Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 29.Mai.2014, 11:02:44
So!
Ist "Lude" nicht geschlechtsneutral? *grübel*

Pff, dann ersetze L durch J. Und komm mir nicht mit Jüdin!
  •  

Divinho

War meine erster Fortuna-Erfahrung und war ehrlich gesagt für die Bedeutung des Spiels vom Heimsupport ziemlich enttäuscht (stand Steh Mitte Richtung Gästekurve), das war ja fast nichts (bis auf Trommel nahezu nichts zu hören). :oops: Dafür akustisch sehr starker Bayern-Mob, kam mir lauter vor als bei denen zuhause in der Arena :D

Ein 0:0 wäre nach dem Spielverlauf auch eher ein Witz gewesen, die Fortuna hat ja mindestens zwei 100%ige versiebt (hätte die Bayern stärker eingeschätzt). Mit dem Ergebnis jetzt sehr gute Chancen fürs Rückspiel und den Aufstieg, würds ihnen echt gönnen.

Highlight des Tages: vor dem Spiel noch Mitchell "Die Frisur" Weiser gesichtet, offenbar frisch mit dem Heli eingeflogen :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Divinho am Donnerstag, 29.Mai.2014, 11:46:25
Highlight des Tages: vor dem Spiel noch Mitchell "Die Frisur" Weiser gesichtet, offenbar frisch mit dem Heli eingeflogen :D
Ausgerechnet den will in Köln doch wirklich keiner mehr sehen,oder? :psycho:
  •  

frankissimo

Doch irgendwie schon. Mit jedem dieser Ereignisse wird doch immer deutlicher das man sich über Frisuren Mitch immer nur geärgert hätte. Das liegt dann wohl ein wenig in der Familie.
Im Moment habe ich über mein ehrenamtliches Engagement in Demenz Kontakt mit jungen Leuten in der Pflege, die als geförderte Fußballer bzw. Fußballerinnen Schul- oder Klassenkameraden von Weiser, Gerhardt usw. waren.
Angeblich überrascht das niemand, das Weiser so und Gerhardt so daherkommt. Weiser sei schon immer extremst selbstbewusst und Gerhardt durch Familie sehr geerdet gewesen.
Schon seltsam das er dort nicht hilft, wenn er dann doch in Köln zum Spiel da ist.     
  •  

rusk

Feine Sache für Fortuna Köln. Was würde 3.Liga wirtschaftlich bedeuten? Würde das Fortuna den Schub geben oder eher nicht?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

koelner

Zitat von: rusk am Donnerstag, 29.Mai.2014, 12:47:25
Feine Sache für Fortuna Köln. Was würde 3.Liga wirtschaftlich bedeuten? Würde das Fortuna den Schub geben oder eher nicht?


In der vierten Liga kann man auf Dauer nicht überleben... auch überlegen die Mäzene und Sponsoren von Jahr zu Jahr ob sie sich nicht doch besser zurückziehen sollen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hungksfresser

Ich bin dann auch wieder daheim angekommen. Stimmung erinnerte mich daran warum ich nie wirklich oft zur Fortuna bin auch in jungen Jahren. Gut ich habe gesessen, unmittelbar hinter dem Pollunderferkel, vielleicht lag es auch daran. :D

Respekt vor dem Bayern Anhang. Das war Support.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Divinho am Donnerstag, 29.Mai.2014, 11:46:25
War meine erster Fortuna-Erfahrung und war ehrlich gesagt für die Bedeutung des Spiels vom Heimsupport ziemlich enttäuscht (stand Steh Mitte Richtung Gästekurve), das war ja fast nichts (bis auf Trommel nahezu nichts zu hören). :oops: Dafür akustisch sehr starker Bayern-Mob, kam mir lauter vor als bei denen zuhause in der Arena  :D

Tja, ich war auch enttäuscht, obwohl ich mitten im Block gestanden und alles mitgesungen habe. Aber da kannst Du Fortuna einfach nicht mit anderen Fanszenen vergleichen. Erstmal fehlt im Augenblick schlicht die Masse, da uns durch die Jahre in der Versenkung ein paar Fangenerationen fehlen. Da ist es im Augenblick einfach noch cooler für potentielle Jungultras zum großen Fußball zu gehen und nicht in die vierte Liga gegen Velbert & Co. So langsam tut sich aber was, zuletzt sind schon einige Jüngere dazu gekommen und nach so Spielen wie gestern wird das sicher noch mehr. Die Überalterung der Fanszene trägt natürlich auch dazu bei, dass nicht alle Bock haben, dem Megafonmann nachzusingen. Na ja, und dann sind sich Eagles und Mülltonen auch nicht immer einig über die Art des Supports. Wir sind schon sehr speziell als Fanszene...

Zudem standen gestern ganz viele Gelegenheitszuschauer auch im Supportersblock, die nicht oder selten mitgemacht haben, weil sie eigentlich das Spiel gucken und nicht pausenlos singen wollten.

Da haste dann keine Chance gegen einen Champions League-gestählten Gästeblock. Wobei mich die Mitmachquote bei den Bayern schon überrascht hat, da haben ja wirklich 80% oder mehr mitgezogen. Respekt, ich hatte mit mehr Bayerntouris gerechnet, die sich freuen, auch mal 'ne Karte für ihren Verein bekommen zu haben.

Zu den Fahnen: Aufhängen wurde untersagt, weil das Spiel ausverkauft war und die unteren Reihen sonst nichts gesehn hätten. Eagles und Mülltonn hatten ihre Fahnen am Wellenbrecher, einige andere lagen auf der Tartanbahn.
Zollstock statt China!
  •  

Badabing

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 29.Mai.2014, 15:43:32
Ich bin dann auch wieder daheim angekommen. Stimmung erinnerte mich daran warum ich nie wirklich oft zur Fortuna bin auch in jungen Jahren. Gut ich habe gesessen, unmittelbar hinter dem Pollunderferkel, vielleicht lag es auch daran. :D

Respekt vor dem Bayern Anhang. Das war Support.

Der war auch da?  :oezil:

Ich hoffe, Du hast ordentlich rumgepöbelt?
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Donnerstag, 29.Mai.2014, 13:44:17

In der vierten Liga kann man auf Dauer nicht überleben... auch überlegen die Mäzene und Sponsoren von Jahr zu Jahr ob sie sich nicht doch besser zurückziehen sollen.
OK klar, in der 3.Liga gibt es zumindest etwas mehr Medienpräsenz (Sportschau, WDR etc.), sicher attraktivere Gegner und mehr Zuschauer. So rückt auch ein Verein wieder mehr in die breite Öffentlichkeit und dürfte auch für Sponsoren wieder interessanter werden. Aber die "üppigen" TV-Gelder der DFL dürfte es erst ab Liga 2 geben, meine ich. Wenn ich das richtig verstehe hängt die 3.Liga am DFB-Tropf und die gehen, was das Finanzielle angeht, doch eher stiefmütterlich mit dieser von ihnen geschaffenen Liga um. Vermutlich bräuchte Fortuna Köln neben einem Aufstieg noch ein Booster im Sinne von "Überraschungserfolg im DFB-Pokal" o.s.ä.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

beerockxs

In der 3. Liga gibt es ca. 800000 € TV Geld. In der Regionalliga nichts.
  •  

enejeck

Hallo zusammen

Nach der schliessung des anderen forums habe ich mir gedacht, ich könnte euch jetzt nerven ;-)

Ich würde nach langer zeit gern mal wieder die Fortuna unterstützen und suche noch 2 karten fürs Rückspiel. kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Hungksfresser

Zitat von: TonyS am Freitag, 30.Mai.2014, 08:45:10
Der war auch da?  :oezil:

Ich hoffe, Du hast ordentlich rumgepöbelt?

Ja war er. Hat sogar 100 Euro und glaube noch einen Zwanziger in Ulonskas Ball gestopft.

Und nein rumgepöbelt habe ich nicht. Ich kenne den Mann persönlich und mal abgesehen von seinem Arbeitgeber kann ich nichts schlechtes oder negatives über ihm berichten.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Double 1978

Zitat von: rusk am Freitag, 30.Mai.2014, 19:19:07
den Bayern traue ich da jede Art von Trickserei zu. OK wäre das nicht.

die haben gedacht, die fahren mal eben nach köln, und gewinnen da leicht und locker auch ohne profis (wenngleich sie hätten welche einsätzen können). haben noch groß gesagt, dass sie auf profiunterstützung verzichten werden.
jetzt, wo es doch nicht so leicht scheint, greifen sie wohl auf die profis zurück.
  •  

condomi

Zitat von: rusk am Freitag, 30.Mai.2014, 19:19:07
den Bayern traue ich da jede Art von Trickserei zu. OK wäre das nicht.
Das traue ich ausnahmslos jeder Zweitvertretung zu. Deshalb gehören diese auch endlich in eine eigene Liga verbannt...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

stehplatzmitte

Zitat von: enejeck am Freitag, 30.Mai.2014, 12:11:01
Hallo zusammen

Nach der schliessung des anderen forums habe ich mir gedacht, ich könnte euch jetzt nerven ;-)

Ich würde nach langer zeit gern mal wieder die Fortuna unterstützen und suche noch 2 karten fürs Rückspiel. kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Bisschen spät dran, ein paar Restkarten sind nach München zurück gegangen und der Rest ist für die Sonderzugfahrer, die noch nicht versorgt sind. Wenn alle Stricke reißen: Vereinsheim zeigt den Stream von Fortuna-TV (wenn er funktioniert).

Bin auch mal gespannt, wer da am Sonntag auf Bayern-Seite aufläuft. Vielleicht war's ja auch nur EXPRESS-Panikmache...

Zollstock statt China!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: enejeck am Freitag, 30.Mai.2014, 12:11:01
Hallo zusammen

Nach der schliessung des anderen forums habe ich mir gedacht, ich könnte euch jetzt nerven
Welches Forum meinst du, KStA oder Transfermarktweil der so Scheiße geworden ist?
Bin auch noch nicht lange dabei, macht aber bock :fc: hier, herzlich Willkommen. :D
  •  

petit07

Sehr schön, für die ehemaligen DFC Mitglieder gibt es von der Fortuna einen eigenen Stream ins Wohnzimmer. Freue mich auf Sonntag.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: petit07 am Samstag, 31.Mai.2014, 01:07:25
Sehr schön, für die ehemaligen DFC Mitglieder gibt es von der Fortuna einen eigenen Stream ins Wohnzimmer. Freue mich auf Sonntag.

Streichel mir die Wampe! *sing*
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

enejeck

ich war beim fc-forum.net. die letzten monate war da nicht mehr viel los, so dass ich mich hier eingelesen hab, und mich lieber hier als im brett registriere.

mit fortuna im vereinsheim gucken ist ein problem für mich. ich bin ein kölner und lebe zur zeit im exil (im süden bei den barzis)

wenn jemand von den leuten die nach münchen fahren am sonntag im zug/bus bemerken sollte, dass noch 2 karten über sind, dann kann man mich sofort anschreiben. ich könnte dann in ca 2 stunden am stadion sein. ich werde am sonntag bis ca 11 uhr hier nachschauen ob das der fall ist

wäre echt klasse und ne stadionwurst+bier gäbe es für die mühe obendrauf
  •  

condomi

Das Spiel ist doch noch nicht ausverkauft, also solltest du doch vor Ort noch an Karten kommen, wenn du frühzeitig anreist...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

enejeck

ich hab gestern beim fc bayern angerufen und da sagte man mir, dass alle gäste karten weg sind und noch ca 1000 karten an der tageskasse sind. vorreservierungen sind nicht möglich. tageskasse hat ab 11 uhr auf. ich habe halt keine lust da alleine die zeit todzuschlagen, evtl eine karte zu bekommen und dann alleine im bayern-block das spiel zu schauen. der kumpel von mir will zwar mitkommen, aber nicht so viel zeit investieren...
  •  

M.Ä.10

Bin in z.Zt. in München und werde mir morgen an der Tageskasse ´ne Karte holen. Wenn Interesse besteht, PN.
  •  

enejeck

mir ist geholfen worden :-))
danke M.Ä.
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hungksfresser

Zitat von: MG56 am Samstag, 31.Mai.2014, 14:37:19
Ach ja, die sind ja aus verständlichen Gründen morgen die heißesten Fans der Fortuna.  ;)

Warum denn?
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

beerockxs

Wenn Fortuna aufsteigt steigen die nicht ab.