Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Kann mir kaum vorstellen, dass ein so junger Torwart, der bei einem der besten Vereine der Welt an Position zwei steht, sich in so einem Spiel kaufen lässt. Das war einfach grober Bockmist. Und für mich hat er nach dem Spiel nicht komisch reagiert, sonder ist wie gelähmt über den Platz getrottet und war kaum ansprechbar.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 01.Jun.2014, 18:16:56
Kann mir kaum vorstellen, dass ein so junger Torwart, der bei einem der besten Vereine der Welt an Position zwei steht, sich in so einem Spiel kaufen lässt. Das war einfach grober Bockmist. Und für mich hat er nach dem Spiel nicht komisch reagiert, sonder ist wie gelähmt über den Platz getrottet und war kaum ansprechbar.

Genau. Wie eben schon gesagt, wenn er gekauft wäre, hätte er nicht bis zur 94 Minute gewartet. Wer garantiert ihm dann das a) solange nachgespielt wird und b) überhaupt noch ein langer Ball in seine Nähe kommt. Ihm ist in dieser Situation einfach das Herz in die Hose gerutscht und schon hatte er Flutschfinger.
  •  

weisweiler


Kann mir mal jemand hier ernsthaft erklären, wie man RB Leipzig verteufeln, aber gleichzeitig sich für Fortuna Köln freuen kann, die von einem Investor fit gemacht werden um nächstes Jahr an den meistbietenden Konzern verkloppt zu werden? Oder vielleicht auch zwei, drei Jahre später. Fortuna steht jedenfalls seit einigen Jahren keineswegs mehr im Wettbewerb mit "echten" Mitgliedervereinen, sondern ist ein reines Investorenkonstrukt.

Fortuna kann nur deshalb den Spielbetrieb aufrecht erhalten, weil ein Investor darauf spekuliert den Verein irgendwann so gut aufgestellt zu haben, dass jemand ihn als Werbeplattform im Profifußball nutzen kann. Wenn er das nicht gleich selber tut. Für mich ist es dasselbe Prinzip wie in Leipzig, wenn auch natürlich nicht so groß und laut. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Cap

Also man sieht, dass der Ball beim auftitschen nochmal kurz an fahrt aufnimmt und der TW damit nicht gerechnet hat. Er war total überrascht und konnte nicht mehr reagieren. Also ganz klar kein Betrug
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

MG56

Glückwunsch an die Fortuna :tu:

Kölner Mannschaften sind tatsächlich Angstgegner für die Bayern. :D
Dann werde ich mir mal nächste Saison das ein oder andere 3.-Liga-Spiel geben.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

SülzerJung

Zitat von: Cap am Sonntag, 01.Jun.2014, 18:20:29
Also man sieht, dass der Ball beim auftitschen nochmal kurz an fahrt aufnimmt und der TW damit nicht gerechnet hat. Er war total überrascht und konnte nicht mehr reagieren. Also ganz klar kein Betrug
Doch. Klaus Ullonska hat ihm vor dem Spiel seine berühmte Spendendose angeboten!
Satena Holding Ltd.
  •  

ruhrpott

Dem ullllonska würd ich gern mal eine tafeln
ich hasse internet
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

Hüüb Holland Hüüb

:) Herzlichen Glückwunsch an die Fortuna

Bitte Trööttitel ändern  :P
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

van Gool

Ich freue mich sehr für Fortuna, ich hätte es nicht gedacht, sie nochmal im Profifußball begrüßen zu können! Und für Köln ist es mehr als nur korrekt, zwei Vereine am Start zu haben, wie auch Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Stuttgart! Da waren wir unter den großen Metropolen Deutschlands bisher die Ausnahme...jetzt noch Viktoria in Liga 3 und die Verhältnisse stimmen wieder.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: enejeck

van Gool

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Sonntag, 01.Jun.2014, 16:11:35
So sehr ich mich für die Fortuna freue gilt m.E. auch einmal eine Respektbekundung an die Münchener. Ihre sicherlich vorhandenen Optionen (z.B. Pizzaro) haben sie nicht ausgeschöpft.

Absolut, das rechne ich denen auch sehr hoch an! Sehr korrekt vom FCB.
Die wilde 1317
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

enejeck

Hallo
ein paar worte zum spiel von einem fortuna-köln-event-otto :-))

hat sich gelohnt

ende


also, 1. halbzeit bzw. 35 minuten war das nichts. bayern drückend überlegen, kontermöglichkeiten sehr schlecht gespielt-->ball war schnell wieder bei den bayern
die szene die zum bayern-freistoß-tor geführt hat war so, dass ein bayer den ball ca 20 meter vorm tor halbrechts quer nach links passen wollte-dem schiri (über den wir uns wirklich nicht beschweren können) vors bein, von da nem stürmer direkt in den fuss, der dreht sich um richting tor zu laufen-kölner verteidiger direkt hinter ihm-kontakt-freistoß-tor. muss man pfeiffen, aber halt sehr unglücklich.

die letzten 10 minuten der ersten halbzeit hat fortuna dann endlich mitgespielt und recht gut druck aufgebaut, aber bis auf kialkas schuss nichts erwähnenswertes.
1-0 ging völlig in ordnung. über ein 2-0 hätten man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn auch die bayern ihre klare überlegenheit nicht in torchancen zum ausdruck gebracht haben.

2.halbzeit war dann fortuna wie ausgewechselt bzw haben an den letzten 10 minuten angeknüpft. nun waren die bayern ca 30 minuten am verteidigen-nur das sie ihre konter besser gespielt haben als die kölner in der ersten halbzeit. zum glück sind die jungen bayern noch zu verspielt vorm abschluss-ein (unnötiger) pass hier einer da und weg war der ball. oder anstatt einfach mal draufzuhalten noch nen schlenker und noch einer. zum glück!
die kölner zwar am drücken-ohne jedoch zum abschluss zu kommen-bis auf den lattenhammer
aydomus ohne fortune heute

ca. 10 minuten vor der gelb roten karte ist im mittelfeld direkt! vorm schiri ein kölner einem bayern von hinten mit gestrecktem bein-absolut ohne chance den ball zu treffen-voll in die hacken gegrätscht-zur großen verwunderung im stadion nur gelb!!!

nach der gelb-roten karte (leider auch noch für kölns besten) waren die bayern drückend überlegen-da war ein richtiger bruch im spiel-und das tor nur eine frage der zeit.

nach dem 2-0 köln nur noch mit verzweiflungs kick and rush ohne auch nur den hauch von torgefährlichkeit.
2 minuten später ein konter von bayern-halblinks schon am strafraum-springt bzw grätscht kölns letzter mann mit beiden beinen gestreckt frontal in den stürmer rein--freistoss und gelb!!!! naja-da kann man wohl auch dunkelrot geben-aber okay der ball hat ja bei der aktion auch seine laufrichtung geändert....

wieder zwei minuten später-ein schon gelbverwarnter fortune-ein kleiner hitzkopf in mehreren szenen (sehr sympathisch) verliert ein wenig die nerven und schubst an der eigenen eckfahne beim bayern-zeit schinden mir voller wucht und mit beiden armen den gegner von hinten um...gut die bayern hatten ja weiter ballbesitz also vorteil

wieder 2 minuten später ein weiterer schlecht gespielter verzweiflungs (zu) langer ball--und der ball war aufeinmal drin
damit hätte niemand mehr gerechnet-so ist fussball-es ist erst zuende wenn schluss ist


ich bin positiv überrascht von den bayern-fans. sehr guter support-die haben ja tatsächlich richtige fans!!

und ich hoffe es gibt in der dritten liga mehr "event-ottos". die fortuna braucht mehr fans!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stehgeiger

Raeder hat ja schon vor ein paar Tagen seinen Abschied aus München verkündet.
Vielleicht war das sein Abschiedsgeschenk.
Schon krass wie alle völlig fertig am Boden liegen und Rotz und Wasser heulen während er locker flockig zum Mittelkreis marschiert.
  •  

MilanBaros

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 01.Jun.2014, 22:57:13
Raeder hat ja schon vor ein paar Tagen seinen Abschied aus München verkündet.
Vielleicht war das sein Abschiedsgeschenk.
Schon krass wie alle völlig fertig am Boden liegen und Rotz und Wasser heulen während er locker flockig zum Mittelkreis marschiert.


:-/
  •  

TT

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Jun.2014, 18:20:15
Kann mir mal jemand hier ernsthaft erklären, wie man RB Leipzig verteufeln, aber gleichzeitig sich für Fortuna Köln freuen kann, die von einem Investor fit gemacht werden um nächstes Jahr an den meistbietenden Konzern verkloppt zu werden? Oder vielleicht auch zwei, drei Jahre später. Fortuna steht jedenfalls seit einigen Jahren keineswegs mehr im Wettbewerb mit "echten" Mitgliedervereinen, sondern ist ein reines Investorenkonstrukt.

Fortuna kann nur deshalb den Spielbetrieb aufrecht erhalten, weil ein Investor darauf spekuliert den Verein irgendwann so gut aufgestellt zu haben, dass jemand ihn als Werbeplattform im Profifußball nutzen kann. Wenn er das nicht gleich selber tut. Für mich ist es dasselbe Prinzip wie in Leipzig, wenn auch natürlich nicht so groß und laut. 

da sonst niemand auf den post eingeht, mache ich das mal :D

ehrlich gesagt, hab ich das bisher so nicht mitbekommen. Für mich war das immer so ein kleiner Club, der halt durch die Spendendose am laufen gehalten wird.
  •  

van Gool

Fortuna war nie ein mitgliedergetragener Klub. Doch auch der FC lebt von Sponsoren. REWE gibt sicher mehr als Schwetje! ALLE mittleren bis kleinen Klubs leben von einem Hauptsponsor: Fürth, Paderborn, bis vor kurzem 96, ja selbst Gladbach jahrelang, der Club ...was ist das Problem? Wer soll Profifußball sonst bezahlen?

Fortuna ist ein Breitensportklub mit viel Jugend, die sogar mit dem FC konkurrieren kann!

Ja, der Investor hat Fortuna wieder in den Profifußball geführt, und natürlich muß er auf Leute hoffen, die Fortuna als "Werbeplattform" nutzen. Was macht denn der FC mit Sparhandy, Rewe & Co. anders?? RB Leipzig ist als Investorenkonstrukt gegründet worden, Fortuna ein Traditionsverein!
Die wilde 1317

chrisinsomnia

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Jun.2014, 12:40:48
Fortuna war nie ein mitgliedergetragener Klub. Doch auch der FC lebt von Sponsoren. REWE gibt sicher mehr als Schwetje! ALLE mittleren bis kleinen Klubs leben von einem Hauptsponsor: Fürth, Paderborn, bis vor kurzem 96, ja selbst Gladbach jahrelang, der Club ...was ist das Problem? Wer soll Profifußball sonst bezahlen?

Fortuna ist ein Breitensportklub mit viel Jugend, die sogar mit dem FC konkurrieren kann!

Ja, der Investor hat Fortuna wieder in den Profifußball geführt, und natürlich muß er auf Leute hoffen, die Fortuna als "Werbeplattform" nutzen. Was macht denn der FC mit Sparhandy, Rewe & Co. anders?? RB Leipzig ist als Investorenkonstrukt gegründet worden, Fortuna ein Traditionsverein!


Das kann man gar nicht laut genug sagen. Die Fortuna hatte jahrelang (ist das heute immer noch so?) die meisten Jugendmannschaften in Köln. Auch der Schäng hat sehr viel Wert auf Jugendarbeit gelegt. Der hätte (und hat wohl auch) sein letztes Hemd für den Verein gegeben. Beim neuen Investor ist das natürlich anders, aber die Unterschiede auch zur Viktoria sind trotzdem immens. Ich gönne der Fortuna den Aufstieg.
  •  

van Gool

Der Schäng sagte ja, dass jeder Jugendliche eine Chance bekommen sollte. Und das machte der auch. Der besorgte den Jugendlichen eine Lehrstelle. Ja, er war ein Patriarch, aber eben ein "guter" Patriarch, der für die Seinen sorgte. Schon wegen dieser Geschichte kann man Fortuna 0,0 mit Konstrukten vergleichen. Der Investor hat ja auch nur 49,9% an der Fortuna Spielbetriebsgesellschaft.
Die wilde 1317
  •  

Gunner

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 02.Jun.2014, 13:33:04

Das kann man gar nicht laut genug sagen. Die Fortuna hatte jahrelang (ist das heute immer noch so?) die meisten Jugendmannschaften in Köln. Auch der Schäng hat sehr viel Wert auf Jugendarbeit gelegt. Der hätte (und hat wohl auch) sein letztes Hemd für den Verein gegeben. Beim neuen Investor ist das natürlich anders, aber die Unterschiede auch zur Viktoria sind trotzdem immens. Ich gönne der Fortuna den Aufstieg.

Zeitweise in den 90ern die größte Fußball-Jugendabteilung in Deutschland. Da gab es in jeder Altersklasse 3, teilweise 4 Mannschaften. Klar waren die ersten Mannschaften auch darauf ausgelegt, hinter Bayer und dem FC die Nummer 3 in der Region zu sein, aber dahinter ging es deutlich mehr um Breitensport. da ich selber damals aus der Jugend vom FC zur Fortuna gewechselt bin, kann ich das ganz gut beurteilen.
Und der Schäng war einmalig. Er mag noch so kauzig gewesen sein, aber er hat jeden Jugendspieler, jeden Balljungen und jeden sonstwie für die Fortuna tätigen Menschen immer per Handschlag begrüßt. Er hat sicherlich im Größenwahn 1998 entscheidende Fehler begangen, aber dass er und der Verein danach solange daran leiden mussten, hatten beide nicht verdient. gerade deshalb freut mich dieser Aufstieg auch persönlich enorm, auch wenn ich als FC-Fan in der Fortuna-Jugend nicht immer nen leichten Stand hatte :)

Bandworm


C-Team

Zitat von: Bandworm am Montag, 02.Jun.2014, 19:52:24
http:/ /youtu.be/VgbtVBz0sX0

Da ist der als Fortuna-Fan bei einem Spiel, wie er es in seinem Leben wahrscheinlich nur einmal erleben wird, und filmt beim entscheidenen Tor in der 94. Minunte den Block?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Jun.2014, 18:20:15
Kann mir mal jemand hier ernsthaft erklären, wie man RB Leipzig verteufeln, aber gleichzeitig sich für Fortuna Köln freuen kann, die von einem Investor fit gemacht werden um nächstes Jahr an den meistbietenden Konzern verkloppt zu werden? Oder vielleicht auch zwei, drei Jahre später. Fortuna steht jedenfalls seit einigen Jahren keineswegs mehr im Wettbewerb mit "echten" Mitgliedervereinen, sondern ist ein reines Investorenkonstrukt.

Fortuna kann nur deshalb den Spielbetrieb aufrecht erhalten, weil ein Investor darauf spekuliert den Verein irgendwann so gut aufgestellt zu haben, dass jemand ihn als Werbeplattform im Profifußball nutzen kann. Wenn er das nicht gleich selber tut. Für mich ist es dasselbe Prinzip wie in Leipzig, wenn auch natürlich nicht so groß und laut.

Ich kann gerne nochmal meinen Text aus dem Red Bull-Thread hier reinkopieren:

Was für ein Blödsinn...

Alleine Klaus Ulonska köttet jede Saison eine mittlere sechstellige Summe durch seinen "Club der Freunde und Förderer". Und dieser Kreis wird immer größer. Auch ohne Investor würden wir Regionalliga spielen. Ziemlich sicher aber locker Mittelrhein-Liga. Wie lange KU noch die Power hätte weiter so für den Verein zu ackern steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber warum soll da nicht irgendwann jemand anders kommen? Der Verein ist wieder gut in der Stadt vernetzt und der Aufstieg wird das Interesse steigern.

Eine gewachsene Struktur haben wir also auch nicht? OK, sehe ich natürlich auch anders. Wir haben eine erfolgreiche Handballabteilung, deren Damen in der 3. Bundesliga spielen. Eine zweite und dritte Mannschaft, U19 bis Bambinis sowie diverse Damenmannschaften. Was fehlt Dir noch? Dass der Investor sich auf die erste Mannschaft konzentriert ist logisch, denn die ist das Flaggschiff und zieht den Rest mit. Dass man durchaus mehr Geld in die U19 stecken könnte wird übrigens auch im Verein diskutiert, aber wir haben halt nicht so viel Spielgeld und können mal locker Manfred Schadt abwerben.

Was Michael Schwetje mit Fortuna vor hat kann ich Dir auch nicht sagen, aber er wird den Verein sicher nicht an irgendein Unternehmen verscherbeln um Reibach zu machen. Und ganz sicher werden wir weiterhin Fortuna Köln heißen! Ich habe inzwischen den Eindruck, dass Schwetje durchaus Blut geleckt hat und Fortuna ihm ans Herz gewachsen ist. Daher kann ich mir vorstellen, dass er auch einfach weitermacht und versucht, seinen Finanzierungsanteil durch mehr externe Sponsoren, Fernsehgeld etc. zu minimieren. Er wäre übrigens auch bei einem verpassten Aufstieg nicht komplett ausgestiegen, sondern hätte als normaler Sponsor weitergemacht.

Ein unsympathischer Mäzen-Verein waren wir also unter Schäng? Na ja, ist vielleicht deine Meinung und Einschätzung, ich bekomme da als Fan dieses unsympathischen Mäzenclubs ein anderes Bild, wenn man mit Fußballfans überall im Land spricht. Und dieses Bild ist eigentlich immer positiv.

Übrigens: der einzige Verein in Köln, der mich an Red Bull erinnert, spielt auf der Schäl Sick und hat sich, wie der Brauseclub, die Spiellizenz eines anderen Vereins "organisiert", um möglichst hoch zu starten und dann mit einem Megaetat und Ex-Profikickern den möglichst schnellen Durchmarsch zu realisieren. Hat nicht geklappt. Du kennst sicher den Namen des Vereins...

Du kannst ja gerne nochmal antworten. Aber bitte mit weniger Spekulationen und Halbwahrheiten...
Zollstock statt China!

Hüüb Holland Hüüb

Wieso spielt die Viktoria eigentlich im DFB-Pokal und die Fortuna nicht?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

hering2

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Dienstag, 03.Jun.2014, 14:13:04
Wieso spielt die Viktoria eigentlich im DFB-Pokal und die Fortuna nicht?

Da Viktoria den Mittelrhein-Pokal gewonnen hat.
  •  

Hüüb Holland Hüüb

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  


stehplatzmitte

Zitat von: jardinero am Dienstag, 03.Jun.2014, 14:40:56
Schöner Artikel über die Fortuna bei 11Freunde.de:

»Ein echtes Wunder!« – Fortuna Köln zurück im Profifußball
Die Südstadt lebt


Mann, ich habe heute noch Pippi in den Augen, wenn ich die ganzen Bilder, Filme und Artikel sehe. Das war echt der größte Tag in meinem Fanleben...

Habe auch noch einen schönen Blogbeitrag gefunden: http://dfcmitglied472.wordpress.com/2014/06/02/ohne-worte/
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool, Cap