000 Zuschauer.. ja ne, ist klar..

Das ist doch der Plan von Wernze und nicht unserer. Dass der so'n Ding da drüben plant wurde schon gemunkelt. Warum wir uns da dranhängen sollten ist mir allerdings nicht klar. Der Wernze würde uns doch eh nicht in seinen Palast lassen.

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 10.Aug.2014, 16:38:36
Bier wieder nur mit reduziertem Alkoholgehalt und eine Lautsprecheranlage für die Gegengerade ist immer noch nicht erlaubt.
Alles nicht so doll.


Den Alkoholgehalt des Bieres bestimmt leider die Schmier und die neuen Lautsprecher werden demnächst aufgehängt. In Kölle wird doch nie eine Baustelle rechtzeitig fertig.

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 10.Aug.2014, 19:59:56
Als die zweite Liga gespielt haben war das Stadion doch auch nicht ausgelastet

Als wir zweite Liga gespielt haben war ich zu Gast bei FC-Spielen vor 15.000 - 20.000 Zuschauern! Das relativiert die 2.000 - 3.000 bei Fortuna dann doch etwas.

Zitat von: CCAA am Sonntag, 10.Aug.2014, 15:26:02
0:2. Wenn man zu blöd ist, in der ersten Halbzeit zu treffen.
So sieht's aus. Bessere Mannschaft, aber die Nüsse nicht gemacht. Und dann ein doofer Fehler, der zum Elfer führte. Das Spiel hätte auch 4-2 ausgehen können. Nützt aber jetzt nix.

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 10.Aug.2014, 20:12:33
War heute jemand dort und kann sagen ob es geknallt hat?
Habe gehört das einige Chemnitzer wohl aus dem Block raus sind und irgendwohin gelaufen sein sollen.

Die Rennerei habe ich auch gesehen. Keine Ahnung, wo die hinwollten. Es gab die üblichen Wilde Horde-Gerüchte, aber nix konkretes. Steht noch nix bei der Checkerseite ultras.ws:D
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Domstadt

Ultras.ws... da gebe ich einen f**k drauf was dort steht :D

Mit den 20.000 Zuschauern habe ich ja auch nicht unbedingt euch gemeint, gerade bei der Viktoria finde ich es noch viel lächerlicher.
Sollte die Zahl eben ins lächerliche ziehen, nicht aber die Fortuna. Sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast oder so.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 10.Aug.2014, 20:56:26
Ultras.ws... da gebe ich einen f**k drauf was dort steht :D

Mit den 20.000 Zuschauern habe ich ja auch nicht unbedingt euch gemeint, gerade bei der Viktoria finde ich es noch viel lächerlicher.
Sollte die Zahl eben ins lächerliche ziehen, nicht aber die Fortuna. Sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast oder so.

Alles klar.

Das ist nun mal so bei uns: wir haben einen überschaubaren harten Kern und die Hütte nur voll, wenn es um etwas geht. Das ist halt das "Schicksal" aller Fussballvereine in Köln neben dem FC. Allerdings gibt es zwischen diesen beiden Extremen vielleicht doch noch die Möglichkeit, den Schnitt auf Dauer zumindest zu steigern.

Wenn ich ein Stadion für Fortuna planen dürfte, würde ich so 'ne schöne 10.000 Mann-Hütte wie in Halle bauen. Ich glaube, dass sich viele Leute vom Südstadion abgeschreckt fühlen und man mit einem vernünftigen Stadion auch mehr Umsatz generieren könnte. Bin nicht unbedingt Fan von Logen, aber ohne scheint es heute nicht mehr zu gehen.

Das Ding kann aber nur im Kölner Süden stehen. Am liebsten natürlich auf dem jetzigen Gelände, aber das dürfte schwierig werden. Die Laufbahn darf nicht weg wegen Schulsport, dazu die Lage mitten im Wohngebiet. Ausserdem dürfen auf der restlichen Anlage 3 Stunden vorher und nachher keine Jugendspiele stattfinden. Das hält den Betrieb ganz schön auf. Das Grundstück, auf dem das Stadion steht, ist dafür allerdings einiges wert. Aber ich glaube nicht, dass sich in naher Zukunft etwas in Sachen Stadion tun wird. Vor allen Dingen: erstmal muss die Klasse gehalten werden!

Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Ted

@stehplatzmitte
Phasenweise war das von den Rängen ein guter Auftritt für's Fernsehen und Eigenwerbung. Aber warum nicht konstant? Es gab immer wieder Minuten, wo es so leise war, als hätte das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden. Wenn man da bissl mehr Feuer hat, dann ist der Support auch mit "nur" 3.000 Zuschauern richtig stark.
Man hat ja auch schließlich verdammt gutes Liedmaterial (auch wenn ich die Texte nicht kenne und kennenlernen muss, ausser "Werdet zur Legende" ;-).
Besonders gefallen hat mir da der sofortige Konter in Form von Wechselgesang, als die Chemnitzer kurzzeitig mit "Cologne, Cologne" anfingen.

Nur eben keine Auszeit nehmen!

Der Kommentator hatte im Übrigen auch viel Lob für die Fortuna übrig. Der lobte die Mannschaft fast durchweg als "Kämpfer mit viel Laufbereitschaft, die sich nie aufgben", die Fans honorierte er mit "Gute Stimmung, die Fortuna-Fans sind voll da" und auch der Verein im Ganzen bekam sein Fett weg. "Jetz hat Ulonska auch die oberen Reihen der Tribüne erreicht. Das hat noch was von Amateur-Mentalität, wenn der Präsident mitten im Spiel für ein Foto mit den Fans parat steht. Und das meine ich keineswegs negativ, sondern positiv. Sowas ist selten in Liga 3."

Unter'm Strich war also nur das Ergebnis scheiße. Ansonsten hat die Fortuna -wenn auch nur im Livestream auf sportschau.de- eine gute Figur abgegeben und Werbung für kölschen Drittligafußball gemacht.
Weiter so!
  •  

SülzerJung

@CCAA Lieber mal ne Pause statt ödem Dauergesang. Außerdem hätte man ohne die Pausen nicht hören können wie Koschinat die Fortuna-Bank anschreit. "Die einfachste Dinge klappen nicht..."
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

Ted

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 10.Aug.2014, 21:48:45
@CCAA Lieber mal ne Pause statt ödem Dauergesang. Außerdem hätte man ohne die Pausen nicht hören können wie Koschinat die Fortuna-Bank anschreit. "Die einfachste Dinge klappen nicht..."
Klar, aber die Pausen fanden eben teilweise auch direkt vor dem Chemnitzer Tor statt. Da muss der Ball ins Tor geschrien werden.
Ansonsten war der Support ja ziemlich gut. Gerade mit 3.000 Mann und viel neutralem Publikum ist das nicht selbstverständlich. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.
Die Pausen finde ich halt komisch, weil das Südstadion dann wie leergefegt daherkommt. Gespenstische Stille, will man meinen. Gut, hab auch von den Chemnitzern mehr erwartet.

Ich denke aber, das wird sich auch noch einpendeln.
  •  

ezumd

  •  

stehplatzmitte

Zitat von: CCAA am Sonntag, 10.Aug.2014, 21:31:08
Aber warum nicht konstant? Es gab immer wieder Minuten, wo es so leise war, als hätte das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden. Wenn man da bissl mehr Feuer hat, dann ist der Support auch mit "nur" 3.000 Zuschauern richtig stark.

Tja, gute Frage. Da fehlen manchmal einfach ein paar motivierte Kehlen, um das komplett durchzuziehen. Liegt auch ein bisschen an der Fanstruktur und dem höheren Durschnittsalter.

Ich fand's heute ok, aber da ist sicher noch Luft nach oben.

Hier gibt's eine längere Zusammenfassung des MDR (11 Min.): https://www.youtube.com/watch?v=YGkWBIHCggs

Und ein guter Blogbeitrag: http://surfguard.wordpress.com/2014/08/10/fortuna-koln-chemnitzer-fc-1-2-0-0/
Zollstock statt China!
  •  

Ted

Zitat von: stehplatzmitte am Sonntag, 10.Aug.2014, 22:02:51
Ich fand's heute ok, aber da ist sicher noch Luft nach oben.
Okay war das nicht. Von den paar Pausen abgesehen war das ein guter Support. Bei 3.000 Zuschauern und viel gemischtem Publikum war das soweit sogar sehr gut. Stapel mal nicht so tief. Luft nach oben ist immer, aber hier waren es eben eigentlich nur die paar Pausen. Wenn die abgestellt werden, kann sich der Support überall in Liga 3 sehen lassen. Wie gesagt, es waren "nur" 3.000 Zuschauer und ein gemischtes Publikum. Soviel, wie stattgefunden hat, kann man da schonmal gar nicht erwarten.

Meine bescheidene Meinung. ;-)
  •  

condomi

Zitat von: frikamäuschen am Sonntag, 10.Aug.2014, 16:31:52
Kick and Rush-Enthusiasten hatten beim heutigen Auftritt der Fortuna wahrscheinlich ein Glückströpfchen in der Hose. Insgesamt ein mauer Kick von beiden Mannschaften.
Es war also genau mein Ding.  :D

Die Stimmung fand ich heute übrigens ziemlich gut. Ein Paar Pausen sind mir lieber, als wenn, wie bei uns üblich, Lieder zu Tode gesungen werden. Der Trommler ist außerdem großartig. Chemnitz hingegen sehr schwach und stilecht mit Nazibeflaggung. Ekelhaftes Pack...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

van Gool

Zitat von: Alci am Samstag, 09.Aug.2014, 08:25:32
Es kann nur einen geben.


Diese Stadt ist zu klein für 3 Vereine.

Ich denke auch, zwei Vereine reichen. :)
Wernze mag seine Arena bauen, aber sollte sich einer der Klubs dafür verschulden, wird es sein ENDE sein. Siehe MSV, siehe Aachen.
Und Fortuna wird keinen Umzug nach Dellbrück überleben. Das wäre fantechnisch der absolute Supergau.
Die wilde 1317
  •  

El Cativo

Zitat von: condomi am Sonntag, 10.Aug.2014, 22:24:22
Chemnitz hingegen sehr schwach und stilecht mit Nazibeflaggung. Ekelhaftes Pack...

Die swr Fahne ist keine Nazifahne  :)
Ekelhaftes Pack sind die Ossis aber schon, da haste recht
  •  

Martin Avis

Ich denke man kann die NS Boys ohne Übertreibung als Nazipack bezeichnen.


Und die meinen ne Schwarz-Weiß-Rote Flagge dann auch genau so.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Alexander

wollte ich auch gerade schreiben - aber eine Fahne des deutschen Kaiserreichs - auch ekelig und lässt auf einen begrenzten Intellekt der Benutzer schließen. Zum Spiel:  Einen Punkt hätte die Fortuna verdient. Mit etwas Glück war sogar mehr drin. Stimmung fand ich durchaus ansprechend. Ein wenig entwickelt sich da wohl doch - im Südstadion. Organisatorisch noch einiges zu verbessern - aber - wie heißt es in der Politik - 100 Tage Zeit sollte man den Fortunen geben. Ein Kumpel  von mir wollte sich eine Dauerkarte kaufen. Der Typ hat Kohle. War aber an zwei Kassen, an denen er fragte, nicht möglich. Wir werden jedenfalls auch die nächsten Spiele der Fortuna besuchen - soweit mich meine Freundin lässt, wenn der FC wieder spielt.
  •  

stehplatzmitte

Nächstes Spiel:

Samstag, 23.08.2014, 14 Uhr
DSC Arminia Bielefeld - SC Fortuna Köln

Vorbericht Fortuna Homepage: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3504/Nach-Pokalerfolg-Bielefelds-Hoffnung-auf-die-Trendwende.aspx

Spiel wird live im WDR Fernsehen übertragen.

Nächste Woche dann zwei Heimspiele im Südstadion:
Dienstag gegen Osnabrück (19 Uhr), Samstag gegen Duisburg (14 Uhr).
Zollstock statt China!
  •  

powow

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

powow

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

powow

HZ. Da muss aber mehr kommen, Fortuna. Naja, die OWI sind halt auch Aufstiegsfavorit in der Dritten.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: powow am Samstag, 23.Aug.2014, 14:52:16
HZ. Da muss aber mehr kommen, Fortuna. Naja, die OWI sind halt auch Aufstiegsfavorit in der Dritten.

Yo, alles viel zu harmlos und spielerisch zu dünn. Gegen Osnabrück müssen Punkte her, damit man nicht noch tiefer rutscht.

Spielbericht + Video PK: http://www.fortuna-koeln.de/Mitgliederbereich/Multimedia/Spielberichte/tabid/326/ModuleView/TabReport/GameId/4017/Default.aspx
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

MuckiBanach

Wer sich bei einem Fortuna-Spiel zugleich unseren Pokal-Gegner anschauen mag.
Am kommenden Samstag, 14.00 Uhr geht es gegen den MSV Duisburg.

Live im WDR.
  •  
    The following users thanked this post: powow

Domstadt

  •  

Brillenputztuch69

Kumpel wollte heute eigentlich dahin. Stehplatz 17 €, was für ein Drecksverein. Dafür kann ich beim FC fast 2 mal Bundesliga gucken.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •