Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Martin Avis

Mülltonn gegen Eagles? Gibts die schäng gäng eigentlich noch?
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

antistar

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 07.Aug.2014, 13:46:25
Aber wenn mehr Geld reinkommt, kann Schwetje seinen Anteil z.B. reduzieren und seine Verluste minimieren.

Das hat Ulonska irgendwo auch so gesagt. TV-Gelder werden teils dafür genutzt, den Investorenanteil herunterzufahren.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

condomi

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 07.Aug.2014, 14:01:42
Mülltonn gegen Eagles? Gibts die schäng gäng eigentlich noch?
Ich denke mal, dass unser Fortuna affine Freund über die hallenser Szene gesprochen hat.  ;)
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Martin Avis

Zitat von: condomi am Donnerstag, 07.Aug.2014, 17:34:11
Ich denke mal, dass unser Fortuna affine Freund über die hallenser Szene gesprochen hat.  ;)
Ob der Formulierung und beim zweiten lesen hast du wohl recht.

Wobei mein Szenario ja grundsätzlich auch nicht vollkommen unwahrscheinlich ist.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

stehplatzmitte

Zitat von: condomi am Donnerstag, 07.Aug.2014, 17:34:11
Ich denke mal, dass unser Fortuna affine Freund über die hallenser Szene gesprochen hat.  ;)

Klar, es ging um die Differenzen zwischen Saalefront Ultras und Verein/Normalo-Fans (Stichwort Fahnenverbot und "Fan-Kodex"). In Halle ist man kurz davor, sich gegenseitig auf die Mappe zu hauen. War gestern im Stadion eine giftige Atmosphäre, die der Hallenser Truppe auch nicht geholfen hat.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 07.Aug.2014, 17:55:05
Ob der Formulierung und beim zweiten lesen hast du wohl recht.

Wobei mein Szenario ja grundsätzlich auch nicht vollkommen unwahrscheinlich ist.

Na ja, da gibt's mal unterschiedliche Auffassungen über die Art des Supports und des Liedguts, aber bei unserer überschaubaren Fanszene haben wir ja kurze Dienstwege für Palaver. Oder man wählt die einfachste Lösung: jeder singt, was er will. Manchmal auch gleichzeitig...

;)
Zollstock statt China!
  •  

powow

Glückwunsch. Fortuna. Ich hoffe, ihr seid jetzt langsam in der 3. Liga angekommen. Aber ist ja noch früh. Ich denke, Chemnitz ist machbar.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

hering2

Kommt Sonntag übrigens bei der Sportschau im Livestream. Wobei ich mir das Spiel wohl mal vor Ort gönnen werde, das Duell habe ich als kleines Kind schon zu Zweitligazeiten gesehen ;)
  •  

Schlittschoh

Ich freue mich wirklich für die Fortuna über diesen Dreier. Nachdem mein Patenkind 2 Jahre bei denen gespielt hat, hege ich richtige Sympathie für die Südstädter. Ich drücke euch alle Daumen, das ihr euch Etabliert und ggf. mal wieder nach oben schielen könnt. :tu:
  •  

condomi

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 07.Aug.2014, 18:04:49
Na ja, da gibt's mal unterschiedliche Auffassungen über die Art des Supports und des Liedguts, aber bei unserer überschaubaren Fanszene haben wir ja kurze Dienstwege für Palaver. Oder man wählt die einfachste Lösung: jeder singt, was er will. Manchmal auch gleichzeitig...

;)
Das wäre jetzt auch mein Bild von außen. Das sind sicherlich zwei sehr unterschiedliche Gruppen, aber die Stimmung untereinander kam mir nie giftig vor, auch wenn man den einen oder anderen genervten Blick der Eagles erkennen kann, wenn die Mülltonn einen anderen Gesang anstimmt, als die Eagles gerne singen wollen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Schützenfest

Coole Torjubel, die ihr da drauf habt  :D
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Alci

Es kann nur einen geben.


Diese Stadt ist zu klein für 3 Vereine.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

condomi

Nicht nur deshalb. Was will die Fortuna mit einem Stadion für 20.000 Zuschauer? Das Ding wäre nie voll. Selbst für die 1. Liga wäre nur eine Kapazität von 15.000 notwendig, um die Lizenz zu erhalten.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Martin Avis

Mhh, crowd funding sponsorship?
Und die Initiatoren sind noch nichtmal Fortuna Fans..

Weiß nicht was ich davon halten soll.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

koelner

Zitat von: condomi am Samstag, 09.Aug.2014, 08:36:20
Nicht nur deshalb. Was will die Fortuna mit einem Stadion für 20.000 Zuschauer? Das Ding wäre nie voll. Selbst für die 1. Liga wäre nur eine Kapazität von 15.000 notwendig, um die Lizenz zu erhalten.


Das Hauptproblem welches ich sähe: was will die Fortuna auf der Schäl Sick?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SülzerJung

Ullonska sagt ein gemeinsames Stadion mit Viktoria wäre kein Problem. Na ja, das sehen manche Fortuna-Fans sicher anders. Und der Grüngürtel der ihm als Standort vorschwebt soll mal schon frei bleiben. Aber da wird eh nix raus. Der Bedarf ist einfach nicht da. Außer Wernze zahlt das Ding zu 70% selbst.
Satena Holding Ltd.
  •  

El Cativo

Ich glaube, ich werde mir das Spiel morgen mal anschauen
  •  

Domstadt

Vor allem für 20.000 Zuschauer.. ja ne, ist klar..
  •  

condomi

Der Fortuna wäre eher geholfen, wenn das Südstadion mal auf einen modernen Stand gebracht werden würde. Das kostet keine 50 Millionen und gerade der Standort im Veedel sowie das familiäre Flair sind doch die "unique selling points", die den Verein interessant machen. Einen "Mini-FC" braucht niemand.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Martin Avis

Vorsänger der Eagles heute bei unserer U21 im Stadion und die ganze Zeit mit der Schmier am labern. Spacko.  :psycho:
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

condomi

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 09.Aug.2014, 17:01:17
Vorsänger der Eagles heute bei unserer U21 im Stadion und die ganze Zeit mit der Schmier am labern. Spacko.  :psycho:
Die Eagles finde ich insgesamt reichlich peinlich.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Ted

Die Fortuna bisher besser und mit den klareren Torgelegenheiten. Führung wäre durchaus verdient.

Support stimmt bisher auch.
  •  

Ted

0:2. Wenn man zu blöd ist, in der ersten Halbzeit zu treffen.
  •  

Ted

Schluss, 1:2. Schön, wenn man den Schiedsrichter auf seiner Seite hat. Anders konnte Chemnitz heute auch nicht gewinnen.
  •  

frikamäuschen

Kick and Rush-Enthusiasten hatten beim heutigen Auftritt der Fortuna wahrscheinlich ein Glückströpfchen in der Hose. Insgesamt ein mauer Kick von beiden Mannschaften.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

SülzerJung

In der 1. Halbzeit hätte die Fortuna die Bude machen müssen die Chancen waren da. Insgesamt alles nicht schön anzusehen.
Ansonsten sollte Fortuna statt Stadionneubau einfach mal die Gegengerade überdachen. War nicht schön in dem Regen. Bier wieder nur mit reduziertem Alkoholgehalt und eine Lautsprecheranlage für die Gegengerade ist immer noch nicht erlaubt.
Alles nicht so doll.
Satena Holding Ltd.
  •  

frankissimo

Zitat von: Domstadt am Samstag, 09.Aug.2014, 13:41:31
Vor allem für 20.000 Zuschauer.. ja ne, ist klar..


Hast vollkommen recht. Die sollen beide mal zeigen, ob sie ihre Hütten gut voll kriegen.
Zudem gehört die Viktoria nach Höhenberg, Fortuna in die Südstadt. Ein Zweitligist könnte evtl in Müngersdorf spielen. ;) 
  •  

Domstadt

Eben! Sollte es zu einem ungeahnten "Boom" eines Vereins kommen, gibt es immer noch das Müngersdorfer...auch wenn es mir nicht wirklich recht wäre.
Die sollen so erstmal ihre Stadien vollkriegen.