Tobias Kaufmann - Ex-Leiter Medien & Kommunikation

Begonnen von Oxford, Dienstag, 12.Mär.2013, 13:33:17

« vorheriges - nächstes »

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

girrent

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 13.Aug.2020, 12:59:26
Marktüblich ist eigentlich 0,5. Wenn Kaufmann mehr möchte, riskiert er definitiv die Sperre durch das Arbeitsamt für 3 Monate.

In dieser Branche gibt es keine marktüblichen Vorgehensweisen und der FC orientiert sich auch nicht an diesen. Die Diskussion ist eigentlich überflüssig. Unsere Entscheidungsträger scheuen unbequeme Entscheidungen, also hat man ihm seinen Abschied irgendwie besonders schmackhaft gemacht. Natürlich einerseits finanziell, andererseits sicherlich aber auch mit anderen Dingen. 6-12 Monate Freistellung bei voller Bezahlung, positive Berichterstattung und ewige Dankbarkeit, Mitgliedschaft / DK auf Lebenszeit usw.. Das Abfindungspaket ist ganz sicher nicht marktüblich und würde es öffentlich werden, hätten wir den nächsten Aufschrei.

•  

Wormfood

Zitat von: girrent am Donnerstag, 13.Aug.2020, 13:39:37
Unsere Entscheidungsträger scheuen unbequeme Entscheidungen

Der Vorstand wurde erst im September gewählt und für eine Neubesetzung von Kaufmanns Position ist der folgende Saisonwechsel ein logischer Zeitpunkt. Es ist dem Vorstand sicherlich nicht entgangen, dass Kaufmann sehr eng mit Schumacher verbandelt war. Jemand, der für die Außendarstellung zuständig ist, sollte nicht intern Politik zugunsten oder gegen Vereinsorgane betreiben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

der Pate

Zitat von: girrent am Donnerstag, 13.Aug.2020, 13:39:37
In dieser Branche gibt es keine marktüblichen Vorgehensweisen und der FC orientiert sich auch nicht an diesen. Die Diskussion ist eigentlich überflüssig. Unsere Entscheidungsträger scheuen unbequeme Entscheidungen, also hat man ihm seinen Abschied irgendwie besonders schmackhaft gemacht. Natürlich einerseits finanziell, andererseits sicherlich aber auch mit anderen Dingen. 6-12 Monate Freistellung bei voller Bezahlung, positive Berichterstattung und ewige Dankbarkeit, Mitgliedschaft / DK auf Lebenszeit usw.. Das Abfindungspaket ist ganz sicher nicht marktüblich und würde es öffentlich werden, hätten wir den nächsten Aufschrei.

Würde ich so nicht unterschreiben. Verstehe was du meinst, aber es gibt arbeitsrechtlich hierfür keine Grundlage. Er ist normaler Angestellter einer Firma und daher nicht in einer außergewöhnlichen, marktunüblichen Funktion wie Profifußballer oder Trainer. Auch ist er kein Geschäftsführer oder ähnliches. Er ist einfach nur Abteilungsleiter. Die von dir oben genannte Freistellung von 6-12 Monate habe ich selbst genannt. Von daher hast du Recht, Diskussion ist überflüssig. Sollte der Effzeh ihn anders als einen Angestellten behandeln, dann sollten gleich die nächsten Aufhebungsverträge (zu marktüblichen Konditionen) vorbereitet werden.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

koelner

Der Vorstand wurde ja auch wirklich mehr als einmal vor Kaifmannz gewarnt und das auch schon vor der Wahl. Auch mit einer Auflistung der Verfehlungen.
Das man da aber dennoch abwartet und sich auch ein eigenes Bild verschafft ist nur verständlich. Das ausnutzen der Sommerpause logisch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

bedankt euch lieber mal bei mir. ich habe dem vorstand nach dem letzten bild-artikel eine mail geschrieben, in der ich unter anderem kaufmann thematisiert habe. fünf tage später ist er weg. nur ein blinder sieht da keinen zusammenhang.

MLM

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:02:30
bedankt euch lieber mal bei mir. ich habe dem vorstand nach dem letzten bild-artikel eine mail geschrieben, in der ich unter anderem kaufmann thematisiert habe. fünf tage später ist er weg. nur ein blinder sieht da keinen zusammenhang.

Dann bist du jetzt quasi Schuld wenn Frank Lussem sein Nachfolger wird.
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:02:30

Gut dann bitte kümmer dich jetzt noch um:

- Timo Horn
- Alexander Wehrle
- Andreas Menger
- Marco Höger
- Benno Schmitz

Der Rest dürfte dann erst mal bleiben. ;)

Povlsen

Zitat von: koelner am Donnerstag, 13.Aug.2020, 13:12:34
Komplett unfähig ist Kaufmann in meinen Augen auch nicht. Er passt eben nur nicht zu einem Verein mit Fans und demokratischen Strukturen.
Als Pressesprecher von Monsanto oder so, könnte er sicherlich eine ordentliche Arbeit abliefern.

Ich sehe es auch so, dass er schlicht wegen seiner Persönlichkeit weg ist. Er hat keinen konstruktiven Umgang mit dem Mitgliederrat gefunden, sondern hat sich mit der Rolle des Wächters des GBH und des Abschirmdienstes für GF und Vorstand gegenüber dem gemeinen Volk aka Mitgliederrat voll identifiziert. Ich schätze, dass wegen ihm die Stimmung im GBH so aufgeladen war und ist, wenn es um die "Irren aus dem Mitgliederrat" ging. Vor der letzten MV muss es regelrecht Panik im GBH gegeben haben, die dachten wohl, wenn Wolf und Co. gewählt werden, fällt der MR samt Vorstand brandschatzend über das GBH her und vertreibt alle Angestellten. Von Kaufmann hätte ich erwartet, dass er den Vermittler zwischen den Gremien gibt und das würde ich auch von seinem Nachfolger erwarten. Die Kommunikationsabteilung spricht nicht nur für die GF und den Vorstand, sondern für den Gesamtverein und sollte allen Gremien dienen.

globobock77

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:04:09

Du Überträger der schlechten Botschaft....

Es wird wohl entweder der Franky oder Der Gefrorene  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: MLM

FC Karre

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:04:32
Gut dann bitte kümmer dich jetzt noch um:

- Timo Horn
- Alexander Wehrle
- Andreas Menger
- Marco Höger
- Benno Schmitz

Der Rest dürfte dann erst mal bleiben. ;)

ich habe besseres zu tun. im smalltalkthread.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Conjúlio

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:07:10
Du Überträger der schlechten Botschaft....

Es wird wohl entweder der Franky oder Der Gefrorene  :)

Der Gefrorene wird sich wohl nicht sonderlich für den Posten qualifiziert haben (Chapeau übrigens :))
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC Karre

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:04:09

ich habe einem kumpel den job angetragen. er will irgendwie nicht. verstehe ich gar nicht.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

der Pate

@magic

deine Frage gestern im Chat ob es schon einen Nachfolger gibt. Hast du den Hut in den Ring geworfen? Du wärest definitiv der richtige "Moderator" in dieser wichtigen Abteilung. Einer, der den Effzeh liebt, der den richtigen professionellen Hintergrund mitbringt und weißt wie der Effzeh-Fan tickt. Sowohl Fans wie hier, denen du nahe stehst, also auch Fans wie Fraktion Maifründe.

Ganz ehrlich, für mich wärst du der Richtige.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

koelner

Magic als Nachfolger. Bei dem Gedanken bekomme ich doch glatt ein feuchtes Höschen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Scherz

Och Leute, weckt doch nicht solche Hoffnungen. Jetzt stellt ich mir vor der FC wäre wirklich so spürbar anders und würde Magic nehmen...und dann ist der Sturz in die Realität viel schlimmer 🥴
  •  

I.Ronnie

•  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

I.Ronnie

Schumacher wäre der erster Leiter Medien & Kommunikation, der für sich selbst seinen eigenen Leiter Medien & Kommunikation mitbringt. Herzlich Willkommen Frank Lußem.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:53:31
Schumacher wäre der erster Leiter Medien & Kommunikation, der für sich selbst seinen eigenen Leiter Medien & Kommunikation mitbringt. Herzlich Willkommen Frank Lußem.
Dann grabe ich aber endgültig das Kriegsbeil aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:38:09
Haubrichs fänd ich auch okay.

Nein, der soll weiterhin dafür sorgen, dass wenigstens der Express noch eine halbwegs sachliche FC-Berichterstattung macht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:55:26
Dann grabe ich aber endgültig das Kriegsbeil aus.

Dann gehe ich sofort zum Corona Test dass ich nach Deutschland einreisen darf und stehe mit Mistgabel am GBH.
  •  

MLM

Man könnte ja auch nur Donnerstags Leiter Medien sein.
Na Palm
  •  

Robson90

vllt wird es auch Manni Schmid. Immerhin kann er Insta Beiträge liken
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 13.Aug.2020, 09:39:16
Eigentlich ein Grund wieder einzutreten, oder?

Wenns Clewehrle noch abhaut, könnte ich mir das in der tat überlegen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

MLM

Na Palm
  •  

p_m

Die Optionen für die Nachfolge dürften spannend sein. Die halbe Facebook-Presseartikel-Gruppe wird sich samt 90% der in Köln ansässigen Sportjournalist*innen für Kaufmanns Nachfolge bewerben. Ich hoffe, man führt ein ordentliches Bewerbungsverfahren durch und verzichtet auf irgendwelche Klüngeleien.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Conjúlio

Voraussetzung sollte sein, dass m/w/d mindestens 500km außerhalb des Köln-Klüngel-Radius stammt. Sonst kann man direkt irgendeinen Gardisten der Prinzengarde einstellen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •