Tobias Kaufmann - Ex-Leiter Medien & Kommunikation

Begonnen von Oxford, Dienstag, 12.Mär.2013, 13:33:17

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Er soll sich einfach nur noch schnellstmöglich vom Acker machen. Die Nummer Heute ist an Peinlichkeit eigentlich kaum noch zu überbieten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat
Wir solidarisieren uns mit Birger Verstraete. Seine Angst ist menschlich und nur zu verständlich. Ein Verein, der einen Spieler auf der eigenen Homepage demütigt und dessen Familie zerreißt, ist dagegen schäbig. Wir fordern personelle Konsequenzen am GBH. #effzeh #Saisonabbruch

https://twitter.com/Dfntnsmcht_Cln/status/1256971820751826944

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Müngersdorf

•  

CMBurns

Jetzt mal ehrlich. Da hat man alle Zeit der Welt, um in Ruhe etwas vorzubereiten, was Verein und Spieler gut aussehen lässt, und bei dem niemand sein Gesicht verliert. Und dann kommt so eine Scheiße bei raus?
So etwas rotzt doch nicht der Praktikant ins CMS, das ist doch Chefsache. Aber dann kommt diese üble Mischung aus Ignoranz, Arroganz und kompletter Selbstüberschätzung gepaart mit der Verblendung ins Spiel, die irgendwann einen Großteil der Menschen an der Franz-Kremer-Allee befällt.

Das ist dumm, peinlich und menschlich höchst eklig. Normalerweise müsste solch ein Desaster Konsequenzen haben. Die Hoffnung habe ich aber aufgegeben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ghostbuck

Das kann man TK aber nicht alleine ankreiden. Ich weiß es zwar nicht besser, bin mir aber sicher, dass Vorstand und GF das mindestens abgenickt haben und damit genauso verantwortlich sind.
Ganzkörperschal
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 03.Mai.2020, 17:56:59
Das kann man TK aber nicht alleine ankreiden. Ich weiß es zwar nicht besser, bin mir aber sicher, dass Vorstand und GF das mindestens abgenickt haben und damit genauso verantwortlich sind.

Wehrle hat im Moment die Allmacht im GBH. Außerdem ist die IT des FC noch dabei, den Mitarbeitern und Bossen Laptops zu besorgen um auch von zu Hause umsichtig und zum Wohle des Vereins arbeiten zu können.
  •  

Sprühwurst

Es wäre sogar falsch, sich jetzt auf Kaufmann zu stürzen. Denn das wäre nur dann richtig, wenn man entweder davon ausgeht, dass es sein Alleingang war. Oder wenn man nur das "wie" kritisieren wollte. Aber hier geht es ja um das "was".
  •  

Matrix

•  

CMBurns

Zitat von: Matrix am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:14:34
TK ist doch nur der Bote. Oder nicht?

Leiter Medien und Kommunikation klingt nicht nach Briefträger.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

veedelbock

Es geht ja auch beides. Zum einen Kaufmann endlich kicken (das wie vielte Kommunikationsdesaster ist das eigentlich?), zum anderen aber auch mal eigenverantwortlich das eigene (Nicht)handeln reflektieren.

Einen Superlativ hat der neue Vorstand sicher - unsichtbarster Vorstand aller Zeiten.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Mister P.

TK ist der Leiter Medien & Kommunikation. Damit ist er vor allem dafür verantwortlich, auf welche Weise der FC seine Botschaften kommuniziert. Ein derartiges Desaster hat er prominent zu verantworten. Dass Kaufmann inhaltlich Standpunkte des Vorstands und der Geschäftsführung vertritt, ändert daran nichts.

kilino

Man ließt aus jeder Stellungnahme und jedem Tweet Kaufmanns unwiderstehliche Art raus. Das ist auf seinem Mist gewachsen, da gibt es gar nichts.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Wildharry

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:22:18
TK ist der Leiter Medien & Kommunikation. Damit ist er vor allem dafür verantwortlich, auf welche Weise der FC seine Botschaften kommuniziert. Ein derartiges Desaster hat er prominent zu verantworten. Dass Kaufmann inhaltlich Standpunkte des Vorstands und der Geschäftsführung vertritt, ändert daran nichts.
Frage, ist Kaufmann Leitender Angestellter laut Betreibsverfassungsgesetz?

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:18:35
Einen Superlativ hat der neue Vorstand sicher - unsichtbarster Vorstand aller Zeiten.

Overath tauchte damals aber auch über lange Zeiträume ab. Und auf die Kommunikationsfreudigkeit eines Harald Schumachers hätte ich gerne verzichtet.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Micknick

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:27:54
"Leiter XY" heisst nicht unbedingt das er ein "Leitender Angestellter" ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: Micknick am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:42:39
"Leiter XY" heisst nicht unbedingt das er ein "Leitender Angestellter" ist.

du meinst, er bekommt vorgefertigte texte, die er veröffentlichen muss? wofür benötigt man dann einen leiter xy?
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Micknick

Nee Nee, um Gottes Willen... das wächst schon auf seinem Mist...aber ich bezog mich allein auf die Frage vom Wilden Harry

Wobei ich davon ausgehe das der Wilde die Antwort eh kannte
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Mai.2020, 19:16:20
Nimm die Lil gleich mit
Möchtest du wirklich nie wieder "Coach" bei den Pressekonferenzen hören? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:27:54

"Propagandaleiter" müsste hinkommen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Mai.2020, 19:16:20
Nimm die Lil gleich mit

jetzt aber mal langsam. man muss ja nicht gleich durchdrehen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Micknick am Sonntag, 03.Mai.2020, 19:19:17
Nee Nee, um Gottes Willen... das wächst schon auf seinem Mist...aber ich bezog mich allein auf die Frage vom Wilden Harry

Wobei ich davon ausgehe das der Wilde die Antwort eh kannte
Nein, ich kenne die Antwort nicht. Sollte Kaufmann wirklich Leitender Angestellter sein und er den ganzen Mist eigenständig verzapft haben dann sollte man prüfen ob er geschäftstschädigend gehandelt hat und der Rausschmiss den ich begrüßen würde wäre wesentlich einfacher zu vollziehen als wenn er nur leitend tätig wäre und der Mist den er verzapft hat von der Geschäftsführung in Auftrag gegegen worden wäre. In diesem Fall hätten die Gesellschafter zu prüfen ob die Geschäftsführung geschäftsschädigend gehandelt hat notfalls auch mit den entsprechenden Konsequenzen.....
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

J_Cologne

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Mai.2020, 19:14:57
du meinst, er bekommt vorgefertigte texte, die er veröffentlichen muss? wofür benötigt man dann einen leiter xy?

vielleicht bekommt er gesagt, schreib mal was mit der und der Aussage
  •  

FC Karre

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 03.Mai.2020, 19:43:10

und da er keine ahnung hat, was er tut und ihm die folgen/auswirkungen seines handelns nicht klar sind, setzt er es nach bestem wissen und gewissen um? im ernst, der hat den job doch irgendwie gelernt.

tilli-fc-4-ever

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 03.Mai.2020, 19:43:10

Ich arbeite in der Branche. Und ich würde sagen: Das ist Quatsch. Zuallererst ist es Kaufmanns Aufgabe, eben gerade Vorstand und Geschäftsführung so zu beraten, dass es eben keinen ,,Skandal" gibt. Als Leiter entscheidet TK, wie etwas dargestellt wird. Natürlich gibt die GF oder der Vorstand die Richtung vor. Es bleibt aber die Aufgabe von TK diese Richtung auf solch einem Weg zu kommunizieren, dass sie dem Unternehmen (hier: Verein) nicht schadet. Wenn in meinem Job der Vorstand meint, dass es einer Richtigstellung bedarf, diskutieren wir gemeinsam verschiedene Szenarien. Damit sowas eben nicht passiert (auch, wenn die Aufmerksamkeit der Kommunikation meines Unternehmens natürlich geringer und zudem eine ganz andere ist).

hari

Nie im Leben gibt Kaufmann in dieser Dimension etwas heraus, das von Wehrle nicht sanktioniert ist.
  •  

märkel

das problem ist schlicht, ein widerling kommuniziert eben wie ein widerling.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

hari

Zitat von: märkel am Sonntag, 03.Mai.2020, 23:15:16
das problem ist schlicht, ein widerling kommuniziert eben wie ein widerling.
thats it
  •  

MG56

Hoffentlich war das jetzt der Fehler zu viel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Mai.2020, 00:03:01
Hoffentlich war das jetzt der Fehler zu viel.

Mal im Ernst: Wer soll den denn feuern? Wehrle - never! Der Vorstand - hahaha!

Ergo - weiter so, weiter - immer weiter
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •