Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SülzerJung

Gratulation an Fortuna Köln. Verfolge den Verein zwar mehr nur mäßig interessiert, aber hab einen Kumpel der zur seltenen Spezies der echten Fortuna Köln Fans gehört. (Mit Dauerkarte und nicht so Relegation Event-Ottos wie hier  :) ) Der dreht grad in München richtig ab.
Satena Holding Ltd.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Bielefeld : Darmstadt und jetzt München II gegen die Fortuna. So aufregende Spiele wird die gesamte WM nicht bieten. Ich freu mich für die Fortuna. War vor vielen Jahren "mein erstes Mal". Damals mit Opa im Südstadion.
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

der Pate

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 01.Jun.2014, 16:00:10
Gratulation an Fortuna Köln. Verfolge den Verein zwar mehr nur mäßig interessiert, aber hab einen Kumpel der zur seltenen Spezies der echten Fortuna Köln Fans gehört. (Mit Dauerkarte und nicht so Relegation Event-Ottos wie hier  :) ) Der dreht grad in München richtig ab.
vielleicht kennen wir den Gleichen :D

Glückwunsch an die Fortuna
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Schlittschoh

Aktualisiere minutiös den Liveticker und schiebe schon Frust, weil die Sch..... Seppels schon wieder das Glück auf ihrer Seite zu haben scheinen und dann diese letzte Meldung! Tooooor für Fortuna------- das Spiel ist aus!
Absolut Geil, ich habe es der Fortuna sowas von gegönnt.
Hut ab und Glückwunsch vom Schlittschoh, besonders weil einer aus der Familie bis vor 4 Jahren noch in der Stammelf für euch gespielt und schon damals mit euch aufgestiegen ist. Ach is dat schön!
  •  

Hungksfresser

Gratulation. Es freut mich sehr für Fortuna und auch ein wenig für Bayer Uerdingen
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Divinho

Wird's denn heute irgendeine Möglichkeit geben eine Zusammenfassung zu sehen, Blickpunkt Sport im BR oder so :?:
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Matrix

Gibt es da irgendwie später noch eine Zusammenfassung in ARD/WDR/Center-TV/Bayern 3?
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gelle

Neustrelitz, Meister der RL Nordost steigt nicht auf, Mainz II 3.(!) der RL Südwest dagegen schon.  Es ist und bleibt nicht richtig, diese Relegation zum 3. Liga Aufstieg.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

CitizenK

\o/

94. Minute, nach 0:2 und Gelb-Rot? Wie geil ist das denn?

Freut mich riesig für die Fortuna. Und die Bayern wissen jetzt ja schon mal, wie das in der Bundesliga laufen wird :)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Punko

Sehr, sehr gut für Fortuna Köln und bombastisch gut für die schönste Stadt der Welt. Glückwunsch Fortuna Köln und Glückwunsch Köln!  :D :tu:
  •  

Gefuehlvolle Flanke

So sehr ich mich für die Fortuna freue gilt m.E. auch einmal eine Respektbekundung an die Münchener. Ihre sicherlich vorhandenen Optionen (z.B. Pizzaro) haben sie nicht ausgeschöpft.
  •  

bibo


Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 01.Jun.2014, 15:55:52
Bibo hatte wohl nicht genug getrunken und konnte erst in der 94. Minute aufs Klo. :D

:D

Dieses Mal habe ich nur den Ticker mal kurz aus den Augen gelassen...

Glückwunsch Fortuna!
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

kilino

Sehr schön!

Dennoch sind dann solche Spiele genau wie das Spiel Bielefeld - Darmstadt am Ende Argumente von Seiten DFL/DFB, diese dämlichen Relegationsspiele bestehen zu lassen oder eventuell sogar noch auszubauen. Ist ja so schön spannend und emotionsgeladen. Und von sowas lebt am Ende ja schließlich der Fussball.  :kotz:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: C-Team

Ted

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Sonntag, 01.Jun.2014, 16:11:35
So sehr ich mich für die Fortuna freue gilt m.E. auch einmal eine Respektbekundung an die Münchener. Ihre sicherlich vorhandenen Optionen (z.B. Pizzaro) haben sie nicht ausgeschöpft.

Zumal dort grad Weltuntergangsstimmung herrscht. Die ganzen Talente wollen wohl gehen, weil sie sich 4. Liga nicht mehr antun wollen.

Dennoch: Eigene Liga für die Reserve-Teams, Aufstiegsrelegation abschaffen, und alle sind glücklich.

Luiz_Trotta

Alle außer den großen Clubs die ihre Talente lieber in einem richtigen Wettbewerb sehen... :/
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

der Pate

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 01.Jun.2014, 16:10:51
\o/

94. Minute, nach 0:2 und Gelb-Rot? Wie geil ist das denn?

Freut mich riesig für die Fortuna. Und die Bayern wissen jetzt ja schon mal, wie das in der Bundesliga laufen wird :)

oh ja, die werden sich ärgern, wenn wir mit dem Schlusspfiff das 1:2 machen werden
:) ;)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Fosco

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: petit07 am Sonntag, 01.Jun.2014, 16:04:27
Wohl auch große Freude beim KFC.
Kollege von mir ist KFC-Fan! Für den waren die Relegationsspiele richtige Freudenfeste :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Gibt es nirgendwo die Tore zu sehen? Leben wir in der DDR?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Bandworm

  •  
    The following users thanked this post: TT, lommel

Electron

Als Fußballfan ist mit das Ergebnis wurscht. Als Kölner freue ich mich :)
  •  

Dellbrück

Glückwunsch Fortuna. Beide Mannschaften gehören in Liga 3 aber das Ligensystem gibts halt nicht her. Viel Glück für nächste Saison und den Klassenerhalt.
1317 NEVER FORGET
  •  

weisweiler

Nur mal so als Info für alle Jubelperser der Fortuna, die es nicht gelesen haben -  Auszüge aus einem KStA-Interview mit Fortuna-Investor Schwetje:


Der Investor von Viktoria Köln, Franz-Josef Wernze, hat auch durch sein Engagement beim 1. FC Köln einigen Unmut durch seine Tätigkeit auf sich gezogen.  Wo liegen die Unterschiede?
Schwetje: Ich glaube, dass man durch ein Investment beim 1. FC Köln eine andere öffentliche Wahrnehmung bekommt, positiv und negativ. Herr Wernze hat sich in seiner Zeit beim FC ein gewisses Image aufgebaut, ohne das werten zu wollen. Sicherlich wird sein Wirken auch nicht immer fair bewertet. Ich habe immer sehr bewusst versucht, mich nicht in der Öffentlichkeit zu positionieren. Ein Investor, so wie ich ihn in der normalen freien Wirtschaft verstehe, agiert häufig im Hintergrund, investiert in ein Unternehmen und macht am Ende – wenn es gut läuft – einen Gewinn. Ich habe das Gefühl, dass das Engagement von Herrn Wernze bei der Viktoria eher dem Mäzenatentum als dem Investorentum entspricht. Ich habe noch nicht gelesen, dass es irgendwann das Ziel bei der Viktoria sein wird, eine Rendite zu erzielen. Das war beim Investment in die Fortuna grundsätzlich anders und wurde auch immer so kommuniziert.

Auch die Fortuna ist davon aber noch ein Stück weit entfernt...
Schwetje: Ich habe seit dem Beginn meines Engagements über fünf, sechs Jahre gemerkt, wie schwierig es ist, im Fußball jemals ein  positives Ergebnis zu erzielen. Ich glaube heute, das ist nur möglich, wenn man mindestens in der Zweiten Liga spielt.  Der andere Weg ist, jemanden zu finden, der die Spielbetriebsgesellschaft erwerben möchte, um sich die Ochsentour durch die unteren Ligen – und insbesondere die Regionalliga als Nadelöhr – bis in den Profi-Bereich zu ersparen.  Und Fortuna ist nach einem Aufstieg für einen Investor sicher nicht unattraktiv. Im besten Fall hätte ein Investor einen schuldenfreien Drittligisten, den er – im Rahmen der 50+1-Regel des DFB – so entwickeln könnte, wie er es sich vorstellt. Das gibt es auch in der Dritten Liga nicht oft.


Ich überlege gerade wie das Wappen von RB Köln aussehen könnte...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

sta1ny

Zitat von: lommel am Sonntag, 01.Jun.2014, 16:29:31
Gibt es nirgendwo die Tore zu sehen? Leben wir in der DDR?

https://www.youtube.com/user/fcbayern/videos

hier sind immerhin schon highlights von hz 1 inklusive dem ansehnlichen freistoss tor zum 1:0, da kommt bestimmt in naher zukunft die 2hz dazu.

J_Cologne

Zitat von: Gelle am Sonntag, 01.Jun.2014, 16:08:36
Neustrelitz, Meister der RL Nordost steigt nicht auf, Mainz II 3.(!) der RL Südwest dagegen schon.  Es ist und bleibt nicht richtig, diese Relegation zum 3. Liga Aufstieg.

Wieso zur Hölle dürfen die Relegation spielen?! Kann mich mal jemand aufklären, aus welcher Regionalliga wieviele Vereine direkt aufsteigen und wieviele Vereine in die Reli müssen, hab nämlich absolut keinen Plan - Danke
  •  
    The following users thanked this post: petit07

Dellbrück

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 01.Jun.2014, 16:41:15
Wieso zur Hölle dürfen die Relegation spielen?! Kann mich mal jemand aufklären, aus welcher Regionalliga wieviele Vereine direkt aufsteigen und wieviele Vereine in die Reli müssen, hab nämlich absolut keinen Plan - Danke

Kein Verein steigt direkt auf. Die Meister aller Regionalligen + der Zweite der Regionalliga Südwest spielen in der Relegation. Da Freiburg II als Zweiter der RL Südwest darauf verzichtet hat, ist Mainz 05 nachgerückt.
1317 NEVER FORGET
  •