Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Jul.2014, 17:24:13
Ich finds medium!

Können ja nicht alle Ossi-Vereine auf einmal ins Südstadion kommen, dann wäre ja die Rückrunde öde...  ;)
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Testspiel gegen FC U21 auf den Kunstrasenplatz am Südstadion verlegt. Ich nehme an, das FKS ist gestern abgesoffen...
Zollstock statt China!
  •  

Skillz

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 11.Jul.2014, 14:00:27
Testspiel gegen FC U21 auf den Kunstrasenplatz am Südstadion verlegt. Ich nehme an, das FKS ist gestern abgesoffen...
Darf man sich das dort trotzdem anschauen?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Skillz am Freitag, 11.Jul.2014, 14:31:52
Darf man sich das dort trotzdem anschauen?

Klar, ist ja 'ne öffentlich zugängliche Bezirkssportanlage. Kannst sogar 'nen Frühschoppen im Vereinsheim nehmen.  :D
Zollstock statt China!
  •  

Martin Avis

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 11.Jul.2014, 14:46:08
Kannst sogar 'nen Frühschoppen im Vereinsheim nehmen.  :D
Langsam wird das Testspiel interessant.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Humorkritik

Zitat von: Martin Avis am Freitag, 11.Jul.2014, 14:57:05
Langsam wird das Testspiel interessant.
Ach, wer braucht schon einen Grund fürs Saufen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

stehplatzmitte

http://www.express.de/fussball/freude-vor-duell-mit-dem-fc--ein-derby-fuer-das-koelner-haetz-,3186,27855458.html

EXPRESS zum Testspiel am Sonntag. Es gibt auch einen Rabattcode, mit dem man 3 Tickets zum Preis von 2 bekommt.
Zollstock statt China!
  •  

PrediX


Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

DerPaul

Ich war beim Testspiel der Fortuna gegen "meine" Alemannia nicht dabei, aber scheinbar war Aachen ganz gut. Am Ende gab es ein 1:1. Im Mittelfeld von Fortuna spielen zwei meiner ehemaligen Aachener Lieblingsspieler, Andersen und Marquet. An beiden werdet ihr noch viel Spaß haben...
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: DerPaul am Freitag, 18.Jul.2014, 09:43:56
Ich war beim Testspiel der Fortuna gegen "meine" Alemannia nicht dabei, aber scheinbar war Aachen ganz gut. Am Ende gab es ein 1:1. Im Mittelfeld von Fortuna spielen zwei meiner ehemaligen Aachener Lieblingsspieler, Andersen und Marquet. An beiden werdet ihr noch viel Spaß haben...

An Andersen hatten wir ja schon die ganze letzte Saison Spaß. War ein wichtiger Baustein für den Aufstieg als Abräumer und Staubsauger im Mittelfeld. Marquet ist auch ein toller Transfer, war in Aachen einer der absoluten Leistungsträger uns sehr beliebt. Bin gespannt auf das Spiel gegen den FC am Sonntag, da wird zum ersten Mal die Stammformation spielen. Bisher hat unser Trainer ja immer zwei Mannschaften pro Halbzeit spielen lassen, aus denen er nun eine Liga-Truppe zimmern muss.

Aachen sehe ich in der kommenden Saison übrigens mit in der Spitzengruppe. Wenn sich das zeitlich einrichten lässt werde ich mir auch das ein oder andere Spiel in der Regionalliga anschauen.
Zollstock statt China!
  •  

Alci

Das ist in der Tat ein Vorgehen, dass ich überhaupt nicht gut heißen kann.

"Wir brauchen ja nicht so viel Geld wie der FC Chelsea, Manchester City oder Paris St.-Germain, sondern sind auch mit weniger zufrieden."

Was läuft bei dem denn für ein Film ab?

Mit dem Beutel rumspazieren und kleine Euromünzen einsammeln, hat vielleicht noch eine gewisse Art von Sympathie verdient. Das hier nicht mehr.

Wenn wir irgendwann Halil Köln in der Südstadt sitzen haben mit Scheich Bassam dahinter, dann jitt et Kriech.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Jul.2014, 10:35:44
Fortuna wird mir immer unsympathischer....
http://mobil.express.de/fussball/bewerbung-an-reiche-emirate--ulonska-sucht-scheich-fuer-die-fortuna,22840072,27875584.html

Haha ... nimm das nicht so ernst, was der Klaus da Tag für Tag an Ideen produziert. Der Mann ist für die Schlagzeilen zuständig. Als ob sich irgendein Russe oder Scheich für Liga 3 interessiert.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

koelner

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 18.Jul.2014, 10:42:46
Haha ... nimm das nicht so ernst, was der Klaus da Tag für Tag an Ideen produziert. Der Mann ist für die Schlagzeilen zuständig. Als ob sich irgendein Russe oder Scheich für Liga 3 interessiert.  ;)

Naja, als erstes finde ich die Idee schon abartig... er sucht ja... wenn er nichts findet ändert das ja nicht an den Willen und den Wunsch... und das er damit zu einer Persona non grata aufgestiegen ist.
Auf der anderen Seite denke ich nicht, das ein Drittligist so komplett uninteressant ist. Hoppenheim und der Brauseclub sind ja auch in einer tieferen Liga gestartet.... ein Drittligist ist schön billig und man kann ihn mit vergleichsweise wenig Geld in die zweite Liga hiefen und ab da fängt es ja an interessant zu werden. Bzw. kann man natürlich auch mit wenig Geld, viele Anteile von einem Drittligist erwerben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Jul.2014, 11:55:24
Naja, als erstes finde ich die Idee schon abartig... er sucht ja... wenn er nichts findet ändert das ja nicht an den Willen und den Wunsch... und das er damit zu einer Persona non grata aufgestiegen ist.
Auf der anderen Seite denke ich nicht, das ein Drittligist so komplett uninteressant ist. Hoppenheim und der Brauseclub sind ja auch in einer tieferen Liga gestartet.... ein Drittligist ist schön billig und man kann ihn mit vergleichsweise wenig Geld in die zweite Liga hiefen und ab da fängt es ja an interessant zu werden. Bzw. kann man natürlich auch mit wenig Geld, viele Anteile von einem Drittligist erwerben.

Verstehe dich ja und wenn ich mal die Vereinsbrille absetze klingt die Meldung natürlich doof. Natürlich will von unseren Fans die Mehrheit auch nicht, dass irgendein Scheich oder Russe tatsächlich antwortet und wir demnächst 1860er-Verhältnisse haben. Aber vielleicht meldet sich auf den Artikel hin ja auch eine deutsche Firma oder ein Kölner Fußballjeck mit etwas Spielgeld und sagt: "Ihr müßt gar nicht zum Scheich, ich kann euch auch weiterhelfen!"  ;)
Zollstock statt China!
  •  

zumselkoeln

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 18.Jul.2014, 12:24:00
Verstehe dich ja und wenn ich mal die Vereinsbrille absetze klingt die Meldung natürlich doof. Natürlich will von unseren Fans die Mehrheit auch nicht, dass irgendein Scheich oder Russe tatsächlich antwortet und wir demnächst 1860er-Verhältnisse haben. Aber vielleicht meldet sich auf den Artikel hin ja auch eine deutsche Firma oder ein Kölner Fußballjeck mit etwas Spielgeld und sagt: "Ihr müßt gar nicht zum Scheich, ich kann euch auch weiterhelfen!"  ;)

Was ist dann der Unterschied zum Wernzegeld? Frage für so manche "Wanted" Plakate  und Wernz Freie Zone Aufkleber in der Südstadt.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: zumselkoeln am Freitag, 18.Jul.2014, 12:27:36
Was ist dann der Unterschied zum Wernzegeld? Frage für so manche "Wanted" Plakate  und Wernz Freie Zone Aufkleber in der Südstadt.

Den Wernze-Aufkleber gibt's doch schon lange nicht mehr.

Sollte der EXPRESS-Artikel zur Verbreiterung des Sponsorenpools beitragen wäre das doch ok. Bei weiteren Investoren oder gar einem Scheich (was natürlich nicht passieren wird) sollte der Aufkleber aber nicht mehr neu aufgelegt werden, denn dann begeben wir uns wirklich in trübes Wasser.
Zollstock statt China!
  •  

Ted

Immerhin kann er dann mal das Geld aus dem Klingelbeutel an die Zuschauer ausschütten..
  •  

weisweiler

Zitat von: zumselkoeln am Freitag, 18.Jul.2014, 12:27:36
Was ist dann der Unterschied zum Wernzegeld? Frage für so manche "Wanted" Plakate  und Wernz Freie Zone Aufkleber in der Südstadt.

Nix. Einen Investor wie Wernze haben die ja ohnehin schon (der hat zwar nicht so viel Geld wie Wernze, aber dafür interessiert ihn der Fußball ausschließlich als Investitionsobjekt). Die Plakate und Aufkleber sind daher jetzt schon ebenso peinlich wie unsinnig.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Rallef79

Also wenn ich zwischen Wernze und Schwetje wählen könnte bzw. müsste, würde mir die Wahl relativ leicht fallen  ;)

Ansonsten: Sonntag steht der Fortuna Anhang wohl in S1 / S2. Könnte lustig werden - aber kreuz und quer Support kennt man bei der Fortuna ja bestens  :D
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Alexander

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 18.Jul.2014, 12:24:00
Verstehe dich ja und wenn ich mal die Vereinsbrille absetze klingt die Meldung natürlich doof. Natürlich will von unseren Fans die Mehrheit auch nicht, dass irgendein Scheich oder Russe tatsächlich antwortet und wir demnächst 1860er-Verhältnisse haben. Aber vielleicht meldet sich auf den Artikel hin ja auch eine deutsche Firma oder ein Kölner Fußballjeck mit etwas Spielgeld und sagt: "Ihr müßt gar nicht zum Scheich, ich kann euch auch weiterhelfen!"  ;)

das ist ja mal ne tolle Geschäftsidee. Schalte jetzt auch mal das "Auswärtige Amt" ein, mit deren Hilfe ich im Nahen Osten und Asien für Geschäftsbeteiligungen in meiner Firma werbe. Hintergrund ist also, dass hiesige Investoren mir das nicht zumuten möchten, und selbst investieren. Nöö - Ulonska traue ich das zu, dass er hier auf einem Auge blind ist. Ist ja auch in der entsprechenden Partei.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 18.Jul.2014, 15:55:39
Ansonsten: Sonntag steht der Fortuna Anhang wohl in S1 / S2. Könnte lustig werden - aber kreuz und quer Support kennt man bei der Fortuna ja bestens  :D

Wir werden uns schon benehmen in eurem Wohnzimmer.  ;)

Da keine organisierte Szene vor Ort sein wird gehe ich eh von gemütlichem Spielgucken aus.
Zollstock statt China!
  •  

Alci

Was soll da morgen kommen?

5.000?

Man kann nur umständlich Karten kaufen. Die Werbung ist nicht vorhanden.  Amatörhaft. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Samstag, 19.Jul.2014, 17:12:49
Was soll da morgen kommen?

5.000?

Man kann nur umständlich Karten kaufen. Die Werbung ist nicht vorhanden.  Amatörhaft.

Fortuna hofft auf 20.000 Zuschauern... in der Presse gibt es doch einiges an Vorberichterstattung und das meiste wird an der Tageskasse weggehen... 20.000 halte ich dennoch für arg hoch. Denke mal 10.000-13.000
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Ich finde für so ein Testspiel die Eintrittspreise sehr heftig. Könnte sein das ich mein Budget für die 40 Pflichtspiele schone.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

koelner

Zitat von: frankissimo am Samstag, 19.Jul.2014, 17:26:13
Ich finde für so ein Testspiel die Eintrittspreise sehr heftig. Könnte sein das ich mein Budget für die 40 Pflichtspiele schone.

42
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Samstag, 19.Jul.2014, 17:12:49
Was soll da morgen kommen?

5.000?

Man kann nur umständlich Karten kaufen. Die Werbung ist nicht vorhanden.  Amatörhaft.

So sieht's leider aus. Das Spiel wäre besser im Südstadion gelaufen fürn Zehner als Stehplatzpreis.

Neben den Eintrittspreisen für die 3. Liga das zweite Eigentor des Vereins. Bei 10.000 Zuschauern heute wäre ich schon zufrieden.
Zollstock statt China!
  •