Tobias Kaufmann - Ex-Leiter Medien & Kommunikation

Begonnen von Oxford, Dienstag, 12.Mär.2013, 13:33:17

« vorheriges - nächstes »

Oxford

... kein April-Scherz  :oezil: Hab die Presse-Information von heute mal hochgeladen.

http://s14.directupload.net/images/130312/lq9uxbth.jpg

Was soll man dazu sagen?  :fc: :tu:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

jimmy28

•  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

köppinho

PS4 Nutzername -> koeppinho11
  •  

.Aspirin

da bin ich ja mal gespannt. hört sich aber gut an!
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

antistar

Gute Wahl. Wenn man sich die Umstrukturierung bei ksta.de anschaut (inkl. Newsdesk etc.), scheint Kaufmann starke Arbeit geleistet und dazu noch ein gutes Händchen für Mitarbeiter zu haben. Bin gespannt, was sich bei uns in diesem Bereich tun wird.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Oxford

Dürfte der Beziehung zwischen dem FC und dem Hause Dumont zumindest nicht schaden... oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kilino

Ich wusste gar nicht, dass Gerd Koslowski den Verein im Januar verlassen hat! Als Nachfolger aber sicher eine sehr gute Entscheidung!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Müngersdorf

Von denjenigen die ihn kennen, kann den jemand zusammenfassen, bitte?

Habe keinen Bezug zu ihm, wüsste aber gerne mehr.

Das er bei Jauch versagt hat konnte ich schon googlen...

Vielen Dank!
  •  

girrent

Zitat von: kilino am Dienstag, 12.Mär.2013, 13:53:30
Ich wusste gar nicht, dass Gerd Koslowski den Verein im Januar verlassen hat! Als Nachfolger aber sicher eine sehr gute Entscheidung!

Ich fand den Typ schräg. Er hatte wohl eine andere Vorstellung von seinem Job. (zurecht!?). Mit Kaufmann haben wir dann noch so einen jungen, unerfahrenen Hänneschen-Studenten im Reich der flachen Hierarchien. :roll: Trotzdem  3 x besser als all das was wir in den letzten Jahren hatten. Hau rein Tobi
  •  

antistar

Zitat von: girrent am Dienstag, 12.Mär.2013, 14:00:29
Mit Kaufmann haben wir dann noch so einen jungen, unerfahrenen Hänneschen-Studenten im Reich der flachen Hierarchien.

Öhm, unerfahren als CvD beim Stadtanzeiger?  :roll:

Voreifeler69

Es ist clever jemand zu nehmen der das Umfeld hier kennt aber er? Interessante Entscheidung und mal abwarten wie das wird. Seine Auftritte beim Stammtisch fand ich teils nervig aber abseits redet der anders.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

puKe

•  

der Pate

Zitat von: diva am Dienstag, 12.Mär.2013, 14:02:02
ich halte nullkommanix von ihm, da er den typischen grossmannssuechtigen FC-fan verkoerpert, der immer alles besser weiss. ausserdem sollte auf dieser position kein FC-fan arbeiten.

@TK (hehe): also los, ueberzeug mich vom gegenteil

seh ich komplett anders. Er wird gerade als Fan voll hinter dem Projekt des Umbaues stehen und sich voll in den Verein einbringen. Er ist Profi genug um Emotionen rauszuhalten in den entscheidenden Momenten. Er ist sicherlich bestens Vernetzt in der Medienlandschaft und kann somit evtl. manches im Keim ersticken das früher hochgekocht wurde.
Ich denke das könnte insgesamt gut passen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

girrent

Zitat von: antistar am Dienstag, 12.Mär.2013, 14:02:58
Öhm, unerfahren als CvD beim Stadtanzeiger?  :roll:

Ja, ist für mich nichts besonders. Den Job hat er schliesslich nicht zwanzig Jahre gemacht. Seine Berufserfahrung  entspricht nicht meinen persönlichen Vorstellungen für den Job. Ist aber unwichtig. Die Personalie passt zur spinnerischen Personalpolitik, daher ok. Der Trend geht eindeutig zu "Jugend-forsch" – Der alte Mief wird sukzessive ausgetaucht. Vom GF bis hin zum Jugendtrainer. Und wenn der Trippel bald abgesägt wird und im Stadion nur noch gedükert wird, dann solls mir auch egal sein. Hauptsache erfolgreich.
  •  

Cikaione

Glaube das es von Diva eher ironisch gemeint war?
Finde die Besetzung klasse.
  •  

Cikaione

•  

antistar

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 12.Mär.2013, 14:04:26
Es ist clever jemand zu nehmen der das Umfeld hier kennt aber er?

Wen hättest du denn gerne in der Position gesehen?
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

antistar

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 12.Mär.2013, 14:27:50
Dich! :)

Biste jeck? Wie soll ich dann noch Zeit für meine Newsbottätigkeiten hier im Forum finden? :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: antistar am Dienstag, 12.Mär.2013, 14:33:42
Biste jeck? Wie soll ich dann noch Zeit für meine Newsbottätigkeiten hier im Forum finden? :D
Die könntest Du ja dann als Chef an Deinen (bzw. meinen) Kurzzeitkommilitonen outsourcen... ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Worauf stützt sich hier eigentlich die Euphorie? Kenne ihn jetzt nur über seine semi-witzige Kolumne und seine Auftritte beim Stammtisch.

Ich wäre für KnD gewesen, der hätte wenigstens die Moderatorenstellen 1-8 gleich mit übernommen und den Traffic des FC-Bretts in die Höhe getrieben. Die wesentlichen Probleme des FCs wären damit gelöst gewesen.

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Mister P.

Zitat von: diva am Dienstag, 12.Mär.2013, 14:02:02
ich halte nullkommanix von ihm, da er den typischen grossmannssuechtigen FC-fan verkoerpert, der immer alles besser weiss. ausserdem sollte auf dieser position kein FC-fan arbeiten.

@TK (hehe): also los, ueberzeug mich vom gegenteil

Naja, bei Kaufmann auf einen "grossmannssuechtigen FC-fan" zu kommen, finde ich schon ziemlich weit hergeholt. Ohne ihn persönlich zu kennen, machte er beim FC-Stammtisch einen recht intelligenten Eindruck, wobei es ihm wohl darauf (und witzig zu sein) auch ziemlich angekommen ist. Ein wenig Eitelkeit muss aber in dieser Position auch nicht schaden, zumal er sich damit ja in die Gilde der medialen FC-Hasser ganz gut einfühlen kann.  :)

antistar

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 12.Mär.2013, 14:47:15
Worauf stützt sich hier eigentlich die Euphorie?

Wer nicht gleich vor Beginn seiner Tätigkeit in Bausch und Bogen verdammt wird, ist euphorisch begrüßt worden. Interessante Interpretation. ;)
  •