Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

bibo

Glückwunsch Fortuna. Ich war vor Ort, und mein einziger Gang zum Klo in der 87. Minute hat den Sieg gebracht. Gern geschehen. :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

petit07

Fortuna - Köln (Regionalliga West) - FC Bayern II (Regionalliga Bayern) 1:0
SGS Großaspach (Regionalliga Südwest) - VfL Wolfsburg II (Regionalliga Nord) 0:0
TSG Neustrelitz (Regionalliga Nordost) - FSV Mainz 05 II (Regionalliga Südwest) 0:2
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zurück. Stand in der Südkurve und habe die gegenüberstehenden Bayern mindestens gleichlaut vernommen. Zumindest aber öfters. Wechselgesang der Geraden mit Süd und der Haupttribüne war gut. Man merkt aber, dass viel "Event" Publikum vor Ort war. (So wie ich ehrlich gesagt auch). Der Stadionsprecher ist beim 1:0 fast hyperventiliert. Dagegen war Trippel im Bochum Spiel fast leise.
Vor dem Rückspiel habe ich keine Angst. Fand Bayern recht schwach. Insbesondere die Defensive. Klar, die Jungs sind technisch versiert, strahlen aber kaum Torgefahr aus. Ohne Profis, Weiser, Green oder Hojberg wird es für sie sehr schwer. Fortuna sehr bissig, auch vor Schluß immer noch mit viel Luft für ein Pressing. Und insbesondere bei Standards merkt man die körperliche Überlegenheit deutlich.
Alles in allem ein schöner Fußballabend.
  •  

Badabing

So, bin jetzt zurück aus dem Südstadion.

Ein in allem sehr verdienter Sieg der Fortuna. Bereits in den ersten Minuten gab es einen Alleingang (drüber) und einen weiteren Alleingang von Aydogmus (Pfosten), bei denen die die Fortuna jeweils die Führung vergab. Insgesamt war Fortuna von Anfang an sehr bissig und attakierte den Gegner sehr früh. Nach 30 Minuten ca. wurde das Spiel dann ausgeglichener, wenngleich Köln nachwievor torgefährlicher war. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit führte dann ein sehr schlimmer Abwehrpatzer dann beinahe zum 0:1, aber auch für Fortuna rettete glücklicherweise der Pfosten.

Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild, Fortuna war tonangebend und hatte die besseren Chancen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel aber zusehends, da Köln dem hohen Anfangstempo Tribut zollen musste. Folgerichtig fiel das Tor des Tages dann aus einer Standardsituation. Ein verlängerter langer Einwurf landete bei Krauß, der dann goldrichtig zum 1:0 stand.

Danach brachte Köln das 1:0 sicher ins Ziel. Insgesamt ein hochverdienter Sieg, und ohne Heimgegentor stehen die Chancen für das Rückspiel nun wirklich nicht schlecht.

Was gab es sonst noch zu sagen? Leider war das Bier "light", 2,4%. Na gut, vielleicht auch besser so, bei der Schlagzahl könnte ich dann jetzt wohl nicht mehr so eloquent schreiben  ;)

Die Bayern waren erstaunlich zahlreich anwesend und auch mit sehr gutem Support. Anfang der zweiten Halbzeit gab es sogar vereinzelte Pyros. Ein Schwachkopf warf die Fackel dann auch in den Innenraum, löblicherweise wurde er dann aber von den anderen Münchenern unsanft aus dem Block befördert.

Ich drücke Fortuna wirklich sehr die Daumen, dass sie am Sonntag den Aufstieg schaffen. Für mich sind die Differenzen von 98 / 99 längst ausgeräumt, es waren auch erstaunlich viele Kölner mit FC-Dress anwesend. Dadurch war das Stadion dann auch ziemlich voll, was für eine wirklich nette Atmosphäre sorgte. Die Wurst war auch gut, insofern habe ich nichts zu meckern, so dass Fortuna einige Punkte auf der Sympathieskala gewinnen konnte.

Bollo

bayern amateure support ist, im positiven, keineswegs mit bayern 1ste mannschaft zu vergleichen; allein schon die melodienvielfalt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Bollo am Mittwoch, 28.Mai.2014, 22:08:13
bayern amateure support ist, im positiven, keineswegs mit bayern 1ste mannschaft zu vergleichen; allein schon die melodienvielfalt.

Auch im anderen, nicht durchweg für alle neutralen Betrachter positiv gemeinten Sinn ist der support schlagkräftiger meine ich.
三人成虎。
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Oxford

Zitat von: Bollo am Mittwoch, 28.Mai.2014, 22:08:13

Das ist die Sehnsucht der Bayern Fans nach ehrlichem Fußball mit Spannung und echten Erfolgserlebnissen. Wer will es ihnen verdenken?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

So, aus der Südstadt wieder zuhause. Nicht weit, aber trotzdem zwei Welten.

Erstaunlich viele Bauern da, echt erstaunlich. Natürlich deutlich lauter als irgendwelche "Fortuna-Gröler". Das muss in Liga 3 besser werden.

Spielerisch erschreckend schwach die edit-die mod. aus Bayern. Das wird in Mümchen geklärt, 1 Auswärtstor und es ist geritzt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

petit07

•  

frikamäuschen

Ich habe mich selten so aufgeregt, wie über diese Ansammlung von Kroos-Klonen bei den Bayern. Bei fast jedem Zweikampf Hilfesuchend zum Schiri schauen, sich bei Misserfolg bitterlich bei diesem beschweren und -gaaaanz wichtig- danach die Haare richten. Der Trainerdarsteller fügte sich nahtlos in die Riege ein, nur der Opi auf der Bank machte einen ganz sympathischen, wenn auch etwas weltfremden, Eindruck.
Auch schön zu sehen, dass nicht das Dauergesinge der Bazis sondern ein paar unflätige Kommentare hinter der Bayern-Bank die Spieler beeinflusst haben. Die Schönlinge hatten über weite Strecken die Hosen voll, und Friesenbichlers Küsse in die Menge sowie der Stinkefinger des Hüters zeigten, dass etwas Gegenwind ihnen gehörig unter die Haut gegangen ist.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Domstädter

Zitat von: petit07 am Mittwoch, 28.Mai.2014, 22:16:04
Was haben die Bayern denn eingeworfen?

http://www.fcbayern.de/de/spiele/spielberichte/2014/spielbericht-280514-relegation-hinspiel-fortuna-koeln-fc-bayern2.php
Das ist in der Tat eine sehr eigenwillige Interpretation des Spiels. :-) Bayern halt, die leben in ihrer eigenen kleinen Welt...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

•  

Cap

RIbery hat mitgespielt ? Seh ich das da gerade richtig ??
  •  

MilanBaros

Zitat von: Cap am Donnerstag, 29.Mai.2014, 02:34:04
RIbery hat mitgespielt ? Seh ich das da gerade richtig ??

Sein untalentierter Bruder ;)
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 28.Mai.2014, 16:59:18
Achja, mein Tipp: Die Fortuna verliert 0:3.

Bla, bla, bla...

Hackedicht und happy gerade zurück zuhause!  :P
Zollstock statt China!
  •  

Drahdiaweng

Glückwunsch Fortuna und bitte nicht wieder mit den Pillen anbandeln. Drück auch am Sonntag fest die Daumen.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Domstädter

Wieso hingen eigentlich keine Fahnen von Fortuna im Stadion? Der Gästeblock hingegen war ja gut beflaggt.

•  

Humorkritik

Zitat von: bibo am Mittwoch, 28.Mai.2014, 21:20:10
Glückwunsch Fortuna. Ich war vor Ort, und mein einziger Gang zum Klo in der 87. Minute hat den Sieg gebracht. Gern geschehen. :)
Amateurin. Strategisches Pinkeln sollte man schon beherrschen, wenn man ins Stadion geht. Im Zweifel immer um die 60. Minute gehen. Dann ist der Halbzeitandrang weg und man hat noch reichlich Restspiel. Aber sich bis zur 87. Minute mit Aushalten zu quälen, ist schon unnötig tapfer. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Matrix

Gibt auch Leute, die gehen so in der 86. raus, damit sie die Bahn kriegen...  :suff: :verysad: :oops:
  •  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 29.Mai.2014, 10:20:52
Gibt auch Leute, die gehen so in der 86. raus, damit sie die Bahn kriegen...  :suff: :verysad: :oops:
:D

Das haben in Regensburg doch damals auch schon etliche gemacht. Ein Spiel dauert 90 Minuten und die Bahn hat eh immer Verspätung. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bibo

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 29.Mai.2014, 10:19:35
Amateurin. Strategisches Pinkeln sollte man schon beherrschen, wenn man ins Stadion geht. Im Zweifel immer um die 60. Minute gehen. Dann ist der Halbzeitandrang weg und man hat noch reichlich Restspiel. Aber sich bis zur 87. Minute mit Aushalten zu quälen, ist schon unnötig tapfer. :)

Es ist egal, wann ich gehe - es fällt in ca. 85% der Fälle ein Tor. Mittlerweile werde ich in der Kneipe regelmäßig mit Sprechchören dazu aufgefordert, jetzt endlich mal pinkeln zu gehen, wenn der FC sich wieder mal dämlich anstellt. :D

Insofern war das mein Beitrag zum Fortuna-Aufstieg.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Bootney Farnsworth

gibt es vom Rückspiel auch keine Live-Übertragung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: bibo am Donnerstag, 29.Mai.2014, 10:35:45
Es ist egal, wann ich gehe - es fällt in ca. 85% der Fälle ein Tor. Mittlerweile werde ich in der Kneipe regelmäßig mit Sprechchören dazu aufgefordert, jetzt endlich mal pinkeln zu gehen, wenn der FC sich wieder mal dämlich anstellt. :D

Insofern war das mein Beitrag zum Fortuna-Aufstieg.
:D

Dann trainiere Dir doch bitte für die nächste Saison eine Blasenschwäche an. Der FC wird es gebrauchen können. ;)

•  

Trebor

war gestern auch seit ca 20 Jahren wieder mal bei der Fortuna,hat mich sehr an meine Schülerzeit erinnert wo ich oft mit Fortuna unterwegs war.schön die alten Gesichter wiederzusehen und diese etwas andere Art Stimmung zu erleben..(schön oldschool und nicht nur vorgegeben)
Waren viele Jungs vom FC zu sehen ,jeglicher Couleur und Kategorie und erstaunlich viele Bayern Fans die Ihre Amateure dauerhaft und laut unterstützt haben!

Wie bereits von jemand anderem erwähnt ,haben sie den bengalo Werfer kompromisslos aus Ihrem Block verbannt,selten so gesehen!

Nach dem Spiel roch es nach etwas Ärger ,aber passiert ist letztendlich nichts!

Bin gespannt auf das Rückspiel und mit etwas Glück und der gleichen Leidenschaft ist tatsächlich der Aufstieg drin!
  •  

Trebor

Zitat von: Domstädter am Donnerstag, 29.Mai.2014, 10:12:34
Wieso hingen eigentlich keine Fahnen von Fortuna im Stadion? Der Gästeblock hingegen war ja gut beflaggt.

damit die Leute in den untersten stehplatzreihen auch noch was sehen können schätze ich!war ja sehr voll!
  •  

Ted

"bibo, geh mal auf Klo."
"Das Spiel geht auf die Nieren. bibo, geh mal toilettieren."
"Der FC kriegt nix geschissen. bibo, geh mal pissen."
"Tolle Ballstaffette. bibo, schnell auf Toilette!"
"Wir müssen den Sieg fixieren. bibo, ab zum Urinieren.
"Was 'ne miese Abwehrkette. bibo, wird Zeit für Toilette."
"Das Siegtor im Fokus, denn bibo geht auf den Lokus."
"Oh Gott. bibo, geh bitte auf den Pott.
"bibo, ich hab 'ne FC-Siegwette. Nun geh doch auf Toilette."
"bi-bo nun geh - doch endlich auf W.C."
"FC kommt aus der Kabine. bibo, geh auf die Latrine."
"bibo, es wird Zeit - für die stille Örtlichkeit!"
"bibo, sei mal nett - und geh auf das Klosett."
"EffZeh kommt wieder raus. bibo, los: Scheißhaus!"
"bibo, du Lude! Ab zur Pinkelbude!"

:P
  •  
    The following users thanked this post: bibo, faltklo

Humorkritik

•  
    The following users thanked this post: MG56, bibo