Tobias Kaufmann - Ex-Leiter Medien & Kommunikation

Begonnen von Oxford, Dienstag, 12.Mär.2013, 13:33:17

« vorheriges - nächstes »

RB-Thomas

Zitat von: CMBurns am Freitag, 28.Aug.2020, 15:12:50
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich kapiert hatte, dass es nur um die Nominierung geht, also noch gar nix gewonnen wurde. Auch ohne diese Einsicht fand ich es schon lächerlich.

ich arbeite im digital-marketing. solche awards gibt es wie am sand am meer. 99% davon haben den wert einer palette fruchtzwerge. da geht es nur darum, sich gegenseitig das ego zu schaukeln.

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 26.Aug.2020, 14:50:34
Wenn im GBH die nackte Angst umgeht, dann wird das Gründe haben, die im Verhalten dieser Leute in den letzten Jahren liegen, aber sicherlich nicht an diesem Vorstand, der an Harmlosigkeit kaum zu toppen ist.

Es wird an den Mißerfolgen liegen. Und daran, dass diese hinterfragt werden.
Bisher war es doch so: Egal wie erfolglos der Klub aus der viertgrößten Stadt des Landes ist, man bescheinigt es sich gerne selbst, man ist eigentlich super, in allen Bereichen. Schon die Feststellung des Vorstands, einmal 5. und einmal 9. in 25 Jahren, sonst schlechter, das kann nicht genügen, das schreit nach Veränderung,  wird als Angriff empfunden. Nur verstehen kann man diesen Affront gegen den Vorstand seitens der Presse und anderer Zwischenrufer eigentlich nicht, er dürfte ohne Beispiel in der FC-Geschichte sein. Offenbar sehen viele den Vorstand als nicht so harmlos an wie Du.
Die wilde 1317

Povlsen

Zitat von: van Gool am Freitag, 28.Aug.2020, 17:35:05
Es wird an den Mißerfolgen liegen. Und daran, dass diese hinterfragt werden.
Bisher war es doch so: Egal wie erfolglos der Klub aus der viertgrößten Stadt des Landes ist, man bescheinigt es sich gerne selbst, man ist eigentlich super, in allen Bereichen. Schon die Feststellung des Vorstands, einmal 5. und einmal 9. in 25 Jahren, sonst schlechter, das kann nicht genügen, das schreit nach Veränderung,  wird als Angriff empfunden. Nur verstehen kann man diesen Affront gegen den Vorstand seitens der Presse und anderer Zwischenrufer eigentlich nicht, er dürfte ohne Beispiel in der FC-Geschichte sein. Offenbar sehen viele den Vorstand als nicht so harmlos an wie Du.

Ja, erstaunlich. Dann erwarte ich aber auch, dass der Vorstand ins Handeln kommt. Ich weiß, dass nicht alle auf einmal gehen können, aber er muss anfangen. Vor allem darf er sich nicht bieten lassen, dass ihn eine Clique aus Hauptamtlichen, Ex-Spielern und Presseleuten öffentlich in den Senkel stellt. Das muss aufhören.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

MLM

Na Palm
  •  

MLM

KStA: keine Einigung in Gütetermin. Bis 16.10. muss außergerichtliche Einigung erfolgen, sonst Urteil. Kaufmann hat Aufhebungsangebot abgelehnt. Laut KStA hatte der FC wenig vorzubringen außer fehlendes Vertrauen. Kaufmanns Anwalt; es gab keine Abmahnung, Kaufmanns Leistungen seinen "unbestritten". Beide GF wären hochzufrieden mit ihm gewesen. Ferner würde die Kündigungsfrist 6 Monate betragen, FC sieht das anders. FC will weiter eine Einigung, hat aber laut FC-Anwalt dafür keine "unbegrenzten Mittel". Neues Abfindungsangebot würde aber bis "an die gesetzliche Grenze" reichen. Offenbar ein Jahresgehalt, gab darüber aber keine Einigung.
Na Palm

Kataklysmus

Zitat von: MLM am Montag, 05.Okt.2020, 19:28:46
KStA: keine Einigung in Gütetermin. Bis 16.10. muss außergerichtliche Einigung erfolgen, sonst Urteil. Kaufmann hat Aufhebungsangebot abgelehnt. Laut KStA hatte der FC wenig vorzubringen außer fehlendes Vertrauen. Kaufmanns Anwalt; es gab keine Abmahnung, Kaufmanns Leistungen seinen "unbestritten". Beide GF wären hochzufrieden mit ihm gewesen. Ferner würde die Kündigungsfrist 6 Monate betragen, FC sieht das anders. FC will weiter eine Einigung, hat aber laut FC-Anwalt dafür keine "unbegrenzten Mittel". Neues Abfindungsangebot würde aber bis "an die gesetzliche Grenze" reichen. Offenbar ein Jahresgehalt, gab darüber aber keine Einigung.

Der Niedergang des FCs in einem ganz knappen juristischen Satz zusdammengefasst. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

koelner

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 05.Okt.2020, 19:33:02
Der Niedergang des FCs in einem ganz knappen juristischen Satz zusdammengefasst. 
Eigentlich Grund genug für eine Abmahnung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Man Man Man, was für ein Bohei um irgendeinen Angestellten....ich habe auch 3 Jahre gegen meinen Arbeitgeber geklagt ...und?? Wen hat das gejuckt ... niemand.

•  

Gunner

Interessiert den KStA ja auch nur für seinen Spin.
Löer schnappt aktuell nach jedem noch so kleinen Happen um den Vorstand anzuzählen. Das Spiel ist leider dermaßen amateuerhaft durchschaubar, dass es ihm hoffentlich genasuo auf die Füße fällt wie bei Tünnbach. Der Typ ist wirklich auf dem Bodensatz des Sportjournalismus angekommen.

Drahdiaweng

Zitat von: Gunner am Montag, 05.Okt.2020, 20:46:54
Interessiert den KStA ja auch nur für seinen Spin.
Löer schnappt aktuell nach jedem noch so kleinen Happen um den Vorstand anzuzählen. Das Spiel ist leider dermaßen amateuerhaft durchschaubar, dass es ihm hoffentlich genasuo auf die Füße fällt wie bei Tünnbach. Der Typ ist wirklich auf dem Bodensatz des Sportjournalismus angekommen.

Der Vorstand ist auch anzuzählen, aber nicht wegen der Personalie TK.
  •  

Gunner

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 05.Okt.2020, 20:53:42

Aber auch nicht für Calmund und Struth, für die das der blaue Teil der Amsterdamer Straße gerade macht.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

FC Karre

Zitat von: MLM am Montag, 05.Okt.2020, 19:28:46

wissen wir bald mehr?
  •  

Renato

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 05.Okt.2020, 20:53:42

Doch, auch deswegen. Es gäbe genug material gegen Kaufmann, dias vielleicht nur bedingt arbeitsrechtlich relevant ist,  aber zumindest seine Seriosität in Frage  stellt. Ich halte es jedenfalls für unangebracht, in diversen Fanforen ( in diesem hier eher nicht) unter nicht offiziellem nick Stimmung zu machen.

Ich halte es auch für seltsam, kritische Teilnehmer eines podcats bei ihrem vermeintlichen  Arbeitgeber zu verpetzen, obwohl zumindest einer von beiden als Freelancer arbeitet.

Man hätte soviel Druck aufbauen können, dass der Vogel schreiend zu seiner von ihm ins Spiel gebrachten Familie gelaufen wäre.
Schwerlich zu glauben, dass jemand wie Wolf das im Ansatz hinbekommt.

So unwichtig dieser in meinen Augen unbegabte und Intrigante " medienprofi" , von dem nicht eine einzige Leistung in Erinnerung bleiben wird, auch ist, so wird es doch ein Exempel, wie in spätestens einem Jahr die schmierenkomödie um wehrle finalisiert wird.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MLM

Keine Einigung. Noch kein Urteil, mündliche Verhandlung kommt. Steht aber noch kein Termin.
Na Palm
  •  

tollibob

Wehrle is bestimmt als Leumundszeuge für Tobi the Brain geladen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Zitat von: tollibob am Montag, 19.Okt.2020, 18:27:35
Wehrle is bestimmt als Leumundszeuge für Tobi the Brain geladen.

Verstraete fände das eher nicht gut.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Bin mal gespannt, was dem klammen Effzeh das wieder kosten wird!?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Grüngürtel

Zitat von: jerry am Freitag, 20.Nov.2020, 21:11:10
Bin mal gespannt, was dem klammen Effzeh das wieder kosten wird!?

die allgemein gültige Rechtsprechung ist da recht simpel.
Bei einem Laufzeitvertrag wird gezahlt bis zum Vertragsende. Bei einem Vertrag ohne Laufzeit wird pro Jahr Betriebszugehörigkeit 0,5 - 1 Monatsgehalt als Abfindung gezahlt.
  •  

MLM

Ein Jahresgehalt wurde zuletzt noch abgelehnt. Man kann wohl davon ausgehen, dass der FC noch was draufgepackt hat um ein Urteil zu vermeiden.
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Grüngürtel am Freitag, 20.Nov.2020, 21:45:32
die allgemein gültige Rechtsprechung ist da recht simpel.
Bei einem Laufzeitvertrag wird gezahlt bis zum Vertragsende. Bei einem Vertrag ohne Laufzeit wird pro Jahr Betriebszugehörigkeit 0,5 - 1 Monatsgehalt als Abfindung gezahlt.

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine Abfindungszahlung. Es gibt die sogenannte Regelabfindung, die beträgt ein halbes Monatsgehalt pro Beschäftigungsjahr. Diese MUSS aber nicht gezahlt werden.
  •  

Klabautermann

Baustelle geschlossen, nächste (personelle) Baustelle bitte.
Beim Klabautermann!
  •  

Sprühwurst

Wehrle wollte Kaufmann nicht loswerden. Beim VfB geht alles drunter und drüber und da könnten bald ein paar Posten frei werden.... *Daumen drück*
  •  

koelner

Dort geht es gerade hoch her, gegen die Schlammschlacht beim Deutschen Meister von 2007 sind die Konflikte beim FC wahrscheinlich ein Kindergeburtstag. Kaufmann aber kennt sich mit solchen Konflikten aus, ob er sie beim VfB besser gelöst bekommt als beim 1. FC Köln, das werden die nächsten Monate und Jahre zeigen.

Sehr gut!  :D :tu: Hat der Alex nicht nur Kaufmann einen mitgegeben, sondern direkt auch noch Wehrle gedisst, der ja Kaufmann halten wollte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago

Müngersdorf

•  

Ted

•  
    The following users thanked this post: drago

Kurt Sartorius

Positiv ist: Beim VfB wird er schon Akten zu vermeintlichen Oppositionellen vorfinden und muss die nicht erst mühsam anlegen wie beim FC.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Gorki25

Er bereitet Alex Wehrle schon mal das Feld vor...

CMBurns

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 11.Feb.2021, 15:18:25
Er bereitet Alex Wehrle schon mal das Feld vor...

Facebook würde sich in eine laufende Bandsäge stürzen. win - win - win.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.