Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Egbert

Ich muss zugeben, neben dem FC hegte ich auch immer eine gewisse
Zuneigung für die Fortuna. Jean Löring war in meiner Jugend für mich
einfach Kult und der Grund, sich für die zweite Liga zu interessieren.
Zwar kann ich nicht behaupten, heiß wie Frittenfett auf die 3. Liga zu
sein, aber zumindest interessiert mich die Liga zum erstenmal in der
Zeit meines Fandaseins und ich bin gespannt wie sich die Fortuna beim
Mitaufsteiger Großaspach schlägt.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Schlittschoh

Weil mein Patenkind dort 2 Jahre gespielt hat, bin ich auch ein wenig interessiert, wo deren Weg hin geht.
Ich freue mich, das sie die Relegation geschaft haben und drücke ihnen die Daumen, das sie sich hinter unserem FC dauerhaft etablieren können.

@Alci   hattest recht, waren nur 5000 im Stadion,  3:1 für unseren FC
  •  

hering2

D.h. es gab ein dickes Minus für Fortuna?
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: hering2 am Sonntag, 20.Jul.2014, 21:29:33
D.h. es gab ein dickes Minus für Fortuna?

Vermutlich, hatten ja auf 20.000 Zuschauer gehofft.... bei den Preisen aber auch kein Wunder. 5€ Steher ermäßigt, 8€ Steher normal, 12€ Sitzer ermäßigt und 15€ Sitzer normal (freie Platzwahl) und sie hätten mehr Gewinn gemacht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Ich hatte mich schon bei Bekanntgabe der Eintrittspreise gegen einen Stadionbesuch entschieden und gewundert, wie man das bitteschön kalkuliert. Vermutlich hat die Fortuna jetzt sogar ein ordentliches Minus an der Backe, ist ja nicht gerade billig das Müngersdorfer zu buchen.
Aber ich bin ehrlich: freut mich für die Möchtegerns aus der Südstadt samt beklopptem Ulonska und Superinvestor.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rhönbock

Zitat von: koelner am Sonntag, 20.Jul.2014, 22:03:56
Vermutlich, hatten ja auf 20.000 Zuschauer gehofft.... bei den Preisen aber auch kein Wunder. 5€ Steher ermäßigt, 8€ Steher normal, 12€ Sitzer ermäßigt und 15€ Sitzer normal (freie Platzwahl) und sie hätten mehr Gewinn gemacht.

Uups, beim Lesen hab ich erst geglaubt, daß waren die Preise und noch gedacht: das ist zwar für so ein albernes Testspiel schon ordentlich, geht aber noch@! ...wenn's natürlich noch teurer war, braucht man sich über nichts wundern.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

koelner

Zitat von: Rhönbock am Montag, 21.Jul.2014, 05:07:20
Uups, beim Lesen hab ich erst geglaubt, daß waren die Preise und noch gedacht: das ist zwar für so ein albernes Testspiel schon ordentlich, geht aber noch@! ...wenn's natürlich noch teurer war, braucht man sich über nichts wundern.

Die Fortuna wollte 12€ (10€) für einen Steher (also mussten Schüler sogar mehr als in der Bundesliga zahlen) und der billigste Sitzplatz war ab 20€ (22€) zu habeb.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

CMBurns

:oezil:

Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man im elitären Kreis bleibt. Ich hab gestern mal kurz nachgedacht, aber mich aufgrund des Wetters und der Eigenschaft "Testspiel" dagegen entschieden. In Kenntnis der Preise hätte ich noch nicht einmal kurz nachgedacht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

rancH

Hat jemand brauchbare Links zu den Verflechtungen der Fortuna zu Investoren etc?
Bisher Sympathisiere ich nämlich sehr mit denen, habe mich mit der Geschichte aber nicht groß auseinandergesetzt.



Kumpel Bruno Nassimento
  •  

Gunner

Zitat von: koelner am Montag, 21.Jul.2014, 06:45:09
Die Fortuna wollte 12€ (10€) für einen Steher (also mussten Schüler sogar mehr als in der Bundesliga zahlen) und der billigste Sitzplatz war ab 20€ (22€) zu habeb.

Stimmt so nicht ganz, oder wurden die Preise aufgrund des ausbleibenden Andrangs angepasst?

Also an der Tageskasse kostete Sitzplatz Oberrang Süd 17€. Mit dem 5 € Express-Gutschein kam man also für 12€ auf nen Sitzplatz,
Vl war 20€ (22€) für Ost?
  •  

ruhrpott

bald braucht die arme Fortuna wieder ein Benefizspiel  :roll:
ich hasse internet
  •  

Bandworm

Zitat von: Gunner am Montag, 21.Jul.2014, 08:38:10
Stimmt so nicht ganz, oder wurden die Preise aufgrund des ausbleibenden Andrangs angepasst?

Also an der Tageskasse kostete Sitzplatz Oberrang Süd 17€. Mit dem 5 € Express-Gutschein kam man also für 12€ auf nen Sitzplatz,
Vl war 20€ (22€) für Ost?

Die Preise die der Effzeh in seiner Meldung verkündete und die bei Kölnticket angezeit waren waren definitiv nicht die gleichen. Keine Ahnung was der Grund dafür war. Die Tickets waren jedenfalls bei Kölnticket günstiger als in der Mittleiung vom Effzeh angeündigt.

Insgesamt hat man viel dafür getan das bloß nicht zu viele menschen kommen. Fehlende Werbung, recht hohe Preise...



  •  

stehplatzmitte

Tja, mir hat's trotzem Spaß gemacht. Dass der Verein Mist gebaut hat in Sachen Ticketpreise + Werbung wurde hier schon erwähnt. Vielleicht lernen sie draus. Das Stadion wurde von der Sportstätten GmbH für einen kleinen Preis zur Verfügung gestellt, sowas wie Gewinn dürfte trotzdem nicht erzielt worden sein.

Die Formation, mit der wir angefangen haben, hatte ich so nicht erwartet. Und sie zeigte auch, dass wir ein Problem im Sturm haben. Ich hoffe, dass Kialka doch noch die Kurve bekommt. Für Aydogmus dürfte Liga 3 trotz aller Ackerei zu hoch sein. Na ja, Sonntag geht's nach Großaspach und nach dem Spiel sind wir schlauer...
Zollstock statt China!
  •  

C-Team

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 21.Jul.2014, 11:41:27
Und sie zeigte auch, dass wir ein Problem im Sturm haben.

Wir hätten da noch jemanden, der von seinem Leistungsvermögen gut bei euch reinpassen würde. Das Problem ist nur, dass er sich für einen Erstligastürmer hält, seit er ein mit Köln benachbartes Dorf einmal da hin geschossen hat.

stehplatzmitte

Zitat von: C-Team am Montag, 21.Jul.2014, 12:44:10
Wir hätten da noch jemanden, der von seinem Leistungsvermögen gut bei euch reinpassen würde. Das Problem ist nur, dass er sich für einen Erstligastürmer hält, seit er ein mit Köln benachbartes Dorf einmal da hin geschossen hat.

Der Bröker oder wat? Würde ich mich Kußhand nehmen, leider unbezahlbar. Schickt ihn doch zurück ins Dorf.  ;)

Hier gibt's noch ein Interview mit Kristoffer Andersen:  http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/fortuna-koeln-der-steinige-weg-aus-dem-schatten-des-effzeh/60807.html
Zollstock statt China!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MG56

Ich hoffe, die Verantwortlichen der Fortuna lernen daraus, dass man potentielle Kunden nicht mit Mondpreisen abschrecken sollte.
Da ist bei Einigen das Investorendenken durchgekommen und man wollte den schnellen Euro mitnehmen.

Auch für die Ligaspiele gilt, dass mehr Zuschauer bei einem geringeren Eintrittspreis mehr Einnahme und Unterstützung von den Rängen bringt als hohe Preise und weithin leere Ränge.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: MG56 am Dienstag, 22.Jul.2014, 13:18:59
Ich hoffe, die Verantwortlichen der Fortuna lernen daraus, dass man potentielle Kunden nicht mit Mondpreisen abschrecken sollte.
Da ist bei Einigen das Investorendenken durchgekommen und man wollte den schnellen Euro mitnehmen.

Auch für die Ligaspiele gilt, dass mehr Zuschauer bei einem geringeren Eintrittspreis mehr Einnahme und Unterstützung von den Rängen bringt als hohe Preise und weithin leere Ränge.

Ich glaube eher, dass die sich durch die Relegationsspiele haben blenden lassen, als die Leute sogar 30 Euro für die Tribüne bezahlt haben. Kann man aber nicht mit einem Testspiel oder dem Ligaalltag vergleichen. Völlige Fehleinschätzung der Situation und hoffentlich eine Lehre.
Zollstock statt China!
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Ted

Zitat von: antistar am Donnerstag, 24.Jul.2014, 10:43:55
Zwei Live-Spiele für Fortuna (koelnsport.de)
Der WDR bemüht sich im Übrigen allgemein mehr für die dritte Liga.
9. August: Bielefeld - Osnabrück
23. August: Bielefeld - Köln
30. August: Köln - Duisburg
4. Oktober: Bielefeld - Dresden
18. Oktober: Münster - Bielefeld
25. Oktober: Köln - Münster
1. November: Münster - Duisburg

Sieht natürlich auf den ersten Blick so aus, als wäre der WDR der neue Hofsender der Arminia. ;)
http://www.liga3-online.de/wdr-baut-angebot-zur-3-liga-aus-das-sind-die-live-spiele/
  •  


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

Zitat von: CCAA am Donnerstag, 24.Jul.2014, 18:32:08
Der WDR bemüht sich im Übrigen allgemein mehr für die dritte Liga.
9. August: Bielefeld - Osnabrück
23. August: Bielefeld - Köln
30. August: Köln - Duisburg
4. Oktober: Bielefeld - Dresden
18. Oktober: Münster - Bielefeld
25. Oktober: Köln - Münster
1. November: Münster - Duisburg

Sieht natürlich auf den ersten Blick so aus, als wäre der WDR der neue Hofsender der Arminia. ;)
http://www.liga3-online.de/wdr-baut-angebot-zur-3-liga-aus-das-sind-die-live-spiele/
und der RBB will die wichtigen spiele vom FC Energie live übertragen. das spiel gegen Dynamo dresden z.b. zeigen sie live.


ob andere 3. programme auch mehr spiele der vereine aus der jeweiligen region übertragen wollen?
  •  

C-Team

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 26.Jul.2014, 00:17:21
Also im leeren Jahr haben eigentlich alle 3. Spiele übertragen bis auf den WDR.
Denke auch jetzt wird man jede Woche im TV nenn Spiel samstags sehen können. Ich freue mich drauf

Hier eine Übersicht (die sicherlich sukzessive noch ergänzt wird):

http://www.liga3-online.de/live-spiele/

Ted

Fortuna führt im ersten Saisonspiel mit 1:0 nach einem Tor durch Pazurek!

Ted

  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

stehplatzmitte

Spielbericht: https://www.youtube.com/watch?v=ElVgmdREijw

Puh, ziemlich ernüchterndes Spiel.  :?

Auf jeden Fall verdient verloren. Zu bräsig gespielt, zu ungenau, nicht kompakt genug und nach vorne zu harmlos. Nächste Woche spielt der gestern gesperrte Andersen glücklicherweise wieder. Zusammen mit Marquet sollte das mehr Stabilität im Mittelfeld geben. Ganz dringend gesund werden sollte der etatmäßige Capitano Flottmann, der fehlt dahinten enorm. Wird wohl noch bis Herbst dauern.

Habe gestern vieles gesehen, was mir nicht gefallen hat, aber noch kann man daran arbeiten. Einen vernünftigen Stürmer hätte ich gerne noch, aber ob Koschinat das auch so sieht?
Zollstock statt China!
  •