Tobias Kaufmann - Ex-Leiter Medien & Kommunikation

Begonnen von Oxford, Dienstag, 12.Mär.2013, 13:33:17

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

"Kölscher Klüngel gegen FCK-Kommunikationschef Kaufmann"

Warum sollte denn der Kölsche Klüngel was gegen den Kommunikationschef vom 1. FC Kaiserslautern haben?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Robson90

Nehme auch was Popcorn @MLM

die nächsten Wahlen wird Wolf glaub ich bei den Facebook Heinis nicht überleben. Ne gute Figur gibt er ja leider nicht ab
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Nekoelschekrat

Zitat von: MLM am Mittwoch, 26.Aug.2020, 13:56:23
Ein Glück ist der Thread wieder offen.
https://www.kicker.de/782845/artikel/koelns_kommunikationschef_klagt_gegen_kuendigung

Lußem wieder mit ganz feinem Journalismus.
Der Vorstand weist laut seiner Aussage die Freistellung des Mitarbeiters an, von Kündigung war nicht die Rede.
Und daher wandelt der Vorstand nach der Kündigung nun auf dünnem Eis?
Hä?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

ben

Typischer Lußem, seriöse neutrale Berichterstattung gibt es von Ihm seit Jahren nicht mehr.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 26.Aug.2020, 14:00:02
Der Vorstand weist laut seiner Aussage die Freistellung des Mitarbeiters an, von Kündigung war nicht die Rede.
Hä?

Ein Meisterwerk des kritischen Journalismus.
Na Palm
  •  

van Gool

Kein Wort davon, dass der Abteilungsleiter Wahlkampf für die Vorgänger des Vorstands machte. Was sicher nicht zu seinem Aufgabenbereich gehörte. Aber gut, das hat Lußem ja auch...
Die wilde 1317

Aentsch

Und die Kommunukation im Fall Verstraete war absolut top!
  •  

Rheineye

Was ist denn jetzt neu? Das Kaufmann klagt konnte man ahnen und ist auch sein Recht
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

tilli-fc-4-ever

Zitat von: ben am Mittwoch, 26.Aug.2020, 14:03:41
Typischer Lußem, seriöse neutrale Berichterstattung gibt es von Ihm seit Jahren nicht mehr.

Hat mich nach meiner - angebrachten - Kritik, die eigentlich zum Austausch mit ihm führen sollte, einfach blockiert. :( Schade aber auch.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Aug.2020, 14:14:03
Was ist denn jetzt neu? Das Kaufmann klagt konnte man ahnen und ist auch sein Recht

Als gekündigter Arbeitnehmer nicht zu klagen wäre sogar Sau dämlich.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Humorkritik

"Die in den Tagen nach Wolfs Aussagen offenbar von interessierter Seite an Journalisten lancierten Gerüchte [...] halten keiner näheren Betrachtung stand." :D

Dass der sich nicht selbst doof vorkommt. Merke: 'Durchgesteckte' Informationen sind offenbar nur dann legitim, wenn sie in Frankies Weltbild passen.

Und nur so unter uns, Lussie-Boy, natürlich halten die lancierten Gerüchte einer näheren Betrachtung stand. Was Du meinst, ist klar, aber was Du schreibst, ist sprachlich Unsinn. Diese Aussage hält sogar einer kritischen Betrachtung stand. Und sie ist auch bei näherer Betrachtung korrekt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

I.Ronnie

ZitatDass der Vorstand sich mit der Personalie Kaufmann ohne Not eine Baustelle aufgemacht hat, kommt auch darin zum Ausdruck, dass alle Abteilungsleiter und Mitarbeiter sich solidarisch zeigen

Das Geißbockheim ist eben ein Rattenloch.

p_m

Leider leitet Lußem die kicker-Westredaktion. Da pinkelt ihm keiner ans Bein. Aber noch offener kann ein Journalist abseits des Boulevards kaum agitieren. Immerhin nimmt das kaum noch jemand ernst.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Humorkritik

Zitat von: p_m am Mittwoch, 26.Aug.2020, 14:35:02
Leider leitet Lußem die kicker-Westredaktion. Da pinkelt ihm keiner ans Bein. Aber noch offener kann ein Journalist abseits des Boulevards kaum agitieren. Immerhin nimmt das kaum noch jemand ernst.
Es ist ja auch nicht gänzlich unbekannt, warum er nahezu durchweg eine Sichtweise einnimmt, die Callis Interessen und denen seiner Entourage weit entgegenkommt. Man versteht sich ja seit langem sehr gut.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

kilino

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 26.Aug.2020, 14:30:08

Das Geißbockheim ist eben ein Rattenloch.

Mich würde mal irgendwas belastendes dazu interessieren. Das schwingt bei Texten von interessierter Seite immer so mit, aber stimmt das in der Absolutheit überhaupt und warum kündigt keiner wenn mit dem neuen Vorstand und dem Mitgliederrat die Teufel persönlich das GBH übernommen haben und diktatorisch durchregieren? Ich habe von außen gesehen den Eindruck das ist eventuell auch ein Funken ,urban legend'.
Dass Kaufmann in den letzten Monaten einfach keinen guten Job gemacht hat und ein Medienchef den Arbeitgeber verlässt, nachdem er Politik für den alten Vorstand gegen den neuen Vorstand gemacht hat und mit dem neuen dann keine Chemie aufbauen kann, dies ist doch alltäglich. Für mich ein normaler Vorgang, das versteht doch wohl auch eine Erbse.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Povlsen

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 26.Aug.2020, 14:00:02
Hä?

Gefälligkeitsjournalismus at its best, darin ist der gute Fränkie seit einigen Jahren Weltmeister. Dass ihm das nicht selbst peinlich ist. Der war mal - unabhängig von irgendwelcher unterstellten Nähe zu Fat Calli und dem Bayer-Kreuz - deutlich professioneller. Die Anmaßung, da in einem Artikel eine menschliche Bewertung des Vorstandes vorzunehmen, ist boulevardesk und damit eines kicker-Journalisten inzwischen überaus würdig. Vor 30 Jahren wäre er dafür von Heimann noch zusammengeschissen worden. Wenn im GBH die nackte Angst umgeht, dann wird das Gründe haben, die im Verhalten dieser Leute in den letzten Jahren liegen, aber sicherlich nicht an diesem Vorstand, der an Harmlosigkeit kaum zu toppen ist.

CMBurns

Was für ein herzzerreißender Artikel. Wie viel menschliche Kälte muss man besitzen, um solch einen feinen Menschen in diesen harten Zeiten auf die Straße zu setzen? Ich werde ihm bestimmt was in den ToGo-Becher stecken, wenn ich ihn das nächste Mal vor dem Hauptbahnhof sitzen sehe.

#prayforTobi
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ebdus

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 26.Aug.2020, 14:50:34
Gefälligkeitsjournalismus at its best, darin ist der gute Fränkie seit einigen Jahren Weltmeister. Dass ihm das nicht selbst peinlich ist. Der war mal - unabhängig von irgendwelcher unterstellten Nähe zu Fat Calli und dem Bayer-Kreuz - deutlich professioneller. Die Anmaßung, da in einem Artikel eine menschliche Bewertung des Vorstandes vorzunehmen, ist boulevardesk und damit eines kicker-Journalisten inzwischen überaus würdig. Vor 30 Jahren wäre er dafür von Heimann noch zusammengeschissen worden. Wenn im GBH die nackte Angst umgeht, dann wird das Gründe haben, die im Verhalten dieser Leute in den letzten Jahren liegen, aber sicherlich nicht an diesem Vorstand, der an Harmlosigkeit kaum zu toppen ist.

Dann noch durch Hinweis auf die Corona-Krise auf die Tränendrüse zu drücken, ist auch ganz schlechter Stil. Aber eben Teil der Story, die Frankie versucht zu erzählen. Dabei ist doch klar, dass Kaufmann hier zurecht (im Sinne des Arbeitsrechts) ein ganz gutes Geschäft machen wird. er wird nicht am Hungertuch nagen müssen. Im Gegensatz zu anderen betroffenen der Krise.

Davon abgesehen munkelt man ja, das gerade der Vorstand in der Coronazeit auf verhältnismäßig viel Geld verzichtet und hier Werte vorlebt. Im Gegensatz zu den beiden Geschäftsführern und den anderen Topverdienern der 1. FC Köln GmbH & Co KGaA.

Povlsen

Zitat von: kilino am Mittwoch, 26.Aug.2020, 14:41:38
Mich würde mal irgendwas belastendes dazu interessieren. Das schwingt bei Texten von interessierter Seite immer so mit, aber stimmt das in der Absolutheit überhaupt und warum kündigt keiner wenn mit dem neuen Vorstand und dem Mitgliederrat die Teufel persönlich das GBH übernommen haben und diktatorisch durchregieren? Ich habe von außen gesehen den Eindruck das ist eventuell auch ein Funken ,urban legend'.
Dass Kaufmann in den letzten Monaten einfach keinen guten Job gemacht hat und ein Medienchef den Arbeitgeber verlässt, nachdem er Politik für den alten Vorstand gegen den neuen Vorstand gemacht hat und mit dem neuen dann keine Chemie aufbauen kann, dies ist doch alltäglich. Für mich ein normaler Vorgang, das versteht doch wohl auch eine Erbse.

Richtig, es ist ein völlig normaler Vorgang, wenn die Chefs wechseln und damit Vertrauensbrüche einhergehen, die durch Verhalten in der Vergangenheit her rühren, dass man sich dann eben trennt. Dass Kaufmann nicht selbst gehen würde, war klar, warum auch? Würde ich an seiner Stelle auch nicht machen. Wenn man nicht mit ihm zusammenarbeiten will, weil das Vertrauen fehlt, dann muss man ihn entlassen. Briefmarke auf den Arsch, Abfindung in die Hand und Dankeschön! Wo ist das Problem? Die Abfindung wird das Gericht festsetzen, auch das ist ein normaler, alltäglicher Vorgang.

Was das GBH angeht, so "hört man" seit Jahren, dass die Abteilungsleiterebene dort die Kultur des "Wir sind der 1. FC Köln, der e.V. ist die Folklore und wird von einer Clique Irrer vertreten, die uns an den Kragen will" pflegen. Diese Denke ist das Grundübel unseres Vereins und die muss schnellstmöglich raus. Wenn das nur mit Personalwechseln geht, dann haben bestimmte Leute zurecht Sorge und Lußem bestätigt das ja in seinem Artikel. Der Vorstand hat nur eine einzige Aufgabe: Das GBH auf Kurs zu bringen. Wie er das schafft, ist mir egal. Wenn er überragend ist, geht das ohne Entlassungen, wenn er gut ist, sortiert er die Leute aus, die sich nicht überzeugen lassen und wenn er schlecht ist, macht er sich mit diesen Leuten gemein und wird gnadenlos scheitern. Bisher bin ich von Letzterem ausgegangen, aber die Trennung von Kaufmann zeigt, dass der Vorstand seine Handlungsweise anzupassen gedenkt. Mal gespannt, wie es weitergeht.

Jupp23

Klage von Kaufmann? Völlig normal und legitim.
In diesem Sinne auch das normalste (und 1. Tipp seines Anwalts), sich nicht zu äußern. Dass eine juristische Standardstrategie durch Lußem zu einem "Überdies genießt er in der Branche einen ausgezeichneten Ruf, gerade auch wegen seiner großen Loyalität zu seinem Arbeitgeber. Dazu passt: Der 44-Jährige selbst hat sich bis heute nicht öffentlich geäußert", ausgeschlachtet wird, erwartbar parteiisch.  :-/

Was mich erschreckt: "Stattdessen wurde Kaufmann nun, zwei Wochen nach Wolfs Aussagen, eine Kündigung zugestellt."
Heißt also, Wehrle hat sich gemütliche 14 Tage Zeit gelassen, die Weisung seines Präsidenten umzusetzen.
Könnte sogar heißen, dass Kaufmann noch 14 Tage Zugriff auf alle Informationen und Daten auf den Geißbock-Servern und Mail-Konten gehabt hätte, bevor er gegangen wurde. Das wäre schon, naja, äußerst fragwürdig.

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 26.Aug.2020, 14:38:13
Es ist ja auch nicht gänzlich unbekannt, warum er nahezu durchweg eine Sichtweise einnimmt, die Callis Interessen und denen seiner Entourage weit entgegenkommt. Man versteht sich ja seit langem sehr gut.

https://images.app.goo.gl/ZZGzcA99Up2iEywr8
  •  

Müngersdorf

Kaufmann und Lußem. Es reicht echt. Der Vorstand muss schnellstens aufweisen, wer hier Herr im eigenen Haus ist. Dieses Geschwafel und diese dummdreisten Gefälligkeiten der eigenen Buddies sind nicht weiter zu ertragen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Der Lußem bettelt doch wirklich darum, dass ich ihm mal mit Wucht vors Schienbein trete.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Aug.2020, 15:51:08
Der Lußem bettelt doch wirklich darum, dass ich ihm mal mit Wucht vors Schienbein trete.

Nimm die Mitte!
  •  

Ebdus

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Mittwoch, 26.Aug.2020, 15:43:07
https://images.app.goo.gl/ZZGzcA99Up2iEywr8

Sportberichterstattern fehlt in der Regel jegliche Distanz zum Berichtsgegenstand. Jeder Sportberichterstatter freut sich doch wie Bolle, wenn die Idole einen das "du" anbieten oder erst gar nicht das "sie" einfordern. Endlich ist man etwas, man hat was im Leben erreicht, man ist mit Beckenbauer per du. Dafür hat man dann Ideale und journalistischen Ethos über Bord geworfen. Zumindest kann man sich Freund von Calli und Toni nennen.

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Aug.2020, 15:51:08
Schaum vorm Mund bei dem Kerl.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MLM

Der FC wurde in der Kategorie Corona-Krisen-PR für den Onlinekommunikationspreis 2020 nominiert.

Verstraete klatscht vom Balkon aus.
Na Palm