Tobias Kaufmann - Ex-Leiter Medien & Kommunikation

Begonnen von Oxford, Dienstag, 12.Mär.2013, 13:33:17

« vorheriges - nächstes »

Ebdus

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 13.Aug.2020, 16:24:52
Voraussetzung sollte sein, dass m/w/d mindestens 500km außerhalb des Köln-Klüngel-Radius stammt. Sonst kann man direkt irgendeinen Gardisten der Prinzengarde einstellen.

Also jemand aus Berlin.
  •  

Okudera

Kann der gefrorene Fuchs nicht Pressesprecher werden?
  •  

FC Karre

Zitat von: p_m am Donnerstag, 13.Aug.2020, 16:17:13
Die Optionen für die Nachfolge dürften spannend sein. Die halbe Facebook-Presseartikel-Gruppe wird sich samt 90% der in Köln ansässigen Sportjournalist*innen für Kaufmanns Nachfolge bewerben. Ich hoffe, man führt ein ordentliches Bewerbungsverfahren durch und verzichtet auf irgendwelche Klüngeleien.

also ich kenne einen kölner sportjournalisten, der diesen job als größten horror bezeichnet hat. es mag sicherlich einige geben, die ihren namen da gerne in verbindung mit dem fc lesen mögen, aber an eine riesige bewerberanzahl/interessentenliste, glaube ich tatsächlich nicht. ich sehe auch ralf friedrich nicht auf diesem posten.

MLM

Lars Werner so auffällig auf Linie in letzter Zeit. Einzig ob man den KStA nochmal präferiert ist die Frage.
Na Palm
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Nebuchad

•  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Aug.2020, 16:35:45
also ich kenne einen kölner sportjournalisten, der diesen job als größten horror bezeichnet hat. es mag sicherlich einige geben, die ihren namen da gerne in verbindung mit dem fc lesen mögen, aber an eine riesige bewerberanzahl/interessentenliste, glaube ich tatsächlich nicht. ich sehe auch ralf friedrich nicht auf diesem posten.

Ich würd's machen. Aber mich würden sie nicht nehmen :)
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 13.Aug.2020, 17:59:11
Lymberopolous reloaded :suff:

der soll anschließend wieder ein ganz normaler mensch gewesen sein. jetzt stell dir mal vor, dein job wäre es, die arbeit von daum, meier, overath, glowacz, horstmann usw. positiv zu verkaufen. da kann man doch als mensch nur dran zerbrechen.

Kurt Sartorius

Ich möchte hier erneut betonen, dass ich mich sehr freue, dass T. Kaufmann (bald) nicht mehr beim FC angestellt ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

r9naldo

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Aug.2020, 16:35:45
Das war aber sicher zu einer Zeit in der Journalisten noch Geld verdient haben?

•  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 13.Aug.2020, 18:51:10
Das war aber sicher zu einer Zeit in der Journalisten noch Geld verdient haben?

.

die aussage? die ist von heute.
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2020, 18:26:47
irgendwannwiedermeis

Netter Versuch, von sich selbst abzulenken und die eigene Identität zu verschleiern.

Aber wäre ich T.K., wäre ich bereits noch unter Schumacher und Konsorten wegen Illoyalität entlassen worden und nicht erst jetzt! BÄM!!!
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Donnerstag, 13.Aug.2020, 19:03:53
Netter Versuch, von sich selbst abzulenken und die eigene Identität zu verschleiern.

Aber wäre ich T.K., wäre ich bereits noch unter Schumacher und Konsorten wegen Illoyalität entlassen worden und nicht erst jetzt! BÄM!!!
Ich glaube bei mir ist es längst zu spät, noch zu versuchen meine Identität zu verschleiern.

Aber es tut mir leid, dich zu Unrecht verdächtigt zu haben. War auch nur Spaß. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2020, 19:08:31
Aber es tut mir leid, dich zu Unrecht verdächtigt zu haben. War auch nur Spaß. ;)
Ich habe vorhin jedenfalls erstmal ein paar dutzend Beiträge (also alle) von irgendwannwiedermeis kritisch unter die Lupe genommen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

magic

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 13.Aug.2020, 14:20:59
@magic

deine Frage gestern im Chat ob es schon einen Nachfolger gibt. Hast du den Hut in den Ring geworfen? Du wärest definitiv der richtige "Moderator" in dieser wichtigen Abteilung. Einer, der den Effzeh liebt, der den richtigen professionellen Hintergrund mitbringt und weißt wie der Effzeh-Fan tickt. Sowohl Fans wie hier, denen du nahe stehst, also auch Fans wie Fraktion Maifründe.

Ganz ehrlich, für mich wärst du der Richtige.

Zunächst mal Danke für das Vertrauen. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Position eine 100% Lösung personeller Art braucht, denn sie ist enorm wichtig. In meinen Augen muss das ganze Kommunikationskonzept geändert, optimiert und angepasst werden. Weiterhin denke ich, das ich 60-70% der Anforderungen erfüllen könnte, manche sogar sehr gut (du sprichst es ja an) und sicher besser als manch andere Kandidaten. Allerdings bin ich nun mal kein ausgebildeter Journalist, da fehlen dann doch ein paar entscheidende Basics. Dies würde bedeuten, dass ich einen gewissen Anteil von ca. 30-40% kaum erfüllen könnte, weil sie mir schlicht im Repertoire fehlen und wäre somit rasch angreifbar. Das ist der Grund, warum ich da keine Anstalten machen werde, ... jetzt mal abgesehen von einigen Personen, die das aus ,,anderen Gründen" sowieso kaum zulassen würden. Die 100% Lösung, die unser Verein dringend braucht, bin ich nicht.

Sollte man bezüglich der 60-70% meine Beratung benötigen, meine Kontaktdaten liegen im GBH vor.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Povlsen

@magic: Leute wie Du dürfen dem FC nicht verloren gehen, das würdest Du aber in gewisser Weise, wenn Du ein bezahlter Angestellter des FC würdest. Ich kann mir Dich sehr gut im Mitgliederrat vorstellen. Da könntest du mehr bewegen denn als Medienchef unter Wehrle und Co.

der Pate

kann ich gut nachvollziehen deine Begründung. Macht dich auch nochmals sympathischer, wie authentisch und ehrlich deine Selbsteinschätzung ist. Daher möchte ich mich Povlsen voll und ganz anschließen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 13.Aug.2020, 19:28:07
Ich habe vorhin jedenfalls erstmal ein paar dutzend Beiträge (also alle) von irgendwannwiedermeis kritisch unter die Lupe genommen.

Und zu welchem Ergebnis ist die Kontrolle unter dem Brennglas gekommen :?:

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2020, 19:08:31Ich glaube bei mir ist es längst zu spät, noch zu versuchen meine Identität zu verschleiern.

Als Spaß habe ich es auch aufgefasst, wollte hier nur direkt irgendwelchen Gerüchten entgegentreten. Wenn da mal was ans laufen kommt ...  ;)
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!

Rheineye

Laut BILD hat der Vorstand Druck auf Wehrle und Heldt ausgeübt ihn zu kündigen, Wehrle betont in der BILD ,,war eine Entscheidung vom Vorstand" ob Kaufmann klagt ist noch unklar.
7x Absteiger
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Lobi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2020, 08:18:58
Laut BILD hat der Vorstand Druck auf Wehrle und Heldt ausgeübt ihn zu kündigen, Wehrle betont in der BILD ,,war eine Entscheidung vom Vorstand" ob Kaufmann klagt ist noch unklar.

Da er ja offensichtlich nicht so ganz dafür war kann er ja gerne keine Vertrauensbasis mehr sehen und gleich mitgehen. :)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Oxford

Hat diva nicht mal Erfahrung in der Hoffenheim Social Media Abteilung gesammelt oder hab ich das nur geträumt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2020, 08:18:58

Der Vorstand macht seine Arbeit, damit Wehrle seine Arbeit macht. Auf keinen Fall darf er solche Internas öffentlich kommentieren.

der Pate

Zitat von: frankissimo am Freitag, 14.Aug.2020, 09:27:44
Der Vorstand macht seine Arbeit, damit Wehrle seine Arbeit macht. Auf keinen Fall darf er solche Internas öffentlich kommentieren.

Vielleicht merkt er, dass die Luft dünner wird im Hoheitsgebiet und arbeitet aktiv daran, dass man seine Work-Life-Balance Richtung Life ausschlagen lässt und er dafür noch das bekommt, was der Effzeh unter seiner Verantwortung liebend gerne für seine ehemaligen Kollegen gemacht hat, den Abgang noch vergoldet.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Freitag, 14.Aug.2020, 09:27:44

Das Erste was der Vorstand Wehrle verbieten muss sind Interviews an Spieltagen zur sportlichen Situation etc.. Das ist absolut inakzeptabel und an dieser Stelle halt Horsti zu stehen.

Ich verstehe auch nicht, warum der das zulässt. Ich würde meinem GF-Partner hier klar zu verstehen geben, dass er sich hinter seinen Taschenrechner setzen soll und auf dem Rasen nichts verloren hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •