Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Domstadt

Hält sich aber noch im Rahmen.
Dennoch sind die DK Preise eine Frechheit.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: condomi am Donnerstag, 12.Jun.2014, 11:14:19
Letzte Saison hat die günstigste Dauerkarte (nicht ermäßigt) bei jedem Bundesligisten außer Braunschweig weniger gekostet. Auch wenn ich vollsten Verständnis dafür habe, dass die Fortuna jeden Cent braucht, den sie kriegen kann, sind die Preise der Wahnsinn, auch wenn man 19 Heimspiele zu sehen bekommt. Ich nehme an, dass der Preis für die Gegengerade ist, bzw. bei der Dauerkarte keinen Unterschied gemacht wird. Da wird aber der User Stehplatzmitte sicher mehr zu sagen können...

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Bundesliga-Dauerkartenpreise-201314&folder=sites&site=news_detail&news_id=6296&gal_id=150&bild_nr=1

Es gibt keine Dauerkarten Kurve, da die Kurve nicht immer auf sein wird. Insofern gilt der Preis für die Mitte.

Preise werden bei uns auch gerade kontrovers diskutiert. 25 Euro für die Tribüne finde ich auch happig, aber die hat nun mal nur 1.800 Sitzpätze. Insgesamt isses mir auch zu hoch, gerade bei unserem alten Kasten Südstadion mit Laufbahn dazwischen. Vielleicht haben sich die Verantwortlichen vom ausverkauften Relegationsspiel etwas blenden lassen, da gingen ja sogar 30 Euro für die Tribüne ohne Probleme.
Zollstock statt China!
  •  

.koelsch_Captain

Geil die Fortuna. Aber passt zu dem, wie sich die Fortuna und ihre Anhänger in den letzten Jahren präsentiert haben. Hauptsache immer das aufgesetzte Alternative Image betonen - aber dann sowas :D  Scheiß Verein!
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Harris

Du möchtest den sympathischen Südstadtclub doch nicht etwa mit dem hypergeil alternativen FC St.Pauli vergleichen?  :D



Wer einsnull führt, der leicht verliert.

.koelsch_Captain

Zitat von: Harris am Freitag, 13.Jun.2014, 15:03:50
Du möchtest den sympathischen Südstadtclub doch nicht etwa mit dem hypergeil alternativen FC St.Pauli vergleichen?  :D


haha... sind beides absolute No Go's. Aber dann doch lieber das Original, als die belanglose Südstadt-Kopie.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelsch_Captain am Freitag, 13.Jun.2014, 13:48:40
Geil die Fortuna. Aber passt zu dem, wie sich die Fortuna und ihre Anhänger in den letzten Jahren präsentiert haben. Hauptsache immer das aufgesetzte Alternative Image betonen - aber dann sowas :D  Scheiß Verein!

Oha, da bin ich ja mal gespannt: wie genau haben wir uns Fans denn präsentiert, dass man zu so einem Schluss kommt? Und was ist ein aufgesetztes Alternative-Image??
Zollstock statt China!
  •  

SülzerJung

Zitat von: koelsch_Captain am Freitag, 13.Jun.2014, 13:48:40
Geil die Fortuna. Aber passt zu dem, wie sich die Fortuna und ihre Anhänger in den letzten Jahren präsentiert haben. Hauptsache immer das aufgesetzte Alternative Image betonen - aber dann sowas :D  Scheiß Verein!
Warum denn gleich so giftig?
Ich finde nicht dass die Fortuna ein aufgesetzt alternatives Image hat oder aufbauen will. Es gibt sicher so ein paar Linke in der Fanszene die gerne den kleinen ehrlichen Veedelverein gegen den großen kommerziellen 1. FC Köln auspielen wollen. Das ist bei einem Verein der damals wie heute immer ein Mäzenaten-Club war sicher ziemlich albern. Das ist aber nur eine kleine Gruppe in einer eh schon kleinen Fanszene.
Die Sache mit den Ticketpreisen überrascht mich schon etwas. Es sind ja auch in der 3. Liga Gegner bei die ziemliches Kassengift sind. Z.B. 3 Amateurvertretungen, Sonnenhof-Dingens und auch Haching und Wiesbaden sind keine Fan-Magneten. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Satena Holding Ltd.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 13.Jun.2014, 16:24:03
Oha, da bin ich ja mal gespannt: wie genau haben wir uns Fans denn präsentiert, dass man zu so einem Schluss kommt? Und was ist ein aufgesetztes Alternative-Image??

Haben wir schonmal drüber diskutiert und da hab ich außer Vereinsbrille nichts anderes gehört ;)

Das sich die Fortuna als alternativer Verein aufspielen will seh ja nicht nur ich so. Das fällt vielen auf. Der ach so sympathische Vereinstyp, der seit Ewigkeiten mit  der Spendenbüchse durch die Reihen zieht, die Südstadthipster, die sich da irgendne Fankultur erfinden oder abkupfern...
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelsch_Captain am Freitag, 13.Jun.2014, 17:08:49
Haben wir schonmal drüber diskutiert und da hab ich außer Vereinsbrille nichts anderes gehört ;)

Das sich die Fortuna als alternativer Verein aufspielen will seh ja nicht nur ich so. Das fällt vielen auf. Der ach so sympathische Vereinstyp, der seit Ewigkeiten mit  der Spendenbüchse durch die Reihen zieht, die Südstadthipster, die sich da irgendne Fankultur erfinden oder abkupfern...

Hm, außer dir hat sich bisher eigentlich noch niemand in die Richtung geäußert.

Und unser sammelbüchsenschwingender Präsi + ein links-alternativ angehauchter Fanclub (der noch nicht mal die Mehrheit der Kurve stellt) sind nach wie vor alle deine Beweise für deine These??

Zum Südstadthipster (was immer das sein soll. Hipster sehe ich hier bei mir in Ehrenfeld zuhauf, aber kaum in Zollstock) empfehle ich das Interview mit dem SC Mülltonn im letzten "Kallendresser".

Zum Präsi: der hat halt Spaß dran, mit seinem Ball durch die Reihen zu ziehen. Aber wahrscheinlich hat er dabei kein "alternatives Image" im Kopf.

Ich bleibe dabei: deine These hat eher mit Antipathie aufgrund subjektiver Vorstellungen als mit der Realität zu tun. Aber die Gedanken sind ja frei...
Zollstock statt China!

Harris

kölsch_captain ist halt heimlicher viktoria fan, da kannst du argumentieren wie du willst. der bleibt bei seiner meinung.  :twisted:
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Harris am Freitag, 13.Jun.2014, 19:08:20
kölsch_captain ist halt heimlicher viktoria fan, da kannst du argumentieren wie du willst. der bleibt bei seiner meinung.  :twisted:

Weiß ich doch. Mann kann's ja trotzdem nochmal versuchen...  ;)
Zollstock statt China!
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Harris am Freitag, 13.Jun.2014, 19:08:20
kölsch_captain ist halt heimlicher viktoria fan, da kannst du argumentieren wie du willst. der bleibt bei seiner meinung.  :twisted:

Früher war ich das sogar wirklich. Hab die von 1993 (SC Brück/Viktoria Köln/Preußen Köln) bis zum ersten Jahr der Neugründung begleitet - Wernze's Viktoria hab ich anfangs ne Chance gegeben, war dann aber sehr schnell klar, wo das hin geht und was für ein Dreck das ist ;)

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

stehplatzmitte

Nochmal aktualisierter Testspielplan

Montag, 23. Juni, 14 Uhr: Trainingsauftakt am Südstadion
Sonntag, 29. Juni, 16 Uhr: Jeunesse Esch vs. Fortuna 
Mittwoch, 2. Juli, 18.30 Uhr: KFC Uerdingen vs. Fortuna 
Samstag, 5. Juli, 16 Uhr: Fortuna Köln vs. FC Hennef 05
Montag, 7. Juli, 16 Uhr: 1. FC Saarbücken vs. Fortuna 
Mittwoch, 9. Juli, 18 Uhr: Fortuna Köln vs. Eintracht Trier
Samstag, 12. Juli, Uhrzeit offen: 1. FC Köln II  vs. Fortuna 
Mittwoch, 16. Juli, 18.30 Uhr: Aachen vs. Fortuna Köln
Sonntag, 20. Juli, Uhrzeit offen: 1. FC Köln vs. Fortuna
Dienstag, 22. Juli, 19 Uhr: FC Bergheim 2000 vs. Fortuna               
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Kleines Update zu Neuzugängen + Interview mit Koschninat:

Neuzugänge

Uaferro, Boné (22) (04.01.92) (Neuzugang von Schalke II)
Marquet, Sascha (24) (07.11.89) (Neuzugang von Alemannia Aachen)
Rahn, Johannes (28) (16.01.86) (Neuzugang von Arminia Bielefeld)
Bisanovic, Dino (24) (13.03.90) (Neuzugang, zuletzt vereinslos)
Bender, Lars (26) (08.01.88) (Neuzugang von Eintracht Trier)

Ban, Marco (19) (26.08.94) (Neuzugang vom FC II) *


*) noch nicht offiziell bestätigt

Interview mit Uwe Koschinat zur neuen Saison:
http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3466/-Wir-wollen-unseren-nachhaltigen-Fussball-fortsetzen.aspx

Heute um 14 Uhr ist Trainingsstart.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

MG56

Na dann toi, toi, toi für die neue Saison. :tu:

Hoffentlich kann Fortuna sich wieder im Profi-Fußball festsetzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

koelner

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 30.Jun.2014, 18:27:31
1. Spieltag:

27.07.2014, 14.00 SG S. Großaspach - Fortuna Köln (-:-)


Da ist man im Profifußball zurück und spielt im ersten Spiel gegen Großasbach!  :D :D :D :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

benutzt großaspach eigentlich immer noch den tourbus von andrea berg als mannschaftsbus oder haben die mittlerweile einen eigenen?
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Montag, 30.Jun.2014, 20:12:39
Da ist man im Profifußball zurück und spielt im ersten Spiel gegen Großasbach!  :D :D :D :-/

Die sollen sich mal nicht so haben - wenn einem also Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cap

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 23.Jun.2014, 11:39:32
Kleines Update zu Neuzugängen + Interview mit Koschninat:

Neuzugänge

Uaferro, Boné (22) (04.01.92) (Neuzugang von Schalke II)
Marquet, Sascha (24) (07.11.89) (Neuzugang von Alemannia Aachen)
Rahn, Johannes (28) (16.01.86) (Neuzugang von Arminia Bielefeld)
Bisanovic, Dino (24) (13.03.90) (Neuzugang, zuletzt vereinslos)
Bender, Lars (26) (08.01.88) (Neuzugang von Eintracht Trier)

Ban, Marco (19) (26.08.94) (Neuzugang vom FC II) *


*) noch nicht offiziell bestätigt

Interview mit Uwe Koschinat zur neuen Saison:
http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3466/-Wir-wollen-unseren-nachhaltigen-Fussball-fortsetzen.aspx

Heute um 14 Uhr ist Trainingsstart.


also in diesen Regionen kenne ich mal so 0 aus, sind das gute Neuzugänge ?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Montag, 30.Jun.2014, 20:09:01
wenn das kaff mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen wäre, hätte ich da glatt mal vorbeigeschaut, zumal mir der ground eh fehlt. aber laut bahn.de scheint das an einem sonntag eher unmöglich zu sein. :?

Kein Problem, melde dich im Fanbus an!  (http://web0.vps20627.alfahosting-vps.de/Smileys/default/icon_wink.gif)

Zitat von: john doe am Montag, 30.Jun.2014, 20:23:26
benutzt großaspach eigentlich immer noch den tourbus von andrea berg als mannschaftsbus oder haben die mittlerweile einen eigenen?

Für die Helene-Fischer-Ultras aus Köln-Süd übrigens eine völlig uninteressante Sängerin.  (http://web0.vps20627.alfahosting-vps.de/Smileys/default/icon_smile_cool.gif)

Zitat von: Cap am Montag, 30.Jun.2014, 21:25:25
also in diesen Regionen kenne ich mal so 0 aus, sind das gute Neuzugänge ?


Gute Frage. Morgen gucke ich das erste Testspiel, aber wie man von Trainingskiebitzen hört, sind das schon gute Leute. Marquet habe ich zweimal bei Aachen gegen uns gesehen: sehr guter Mann. Uaferro soll eine Kante mit großem Talent sein. Passt zu unseren Abwehrriesen Flottmann und Zinke, die ja beide leider verletzt sind. Rahn kommt aus Bielefeld und wurde in den dortigen Foren nicht besonders gut bewertet. Aber das Problem hatte Aydogmus auch und schlug dann ein wie eine Granate. Beim Rest muss man sehen, aber ich vertraue da auf unseren Trainer. Das Transferfenster ist ja auch noch eine Weile offen.

Zollstock statt China!
  •  

Renato

Zitat von: Cap am Montag, 30.Jun.2014, 21:25:25
also in diesen Regionen kenne ich mal so 0 aus, sind das gute Neuzugänge ?


Bisanovic sollte man als FC-Fan kennen. Uaferro ist sehr talentiert, Bender kenne ich nicht, und Rahn Drittligaschnitt.
Warum Koschinat so optimistisch ist, verschließt sich mir. Ein Blick auf die Neuzugänge der anderen Clubs lässt böses erahnen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

koelner

Zitat von: Renato am Dienstag, 01.Jul.2014, 13:31:42
Bisanovic sollte man als FC-Fan kennen. Uaferro ist sehr talentiert, Bender kenne ich nicht, und Rahn Drittligaschnitt.
Warum Koschinat so optimistisch ist, verschließt sich mir. Ein Blick auf die Neuzugänge der anderen Clubs lässt böses erahnen.

Was ist denn das Ziel der Fortuna?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelner am Dienstag, 01.Jul.2014, 13:38:29
Was ist denn das Ziel der Fortuna?

Klassenerhalt.

Mehr ist eh nicht drin. Wir können nicht die Summen bewegen wie Bielefeld, Cottbus oder Dresden. Beim Etat waren wir in der Regionalliga unter den Top 5, in Liga 3 wahrscheinlich unter den letzten 5.
Zollstock statt China!
  •  

Cap

Zitat von: Renato am Dienstag, 01.Jul.2014, 13:31:42
Bisanovic sollte man als FC-Fan kennen. Uaferro ist sehr talentiert, Bender kenne ich nicht, und Rahn Drittligaschnitt.
Warum Koschinat so optimistisch ist, verschließt sich mir. Ein Blick auf die Neuzugänge der anderen Clubs lässt böses erahnen.

ja das der hier gespielt hat weiß ich, gucke mir aber in der Regel keine Spiele der II Mannschaft an, also kann ich auch nicht Wissen ob der was drauf hat ^^
  •  

stehplatzmitte

Testspiele bisher:

Jeunesse Esch - Fortuna Köln 0-1
KFC Uerdingen - Fortuna Köln 1-2

Morgen um 12 Uhr wir die Mannschaft auf dem Straßenfest in Zollstock vorgestellt.

Um 16 Uhr findet noch ein Testspiel gegen Regionalligaaufsteiger FC Hennef statt (Rasenplatz Schulzentrum Weiden).
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Testspiele:

Fortuna Köln - FC Hennef 4-1
FC Saarbrücken - Fortuna Köln 0-1

Haben noch zwei Spieler aus Leverkusens U19 verpflichtet, bzw. ausgeliehen:
http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3479/Fortuna-verpflichtet-Engelman-und-Heine.aspx

Nächste Testspiele:

Mittwoch, 9.7., 17.30 Uhr:  Kurzturnier mit KAS Eupen und Eintracht Trier in Leiwen/Mosel
Samstag, 12.7., 14 Uhr:  FC U21 - Fortuna, Franz-Kremer-Stadion
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Die ersten 10 Spieltage wurden jetzt fest terminiert.

Hier die Heimspiele:

Samstag, 02.08.2014 / 14.00 Uhr
SC Fortuna Köln - FSV Mainz 05 II

Sonntag, 10.08.2014 / 14.00 Uhr
SC Fortuna Köln - Chemnitzer FC

Dienstag, 26.08.2014 / 19.00 Uhr
SC Fortuna Köln - VFL Osnabrück

Samstag, 30.08.2014 / 14.00 Uhr
SC Fortuna Köln - MSV Duisburg

Samstag, 13.09.2014 / 14 Uhr
SC Fortuna Köln - SpVgg Unterhaching


Noch ein kurzer Hinweis zum Testspiel:
Samstag, 12.7.:  FC U21 - Fortuna, Franz-Kremer-Stadion
Anstoßzeit auf 11 Uhr vorverlegt!!
Zollstock statt China!
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Skillz