Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Gunner

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:59:35
Kumpel wollte heute eigentlich dahin. Stehplatz 17 €, was für ein Drecksverein. Dafür kann ich beim FC fast 2 mal Bundesliga gucken.

Beim FC zahlst du 16 als Vollzahler.
Ist natürlich trotzdem unverhältnismäßig aber das Doppelte ist es ja nunmal nicht. Ermäßigt gibt's bei Fortuna auch günstiger
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Gunner am Dienstag, 26.Aug.2014, 16:03:20
Beim FC zahlst du 16 als Vollzahler.
Ist natürlich trotzdem unverhältnismäßig aber das Doppelte ist es ja nunmal nicht. Ermäßigt gibt's bei Fortuna auch günstiger

Ermässigt : 14,20 € seh ich gerade. Immernoch knapp 5 € mehr als ein Bundesligist. Die haben se doch nichtmehr alle.  :psycho:

Aber im Fernsehen hauptsache immer den Heini mit der Sammelbüchse zeigen - wie lächerlich.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

condomi

An der Tageskasse kostet es allerdings weniger, als im VVK, weil die horrenden Gebühren von Köln Ticket wegfallen. 11€ ermäßigt für die Gerade.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Martin Avis

Gerade am Eingang Stehplatz heim vorbei gegangen. 70 Leute davor am warten.

Einlasssituation scheint sich nicht wirklich zu bessern.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Alexander

die Preisgestaltung der Fortuna ist sicherlich kontraproduktiv. Das Umgehen mit Nazifahnen ebenso. In anderen Foren heißt die Fortuna schon Fortuna "banner weg" Köln. Und der Pausenclown Ulonska mit seiner Spardose ist mehr als peinlich. Ja - ich war beim heutigen Spiel - mit dieser Viertligamannschaft haben sie keine Chance auf den Klassenerhalt. Das werfe ich ihnen aber nicht vor. Was ich aber nicht verstehe, dass durchaus einige hoffnungsvolle Jungs auf der Bank oder der Tribüne sitzen. Denke, dass der Trainer einfach zu konservativ ist - passt aber zur Fortuna.

condomi

Gerade ein Paar Bilder vom Spiel gesehen. Die Mülltonn hat ihren Standort gewechselt und steht jetzt auf der anderen Seite des Mundlochs. Nachvollziehbar, dass sie Abstand zu den Eagles Ottos suchen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Alexander

Zitat von: condomi am Mittwoch, 27.Aug.2014, 11:30:13
Gerade ein Paar Bilder vom Spiel gesehen. Die Mülltonn hat ihren Standort gewechselt und steht jetzt auf der anderen Seite des Mundlochs. Nachvollziehbar, dass sie Abstand zu den Eagles Ottos suchen.

ja, kann ich auch gut verstehen. Die Mülltonn sind ein großer Positivfaktor der Fortuna. Das werden viele der Fans - und ganz besonders der Otto Ulonska - nicht verstehen. Warum sollten die Tonnen mit solchen Schlichtgestrickten einen Block bilden. Die Chance aber, die die Fortuna gerade mit solchen Fans wie die Tonnen hat, verstehen dort nur ganz wenige.
  •  
    The following users thanked this post: condomi

stehplatzmitte

Zitat von: Martin Avis am Dienstag, 26.Aug.2014, 19:07:41
Gerade am Eingang Stehplatz heim vorbei gegangen. 70 Leute davor am warten.
Einlasssituation scheint sich nicht wirklich zu bessern.

Ja, weil immer noch zuviele Leute 5 Minuten vor Anpfiff kommen.

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:59:35
Kumpel wollte heute eigentlich dahin. Stehplatz 17 €, was für ein Drecksverein. Dafür kann ich beim FC fast 2 mal Bundesliga gucken.

Erstens: Karte kostet 14 Euro an der Stadion-Kasse. Macht doch nicht alle Kölnticket reich!! Zweitens: Bedank dich bitte bei den FC-Logenbesitzern, die dir einen schönen, billigen Stehplatz ermöglichen. Und dann guck dir nochmal unsere Stadionvermarktungsmöglichkeiten an. Wobei mir die Preise insgesamt auch etwas zu hoch sind, speziell auf Tribüne.

Zitat von: Alexander am Donnerstag, 28.Aug.2014, 00:14:34
ja, kann ich auch gut verstehen. Die Mülltonn sind ein großer Positivfaktor der Fortuna. Das werden viele der Fans - und ganz besonders der Otto Ulonska - nicht verstehen. Warum sollten die Tonnen mit solchen Schlichtgestrickten einen Block bilden. Die Chance aber, die die Fortuna gerade mit solchen Fans wie die Tonnen hat, verstehen dort nur ganz wenige.

Sehe ich ähnlich wie du, bis auf eine Ausnahme: auch bei den Eagles sind Leute mit Grips. Der Ansatz der beiden Gruppen ist halt völlig verschieden. Ein bißchen wie Boyz und Coloniacs bei euch. Trotzdem schafft man bei euch einen gemeinsamen Support im eigenen Stadion. Bei uns war das am Dienstag eine Katastrophe. Und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo die Mannschaft geschlossenen Support braucht und keine Selbstfindungsalleingänge.

Zum Spiel: es geht brutal gegen den Abstieg. Das haben uns Trainer und Spieler vor der Saison auch so vermittelt. Trotzdem ist es ernüchternd und ich kann nur hoffen, dass wir irgendwie die Kurve kriegen. Samstag gegen Duisburg wäre ein Punktgewinn schonmal super.

Hier noch eine gute Analyse: http://ybmixedzone.wordpress.com/2014/08/27/koschinat-mussen-uns-spielerisch-steigern/
Zollstock statt China!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 28.Aug.2014, 11:09:26
Bedank dich bitte bei den FC-Logenbesitzern, die dir einen schönen, billigen Stehplatz ermöglichen. Und dann guck dir nochmal unsere Stadionvermarktungsmöglichkeiten an. Wobei mir die Preise insgesamt auch etwas zu hoch sind, speziell auf Tribüne.

hmm... ich vergleiche da gerne mit anderen Vereinen ähnlicher Größe/mit ähnlich geringem Zuschaueraufkommen.

RWO hat in 3.Liga Zeiten (vor 3 Jahren) 6,50 € für nen Steher verlangt, in Unterhaching kostet der Steher aktuell 6 €, bei den Stuttgarter Kickers 9 €, bei Wehen Wiesbaden 6 € und bei Sonnenhof Großaspach 5 € - das sind faire 3.Ligapreise.

Die 14 € für einen ermässigten Stehplatz lassen sich nicht im geringsten entschuldigen oder gar schönreden. Da will jemand einfach nur die schnelle Mark machen, weil man damit rechnet, dass man nächstes Jahr wieder eine Liga tiefer spielt. Das macht einen Verein unglaublich Unsympathisch.
Absolut vergleichbar mit den Preiserhöhungen in Paderborn.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 28.Aug.2014, 11:44:04
hmm... ich vergleiche da gerne mit anderen Vereinen ähnlicher Größe/mit ähnlich geringem Zuschaueraufkommen.

RWO hat in 3.Liga Zeiten (vor 3 Jahren) 6,50 € für nen Steher verlangt, in Unterhaching kostet der Steher aktuell 6 €, bei den Stuttgarter Kickers 9 €, bei Wehen Wiesbaden 6 € und bei Sonnenhof Großaspach 5 € - das sind faire 3.Ligapreise.

Die 14 € für einen ermässigten Stehplatz lassen sich nicht im geringsten entschuldigen oder gar schönreden. Da will jemand einfach nur die schnelle Mark machen, weil man damit rechnet, dass man nächstes Jahr wieder eine Liga tiefer spielt. Das macht einen Verein unglaublich Unsympathisch.
Absolut vergleichbar mit den Preiserhöhungen in Paderborn.

Du hast zuerst mit dem FC verglichen und das funktioniert nicht. Selbst bei Bayern München kann man für 9 Euro stehen.

Die 14 Euro sind der Vollpreis für einen Platz auf der Mitte und nicht hinter einem Tor, ermäßigte Tickets kosten weniger (12 Euro oder so). Gibt's noch ein Stadion mit Stehplätzen an der Seite ausser Offenbach und St. Pauli?

Dass die Preise im Vergleich zu anderen Dritttligisten zu hoch sind ist mir auch klar und hat ja auch im Fortuna-Forum zu einer hitzigen Diskussion geführt. 20 Euro Tribüne, 12-13 Euro Stehplatz, 10 Euro Kurve hätten in meinen Augen völlig gereicht. Aber ich mache ja auch nicht unseren Etat. So billig verschleudern wie Unterhaching und Großaspach würde ich die Karten dann aber doch nicht. Die scheinen's ja trotz 3. Liga nötig zu haben. Ich habe in Großaspach als Gast übrigens 10 Euro für einen Stehplatz bezahlt, die von dir genannten 5 Euro sind wahrscheinlich Lockpreise für die Heim-Kiddie-Ultras und somit als Argument untauglich.
Zollstock statt China!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 28.Aug.2014, 12:06:44

....


Sorry, aber du legst dir einiges ganz schön zurecht ;) mit der fortuna vereinsbrille erklärbar, klar, trotzdem schlimme Zustände da.
Aber mich zwingt ja auch niemand dort vorbeizuschauen. 
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 28.Aug.2014, 12:22:34
Sorry, aber du legst dir einiges ganz schön zurecht ;) mit der fortuna vereinsbrille erklärbar, klar, trotzdem schlimme Zustände da.
Aber mich zwingt ja auch niemand dort vorbeizuschauen.

Eine Vereinsbrille hat ja jeder auf, trotzdem sehe ich unsere Preise kritisch. Aber gegen deine teils unsachliche Äpfel-Birnen-Argumentation musste ich einfach was sagen.
Zollstock statt China!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 28.Aug.2014, 12:33:53
Eine Vereinsbrille hat ja jeder auf, trotzdem sehe ich unsere Preise kritisch. Aber gegen deine teils unsachliche Äpfel-Birnen-Argumentation musste ich einfach was sagen.

Also Großaspach, die Stuttgarter Kickers, Unterhaching oder Wehen Wiesbaden sind mit Fortuna Köln nicht vergleichbar? So, so -  :roll:
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Rallef79

Zitat von: condomi am Mittwoch, 27.Aug.2014, 11:30:13
Gerade ein Paar Bilder vom Spiel gesehen. Die Mülltonn hat ihren Standort gewechselt und steht jetzt auf der anderen Seite des Mundlochs. Nachvollziehbar, dass sie Abstand zu den Eagles Ottos suchen.

Ursprünglicher Standort der Mülltonn war ja auch die Südkurve. Erst nachdem die geschlossen wurde, sind sie zwangsweise auf Stehplatz Mitte gewechselt...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 28.Aug.2014, 12:35:07
Also Großaspach, die Stuttgarter Kickers, Unterhaching oder Wehen Wiesbaden sind mit Fortuna Köln nicht vergleichbar? So, so -  :roll:

A) Ich fand es nicht sachlich, die Ticketpreise bei uns mit quersubventionierten Preisen bei Bundesligisten zu vergleichen.

B) Für die Kölnticketpreise können wir nix, von dir kommt "Drecksverein" dafür.

C) Die Vergleiche mit den anderen Drittliga-Eintrittspreisen sind soweit ok, aber fast alle Stehplätze woanders sind halt hinterm Tor. Bei uns in der Mitte bei guter Sicht (ok, leider ohne Dach). Die Kurve kostet bei anderen Vereinen auch so um die 10 Euro Vollzahler, bei uns 11 Euro. So weit auseinander ist das ja nicht. Dass Großaspach für den Steher 5 Euro ermäßigt nimmt, ok, schön für die Remstaler.

Nochmal: ich finde unsere Preise insgesamt auch zu hoch und kenne viele Leute, die sich aus Protest dieses Jahr keine Dauerkarte geholt haben, aber der "Drecksverein" ging einfach zu weit!
Zollstock statt China!
  •  

condomi

Zitat von: Rallef79 am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:26:59
Ursprünglicher Standort der Mülltonn war ja auch die Südkurve. Erst nachdem die geschlossen wurde, sind sie zwangsweise auf Stehplatz Mitte gewechselt...
Ich weiss, zuletzt stand man aber zusammen. Beim Support war es aber da schon so, dass die eine Gruppe bei der anderen nicht mitgesungen hat. Schade eigentlich, weil das Potential für einen brauchbaren Support da ist. Dass die Mülltonn aber genervt von den Eagles ist, kann ich gut verstehen. Dafür dass sie die älteste Ultràgruppe deutschlands sind, ist das, was sie auf die Reihe kriegen einfach zu austauschbar. Davon mal abgesehen, dass da ganz schöne Trottel rumlaufen...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Rallef79 am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:26:59
Ursprünglicher Standort der Mülltonn war ja auch die Südkurve. Erst nachdem die geschlossen wurde, sind sie zwangsweise auf Stehplatz Mitte gewechselt...

Wir haben schon alle möglichen Standorte als Fanblock gehabt. In der Verbandsliga standen alle zusammen auf der Tribüne, mehr war nicht offen. War teilweise lauter als heute. Dann gab es eine Phase, in der Mülltonn & Eagles zusammen in der Südkurve standen (was mir am besten gefallen hat). Seit die Mitte wieder offen ist stand man zusammen auf einer Seite. Es gab sogar schon Spiele, wo einige Tonnen in der Kurve standen und einige auf Mitte. Auch bei den Tonnen gibt's halt unterschiedliche Meinungen.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Samstag, 30.09.2014
14 Uhr Südstadion
Fortuna Köln - MSV Duisburg


Es wird voll werden morgen, Duisburg hat fast alle 2.500 Gästetickets verkauft. Die kommen mit 'nem Schiff, Sonderzug und Bussen ... das ist schon was anderes als 5 Leute aus Verl oder Wiedenbrück. Wer vor hat das Spiel zu besuchen: am besten Karten in den Fortuna-VVK-Stellen kaufen oder früh genug am Kassenhäuschen. Und z.B. noch ein Kölsch oder 'ne Bratwurst am Vereinsheim nehmen bevor das Spiel losgeht.

Hier noch der Vorbericht von RHEINFUSSBALL: http://rheinfussball.de/artikel/koschinat-uebt-den-schulterschluss/
Zollstock statt China!
  •  

Ted

Also Duisburg in der Form muss man mit 3, 4 Toren schlagen im Pokal.
Fortuna bisher auch besser. Aber das heißt ja bekanntermaßen nix.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 29.Aug.2014, 14:47:39
Samstag, 30.09.2014
14 Uhr Südstadion
Fortuna Köln - MSV Duisburg


Es wird voll werden morgen, Duisburg hat fast alle 2.500 Gästetickets verkauft. Die kommen mit 'nem Schiff, Sonderzug und Bussen ... das ist schon was anderes als 5 Leute aus Verl oder Wiedenbrück. Wer vor hat das Spiel zu besuchen: am besten Karten in den Fortuna-VVK-Stellen kaufen oder früh genug am Kassenhäuschen. Und z.B. noch ein Kölsch oder 'ne Bratwurst am Vereinsheim nehmen bevor das Spiel losgeht.

Hier noch der Vorbericht von RHEINFUSSBALL: http://rheinfussball.de/artikel/koschinat-uebt-den-schulterschluss/

Bis zum 30.09. ist ja noch ein Monat Zeit.
Das bird ist das word!
  •  

difösi

"Seid dabei, Steifen zeigen."

Kann jemand was zur Pimmel-Choreo sagen?

  •  

Ted

Rot für Schorch. Elfmeter.. und Kessel verschießt.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ted

Zitat von: MG56 am Samstag, 30.Aug.2014, 14:41:32

:-/
Darfst nochmal.

Kessel läuft allein von links auf den Ex-Dummdorfer Ratajczak zu - und schießt den Torhüter an.
  •  

MG56

Zitat von: CCAA am Samstag, 30.Aug.2014, 14:43:24
Darfst nochmal.

Kessel läuft allein von links auf den Ex-Dummdorfer Ratajczak zu - und schießt den Torhüter an.


OK  :-/
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ted

Zitat von: MG56 am Samstag, 30.Aug.2014, 14:49:57

OK  :-/
Und nochmal:
Kessler frei in Position gebracht, halb links, vorbei.
  •  

MG56

Dann sollen sie jetzt nach dem Spiel aber nicht klagen, wenn sie wiedermal verloren haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ted

Zitat von: MG56 am Samstag, 30.Aug.2014, 15:09:14
Dann sollen sie jetzt nach dem Spiel aber nicht klagen, wenn sie wiedermal verloren haben.
Da ist der Elfer für Duisburg. Zurecht.

Und trifft.
  •