Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Die Preußen werden euch zermalmen  :P
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 23.Okt.2014, 14:23:35
Die Preußen werden euch zermalmen  :P

Kann sein...

Wir haben andereseits aber auch eine Truppe, die man nicht mal eben im Vorbeigehen besiegt. Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel.  :cool:
Zollstock statt China!
  •  

van Gool

Die wilde 1317
  •  

Martin Avis

Da hat sich wenn ich das richtig von außen gesehen hat, mit den 'Red Eagles' erst ne recht aktive Jugend Gruppe gebildet, die dann auch den Support übernommen haben, als ultrax und Co aufgehört haben..
Und jetzt firmiert der mob halt komplett unter 'Eagles'
. Glaub die alten sitzen lieber noch auf der Tribüne und gucken den jungen interessiert zu..
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 23.Okt.2014, 15:06:23
Da hat sich wenn ich das richtig von außen gesehen hat, mit den 'Red Eagles' erst ne recht aktive Jugend Gruppe gebildet, die dann auch den Support übernommen haben, als ultrax und Co aufgehört haben..
Und jetzt firmiert der mob halt komplett unter 'Eagles'
. Glaub die alten sitzen lieber noch auf der Tribüne und gucken den jungen interessiert zu..

Ist gerade etwas kompliziert bei den Eagles...

Zwischen den Alten und den Jungen liegen zwanzig Jahre Unterschied, da fehlen so 1-2 Fangenerationen, die man zu Verbands- und Oberligazeiten einfach nicht bekommen hat. Da sind viele 15-, 16-jährige natürlich lieber direkt zu Horde und Co. gerannt und generell ist unsere Fanszene aus diesem Grund überaltert. In der 3. Liga tut sich wieder ein bißchen mehr und es gibt einige Junge, die jetzt dabei sind. Die alten Eagles ziehen sich da langsam raus, sind aber immer noch präsent, allerdings nicht auf der Tribüne.

Mal sehen, wo die Reise hinführt und ob vielleicht auch mal neue Fanclubs dazukommen. Frisches Blut kann nicht schaden...
Zollstock statt China!
  •  

frikamäuschen

Unnötiger, wenn auch nicht unverdienter Punktverlust. Unhaltbare Zustände gab es hingegen an der Bierbude, wo man selbst für Dünnbier fast ne halbe Stunde anstehen musste. Kein Wunder, dass der Münsteraner Rechtsverteidiger eine nervöse Leistung zeigte.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Alexander

alles richtig gemacht - habe mir die erste Halbzeit im Südstadion angesehen - sehr gute Leistung der Fortuna. Dann vor den Fernseher zum FC-Spiel - Sieg. Dieser Abend musste gefeiert werden - mal wieder was lang geworden. Gleich 6 Uhr -hmmm.
  •  

stehplatzmitte

Ausführlicher Spielbericht inkl. Video PK und Fotogalerie: http://www.fortuna-koeln.de/Mitgliederbereich/Multimedia/Spielberichte/tabid/326/ModuleView/TabReport/GameId/4116/Default.aspx

Letztendlich kann ich mit dem Punkt leben. Wäre der Ausgleich von Münster früher gefallen hätten wir das Spiel verloren. Trotzdem macht mir unsere Harmlosigkeit vor dem Tor oder bei Kontern ein bißchen Sorgen. Mal schauen, wie es Sonntag in Erfurt läuft.
Zollstock statt China!
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Scherzzoni

Spielen im FVM-Pokal beim ETSC, werd ich mal vorbeischauen umme Ecke.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Scherzzoni am Donnerstag, 30.Okt.2014, 23:25:52
Spielen im FVM-Pokal beim ETSC, werd ich mal vorbeischauen umme Ecke.

Wollt ich grad schreiben...

Freue mich auf ein schönes Stadion, Flutlicht und richtigen Rasen. Termin steht noch allerdings nicht fest.

Sonntag geht's erstmal nach Erfurt. Leider noch kein Vorbericht auf der Fortuna-Seite zum Verlinken.

Edit: Immerhin auf RHEINfussball ist Verlass: http://rheinfussball.de/artikel/fortuna-beim-sc-verl-der-3-liga/
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Leider nix geholt in Erfurt. Dabei lief es am Anfang nicht schlecht. 1-0 in Führung gegangen aber dann insgesamt zu unkonzentriert und harmlos. Wobei Erfurt mit dem Sieg heute ALLE Heimspiele gewonnen hat. Keine schlechte Truppe also.

Hier noch der ausführlich Spielbericht mit PK-Video und Fotogalerie: http://www.fortuna-koeln.de/Mitgliederbereich/Multimedia/Spielberichte/tabid/326/ModuleView/TabReport/GameId/4126/Default.aspx

Abstiegszone ist wieder näher gekommen, aber es sind noch vier Heimspiele bis zur Winterpause, da müssen Punkte gesammelt werden. Am besten direkt am Sonntag zuhause gegen Kiel.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

KBC

Spiel in Euskirchen ist am Samstag, 15.11. Um 15:00h. Stehplatzkarten kosten 10€  :)
  •  
    The following users thanked this post: condomi

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: KBC am Donnerstag, 06.Nov.2014, 08:09:03
Spiel in Euskirchen ist am Samstag, 15.11. Um 15:00h. Stehplatzkarten kosten 10€  :)
Ich bin an dem Wochenende im Kreis Euskirchen, müsste man sich ja fast überlegen, da mal reinzuschauen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Kölscher Schlingel

Schade, 0:0 gegen Kiel, allerdings nicht live gesehen sondern nur im Ticker verfolgt. Laut den Aussagen dort war das Unentschieden zwar passend, es hätte aber auch gut und gerne 2:2 ausgehen können.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

frikamäuschen

Es war ein krausames Spiel. Trainer Koschinat war ebenfalls total daneben, der hätte eigentlich nach 30 Minuten auf die Tribüne gehört.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Rhönbock

Manchmal frage ich mich,  ob die Leute manche Wörter absichtlich so falsch schreiben oder ob sie es wirklich nicht besser wissen! :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

antistar

Zitat von: Rhönbock am Montag, 10.Nov.2014, 10:13:30
Manchmal frage ich mich,  ob die Leute manche Wörter absichtlich so falsch schreiben oder ob sie es wirklich nicht besser wissen! :D


Wer den Spielverlauf des Sonntagsspiels kennt, sollte das wissen ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

stehplatzmitte

Spielbericht, Video PK, Fotogalerie auf: http://www.fortuna-koeln.de/Mitgliederbereich/Multimedia/Spielberichte/tabid/326/ModuleView/TabReport/GameId/4136/Default.aspx

Alternativ mal ein netter Hopper-Bericht aus Kieler Sicht: http://calcio-culinaria.de/holstein/spielberichte-ab-juli-2014/1107-sportclub-fortuna-k%C3%B6ln-vs-kieler-sv-holstein.html

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 10.Nov.2014, 09:14:49
Es war ein krausames Spiel. Trainer Koschinat war ebenfalls total daneben, der hätte eigentlich nach 30 Minuten auf die Tribüne gehört.

So isser halt, unser Vulkan auf der Trainerbank. Ein bißchen schwanger geht halt auch nicht.  ;)

OK, das Spiel war vorher so zu erwarten, da beide Mannschaften ein ähnliches Konzept haben. War klar, dass man sich weitgehend selber neutralisieren würde. Abhaken und Samstag im Pokal weiterkommen...
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Kölscher Schlingel

Bin ja mal gespannt.
Gut, es geht auswärts gegen den Tabellenführer. Aber dass dieser nicht unschlagbar ist, haben Mainz II (sogar in WW) und Halle ja bewiesen, die beide jeweils hinter der Fortuna in der Tabelle stehen. Wäre doch was, dort vielleicht einen Punkt mitzunehmen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 20.Nov.2014, 11:34:21
Wäre doch was, dort vielleicht einen Punkt mitzunehmen.

Würde ich heute unterschreiben. In den letzten drei Heimspielen müssen wir aber unbedingt noch zwei 3er holen.

Hier noch ein Interview mit Uwe Koschinat auf Kölncampus, dem Uniradiosender:

Teil 1: https://audioboom.com/boos/2661277-uwe-koschinat-beim-bewegungsmelder-part-1

Teil 2: https://audioboom.com/boos/2661280-uwe-koschinat-beim-bewegungsmelder-part-2
Zollstock statt China!
  •  

petit07

1:0 Sieg in Wiesbaden.

Zitat
90.min: Ende 2.Halbzeit
Aus und vorbei. Fortuna sammelt den nächsten Dreier gegen den Abstieg. In der Brita Arena bezwingt das Team von Trainer Uwe Koschinat den SV Wehen Wiesbaden knapp mit 1:0. Eine kämpferisch starke Leistung macht sich am Ende in Form eines Sieges bezahlt. Wir verabschieden uns aus Wiesbaden und wünschen noch ein schönes Wochenende.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

stehplatzmitte

Duselsieg in Wiesbaden dank superstarkem Andre Poggenborg im Tor. Nehmen wir natürlich gerne mit...

Videobericht vom Spiel in der ARD-Mediathek: http://tinyurl.com/q9l2y92

Jetzt kommen vier Gegner auf Augenhöhe und hoffentlich weitere Punkte gegen den Abstieg. Los geht's am Samstag zuhause gegen Regensburg, zur Zeit Tabellenletzter.
Zollstock statt China!
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 24.Nov.2014, 20:55:40
Duselsieg in Wiesbaden....

Jetzt kommen vier Gegner auf Augenhöhe....

Dann seht mal zu, dass es bei euch anders als bei unserem FC läuft. Auswärts gegen die vermeintlichen Favouriten gewinnen kenne ich irgendwo her. Viel Glück gegen Regensburg.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Montag, 24.Nov.2014, 21:07:53
Dann seht mal zu, dass es bei euch anders als bei unserem FC läuft. Auswärts gegen die vermeintlichen Favouriten gewinnen kenne ich irgendwo her. Viel Glück gegen Regensburg.

Die Gefahr sehe ich natürlich auch. Ich baue aber wieder auf unseren Trainer, der die Jungs schon heiß machen wird.

Das Spiel gibt's übrigens auch im Livestream auf der Sportschau-Seite:
http://www.sportschau.de/av/videostreamlivestreamfortunakoelngegenregensburg100.html
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: petit07