Tobias Kaufmann - Ex-Leiter Medien & Kommunikation

Begonnen von Oxford, Dienstag, 12.Mär.2013, 13:33:17

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 14.Aug.2020, 09:53:55
Das Erste was der Vorstand Wehrle verbieten muss sind Interviews an Spieltagen zur sportlichen Situation etc.. Das ist absolut inakzeptabel und an dieser Stelle halt Horsti zu stehen.

Ich verstehe auch nicht, warum der das zulässt. Ich würde meinem GF-Partner hier klar zu verstehen geben, dass er sich hinter seinen Taschenrechner setzen soll und auf dem Rasen nichts verloren hat.

Aber es sind doch alle so dicke Kumpels und die Stimmung ist doch so super mega toll untereinander, da verbietet man dem Finanzkollegen doch nicht Interviews zu sportlichen Belangen zu geben. #LoveAndPeace
  •  

I.Ronnie

Mir ist es völlig egal, wer vor oder nach Spielen den Kack auf dem Platz schönschwadet. Das ist so ein unerhebliches Blabla, das kann meinetwegen auch der Physio übernehmen.

Wehrle fährt hier seit Jahren seinen ganz eigenen Film. Er spielt dabei unentwegt Vorstand, Gremien, Mitarbeiter, Medien, Fans und Mitglieder gegeneinander aus, so wie es gerade am besten in seine Agenda passt. Das ist die linkeste Bazille, die je eine Operpantoffel ins GBH gesetzt hat.

FC Socke

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 14.Aug.2020, 10:07:26
Mir ist es völlig egal, wer vor oder nach Spielen den Kack auf dem Platz schönschwadet. Das ist so ein unerhebliches Blabla, das kann meinetwegen auch der Physio übernehmen.

Wehrle fährt hier seit Jahren seinen ganz eigenen Film. Er spielt dabei unentwegt Vorstand, Gremien, Mitarbeiter, Medien, Fans und Mitglieder gegeneinander aus, so wie es gerade am besten in seine Agenda passt. Das ist die linkeste Bazille, die je eine Operpantoffel ins GBH gesetzt hat.

Dann können wir ja künftig einen Juristen aus dem Mitgliederrat auf den Posten von Wehrle setzen. Der macht dann bestimmt viel bessere Arbeit.  :D
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: FC Socke am Freitag, 14.Aug.2020, 10:15:18
Dann können wir ja künftig einen Juristen aus dem Mitgliederrat auf den Posten von Wehrle setzen. Der macht dann bestimmt viel bessere Arbeit.  :D

Haha, witzig.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 14.Aug.2020, 10:22:56

Haha, witzig.

Vor allem wo der Mitgliederrat ja scheinbar nur aus Juristen besteht :roll:
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 14.Aug.2020, 10:32:29
Vor allem wo der Mitgliederrat ja scheinbar nur aus Juristen besteht :roll:

Manche Menschen brauchen halt einfache Muster. Alles darüber hinaus würde sie überfordern.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Oxford

Zitat von: CMBurns am Freitag, 14.Aug.2020, 11:00:53
Manche Menschen brauchen halt einfache Muster. Alles darüber hinaus würde sie überfordern.

Würde sich SMR die Haare schneiden, müsste man diese Leute wahrscheinlich einweisen, weil sie gar nicht mehr klarkämen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Freitag, 14.Aug.2020, 11:03:23
Würde sich SMR die Haare schneiden, müsste man diese Leute wahrscheinlich einweisen, weil sie gar nicht mehr klarkämen.

Darf sich gerne zu uns gesellen, Oxi. Dann heißt es: Die ohne Haare, da!

märkel

Zitat von: frankissimo am Freitag, 14.Aug.2020, 09:27:44
Der Vorstand macht seine Arbeit, damit Wehrle seine Arbeit macht. Auf keinen Fall darf er solche Internas öffentlich kommentieren.

ich glaube kaum, dass ein vernünftiger kommunikationsdirektor wehrle dazu geraten hätte, sich selber so ins fenster zu hängen. es sei denn, der gute alex möchte bald auch eine abfindung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

jardinero

Hier im Forum wurde in einem anderen Fred eine Liste mit den Verfehlungen von Kaufmann gesammelt. Finde den Beitrag aber nicht mehr, auch die Suche hat nichts ergeben. Weiß da jemand noch, wo das war?
  •  

FC Karre

Zitat von: jardinero am Freitag, 14.Aug.2020, 11:24:01
Hier im Forum wurde in einem anderen Fred eine Liste mit den Verfehlungen von Kaufmann gesammelt. Finde den Beitrag aber nicht mehr, auch die Suche hat nichts ergeben. Weiß da jemand noch, wo das war?

https://effzeh-forum.koeln/allgemeines/mitgliederstammtische-durchfuhrung-durch-den-fc/msg11246214/#msg11246214
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

frankissimo

Zitat von: märkel am Freitag, 14.Aug.2020, 11:16:00
ich glaube kaum, dass ein vernünftiger kommunikationsdirektor wehrle dazu geraten hätte, sich selber so ins fenster zu hängen. es sei denn, der gute alex möchte bald auch eine abfindung.

Darüber kann man spekulieren. Da werden Kraftfelder neu gesteckt und das muss Wehrle verarbeiten.
Der Vorstand hat ihn frei, sehr frei arbeiten lassen. Nun wird es aber immer öfter solche Felder geben.
Viele Aufgaben mit deren Erfüllung der Verein nicht zufrieden sein kann werden von Mitarbeitern erledigt die unter der Verantwortung von Wehrle
als Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft stehen. Was bedeutet das denn ?
Der Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft sagt öffentlich das er eine Personalentscheidung auf Einflussnahme des einzigen Gesellschafters auf Druck gefällt hat.
Ich kenne Wehrle nicht genug um das einschätzen zu können. Rutscht ihm sowas raus? Was will er damit sagen ?
Heißt das bis hierher und nicht weiter ? Heißt das ich mußte mich an dieser Stelle beugen und akzeptiere dies.

koelner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2020, 08:18:58
Laut BILD hat der Vorstand Druck auf Wehrle und Heldt ausgeübt ihn zu kündigen, Wehrle betont in der BILD ,,war eine Entscheidung vom Vorstand" ob Kaufmann klagt ist noch unklar.
Dann kann er ja direkt mitgehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rancH

Zitat von: frankissimo am Freitag, 14.Aug.2020, 13:44:30
Darüber kann man spekulieren. Da werden Kraftfelder neu gesteckt und das muss Wehrle verarbeiten.
Der Vorstand hat ihn frei, sehr frei arbeiten lassen. Nun wird es aber immer öfter solche Felder geben.
Viele Aufgaben mit deren Erfüllung der Verein nicht zufrieden sein kann werden von Mitarbeitern erledigt die unter der Verantwortung von Wehrle
als Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft stehen. Was bedeutet das denn ?
Der Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft sagt öffentlich das er eine Personalentscheidung auf Einflussnahme des einzigen Gesellschafters auf Druck gefällt hat.
Ich kenne Wehrle nicht genug um das einschätzen zu können. Rutscht ihm sowas raus? Was will er damit sagen ?
Heißt das bis hierher und nicht weiter ? Heißt das ich mußte mich an dieser Stelle beugen und akzeptiere dies.
Wahrscheinlich ist, dass er sich damit einfach reinwaschen will - mehr nicht.

•  

der Pate

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2020, 08:18:58
Laut BILD hat der Vorstand Druck auf Wehrle und Heldt ausgeübt ihn zu kündigen, Wehrle betont in der BILD ,,war eine Entscheidung vom Vorstand" ob Kaufmann klagt ist noch unklar.

Kaufmann klagt? Würde ich in seiner Position, in so einem überschaubaren Business, nicht machen. Weiß ja nicht wie er in der Branche gesehen wird, aber für mich gibt es dem Bild, welches er für mich vermittelt den Schlussstrich.

Würden seine Bewerbungsunterlagen in unserer Recruiting-Abteilung auf dem Tisch landen, wäre die Absage mit einer allgemeinen Floskel schneller verschickt, als wie er sich aus unserem Karriereportal ausloggen kann.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Kataklysmus

Zitat von: der Pate am Freitag, 14.Aug.2020, 16:22:51
Kaufmann klagt? Würde ich in seiner Position, in so einem überschaubaren Business, nicht machen. Weiß ja nicht wie er in der Branche gesehen wird, aber für mich gibt es dem Bild, welches er für mich vermittelt den Schlussstrich.

Würden seine Bewerbungsunterlagen in unserer Recruiting-Abteilung auf dem Tisch landen, wäre die Absage mit einer allgemeinen Floskel schneller verschickt, als wie er sich aus unserem Karriereportal ausloggen kann.

Wir reden aber doch vom Fußball. Der nächste Kind oder Wolle freut sich auf genau solche Mitarbeiter doch bereits ein drittes Bein.
Und ob die ganzen Faus pas des TK in diesem überschaubaren Business so schlecht ankommen, wie hier bei uns im Forum, wage ich auch sehr zu bezweifeln.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

der Pate

Darum schrob ich ja "weiß nicht wie er in der Branche gesehen wird", ob es aber bei einem Wolle 2.0 gut ankommt wenn er klagt und man evtl der nächste Arbeitgeber ist der verklagt wird? Würde ich zumindest in Frage stellen wollen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Mirai_Torres

Wenn er klagen will scheint das gestern berichtete darüber dass da ne Abfindung vereinbart wurde ja nicht zu stimmen. Will vielleicht noch mal den Preis nach oben schrauben
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

der Pate

Und es würde auch bestätigen, dass er wie ein normaler Angestellter eines Unternehmens behandelt wird. Was auch, wie gestern schon erläutert, richtig ist.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Kataklysmus

Zitat von: der Pate am Freitag, 14.Aug.2020, 17:25:13
Darum schrob ich ja "weiß nicht wie er in der Branche gesehen wird", ob es aber bei einem Wolle 2.0 gut ankommt wenn er klagt und man evtl der nächste Arbeitgeber ist der verklagt wird? Würde ich zumindest in Frage stellen wollen.

Ernsthaft? Bei so Narzisten wie Wolle und Kind sind immer alle anderen die [...], die sagen dann sogar, Jung, alles richtig gemacht!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: rancH am Freitag, 14.Aug.2020, 14:56:37
Wahrscheinlich ist, dass er sich damit einfach reinwaschen will - mehr nicht.

.

Für so naiv gestrickt halte ich ihn nicht.
Und es ist ja nicht die erste Aussage in dieser Richtung.
,,Natürlich sucht Veh seinen Nachfolger selbst aus, zumindest wäre der Vorstand gut beraten!"
Bei Sky im LiveInterview. Spätestens dahätte er die Koffer packen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Smiza

Zitat von: frankissimo am Freitag, 14.Aug.2020, 13:44:30

Ich glaube das ist relativ simpel. Wehrle ist nicht ganz zu Unrecht davon überzeugt, dass in der Öffentlichkeit mit solch einer Aussage das Bild entsteht, dass da ein komischer Vorstand am Werk ist, der die Kontinuität der "Profis" zerstört. Er erwartet, dass er mit dieser Entlassung den schwarzen Peter an den Vorstand und vermutlich den Mitgliederrat weitergibt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

der Pate

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 14.Aug.2020, 17:46:26
Ernsthaft? Bei so Narzisten wie Wolle und Kind sind immer alle anderen die [...], die sagen dann sogar, Jung, alles richtig gemacht!

Ich glaube dass bsp. ein Martin Kind einen Wehrle und Kaufmann so lange akzeptieren würde, wie sie nach seiner Pfeife tanzen. Also du hast Recht bei einem Verhältnis wie mit Ritterbach und Tünn, die haben sich aber rausgehalten, die Hauptamtlichen machen lassen was die wollten. So lange sie den gut bezahlten Grüß-August machen durften. Ich glaube nicht, dass das jeder Verantwortliche wie z.B. Kind oder so mit sich lassen machen würde. Daher bleibe ich dabei, er erweist sich keinen Gefallen. Aber auch hier nochmals, kenne die Branche zu schlecht. Denke aber "Versagen wird in diesem Inzuchtbetrieb" toleriert. Aufmüpfigkeit nicht, es sei denn auch andere Vereine glauben, der Vorstand des Effzehs ist das Problem
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

dixie

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 14.Aug.2020, 17:28:04
Wenn er klagen will scheint das gestern berichtete darüber dass da ne Abfindung vereinbart wurde ja nicht zu stimmen. 

Habe ich gestern so nicht vernommen.

Berichtet wurde, dass es zur Zahlung einer Abfindung kommen kann/wird.
  •  

MLM

Zitat von: der Pate am Freitag, 14.Aug.2020, 18:52:49
Ich glaube dass bsp. ein Martin Kind einen Wehrle und Kaufmann so lange akzeptieren würde, wie sie nach seiner Pfeife tanzen. Also du hast Recht bei einem Verhältnis wie mit Ritterbach und Tünn, die haben sich aber rausgehalten, die Hauptamtlichen machen lassen was die wollten. So lange sie den gut bezahlten Grüß-August machen durften. Ich glaube nicht, dass das jeder Verantwortliche wie z.B. Kind oder so mit sich lassen machen würde. Daher bleibe ich dabei, er erweist sich keinen Gefallen. Aber auch hier nochmals, kenne die Branche zu schlecht. Denke aber "Versagen wird in diesem Inzuchtbetrieb" toleriert. Aufmüpfigkeit nicht, es sei denn auch andere Vereine glauben, der Vorstand des Effzehs ist das Problem

Kind ist allerdings auch ein Alleinherrscher. Im gehört H96 quasi. Er kann dort entlassen, einstellen und wieder andersrum wie er lustig ist. Auch wenn ich Wehrle seit Jahren für das Grundübel des Vereins halte, tauschen möchte ich mit mit deren Struktur dafür dann auch wieder nicht.
Na Palm
  •  

der Pate

Letztendlich ist es mir auch egal was aus ihm wird. Beim Effzeh ist er weg vom Fenster. Alles andere ist unwichtig.

Vielleicht kann ihm ja sein alter Kumpel aus Kölner Zeiten einen neuen Job bei seinem neuen Arbeitgeber, der Tante aus Berlin, verschaffen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Kurt Sartorius

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Freitag, 14.Aug.2020, 08:15:20
Und zu welchem Ergebnis ist die Kontrolle unter dem Brennglas gekommen :?:
Die Möglichkeit, dass du nicht Tobias Kaufmann bist, ist gegeben. Du könntest es aber auch sein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

p_m

Zitat von: der Pate am Freitag, 14.Aug.2020, 19:14:42
Letztendlich ist es mir auch egal was aus ihm wird. Beim Effzeh ist er weg vom Fenster. Alles andere ist unwichtig.
Das glaube ich nicht. Kaufmann wird die Entlassung persönlich nehmen und nun aus vollen Rohren feuern. Bild und Kicker (=Lußem) sind bereits in Stellung und warten nur darauf, Munition zu kriegen.
Und nebenbei verrät Wehrles Äußerung samt der Nebengeräusche der genannten Medien, dass die Belegschaft im Geißbockheim ein riesiges Problem darstellt. Bei einer Figur wie Kaufmann so auf die Barrikaden und sogar öffentlich in einen Dissens mit dem Vorstand! zu gehen, würde andernorts zu einem schnellen Rauswurf führen. Und zwar vollkommen zurecht. Die traurige Ironie ist: Wehrle hat mit seinen Buddys in den letzten Jahren die Kohle in den Orkus gekübelt, die dem FC nun für Abfindungen für Leute wie ihn fehlt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Kurt Sartorius

Zitat von: MLM am Montag, 17.Aug.2020, 16:12:51
Der arme Schwesel
https://www.pr-journal.de/nachrichten/personalien/25492-koelscher-kluengel-gegen-fck-kommunikationschef-kaufmann.html
Der "Artikel" klingt so als wenn mein Opa jetzt ein Onlineportal betreiben würde. Dachte der wäre 1992 gestorben, aber so kann man sich irren.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, MLM